Seite 42 von 59 ErsteErste ... 22 32 41424352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 876

Thema: Philipp Bargfrede

  1. #616
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Auf der einen Seite finde ich es auch gut, dass man nur aus Sturheit Bargi nicht nominiert. Auf der anderen Seite zeigt es einmal mehr, was hier falsch läuft. Klar, für Bargi freut es mich natürlich. Supertyp!
    Doch wozu hat man Erras? Was ist mit Mbom? Ja, es sind etwas andere Typen, aber wenn man, wie Werder selbst sagt, wieder Werte schaffen will und muss, dann ist das der falsche Weg mMn.

  2. #617

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Werder wird weder mit Erras noch mit Mbom Werte schaffen und das ist unabhängig davon, ob Bargfrede spielt.

  3. #618
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Blöd bzw. falsch ausgedrückt. Mit Werte meinte ich nicht "die klassischen Werte" sondern, "Mehrwert(-spieler)"

    Verstehe halt nicht, warum man nicht die Spieler einsetzt, die eher den "Werder-Weg" entsprechen, sondern lieber Bargi reaktiviert. Das macht in meinen Augen einfach keinen Sinn bzw. ist das halt auch ein Eingeständnis, was für einen Mist man gebaut hat mit Erras.

  4. #619
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Naja, bis jetzt stand er noch nicht mal auf dem Platz. Dass man bei der Zusammenstellung des Mittelfelds großen Mist gebaut hat, ist doch nichts neues. Wenn Bargfrede helfen kann, dann soll man ihn halt berufen und meinetwegen aufstellen. Er kam ja z.B. oft richtig stark aus Verletzungen ohne Anlaufzeit zurück. Das wirft natürlich kein gutes Licht auf die Transferaktivitäten, wenn es um den Klassenerhalt geht, sollte das aber keine Rolle spielen.

    Also: Schön Bargi wieder zu sehen. Aber unschön, dass die katastrophale Kaderzusammenstellung das wieder nötig macht.
    Social Distortion

  5. #620

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Die Stimmung ist mir auch hier zu negativ.

    Bargi hat einzig wegen seiner Verletzungsanfälligkeit keinen neuen Vertrag bekommen. Jetzt ist er sei Monaten gut austrainiert und zeigt das im Training, wo er mitmacht.
    Er kann uns weiterhelfen und angesichts der Ausfälle in der Defensive ist es nur logisch, dass man dann darauf zurück greift. Ist doch ne geile Geschichte, wenn Bargi jetzt nochmal Pokalsieger werden kann.
    Dass Erras insgesamt enttäuscht hat, ist so langsam kein Geheimnis mehr. Es war aber doch richtig, dass man es mit ablösefreien Spielern versucht, denen zugetraut wird, noch einen Schritt nach vorne zu machen. Klappt halt nicht immer. Bei Agu hat es m.E. gut geklappt, bei Erras nicht. Das ist eine ganz normale Quote.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #621
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Diese Personalie ist in fast 30 Jahren meines Fandaseins die Lächerlichste, die ich je mitmachen musste. Und ich habe Gustavo Nery, Samuel oder Joseph Akpala überlebt.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  7. #622
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Nein, Bargi stand nicht auf dem Platz aber er war statt Erras im Kader. Dazu die mMn sehr fragwürdigen und in der Öffentlichkeit getätigten Worte von Kohfeldt über Erras.
    Bin ja niemand, der immer gleich lospoltert, aber da frage ich mich schon was das soll. So sehr ich Bargi auch mag, aber diese Aktion ist mMn ein völlig falsches Zeichen.

    Was man sich bei der Verpflichtung von Erras gedacht hat, würde ich gerne mal wissen. Gehört hier aber nicht her bzw. wohl nur indirekt. Eigentlich mag ich den Spruch nicht, aber gefühlt hatte er "bisher keine echte Chance bekommen"

    Und natürlich kein Vorwurf an Bargi. Kann ja nichts dafür und natürlich sagt er dann nicht nein.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (19.04.2021 um 08:32 Uhr)

  8. #623
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Nein, Bargi stand nicht auf dem Platz aber er war statt Erras im Kader. Dazu die mMn sehr fragwürdigen und in der Öffentlichkeit getätigten Worte von Kohfeldt über Erras.
    Bin ja niemand, der immer gleich lospoltert, aber da frage ich mich schon was das soll. So sehr ich Bargi auch mag, aber diese Aktion ist mMn ein völlig falsches Zeichen.

    Was man sich bei der Verpflichtung von Erras gedacht hat, würde ich gerne mal wissen. Gehört hier aber nicht her bzw. wohl nur indirekt.
    This! Der Verein macht sich dadurch einfach lächerlich, weil er letzten Sommer große Veränderungen angekündigt hat. Alles, wirklich alles, davon ist nicht eingetreten. Wir spielen weiterhin schlechten Fußball, es entwickelt sich nichts und jetzt greift man auch noch auf einen "ausgelutschten" Altprofi zurück, der nun wahrscheinlich sogar im nächsten Spiel eingesetzt wird, weil der Trainer es anderen im Kader nicht zutraut. Holy Shit! Ein "Weiter so" par excellence! Chapeau an Werder. Das macht echt keinen Spaß mehr.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #624
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Nein, Bargi stand nicht auf dem Platz aber er war statt Erras im Kader. Dazu die mMn sehr fragwürdigen und in der Öffentlichkeit getätigten Worte von Kohfeldt über Erras.
    Bin ja niemand, der immer gleich lospoltert, aber da frage ich mich schon was das soll. So sehr ich Bargi auch mag, aber diese Aktion ist mMn ein völlig falsches Zeichen.

    Was man sich bei der Verpflichtung von Erras gedacht hat, würde ich gerne mal wissen. Gehört hier aber nicht her bzw. wohl nur indirekt.
    This! Der Verein macht sich dadurch einfach lächerlich, weil er letzten Sommer große Veränderungen angekündigt hat. Alles, wirklich alles, davon ist nicht eingetreten. Wir spielen weiterhin schlechten Fußball, es entwickelt sich nichts und jetzt greift man auch noch auf einen "ausgelutschten" Altprofi zurück, der nun wahrscheinlich sogar im nächsten Spiel eingesetzt wird, weil der Trainer es anderen im Kader nicht zutraut. Holy Shit! Ein "Weiter so" par excellence! Chapeau an Werder. Das macht echt keinen Spaß mehr.
    Wie gesagt: WENN er zum Klassenerhalt beitragen kann, dann lieber Fehler eingestehen und ihn halt nominieren.

    Für wen ist es denn ein falschen Zeichen? Es ist doch nur das Eingestehen schlechter Transfers bzw. einer schlechten Kaderzusammenstellung im Mittelfeld. Und natürlich ein Zeichen an Erras, der sich anscheinend für den Kader nicht empfehlen kann und dann im Sommer wieder weg muss.

    Edit: Das Fehler gemacht wurden und kein guter Kader zusammengestellt wurde, ist doch längst bekannt. Dafür hat es keine Nominierung von Bargfrede gebraucht. Deshalb verstehe ich den Aufschrei nicht so ganz.
    Geändert von mental-nicht-fit (19.04.2021 um 08:44 Uhr)
    Social Distortion

  10. #625

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Es macht auch nicht wirklich Sinn auf die Jugend zu setzen trotz offensichtlicher Defizite. Bargi einzusetzen ist wohl das kleinere Übel zum Abstieg! Hier geht es dann um Erfahrung und Umgang unter so einer Drucksituation!

  11. #626
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Mir geht es nicht primär um die Entscheidung "pro Bargi" sondern eher um die Entscheidung "contra Erras".

    Habe ich ja auch eingangs gesagt, dass ich es gut finde, dass man da nicht aus Sturheit Bargi nicht nominiert.

    Aber wer kann dann hier Erras wirklich bewerten? Das ist mMn ein Absägen in reinster Form, auch wenn Kohfeldt was anderes sagt. Erras hat überhaupt keine Chance gehabt sich mal über ein paar Spiele zu beweisen. Und inzwischen ist er fit und einsatzbereit. Stattdessen wird Bargi reaktiviert.

    Was macht das denn mit Spielern, die aktuell erwägen zu uns zu wechseln. Gerade weil wir ja auf Spieler wie Erras (gute Saison in schwächeren Ligen) angewiesen sind. Die sehen doch auch, was hier mit den Spielern passiert. Entweder wird man verliehen (das Modell ist für mich ja nachvollziehbar) oder wie im Fall Erras oder Chong einfach nicht berücksichtig und man weiß gar nicht genau warum.
    Damit schafft man sich mMn keinen guten Ruf. Wenn Erras zumindest im Kader gewesen wäre. Aber faktisch hat er seinen Kaderplatz gegen Bargi verloren und das ist mMn nicht in Ordnung. Kein "Aufschrei" aber etwas was ich kritisiere.

  12. #627
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Mit Druck umgehen bedeutet wenig, wenn die Qualität des Spielers für Liga 1 nicht mehr reicht und das war vor 12 Monaten bereits der Fall als er tempomäßig nicht mehr den Hauch einer Chance hatte, überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen, in denen er irgendetwas hätte wegflexen können.

  13. #628

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Nein, Bargi stand nicht auf dem Platz aber er war statt Erras im Kader. Dazu die mMn sehr fragwürdigen und in der Öffentlichkeit getätigten Worte von Kohfeldt über Erras.
    Bin ja niemand, der immer gleich lospoltert, aber da frage ich mich schon was das soll. So sehr ich Bargi auch mag, aber diese Aktion ist mMn ein völlig falsches Zeichen.

    Was man sich bei der Verpflichtung von Erras gedacht hat, würde ich gerne mal wissen. Gehört hier aber nicht her bzw. wohl nur indirekt.
    This! Der Verein macht sich dadurch einfach lächerlich, weil er letzten Sommer große Veränderungen angekündigt hat. Alles, wirklich alles, davon ist nicht eingetreten. Wir spielen weiterhin schlechten Fußball, es entwickelt sich nichts und jetzt greift man auch noch auf einen "ausgelutschten" Altprofi zurück, der nun wahrscheinlich sogar im nächsten Spiel eingesetzt wird, weil der Trainer es anderen im Kader nicht zutraut. Holy Shit! Ein "Weiter so" par excellence! Chapeau an Werder. Das macht echt keinen Spaß mehr.
    Wie gesagt: WENN er zum Klassenerhalt beitragen kann, dann lieber Fehler eingestehen und ihn halt nominieren.

    Für wen ist es denn ein falschen Zeichen? Es ist doch nur das Eingestehen schlechter Transfers bzw. einer schlechten Kaderzusammenstellung im Mittelfeld. Und natürlich ein Zeichen an Erras, der sich anscheinend für den Kader nicht empfehlen kann und dann im Sommer wieder weg muss.

    Edit: Das Fehler gemacht wurden und kein guter Kader zusammengestellt wurde, ist doch längst bekannt. Dafür hat es keine Nominierung von Bargfrede gebraucht. Deshalb verstehe ich den Aufschrei nicht so ganz.
    ich denke es gibt da einfach 2 seiten in der story:

    1. natürlich macht es sinn den sportlich besten (oder besser am wenigsten schlechten) kader zu nominieren. das dürfte außer frage stehen.

    2. es ist sowohl ein schlag ins gesicht von erras und mbom als auch die offenbarung des völlig planlosen transfergebarens des sv werder bremen, wenn ein aussortierter spieler, der einen gnadensbrot-vertrag für die u23 bekommen hat, dann plötzlich doch im bundesligakader steht und dort gebraucht wird. so schlimme verletzungssorgen haben wir gar nicht. aber die angepriesenen alternativen gibts halt schlicht nicht, genauso wie den super-6er, den man zum ca 21. mal in folge nicht verpflichtet hat. hier zeigt sich recht deutlich, dass baumann und fritz absolute fehlbesetzungen sind.

  14. #629
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Mit Druck umgehen bedeutet wenig, wenn die Qualität des Spielers für Liga 1 nicht mehr reicht und das war vor 12 Monaten bereits der Fall als er tempomäßig nicht mehr den Hauch einer Chance hatte, überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen, in denen er irgendetwas hätte wegflexen können.
    Eben! Hier sollte man jetzt nicht davon ausgehen, dass Bargfrede bei Miraculix angerufen hat und durch einen Zaubertrank aus dem Nichts Glanzleistungen bringt. Der hat ein Jahr auf dem Niveau kein Spiel mehr gemacht, war schon in der letzten Saison weit weg von der Bundesliga und jetzt soll er die Kohlen aus dem Feuer holen. Ich lach mich schlapp!
    Geändert von Banano (19.04.2021 um 09:01 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #630
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.179
    Hier könnte der Eindruck entstehen Bargfrede hätte gestern 90 Minuten gespielt...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •