Seite 27 von 59 ErsteErste ... 7 17 26272837 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 876

Thema: Philipp Bargfrede

  1. #391

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    Es ist echt geil, dass das hier zu Diskussionen führt. Ein Bargfrede als Führungsspieler für die U23 ist doch Ideal. Seine spielerische Klasse ist für die Regionalliga überragend. Der viel wichtigere Punkt ist aber die Ausbildung von jungen Kollegen. Er kann denen doch enorm viel mitgeben. Dabei geht es nicht nur um Dinge des alltäglichen Ablaufs in einer Profimannschaft, sondern vor allem der Weg aus dem Jugendbereich in die erste Mannschaft. Wie wird es sein wenn man mal oben mitspielen darf? Wie ist es das erste mal mit der 1. Mannschaft zu einem Spiel zu fahren, usw. Das sind doch Erfahrungen die kein anderer im Umfeld der U23 mit einbringen kann. Nicht der Trainer noch ein anderer erfahrener Spieler. Für die U23 wäre das ein wirklich guter Schritt!

  2. #392

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das so aus, als hätten sich beide Seiten gehörig verzockt. Werder weil man noch mit einem 6er rechnete, Bargfrede weil er wohl auf Angebote aus dem Ausland hoffte und nun alle ohne passende Lösung dastanden. Das Fenster geht zu und jetzt versucht man in bester "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."-Manier einen Kompromiss zu finden der für alle Seiten akzeptabel ist. PB44 kann noch etwas kicken, Werder hat die Option ihn nochmal ala Kai aus der Kiste springen zu lassen wenn absolut Not am Mann ist oder über die Transferperiode etwas Gras gewachsen ist.
    Genau so ist es. Ist halt dumm gelaufen, dass wir letztlich nicht mehr in der Lage waren, nen Sechser zu verpflichten.

    Und ehrlich gesagt wäre ich ganz froh, wenn wir, sollte MEgge mal ausfallen, neben Erras und Groß wenigstens noch ne weitere Option für die Sechs hätten.

    Dass er ausschließlich für die U23 eingeplant werden soll, glaube ich auch nicht. Warum auch?

  3. #393
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Uns hilft aber keine überalterte Alternative minderwertiger Qualität weiter. Bargfrede ist das Gesicht des sportlichen Niedergangs im letzten Jahrzehnt. Für die U23 kann man ihn tollerieren, da er dort nicht viel kaputt machen kann, für weitere Profieinsätze sollte aber eine klare Grenze gezogen werden.

  4. #394

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Uns hilft aber keine überalterte Alternative minderwertiger Qualität weiter. Bargfrede ist das Gesicht des sportlichen Niedergangs im letzten Jahrzehnt. Für die U23 kann man ihn tollerieren, da er dort nicht viel kaputt machen kann, für weitere Profieinsätze sollte aber eine klare Grenze gezogen werden.
    Ich befürchte aber, dass wir ihn ganz schnell wieder in der ersten Mannschaft sehen werden, sollte er zurückgeholt werden.

  5. #395
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.865
    Ich nicht.
    Social Distortion

  6. #396
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Wenn der Trainer meint, das Bargfrede besser ist als das vorhandene Spielermaterial, dann muss er natürlich auch in der 1. Elf spielen, Kohfeldt kann doch nichts dafür, das jetzt kein 6er verpflichtet wurde und die oberste Priorität muss es sein die 35-40 Punktezu erreichen.
    Aber ändert doch nichts an der Tatsache, das eigentlich die Zeit für Bargfrede im Profikader vorbei ist.

  7. #397

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    251
    Sieht nach dem zweiten Groß aus. DEr war in der 2. Liga für den VFL Osnabrück zu schwach und jetzt soll es sogar für die 1. Mannschaft reichen? Ganz ehrlich Groß und Bargfrede reichen für die 2. Mannschaft aus, es ist aber einer zuviel. Bargfrede ist eh fast immer verletzt. Groß sollte man zurück in die 2. Mannschaft ziehen, sollten 2-3 defensiv Spieler ausfallen dann nimmt man ihn halt in den Kader.

  8. #398
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.865
    Zitat Zitat von mare10 Beitrag anzeigen
    Sieht nach dem zweiten Groß aus. DEr war in der 2. Liga für den VFL Osnabrück zu schwach und jetzt soll es sogar für die 1. Mannschaft reichen? Ganz ehrlich Groß und Bargfrede reichen für die 2. Mannschaft aus, es ist aber einer zuviel. Bargfrede ist eh fast immer verletzt. Groß sollte man zurück in die 2. Mannschaft ziehen, sollten 2-3 defensiv Spieler ausfallen dann nimmt man ihn halt in den Kader.
    Warum sollte man Groß in die 2. Mannschaft ziehen und ihn nur in den Kader nehmen wenn 2-3 Defensivspieler ausfallen, wenn er aktuell ohne große Ausfälle regelmäßig zum Einsatz kommt und eine sinnvolle Option ist?
    Social Distortion

  9. #399

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Ja , denke auch das Kapitel ist zu,

    Er hat sich das anders gewünscht.

    Schade das er für ihn keinen anderen Guten Verein gefunden hat.. St.Pauli hätte was gehabt.

  10. #400

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mare10 Beitrag anzeigen
    Sieht nach dem zweiten Groß aus. DEr war in der 2. Liga für den VFL Osnabrück zu schwach und jetzt soll es sogar für die 1. Mannschaft reichen? Ganz ehrlich Groß und Bargfrede reichen für die 2. Mannschaft aus, es ist aber einer zuviel. Bargfrede ist eh fast immer verletzt. Groß sollte man zurück in die 2. Mannschaft ziehen, sollten 2-3 defensiv Spieler ausfallen dann nimmt man ihn halt in den Kader.
    Warum sollte man Groß in die 2. Mannschaft ziehen und ihn nur in den Kader nehmen wenn 2-3 Defensivspieler ausfallen, wenn er aktuell ohne große Ausfälle regelmäßig zum Einsatz kommt und eine sinnvolle Option ist?
    Völliger. Schwachsinn der Beitrag von Mare.

  11. #401
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Zitat Zitat von AdiQuintero Beitrag anzeigen
    Ja , denke auch das Kapitel ist zu,

    Er hat sich das anders gewünscht.

    Schade das er für ihn keinen anderen Guten Verein gefunden hat.. St.Pauli hätte was gehabt.
    Ich sehe dass ganz genau so. Aber gerade DASS sich kein anderer Verein gefunden hat, spricht ja auch Bände...

  12. #402

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AdiQuintero Beitrag anzeigen
    Ja , denke auch das Kapitel ist zu,

    Er hat sich das anders gewünscht.

    Schade das er für ihn keinen anderen Guten Verein gefunden hat.. St.Pauli hätte was gehabt.
    Ich sehe dass ganz genau so. Aber gerade DASS sich kein anderer Verein gefunden hat, spricht ja auch Bände...
    Andere Vereine haben halt keine soziale Auffangstation. Die gibt´s nur beim SVW, zumindest in dieser Form.

  13. #403
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AdiQuintero Beitrag anzeigen
    Ja , denke auch das Kapitel ist zu,

    Er hat sich das anders gewünscht.

    Schade das er für ihn keinen anderen Guten Verein gefunden hat.. St.Pauli hätte was gehabt.
    Ich sehe dass ganz genau so. Aber gerade DASS sich kein anderer Verein gefunden hat, spricht ja auch Bände...
    Andere Vereine haben halt keine soziale Auffangstation. Die gibt´s nur beim SVW, zumindest in dieser Form.
    Deshalb ist der FC Bayern auch ausschließlich nach dem Leistungsprinzip besetzt, ob im Fanshop oder im Trainerstab. Da läuft es deswegen auch so gut.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #404
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.865
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AdiQuintero Beitrag anzeigen
    Ja , denke auch das Kapitel ist zu,

    Er hat sich das anders gewünscht.

    Schade das er für ihn keinen anderen Guten Verein gefunden hat.. St.Pauli hätte was gehabt.
    Ich sehe dass ganz genau so. Aber gerade DASS sich kein anderer Verein gefunden hat, spricht ja auch Bände...
    Andere Vereine haben halt keine soziale Auffangstation. Die gibt´s nur beim SVW, zumindest in dieser Form.
    Fangen wir Langzeitverletzte von anderen Vereinen auf? Und wo genau ist bei Werder die soziale Auffangstation? Sollte Bargfrede für die U23 spielen, wäre das für mich ein ziemlich schlechtes Beispiel. Und um ehrlich zu sein, fällt mir auch kein vergleichbarer Fall bei Werder ein, den man irgendwie "mit" soziale Auffangstation bezeichnen könnte.
    Social Distortion

  15. #405

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Leute, dann ist das vielleicht falsch ausgedrückt. Es geht mir hauptsächlich auch um die Vergangenheit, was Spieler betrifft. In der Gegenwart macht man das eher auf offizieller Ebene. Bargfrede hätte man schon viel früher keinen Vertrag mehr geben dürfen. Nun spielt man sogar mit dem Gedanken, ihn wieder zurückzuholen. Kein anderer Verein wollte ihn wirklich haben, dann nehmen wir ihn halt wieder. Hat ja schließlich "großes geleistet" für den SVW und ist Bremer durch und durch - das reicht dann eben an Argumenten.
    Eigentlich bin ich dieses Thema auch leid, denn es zeigt nur, in welcher Lage sich dieser Verein befindet.
    Müssen wir nicht weiter ausdiskutieren.
    Geändert von HarzerJung (20.10.2020 um 17:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •