Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Fußballbücher

  1. #16
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Uli Stein - Halbzeit. Eine Bilanz ohne Deckung
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #17
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Hab ich schon mal gepostet, Kistner: 'Schuss. Die geheime Doping-Geschichte des Fußballs.' Und vom selben Autor 'Fifa-Mafia'. Historisch aber auch taktisch sehr interessant fand ich die Biographie über Sepp Herberger von Jürgen Leineweber. Schon relativ alt, Erstausgabe 1999. Größtenteils informativ, gegen Ende etwas lahm fand ich von Biermann: 'Der Ball ist rund, damit das Spiel die Richtung wechseln kann', ist aber auch schon von 1999. Aber in diese Richtung gut geschriebene Bücher zur Taktik-Entwicklung, vielleicht auch zum medizinisch/ernährungsmäßgen Drumherum täte mich auch interessieren.

  3. #18
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    'Football Hackers' von Christoph Biermann ist ein sehr guter Einstieg in die etwas kompliziertere Fußballstatistikwelt.
    Ole's at the wheel

  4. #19
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.948
    "Fever Pitch" ist wirklich ein gutes Buch.

    Und natürlich Arnd Zeiglers Werder-Bibel "Lebenslang grün-weiß" (als auch der Vorgänger "Das W auf dem Trikot" sowie zur Doublesaison "Das Meisterbuch 2004 - Die Geschichte einer wunderbaren Werder-Saison"). Eigentlich ein Muss für jeden Werder-Fan. Ausführliche Chronik jeder Werder Saison seit Gründung der Bundesliga 1963. Mit allen Spielen, allen Spielern und Trainern, allen Statistiken und Zusammenfassungen aller Saisons. Außerdem jede Menge Hintergrund Infos und Interviews mit vielen Werder-Größen, von König Otto über Schaaf bis zu Bode, Eilts, Micoud, Höttges, Frings, Lorenz, Schütz, Ailton und so weiter.
    Einziger Negativpunkt: es endet in der Saison 2006/07. Hoffentlich gibt es da irgendwann mal eine aktualisierte Neuauflage.

  5. #20
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Alex Bellos:
    Football - The Brazilian Way of Life

    Sensationelles Buch über die brasilianische Gesellschaft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •