Seite 29 von 45 ErsteErste ... 9 19 28293039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 667

Thema: Fin Bartels

  1. #421

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    als ob ein Fin Bartels heute in der ersten Halbzeit (nach der du das geschrieben hast) alles verändert hätte
    War dennoch ein Fehler mit Ansage von Baumann ihn gehen zu lassen.
    Es war kein Fehler mit Ansage. Hätte man gewusst, dass er so performt, hätte man ihn behalten. Nach seinen Verletzungen konnte man aber nicht davon ausgehen, deshalb geht der Abgang für mich in Ordnung.

  2. #422
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775


    genau meine Meinung!
    sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen das war ein "Fehler mit Ansage" ist mir auch zu einfach... Keiner konnte ahnen das der nochmal so zurückkommt nach der langen Verletzung... umso mehr freue ich mich für ihn das er in seiner Heimat nochmal den 3. Frühling anscheinend erlebt - ihm ist das echt zu gönnen

  3. #423
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen


    genau meine Meinung!
    sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen das war ein "Fehler mit Ansage" ist mir auch zu einfach... Keiner konnte ahnen das der nochmal so zurückkommt nach der langen Verletzung... umso mehr freue ich mich für ihn das er in seiner Heimat nochmal den 3. Frühling anscheinend erlebt - ihm ist das echt zu gönnen


    Zudem gilt es zu bedenken, dass doch ein deutlicher Unterschied zwischen Liga 2 und 1 besteht (siehe Leute wie Terodde). Bartels bekam, nach seiner Verletzung, genug Möglichkeiten, sich bei Werder zu zeigen, dabei kam unterm Strich zu wenig rum.

  4. #424

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen


    genau meine Meinung!
    sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen das war ein "Fehler mit Ansage" ist mir auch zu einfach... Keiner konnte ahnen das der nochmal so zurückkommt nach der langen Verletzung... umso mehr freue ich mich für ihn das er in seiner Heimat nochmal den 3. Frühling anscheinend erlebt - ihm ist das echt zu gönnen
    Naja. Nicht wenige wollten ihm den Pizarro Slot anbieten. Für mich war auch klar, das Bartels noch nicht am Ende ist.
    Insofern war es auch für mich ein Fehler mit Ansage. Ich kann aber auch verstehen, das man einsparen musste und den Kader verjüngern wollte. Dies hätte ich aber eher mit der Personalie Moisander verbunden.

    Generell denke ich auch, das man Spieler die aus einer langen Rekonvaleszenz kommen, nicht ablösefrei ziehen lassen sollte. Sondern diesen einen leistungsbezogenen 1 Jahresvertrag anbieten sollte. Man hat die Spieler (AJ, FB) durch eine so lange Leidenszeit geschleppt... dann sollte man auch gucken, ob sich das gelohnt hat.

    Im schlimmsten Fall wird der Spieler nicht fit oder spielt nicht. Der Verlust sollte hier niedrig sein. Wenn's aber gut läuft, hat man einen wieder erblüteten Spieler nicht mit Verlust verschenkt.

    Wie dem auch sei. Als gebürtiger Kieler, der in der selben Nachbarschaft groß geworden ist, freut es mich natürlich das er wieder hier ist. Ein oder zwei Jahre später wäre mir aber lieber gewesen
    Geändert von Nico1808 (01.02.2021 um 12:14 Uhr)

  5. #425
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen


    genau meine Meinung!
    sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen das war ein "Fehler mit Ansage" ist mir auch zu einfach... Keiner konnte ahnen das der nochmal so zurückkommt nach der langen Verletzung... umso mehr freue ich mich für ihn das er in seiner Heimat nochmal den 3. Frühling anscheinend erlebt - ihm ist das echt zu gönnen


    Zudem gilt es zu bedenken, dass doch ein deutlicher Unterschied zwischen Liga 2 und 1 besteht (siehe Leute wie Terodde). Bartels bekam, nach seiner Verletzung, genug Möglichkeiten, sich bei Werder zu zeigen, dabei kam unterm Strich zu wenig rum.
    Ich bedaure, dass er jetzt nicht mehr hier ist, hatte aber die Entscheidung, nicht zu verlängern, zum damaligen Zeitpunkt begrüßt.

    Ich finde es immer etwas seltsam, wenn man solche Entscheidungen dann als Fehler mit Ansage kritisiert, da es m. E. unmöglich war, diese Entwicklung hochzurechnen. Wäre Lorenzen komplett durch die Decke gegangen, hätten viele auch von Fehler mit Ansage und der verpassten Chance gesprochen, aber eben nur aus der retrospektiven Sicht heraus. Und das ist mir dann doch etwas zu billig.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  6. #426
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Es gab aber auch hier einige, die ihn bereits damals noch behalten wollen. Da ist dann nichts retrospektives dabei.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #427
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Auch aus heutiger Sicht war es richtig, ihn abzugeben. Für ihn und Kiel freuen mich die Leistungen.
    Social Distortion

  8. #428
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Ich sehe es auch so, dass der Wechsel nachvollziehbar war. Bartels wird in wenigen Tagen 34 und hat bei Werder seit seiner Genesung wenig gerissen. In der Relegation war er super und letztlich einer der Matchwinner in Heidenheim. Das werde ich ihm nie vergessen und genauso wie seine vielen guten Spiele vor seiner ewig langen Verletzung immer zu Gute halten. Abgesehen von den Relegationsspielen fand ich ihn aber in seiner letzten Saison selten überzeugend. Dazu kommt, dass er nun mal mittlerweile sehr verletzungsanfällig ist. Ich freue mich sehr für ihn, dass er in der bisherigen Saison bis auf einen Muskelfaserriss im Oktober weitgehend ohne Blessuren blieb und hoffe, dass es noch lange so bleiben wird. Allerdings ist unsere aktuelle Sturmbesetzung mit Füllkrug (bisher verletzungsbedingt 13 Spiele verpasst in dieser Saison), Selke (8) und Rashica (11) ohnehin schon sehr verletzungsanfällig. Ich möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn mit Bartels verlängert worden wäre und er sich dann auch verletzt hätte.
    Und zu seinen Leistungsdaten: Das ist wirklich beeindruckend, was er bisher in Kiel zu Stande bringt. Allerdings muss man - bei Berücksichtigung, dass er auch im Pokal gegen die Bayern sehr gut war! - eben auch festhalten, dass es Offensivspieler in der zweiten Liga schon noch deutlich einfacher haben als in der ersten. Dazu muss man sich nur mal die Leistungsdaten in den jeweiligen Ligen von Spielern wie Terrodde oder Lassogga anschauen. Übrigens ist es nun auch nicht so, als wenn hier jeder für eine Bartels-Verlängerung gewesen wäre und nur der blinde Baumann wieder gepennt hätte. Unter 149 Worum-Usern sprachen sich im Juli knapp 55% für eine Verlängerung aus. Das ist zwar die Mehrheit aber weit entfernt davon, dass es glasklar und unbestritten im Fanlager war, zu verlängern.

    Ich hoffe, dass Bartels bei Kiel noch viel Erfolg hat (außer im Falle von Spielen gegen Werder natürlich ) und sich irgendwann nach Corona mal im Rahmen einer gebührenden Verabschiedung im ausverkauften Weserstadion feiern lassen kann.

  9. #429

    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    139
    Hach, einfach ein super symphatischer Kicker - jedes Mal freundlich, wenn man ihn trifft.

    Wäre er eine Frau....

    Vielleicht klappt ja der Aufstieg und dann wünschen wir ihm 32x Siege :-)

  10. #430
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Läuft weiter bei ihm in Kiel... Freut mich richtig für ihn. Vielleicht sieht man sich echt in Berlin oder im Semifinal. Oder nächste Saison in Liga eins. War trotzdem der richtige Schritt im Sommer.

  11. #431
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Familienmitglied. Ein solches, dass an Weihnachten mit am großem Tisch sitzen darf.

  12. #432
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Familienmitglied. Ein solches, dass an Weihnachten mit am großem Tisch sitzen darf.
    Von mir aus auch gerne statt der Familie.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #433

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    25 Minuten gespielt, zwei gelbe Karte gegen den HSV gezogen. Mal sehen, ob seine Gegenspieler dieses Spiel ohne Platzverweis beenden…

  14. #434
    Avatar von J.Micoud
    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    244
    Im Hamburger Stadion wird Bandenwerbung für "Werder Ketchup "gemacht. made my day

  15. #435

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Hat gerade Kiel auf Platz drei geschossen.
    Noch ne halbe Stunde zu spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •