Seite 1 von 125 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1865

Thema: [Diskussion] Mario Lemina

  1. #1
    Avatar von Cupwinner99
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Ostkurve Oberrang Status: listed (immerhin) Berater: Denny Crane
    Beiträge
    1.148

    [Diskussion] Mario Lemina

    Ach, was soll der Geiz mit den Threads?
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Ich weiß mittlerweile aus zwei unterschiedlichen Richtungen, dass meine Ursprungsquelle richtig lag.
    Da die Info deshalb sowohl in England als auch in Deutschland geleakt wurde und wirklich was dran zu sein scheint (hoffe ich):

    Bei meiner WIP geht es in der Tat um Mario Lemina.

    Mal gucken, ob wirklich was draus wird.
    ICH fänd‘s super.
    Name im Heimatland: Mario René Junior Lemina
    Geburtsdatum: 01.09.1993
    Geburtsort: Libreville, Gabun
    Alter: 26
    Größe: 1,84 m
    Nationalität: Gabun, Frankreich
    Position: Mittelfeld - Defensives Mittelfeld
    Fuß: rechts
    Spielerberater: Familienangehörige
    Aktueller Verein: FC Southampton
    Im Team seit: 08.08.2017
    Vertrag bis: 30.06.2022

    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Lemina ist gelernter Sechser und hat das in seiner Karriere auch regelmäßig gespielt, er kann ohne nennenswerten Qualitätsverlust Sechser, Achter, IV und RV spielen. Mit seiner Dynamik, seiner Robustheit und seiner Zweikampfstärke bringt er auch einiges mit, was unser neuer Sechser können sollte. Ein Strukturgeber ist er nicht, er ist zwar ball- und passsicher, aber insbesondere im Dribbling ist er regelmäßig vogelwild und im Passspiel ist das auch eher auf Sicherheit ausgelegt, als dass er da ein herausragender Spielmacher wäre. Trotzdem ist er recht progressiv in seinem Spiel, daher würde er schon gut passen.

    Lemina mag ich schon lange, cooler Spieler, so richtig dran glauben kann ich aber noch nicht.
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Da haben wir endlich Bestätigung. Mal gucken ob es was wird. Kann Lemina nochmals Jemand klar beschreiben ? Kenne den ehrlich gesagt nur vom Namen.
    Aufgrund eines geschätzten Kollegen mitsamt Wyscout-Account kann ich versuchen, etwas dazu zu liefern:

    Leminas Spielweise wirkt auf den ersten Blick etwas unorthodox für einen Sechser. Lemina ist schnell, hat eine gute Körperspannung und -beherrschung sowie eine gute Technik, mit der er Bälle nicht nur auf engem Raum gut abschirmen kann, sondern auch immer wieder zu raumgreifenden Dribblings ansetzt, um sich aus Drucksituationen zu befreien. In Galatasarays Mannschaft hatte Lemina in der abgelaufenen Saison die zweitmeisten erfolgreichen Dribblings pro 90 Minuten mit einer sehr guten Erfolgsquote (2,2 erfolgreich/90, 0,5 nicht erfolgreich/90).

    Wegen dieser Mischung aus Technik, Dynamik und Mut zum Risiko wirkt Lemina auf den ersten Blick wie ein Box-to-Box-Achter, weniger wie ein Anker im Mittelfeld. Das hat Lemina auch schon mal gespielt, und das nicht schlecht. Er ist auch eine Alternative für die Position von Maxi Eggestein, aber dürfte dennoch in der Regel als tiefer Sechser zum Einsatz kommen. Dort hat er auch bei Gala seine besten Spiele gemacht, zweimal half er sogar als Innenverteidiger aus.

    Defensiv ist Lemina laut Wyscout-Datenset nicht viel schlechter als Bargfrede im Karriere-Durchschnitt (und Bargfrede ist da recht gut). Sein Tempo und seine Robustheit dürften ihn im Vergleich zum Vorjahres-Bargfrede und im Werder-System sogar zum defensiv besseren Fit machen. Lemina leistet sich darüber hinaus sehr wenige Ballverluste. Seine Dribblings wurden bereits angesprochen, die sind zwar zahlreich, aber funktionieren fast immer. Seine Passquote ist die höchste in Galas Kader.

    Wie inzwischen aber fast jeder weiß, sagen Passquoten allein wenig aus. Was spielt Lemina für Pässe? Hier ergibt sich ein gemischtes Bild: Leminas starke Technik lässt ihn zwar eine Vielzahl anspruchsvoller Pässe spielen, darunter ein paar nette diagonale Verlagerungen. Was allerdings nicht ganz auf Topniveau ist, ist seine Vororientierung/das Erkennen von Spielsituationen. Manchmal spielt er die spektakuläre Verlagerung auf einen isolierten Spieler, der wenig mit ihr anfangen kann, statt den linienbrechenden Vertikalpass zum freien Mann im Zwischenraum. Das ist etwas, was man bestimmt schulen kann, Lemina aber hin und wieder noch in seinem Potential bremst.

    Aufgrund dieser Einschränkungen, wiederkehrenden Oberschenkelproblemen letzte Saison und dem mäßigen sportlichen Niveau der türkischen Liga fällt es mir schwer, einzuschätzen, ob Lemina hier wirklich direkt der DM-Micoud oder wenigstens ein Delaney wäre. Was Lemina auf jeden Fall wäre ist aber a) Stammspieler und b) eine hochspannende Verpflichtung mit Potential. Und vermutlich nah am Optimum, was Werder in der aktuellen sportlichen und finanziellen Lage gestemmt bekäme.
    Southampton Fan auf Reddit:

    Lemina is one of the most talented footballers we have, but his inability to put effort in makes him a pretty average to poor player most games. He is by all accounts a bit stupid and difficult to deal with. If he'd just put effort in and played for Ralph instead of trying to manufacture a transfer, when there was no interest in him - thereby essentially burning all bridges and won't play for the club again - I have no doubt that he'd be playing for a top team by now.
    Geändert von Georges St. Pierre [Mod] (12.08.2020 um 16:29 Uhr)
    Berlin, 12. Juni 1999 - unbeschreiblich geil!!!
    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn


  2. #2
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ach, Leute, lasst doch den Quatsch. Der Name war doch längst klar, da brauchen wir jetzt auch keinen Thread.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #3
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Neeeeein - jetzt ist das Ding zum Scheitern verurteilt...

  4. #4
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #5
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Monster-Jinx, in der Tat.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #6
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Also doch nix

    Aber habe den länger nicht verfolgt, das letzte Mal als der bei Southampton echt stark aufspielte
    Müsste die Saison 17/18 gewesen sein, nach seinem Wechsel.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  7. #7

    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    604
    Bitte wieder schließen. Das geht doch nur schief Leute

  8. #8
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Hat soeben abgesagt.

  9. #9
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.890
    Danke Rondu und an alle anderen WIPs

    Wenn wir in unserer Situation eine Chance auf Lemina als Leihe mit KO bekommen, wäre das schon ziemlich schick.

  10. #10
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Versorg mich mal einer mit Hoffmanntuben please

  11. #11
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    Ich kenne ihn nicht, aber die Beschreibung liest sich jetzt erstmal nicht sooo megahammer.

  12. #12
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    123
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  13. #13

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    285
    Ihr glaubt wohl auch an euer Horoskop oder?

    Spannender Spieler. Laut Statistiken spielt er gute Pässe, ist kopfball- und zweikampfstark und hat ein gutes defensives Stellungsspiel. Nicht der Allerschnellste aber auch nicht wirklich langsam. Kann auch mal nen Gegenspieler ausspielen.

    Will ich haben.

  14. #14
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.085
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn nicht, aber die Beschreibung liest sich jetzt erstmal nicht sooo megahammer.
    würde mir kein entlocken aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  15. #15
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Also ich persönlich kenne diesen Spieler nicht. Aber er ÄHNELT einem 'Mara Salvatrucha' (wie man hier in MX so schön sagt).
    Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und er lehrt dem Gegner das Fürchten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •