Seite 31 von 59 ErsteErste ... 11 21 30313241 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 876

Thema: Philipp Bargfrede

  1. #451
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Dazke @Mulle. Ich finde das hat so beides. Es ist mE absolut gut bzw. notwendig, von älteren Spielern zu lernen, Da ist die BuLi nix anderes als das normale Arbeitsleben, und ich finde man sollte das nicht unterschätzen. Obendrein halte ich ihn in den Zeiten, in denen er fit ist, für abslut bundesligatauglich, nur leider sind die sehr gering und nicht planbar. Müssen wir echt nicht mehr drüber, finde ich. Gleichzeitig drängt sich natürlich das Gefühl auf, einen Altgedienten noch mal zu versorgen. Das mag dann einigen sauer aufstoßen. Mir isses in dieser Personalie total recht, solange die bestehende Truppe dadurch nicht aufgemischt wird.
    Merkt man hier ja kaum Das worum wird sicher implodieren, falls Kohlfeldt mal seine Aussage revidiert und ihn bei den Profis einsetzt.

    Ich bin sonst auch genau deiner Meinung. Es wird sicher eine spannende Sache und wer weiß, wie Bargi eh genau integriert wird. Ich berichte mal vom U23 Training in dem dazugehörigen Thread

  2. #452
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    @raketeblau
    Ein Trainee ist jemand, der in einem Unternehmen eine praktische Ausbildung (ohne Prüfung) macht. Meist durchläuft er da mehrere Abteilungen, um sich dann später auf eine Stelle zu konzentrieren. Oder auch als Quereinsteiger (sozusagen vom Fußballprofi ins Büro
    Bei Bargi sieht es nach dem Traineeprogramm für den Bereich Trainer aus (so stehts jedenfalls auf der Homepage).

  3. #453
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.175
    So kenne ich das auch und danke für die Bestätigung, Mulle.


    Was der Herr Dr. Duffner gemacht hat, liest sich m.E. strukturierter.
    Geändert von raketeblau (24.10.2020 um 22:25 Uhr)

  4. #454
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    @raketeblau

    Dann lagen wir ja gar nicht so weit auseinander

  5. #455
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.175
    Jupp

  6. #456

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Hätte ihm einen Wechsel zu einem Verein gewünscht in dem er wertgeschätzt wird. Im eigenen Land zählt der Prophet halt nicht. Wie schon Hunt vor ihm muss nun Eggestein den Hass der sogenannten Fans ertragen. Hoffe Eggestein wird irgendwann von solchen Fans erlöst und kann in einem anderen Verein zeigen was er wirklich drauf hat. Hoffe durch einen Wechsel in die zweite Mannschaft bekommt Bargfrede den Hass und die Verachtung nicht mehr so sehr zu spüren und erlebt noch ein paar fußballerisch schöne Momente.

  7. #457
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Dazke @Mulle. Ich finde das hat so beides. Es ist mE absolut gut bzw. notwendig, von älteren Spielern zu lernen, Da ist die BuLi nix anderes als das normale Arbeitsleben, und ich finde man sollte das nicht unterschätzen. Obendrein halte ich ihn in den Zeiten, in denen er fit ist, für abslut bundesligatauglich, nur leider sind die sehr gering und nicht planbar. Müssen wir echt nicht mehr drüber, finde ich. Gleichzeitig drängt sich natürlich das Gefühl auf, einen Altgedienten noch mal zu versorgen. Das mag dann einigen sauer aufstoßen. Mir isses in dieser Personalie total recht, solange die bestehende Truppe dadurch nicht aufgemischt wird.
    Merkt man hier ja kaum Das worum wird sicher implodieren, falls Kohlfeldt mal seine Aussage revidiert und ihn bei den Profis einsetzt. (...)
    Dann explodieren nur die üblichen Verdächtigen. Was juckt es die Eiche? Bargfrede hat so viele gute Spiele für Werder gemacht, dass er gern auch weiter ab und zu aushelfen darf. Die U23 wird zudem auf jeden Fall auch von ihm profitieren. Alles gut.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #458
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Hätte ihm einen Wechsel zu einem Verein gewünscht in dem er wertgeschätzt wird. Im eigenen Land zählt der Prophet halt nicht. Wie schon Hunt vor ihm muss nun Eggestein den Hass der sogenannten Fans ertragen. Hoffe Eggestein wird irgendwann von solchen Fans erlöst und kann in einem anderen Verein zeigen was er wirklich drauf hat. Hoffe durch einen Wechsel in die zweite Mannschaft bekommt Bargfrede den Hass und die Verachtung nicht mehr so sehr zu spüren und erlebt noch ein paar fußballerisch schöne Momente.
    Gehts noch eine Spur dramatischer? Das der Graf hier gespalten gesehen wird ist doch nicht wirklich verwunderlich. Ja er war lange Jahre immer wieder phasenweise eine Stütze, aber es waren eben auch lange Jahre des Abstiegs vom CL-Club zum Abstiegskandidaten. Als klassischer 6er war er immer wieder einer der besten Abräumer der Liga, aber hier von einem der fußballerisch besten Spielern zu reden wird dann doch etwas viel und die vielen Verletzungen tun in Verbindung mit dem Jahrelangen Verzicht eines ernsthaften Konkurrenten ihr übriges.

    Das ist kein Hass und auch keine Verachtung sondern eine auf Beobachtung basierende Meinung. Das er so lange nach dem Abgang noch verfügbar ist, zeigt doch auch, dass er auch außerhalb Bremens keineswegs so positiv gesehen wird. Sonst hätte es doch sicherlich das ein oder andere Gerücht oberhalb der Regionalliga gegeben.

    Für die U23 kann er sicherlich ein Gewinn sein. In der Liga dürfte es kaum Spieler mit dieser Klasse und Erfahrung geben. Ob er den Talenten hier noch großartige Tipps geben kann um als Profi durchzustarten wage ich zwar zu bezweifeln, weil Werder doch eigentlich auf allen Ebenen schon so viele (Ex-)Profis beschäftigt, die den Jungs da bereits jahrelang alles nötige Einimpfen dürften und die größten Talente dann ja eh das ein oder andere Mal bei den Profis in Trainings(-lager) und Testspiele reinschnuppern aber es ist sicherlich auch kein Schaden.

    Und wenn für den recht jungen Haufen so der Aufstieg rausspringt könnte man nächste Saison ja evtl. sogar physisch noch etwas reifen ohne direkt wieder alle verleihen zu müssen.


  9. #459
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    @karatekoordinator
    Jop, nur weil sich hier eine verbitterte Altherrencombo um 666, HK, Anfaro oder Rakete zusammengefunden hat, die in ihrer Wortwahl einzig Fremdscham auslöst, ändert das nichts daran, dass Bargfrede ein verdienter Werderspieler ist/war, dessen Karriere/Einsatz für Werder insgesamt zurecht positiv gesehen wird.

  10. #460
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.175
    Schönen guten Morgen,

    Wenn Du mich meinst und Deines Erachtens meine Wortwahl Fremdscham auslöst, dann teile mir doch bitte mit, welche Worte Dich so stören.

  11. #461
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Die einen sehen in Bargfrede einen herausragenden Werder-Spieler. Andere halt einen limitierten DM mit Stärken in der Balleroberung aber gravierende Schwächen im Spielaufbau, Passspiel und einer latenten Verletzungsanfälligkeit, die es über Jahre nicht möglich machte, mit ihm zu planen, was irrigerweise aber immer wieder getan wurde. Ja, er hat seine Knochen hingehalten und über ein Jahrezehnt für Werder gespielt. Vielleicht weil er Werder durch und durch war oder unter Umständen kein größerer Klub Interesse an ihm hatte.

    Ein Forum ist dafür da, kontrovers zu diskutieren, ohne dabei auf eine persönliche Ebene auszuweichen.

  12. #462
    Avatar von Werderino
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    216
    Zauberlehrling: "Hallo Werderino. Was sagen sie zu diesem Hammertransfer von Werder ?"

    Werderino: "Bargi ist ein alter Haudegen und wird unseren Jungmannen eine wichtige Stütze sein. Es ist wahrlich ein Hammer."

    Zauberlehrling: "Hat aber Werder in der angespannten Coronalage überhaupt die Knete für unseren Bargi ?"

    Werderino: "Natürlich. Der Posten war ja praktisch schon im Vorfeld durchfinanziert. Da gibt es keine Probleme."

    Zauberlehrling: "Könnte es aber Probleme mit seinem körperlichen Zustand geben bei der Historie ?"

    Werderino: "Im Gegenteil. Wir erleben den besten Bargi auf Platz 11 und er steht uns sogar für Notfalleinsätze der ersten Championstruppe zur Verfügung."

    Zauberlehrling: "Dennoch gibt es gerade im Internet vereinzelte kritsiche Stimmen wie Vetternwirtschaft."

    Werderino: "Er ist ein verlorener Sohn und gehört zur Familie. Warum jemanden aus Kambodscha holen, wenn wir so eine Perle vor der eigenen Haustür rumliegen haben. Die Leute sollen sich leiber mal freuen, gerade jetzt in der schweren Zeit."

    Zauberlehrling: "Okay. Noch ein Wort Werderino?"

    Werderino: "Prost !"


    100% WERDER - HOLT VERLORENE SÖHNE ZURÜCK !!!

  13. #463
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Auch von mir einen guten Morgen an Creutzfeld-Jakob. Niemand hier stellt in Abrede, dass Bargfrede ein verdienter Spieler von Werder gewesen ist. Dass das eine ihm eklusiv eingeräumte Weiterbeschäftigung rechtfertigen würde, die im Übrigen nicht einmal zwingend notwendig erscheint, wird man aber wohl zu Recht hinterfragen und auch kritisieren dürfen. Dass Du hingegen nicht im Geringsten an einer kritischen Auseinandersetzung interessiert bist und stattdessen die Anstellung mit vergangenen Verdiensten durchwinkst, lässt eher dich in einem bezeichnenden Licht erscheinen als die von Dir Genannten.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  14. #464
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Hätte ihm einen Wechsel zu einem Verein gewünscht in dem er wertgeschätzt wird. Im eigenen Land zählt der Prophet halt nicht. Wie schon Hunt vor ihm muss nun Eggestein den Hass der sogenannten Fans ertragen. Hoffe Eggestein wird irgendwann von solchen Fans erlöst und kann in einem anderen Verein zeigen was er wirklich drauf hat. Hoffe durch einen Wechsel in die zweite Mannschaft bekommt Bargfrede den Hass und die Verachtung nicht mehr so sehr zu spüren und erlebt noch ein paar fußballerisch schöne Momente.
    Was soll der Quatsch eigentlich mit dem Vergleich Hunt und Maxi? Selbst ich kann nicht gerade sagen, dass in dem Thread groß von Hass zu lesen ist. Und wenn es den Anschein hat, dann sind es eh meist User, die schon nicht damit einverstanden sind, wie Maxi seine Schuhe bindet.

  15. #465

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Bargfrede und Werderino wieder da? Ich sehe glorreiche Zeiten auf uns zukommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •