Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Sperrgut Transport-Unternehmen- Erfahrung?

  1. #16

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    Da möchte ich aus Sachverständigensicht aber nochmals ergänzen, dass beim Transport durch Schenker (oder jeden anderen Sammelgutspediteur - dazu gehört wohl auch Iloxx) der Schreibtisch mehrmals umgeladen wird und daher entsprechend gut verpackt sein muss. Inwiefern der Verkäufer dazu in der Lage ist, müsstest du selbst prüfen. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Schreibtisch beschädigt ankommt und Geld gäbe es dann von der Spedition keins, da diese nicht für Schäden aufgrund einer schlechten Verpackung haften.

  2. #17
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    3.954
    Bei Speditionen sollte auch bedacht werden, dass die Lieferung in der Regel frei Bordsteinkante erfolgt. Da schleppt Dir niemand den Kram in die Wohnung. Außerdem muss der 26-Tonner irgendwo anhalten können. Manchmal ist schon die Zielstrasse an sich ein Problem.

  3. #18
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Zur Vervollständigung meinerseits: Ich habe damals tatsächlich Sperrgut (Reinigungswägen, Einscheibenmaschinen, Teleskopstangen) versandt. Die konnte man ob der Abmessungen und Unförmigkeit (plus Gewicht) also gar nicht so verpacken, wie es bei der Post üblich zu sein hat. Kam aber alles wohl unbeschadet an.
    Sind meist irgendwelche Sprinter bis 7,5Tonner gewesen, die das geholt haben. AFAIK haben die das dann direkt bis zum Ziel gefahren.

    Ob Dir das hilft, weiß ich nicht. Ist auch schon rund 8 Jahre her.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  4. #19
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Kommt ein Direkttransport per Kurierdienst nicht in Frage?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #20
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Danke. Der Schreibtisch war nun auch weg. Ich suche einen schönen mid century Tisch.
    Ich werde glaube ich einfach in den sauren Apfel beissen und bei nächster Gelegenheit selber hinfahren. Anhänger hab ich.
    Ist mir doch zu riskant das der defekt ankommt. Gerade erst wieder 200€ bei ebay-kleinanz. verloren weil so ein Idiot mich übers Ohr gehauen hat. Danke für Eure Tipps

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •