Seite 56 von 64 ErsteErste ... 6 36 46 555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 947

Thema: [22] Tahith Chong

  1. #826

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Er ist einfach kein Spieler der Bälle halten kann. Ich habe viele Situationen gesehen in denen er an der Linie den Ball hatte und die Leverkusener mit 2-3 Spieler in der Überzahl waren, da hatte er natürlich keine Chance den Ball zum Mann zu bringen. Die Unterstützung der Kollegen fehlte zum Teil komplett, deswegen war seine Leistung nochmals mindestens eine Stufe schwächer als ohnehin schon. Für mich aktuell eher ein Spieler der als einwechsler kommen sollte, weil sein Tempo kann schon ein Trumpf sein.
    Und exakt deswegen würde ich ihn auch noch nicht abschreiben. Samstag war einfach so gut wie keine offensive Unterstützung da. Man hatte immer das Gefühl, dass alle Spieler zuerst konsequent nach hinten denken. Auch Chong selbst.

    Meiner Meinung nach muss FloKo mehr auf seine Stärken setzen wenn er ihn bringt, als ihn in einem Defensivkorsett aufbauen zu wollen. Das beraubt ihn seiner ganzen Trümpfe und man gewinnt den Eindruck, dass er selbst nicht mehr an seine Stärken glaubt. Da scheint auch im Training einiges schief zu laufen...
    Gehe bei jedem Satz mit.

    Das Fettmarkierte ist wohl das Hauptproblem aktuell. Eine Ausbootung käme doch viel zu früh. Vor allem dann, wenn irgendwann mal wieder der Tag kommen soll, wo offensive Lösungen und Tempo gefragt sein werden. Gegen Jena, Mainz und Hannover konnte er schon andeuten, dass er netzen und Mitspieler einsetzen kann. Solange wir kaum bis gar nicht in solche Gelegenheiten kommen, wird er weiter verheizt werden.

  2. #827
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Dennoch ist er aktuell kein Spieler für Startelf Einsätze. Chong kann man zurzeit nur bringen, wenn man eine gute Kontertaktik verfolgt (dazu fehlen uns die Spieler) oder wenn man in HZ 2 zum Angriff blasen möchte und entweder Räume vorfindet, oder gegen tief stehende Gegner in 1:1 Duelle muss. Gegen geordnete Mannschaften, die defensiv nicht ins Risiko gehen brauchen, gepaart mit unserem halbherzigen Offensivfußball, ist ein Chong eine komplett verschenkte Personalie.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  3. #828

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob der noch 1 Saison hier bleibt. Also ob Werder Bock hat und Chong selbst. Man United wird mit dem sicher nix anfangen können.
    Sollten wir weiterhin so aufreten, sehe ich für keine Seite einen Grund einer Verlängerung. Der wird sich hier unter den Umständen nicht weiterentwickeln.

  4. #829
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Man United wird mit dem sicher nix anfangen können.
    Wir genauso wenig.

  5. #830

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Man United wird mit dem sicher nix anfangen können.
    Wir genauso wenig.
    Was meiner Meinung nach (aber leider) an unserer Spielweise liegt, weniger an ihm.

    Lässt sich natürlich drüber streiten. Bin aber überzeugt, dass er in anderen Strukturen nicht unbedingt derbe durch die Decke gehen wird, aber sicher eine Bereicherung darstellen kann.

  6. #831
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Tath

  7. #832
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Schon komisch, dass da lieber auf den 5. Wechsel verzichtet wird, anstatt ihm ein paar Minuten zu gönnen. Zudem bei dem Spielstand und den Kontermöglichkeiten. Ist er denn so krass hinten an? Weiß jemand mehr?

  8. #833

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Schon komisch, dass da lieber auf den 5. Wechsel verzichtet wird, anstatt ihm ein paar Minuten zu gönnen. Zudem bei dem Spielstand und den Kontermöglichkeiten. Ist er denn so krass hinten an? Weiß jemand mehr?
    Der 5. Wechsel war nicht mehr möglich, da bereits drei Wechsel während des laufenden Spiels passierten. Es dürfen zwar 5 neue Spieler eingewechselt werden, aber nur in drei Unterbrechungen. Halbzeitpause wäre keine Unterbrechung.

  9. #834
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Schon komisch, dass da lieber auf den 5. Wechsel verzichtet wird, anstatt ihm ein paar Minuten zu gönnen. Zudem bei dem Spielstand und den Kontermöglichkeiten. Ist er denn so krass hinten an? Weiß jemand mehr?
    Der 5. Wechsel war nicht mehr möglich, da bereits drei Wechsel während des laufenden Spiels passierten. Es dürfen zwar 5 neue Spieler eingewechselt werden, aber nur in drei Unterbrechungen. Halbzeitpause wäre keine Unterbrechung.
    Das weiß ich. Es geht mir eher um die 85. Minute. Hätte man da keinen Doppelwecchsel machen können? Ich denke schon.

  10. #835

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Hat er sich aber auch nicht verdient. Bis auf den Assist auf Dinkci hat er nicht viel gezeigt und das enttäuscht mich, da ich denke, dass enorm viel Potential in sich hat ... meiner Meinung nach wurde er aber auch bisher zum Großteil falsch eingesetzt ... er gehört auf den rechten Flügel, um mit links nach innen ziehem zu können und bei Rashica genauso andersrum

  11. #836
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Irgendwie ist der Spieler mir inzwischen egal :schulterzucken:

    Dem Spieler mache ich keinen Vorwurf. Es gibt aktuell einfach keinen Platz und es macht mMn für uns keinen großen Sinn ihn aufzustellen um ihn zu "fördern"

    Wird vermutlich im Sommer sang- und klanglos wieder verschwinden. Bin gespannt wie er sich in den nächsten Jahren entwickelt.

  12. #837
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Er würde uns leider nur weiterhelfen, wenn er länger bleibt. Man merkt dass er noch viel zu verbessern hat und aktuell auch einfach ein bisschen abfällt gegen Leute die schon länger da sind, oder schon mehr Erfahrung vorweisen können. Würde er uns gehören, dann hätte ich viel Phantasie für seine Zukunft, aber eine Sofortverstärkung ist er halt aktuell noch nicht.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #838
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Mal so in der Theorie

    Was würde ManU für ihn denn verlangen?
    10-15 Mio ? und ne RKK ?
    Geändert von paff (24.01.2021 um 11:50 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  14. #839
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Glaube er wird seinen Weg gehen, er ist erst 21 und scheint halt länger zu brauchen als Bellingham oder Sancho. Mit seiner dynamischen, schnellen Spielweise wird er sich aber langfristig durchsetzen. Im Sommer TL war das schon herausragend, wie locker er in den Testspielen agiert hat.

  15. #840
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    999
    Seinen bisherigen Leistungen nach 1,0-1,5 Mio. €.
    Meiner Meinung nach sollten seine Einsatzzeiten eher Dinkci, Badjie oder Woltemade bekommen. Finde sie spannender und wir sind darauf angewiesen, Werte zu schaffen. Verstehe die Leihe überhaupt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •