Seite 45 von 59 ErsteErste ... 25 35 44454655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 876

Thema: Philipp Bargfrede

  1. #661

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Er wollte nie weg, weil seine Fertigkeiten nicht ausreichten, andernorts eine annähernd gleichwertig bezahlte Anstellung zu finden und dementsprechend auch kein Verein im Sommer zugriff, als er auf dem Markt kam. Kein Erstligist, kein Zweitligist, kein Drittligist. Spieler aufgrund irrelevanter Gefühlsduselei zu verpflichten, ist die falsche Herangehensweise einen professionellen Klub zu führen. Mit dem "Hochziehen" von Bargfrede korrigiert man keinerlei Fehler, sondern geht nur munter den falschen Weg weiter, der seit 10 Jahren hier ins Nichts führt.
    Halte ich tatsächlich für falsch, weil Fußball von nichts als irrelevanter Gefühlsduselei lebt. Nicht obwohl, sondern weil es ums Geld geht, denn da kommt es letztlich her. Ohne irrelevante Gefühlsduselei keine Sponsoren, keine Fernsehgelder, keine Zuschauereinnahmen. Falsch wäre, Spieler nur aufgrund irrelevanter Gefühlsduselei oder nur Spieler aufgrund irrelevanter Gefühlsduselei zu verpflichten. Ein fitter guter Sechser wäre halt unbedingt wünschenswert gewesen. Dass das nicht der Fall gewesen ist, korrigiert man in der Tat nicht mit dem Hochziehen von Bargfrede. Man macht aber auch nicht unbedingt etwas falsch. Ob es sportlich hilft, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, es stärkt aber meine irrelevante Gefühlsduselei, auf deren Erhalt der Verein in Anbetracht der finanziellen Misere durchaus angewiesen ist. Denn ohne irrelevante Gefühlsduselei würde ich mir das grausame Gekicke kaum länger antun, weder im Stadion noch im Fernsehen noch im Werdertrikot.

  2. #662
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Wenn Bargfrede eine Verstärkung darstellt, dann ist es richtig, dass er auch in den Kader kommt.
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  3. #663

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Wenn Bargfrede eine Verstärkung darstellt, dann ist es richtig, dass er auch in den Kader kommt.

    Klar ist das richtig. Aber für die Außendarstellung des Vereins ist es unglaublich peinlich, dass Bargfrede eine Verstärkung darstellt. Zeigt doch die eigene Unfähigkeit auf dem Transfermarkt. Und die Begründung und das künstliche Stark-Reden von Erras hätte man sich auch sparen können. Weder glaube ich, dass die Verantwortlichen wirklich noch an die Bundesliga-Tauglichkeit von Erras glauben, noch glaube ich, dass Erras ihnen das abnimmt. Der wird auch seinen Schlussstrich unter das Kapitel Werder gesetzt haben.

  4. #664
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Hoffnungsträger. Komm, Bargi, rette unseren armen hilflosen Arsch... :-*

  5. #665
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Der neben Selke spielunintelligenteste Kicker der letzten 10 Jahre soll uns "retten"? Eieiei - das ist doch allerhöchstens ein Akt purer Verzweiflung!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #666

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Der neben Selke spielunintelligenteste Kicker der letzten 10 Jahre soll uns "retten"? Eieiei - das ist doch allerhöchstens ein Akt purer Verzweiflung!
    So ein Schwachsinn. Bargi war kein Spieler für die unfassbar kreativen Ideen aber unfassbar gut in seiner Spielorientierung und seinem Kurzpassspiel. Dass er ein schlechter Fußballer sein soll halte ich für ein Hirngespenst welches darauf basiert, dass er halt der Graf Derbe ist und eher rustikal wahrgenommen wurde. Wie gesagt, kein Diego aber sehr sauber in seiner Technik und Übersicht.

  7. #667

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Der neben Selke spielunintelligenteste Kicker der letzten 10 Jahre soll uns "retten"? Eieiei - das ist doch allerhöchstens ein Akt purer Verzweiflung!
    So ein Schwachsinn. Bargi war kein Spieler für die unfassbar kreativen Ideen aber unfassbar gut in seiner Spielorientierung und seinem Kurzpassspiel. Dass er ein schlechter Fußballer sein soll halte ich für ein Hirngespenst welches darauf basiert, dass er halt der Graf Derbe ist und eher rustikal wahrgenommen wurde. Wie gesagt, kein Diego aber sehr sauber in seiner Technik und Übersicht.
    Ich denke das Bargfrede bei vielen so gut wegkommt, bzw. so ein Standing hat, weil er aus der eigenen Jugend kommt und und immer hier gekickt hat. Für mich war er immer ein 6er der alten Schule,d.h. grätschen, laufen und kämpfen.
    Hat vor 20 Jahren vielleicht noch gereicht und kann man evtl. von den Fähigkeiten her evtl. neben einen spielstarken modernen 6er stellen. Als alleinige 6 für mich zu schwach.

  8. #668

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Er ist kein Sechser der Spieleröffnung, aber er ist trotzdem mehr als grätscht, laufen, kämpfen. Er erkennt Räume, die der Gegner hat und läuft sie zu. Das ist eine Fähigkeit, die anderen im Kader leider abgeht.

  9. #669

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Der neben Selke spielunintelligenteste Kicker der letzten 10 Jahre soll uns "retten"? Eieiei - das ist doch allerhöchstens ein Akt purer Verzweiflung!
    Boah...was ist das für ein Blödsinn. Zwischen Jensen, Diego und Özil ist er mit seiner Technik natürlich untergegangen - was auch kein Wunder ist. Aber trotzdem ist er ein guter Kicker, der mega Steals drauf hat(te), der immer gefightet hat, der auch mal dazwischengehauen hat (ein Attribut, was zur Zeit wohl keiner mehr im Kader besitzt) und eine solide Technik und spielübersicht hat. Ich denke, dass er im jetzigen Kader wohl zu technisch besten Spielern gehört und auch in Sachen Übersicht vorne mit dabei ist. Vor allem hat er einfach Erfahrung und Ruhe am Ball.

  10. #670
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Man stelle sich vor Bargi macht heute das entscheidene 1:0
    Love Football - Hate Racism

  11. #671

    Registriert seit
    24.06.2020
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor Bargi macht heute das entscheidene 1:0
    Die Gesichter der Bargi-Hater würde ich dann nur zu gerne sehen!

  12. #672
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von KNAX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor Bargi macht heute das entscheidene 1:0
    Die Gesichter der Bargi-Hater würde ich dann nur zu gerne sehen!
    Really?

    Wo hatet denn irgendjemand Bargfrede?

    Das es nur richtig war, nicht zu verlängern, ist glaube ich nachvollziehbar. Das wir nicht in der Lage sind, adäquaten Ersatz zu verpflichten, das ist halt bitter.

    Es ist doch eindeutig, dass der Grundtenor der gesamte Umgang mit der Personalie bzw. der Position DM ist. Vertrag wird nicht verlängert, es wird ein Ersatz verpflichtet, der anscheinend kein Bundesligaformat hat, Bargi wird in die U23 zurückgeholt und weil wir selbst nach 30 Spieltagen keinen adäquaten Ersatz oder Formation gefunden haben, wird Bargi reanimiert.

    Das kann man in der Bezirksliga bringen, wenn der Ü30 Knipser eigentlich zurückgetreten ist, aber für das letzte Saisonspiel nochmal einspringt, weil es danach Bier und Wurst satt gibt.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (21.04.2021 um 11:36 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  13. #673

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von schatzimann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Der neben Selke spielunintelligenteste Kicker der letzten 10 Jahre soll uns "retten"? Eieiei - das ist doch allerhöchstens ein Akt purer Verzweiflung!
    So ein Schwachsinn. Bargi war kein Spieler für die unfassbar kreativen Ideen aber unfassbar gut in seiner Spielorientierung und seinem Kurzpassspiel. Dass er ein schlechter Fußballer sein soll halte ich für ein Hirngespenst welches darauf basiert, dass er halt der Graf Derbe ist und eher rustikal wahrgenommen wurde. Wie gesagt, kein Diego aber sehr sauber in seiner Technik und Übersicht.
    Ich denke das Bargfrede bei vielen so gut wegkommt, bzw. so ein Standing hat, weil er aus der eigenen Jugend kommt und und immer hier gekickt hat. Für mich war er immer ein 6er der alten Schule,d.h. grätschen, laufen und kämpfen.
    Hat vor 20 Jahren vielleicht noch gereicht und kann man evtl. von den Fähigkeiten her evtl. neben einen spielstarken modernen 6er stellen. Als alleinige 6 für mich zu schwach.
    Nein, meine fußballerische Bewertung hat absolut nichts mit dem Punkt zu tun, dass er aus unserer Jugend kommt. Meine Meinung beruht auf etlichen Spielen auf Bundesliganiveau die ich im Stadion miterlebt habe, in denen Bargfrede mit einer tollen Technik (Ballannahmen, sauberes Kurzpassspiel) und einer sehr guten Raumorientierung (Wie stelle ich mich zum Ball um ihn vor dem pressenden Gegenspieler zu schützen, wie drehe ich auf um freie Räume bespielen zu können) überzeugt hat.

    Ich glaube eher, dass die Leute, die ihm unterstellen er sei einer der unintelligentesten Spieler die wir jemals hatten, nicht das Auge haben um einen guten Fußballer zu erkennen. Da pickt man sich seine offensichtlichste Stärke raus (Abfangen, dazwischenhauen) und suggeriert aus diesem Bild, er könne nichts mit Ball am Fuß.

  14. #674
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.311
    Willkommen zurück Graf! Es ist nich dein Fehler, dass Kohfeldt irrlichtert.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  15. #675
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    (...)
    Nein, meine fußballerische Bewertung hat absolut nichts mit dem Punkt zu tun, dass er aus unserer Jugend kommt. Meine Meinung beruht auf etlichen Spielen auf Bundesliganiveau die ich im Stadion miterlebt habe, in denen Bargfrede mit einer tollen Technik (Ballannahmen, sauberes Kurzpassspiel) und einer sehr guten Raumorientierung (Wie stelle ich mich zum Ball um ihn vor dem pressenden Gegenspieler zu schützen, wie drehe ich auf um freie Räume bespielen zu können) überzeugt hat.

    Ich glaube eher, dass die Leute, die ihm unterstellen er sei einer der unintelligentesten Spieler die wir jemals hatten, nicht das Auge haben um einen guten Fußballer zu erkennen. Da pickt man sich seine offensichtlichste Stärke raus (Abfangen, dazwischenhauen) und suggeriert aus diesem Bild, er könne nichts mit Ball am Fuß.
    Ich weiß ja nicht. Die defensiven Qualitäten Bargfredes (zu denen ich nicht nur die Zweikämpfe, sondern auch die Steals und abgefangenen Pässe zähle), werde ich nicht mit einem Wort in Abrede stellen und ganz gelegentlich hat er auch schöne, öffnende Pässe gespielt - ungefähr doppelt so oft, wie er Tore erzielt hat...
    Eine besondere Qualität im Kurzpassspiel - sofern darunter Kombinationsfußball zu verstehen ist - habe ich bei ihm allerdings nie erkannt. Es gibt allerdings eine Art von Kurzpass, die er regelmäßig gespielt hat und jedes einzelne Mal habe ich mich aufgeregt: Der Mitspieler (vorzugsweise an der Außenlinie) ist von mehreren Gegnern umringt und in Bedrängnis, spielt den Ball aber noch zu Bargfrede, der dann leider keine andere Idee hat, als den Ball postwendend zurückzuspielen, woraufhin er verloren geht. Absoluter signature move.
    Unabhängig davon wäre es eigentlich kein ungewöhnlicher Vorgang, bei Bedarf auf einen Spieler der 2. Mannschaft zurückzugreifen, nur dass hier zum einen die Personalie vergiftet ist und zum anderen mit einem Spieler geplant wird, der (ohne eigenes Verschulden) seit Monaten keine Spielpraxis hat. Am Ende der letzten Saison waren seine Bewegungen sehr unrund und ich kann nicht einschätzen, ob bloßes Training reicht, um körperlich auf Bundesliga-Niveau zu kommen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •