Seite 22 von 59 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 876

Thema: Philipp Bargfrede

  1. #316
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Zurückholen und sobald fit bei den Profis einsetzen. Alles andere wäre in unserer Situation Quatsch. Baumann hat an öffentlichem Ansehen ohnehin nichts mehr zu verlieren, dann kann er jetzt auch eine Rolle rückwärts machen und immerhin einen potentiellen Aushilfs-6er verpflichten.
    Gehe ich auch 100% von aus. Und fände ich auch nicht schlimm.
    Lebenslang grün-weiß

  2. #317
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Hat die U denn auch ein Scouting-Problem? Also fällt so mittendrin auf, dass alle Spieler der U23 unter 23 sind? Bei einer Inventur? Und ist es denn wirklich richtig, dass ein Spieler, den das Unternehmen nicht mehr beschäftigen wollte weil er verletzungsanfällig, etwas älter, etwas teurer ist, dass dieser Spieler plötzlich auserwählt ist, um die überlebenswichtige Jugend = Zukunft des Unternehmens am Arbeitsplatz anzuleiten? Also dafür ist er nicht zu alt, zu teuer, zu verletzungsanfällig? Ausgerechnet dafür?
    Das ist falsch. Mit Ole Springer haben wir auf der Torwartposition einen Neuzugang, der 28 Jahre alt ist. Der bringt sich auch sehr viel ein im Training.

  3. #318

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Hat die U denn auch ein Scouting-Problem? Also fällt so mittendrin auf, dass alle Spieler der U23 unter 23 sind? Bei einer Inventur? Und ist es denn wirklich richtig, dass ein Spieler, den das Unternehmen nicht mehr beschäftigen wollte weil er verletzungsanfällig, etwas älter, etwas teurer ist, dass dieser Spieler plötzlich auserwählt ist, um die überlebenswichtige Jugend = Zukunft des Unternehmens am Arbeitsplatz anzuleiten? Also dafür ist er nicht zu alt, zu teuer, zu verletzungsanfällig? Ausgerechnet dafür?
    1. Frage: nein, denn ansonsten wären Spieler wie Pudic, Becker, Badije, Halbouni, dos Santos Haesler, Straudi etc. nicht hier (alle nicht in den gleichen Ligen wie die U-Teams unterwegs)
    2. Frage: nein, denn Springer ist Ü23 und beim Rest war es den Verantwortlichen sicherlich klar, wie alt die Spieler sind
    3. Frage: nein
    4. Frage: ja, denn Bundesliga ungleich Regionalliga sowie Rolle bei den Profis ungleich Rolle bei der U23
    5. Frage: nein, weil man auch anleiten kann ohne alle Spiele zu machen. Er kann seine Erfahrungen aus dem Übergang von der Jugend zu den Profis und im Umgang mit schweren Verletzungen teilen etc.
    6. Frage: ja, weil siehe 4. Frage
    7. Frage: ja, weil siehe 4. Frage

    Außerdem hat er wie Langenhorn richtig anmerkt, einen Anschlussvertrag bei Werder.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #319
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    890
    Zitat Zitat von Lebenslang Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Er hat aber keinen Verein gefunden und es scheint auch nichts passendes in Aussicht zu sein.
    Kein einziger Verein bindet sich diesen verletzungsanfälligen Spieler ans Bein.

    Und, dann gibt ihm Werder doch wieder einen Vertrag. Das kannst du doch keinem mehr erzählen. Einfach immer weiter so.

    Er ist als Führungsspieler eingeplant. Für wieviel Spiele? 3? 5?
    Nein, dass hast du durch deine voreingenommene Sichtweise so gesehen. Dass kein einziger Verein Interesse hätte, ist eine schwachsinnige Auslegung. Eher hatte kein Verein Interesse, der dann auch für Bargfrede interessant wäre. Dass ist ein gewaltiger Unterschied in der Aussage. Und die neue Aufgabe in der U23 ist dann vielleicht doch interessanter als so mancher 3.-Ligist oder kleinerer Zweitligist, wo ich mal gar keinen Zweifel habe, dass Bargfrede dort untergekommen wäre, wenn er es darauf angelegt hätte.

    Wie sich jemand tatsächlich dann in neuer Funktion nach oder im Spätherbst der Karriere schlägt, lässt sich schwer sagen. Aber vom Typ her kann ich mir gar keinen besseren Spieler als Leitfigur in unserer U23 vorstellen.

    Bargfrede hat immer 100% auf dem Platz gegeben, aber auch vor allem neben dem Platz hat er sich immer nach noch so vielen Rückschläge zurückgebissen. Dabei hat er selbst genau die Entwicklung genommen, an der sich jedes Talent ein Beispiel nehmen kann, wenn es darum geht über die U23 vom Jugendspieler zum Profi zu werden.

    Bargfrede ist immer souverän mit der teils immensen Kritik umgegangen und hat den Druck zumindest von Außen immer wegstecken können.

    Was mehr erhoffe ich mir, dass eine Leitfigur an unsere Talente weitergibt? Selbst wenn du den besten Techniker in die U23 stellst, das abgegebene Talent wird sich in Grenzen halten. Aber gerade diese mentalen Sachen, darauf kann ein Mitspieler wie Bargfrede einen immensen Einfluss haben.

  5. #320
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lebenslang Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Er hat aber keinen Verein gefunden und es scheint auch nichts passendes in Aussicht zu sein.
    Kein einziger Verein bindet sich diesen verletzungsanfälligen Spieler ans Bein.

    Und, dann gibt ihm Werder doch wieder einen Vertrag. Das kannst du doch keinem mehr erzählen. Einfach immer weiter so.

    Er ist als Führungsspieler eingeplant. Für wieviel Spiele? 3? 5?
    Nein, dass hast du durch deine voreingenommene Sichtweise so gesehen. Dass kein einziger Verein Interesse hätte, ist eine schwachsinnige Auslegung. Eher hatte kein Verein Interesse, der dann auch für Bargfrede interessant wäre. Dass ist ein gewaltiger Unterschied in der Aussage. Und die neue Aufgabe in der U23 ist dann vielleicht doch interessanter als so mancher 3.-Ligist oder kleinerer Zweitligist, wo ich mal gar keinen Zweifel habe, dass Bargfrede dort untergekommen wäre, wenn er es darauf angelegt hätte.

    Wie sich jemand tatsächlich dann in neuer Funktion nach oder im Spätherbst der Karriere schlägt, lässt sich schwer sagen. Aber vom Typ her kann ich mir gar keinen besseren Spieler als Leitfigur in unserer U23 vorstellen.

    Bargfrede hat immer 100% auf dem Platz gegeben, aber auch vor allem neben dem Platz hat er sich immer nach noch so vielen Rückschläge zurückgebissen. Dabei hat er selbst genau die Entwicklung genommen, an der sich jedes Talent ein Beispiel nehmen kann, wenn es darum geht über die U23 vom Jugendspieler zum Profi zu werden.

    Bargfrede ist immer souverän mit der teils immensen Kritik umgegangen und hat den Druck zumindest von Außen immer wegstecken können.

    Was mehr erhoffe ich mir, dass eine Leitfigur an unsere Talente weitergibt? Selbst wenn du den besten Techniker in die U23 stellst, das abgegebene Talent wird sich in Grenzen halten. Aber gerade diese mentalen Sachen, darauf kann ein Mitspieler wie Bargfrede einen immensen Einfluss haben.
    Seine Aussage ist weder voreingenommen noch schwachsinnig.
    Das einzige was schwachsinnig ist ist die Transferpolitik von unserem Verein.Jetzt soll er schonmal für die U23 zurückgeholt werden .Wenn uns unser nicht vorhandenes defensives Mittelfeld um die Ohren fliegt dann ist er schneller (sofern fit) wieder in der 1 Buli als du denken kannst .

  6. #321
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Guten Morgen und vielen Dank an Mulle und Blockländer, mit der U23 kenne ich mich wirklich nicht aus und Ole Springer? Deshalb Danke.

  7. #322
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von Lebenslang Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Er hat aber keinen Verein gefunden und es scheint auch nichts passendes in Aussicht zu sein.
    Kein einziger Verein bindet sich diesen verletzungsanfälligen Spieler ans Bein.

    Und, dann gibt ihm Werder doch wieder einen Vertrag. Das kannst du doch keinem mehr erzählen. Einfach immer weiter so.

    Er ist als Führungsspieler eingeplant. Für wieviel Spiele? 3? 5?
    Ach Leute. Er kann auch eine Rolle einnehmen wie sie Pizarro bei den Profis zuletzt hatte. Wichtig neben dem Platz, ggf. auch hin und wieder eine Hilfe auf dem Platz. je nachdem wie es der Körper zulässt. Die U23 wird ganz sicher nicht sportlich komplett abhängig von ihm sein.

    Was hat das bitte mit "verletzungsanfälligen Spieler ans Bein binden" zu tun? Man kann auch einfach alles schlecht und kaputt reden und negativ auslegen.
    Geändert von mental-nicht-fit (17.10.2020 um 09:11 Uhr)
    Social Distortion

  8. #323
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.967
    Ich sag der spielt in drei Wochen in der ersten Elf.

  9. #324
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Ich sag der spielt in drei Wochen in der ersten Elf.
    Vielleicht bei der U23. Für die Profis wird er zu 100% nicht die Fitness haben.
    Social Distortion

  10. #325
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Wenn man sich sicher sein könnte, dass er wirklich nur für die U23 in Frage käme, um dort den Leithammel zu spielen, dann soll man das halt machen. Dürfte seinen Fertigkeiten entsprechen. Nur lässt sich die Befürchtung nicht wegwischen, dass er nicht auch wieder bei den Profis nach wenigen Wochen mitmischt und der Spieler mit Groß wieder die Plätze wechselt.

    Alles in allem war ich glücklich, dass man im Sommer den Schritt bei ihm vollzogen hat, den man schon vor sehr vielen Jahren hätte vollziehen müssen und nun mit dem Gedanken spielt, einen halben Rückzieher hinzulegen.

  11. #326
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass unsere Verantwortlichen so dämlich sind, eine sportliche Rückkehr von PB(Ex)44 ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

    Nun - so kann man sich irren. Die Sache hat immerhin einen Vorteil: meine Betrachtungsweise zur Arbeit Eichins beginnt sich zu verschieben!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #327

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Noch einmal: Bargi hat einen Vertrag mit Werder für ein Traineeprogramm. Den wollte er zunächst nicht einlösen, weil er noch auf höherem Niveau kicken wollte. Das hat sich nicht ergeben. Nun wird er ihn ggf einlösen. Man kann natürlich über Sinn und Zweck eines solchen Programms streiten. Aber mir erschließt sich nicht, warum das skandalös sein soll. Und die U23 kann einen erfahrenen Spieler gut gebrauchen

  13. #328
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Noch einmal: es geht nicht um bestehende (Trainee)Verträge, sondern um die Erwägung einer sportlichen Rückkehr des Philipp B. als aktiven Kicker.

    Und als "skandalös" hat das hier meines Wissens nach niemand bezeichnet.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #329
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Ich habe nichts dagegen, wenn Bargi in der U23 als erfahrener Spieler anheuert. Er verkörpert alles, den Weg von der U23 zu den Profis, auch große Erfolge dort feiern, Umgang mit Krisen und schweren Verletzungen, Beharrlichkeit und Dranbleiben, immer wiederkommen, Loyalität und vor allem die Durchwachsenheit in diesem "Geschäft". Nach anfänglicher Irritation bei mir ("Oh, nein, wie einfallslos, sind die irre?") finde ich den Gedanken immer besser.

    Und: Die U23 braucht ihn derzeit wohl nicht so wirklich zwingend als Führungsspieler auf dem Platz, sprich, sie könnte auch ohne ihn in der RL erfolgreich sein und um den Aufstieg mit konkurrieren. Er wäre mehr eine zusätzliche Möglichkeit und Identifikationsfigur.

    Wo ich mir nicht so sicher bin: Könnte es auch sein, dass Bargi sich über die U 23 wieder fitnesstechnisch ranrobben soll um dann doch wieder auch eine Bedarfsoption bei den Profis zu werden wg. der (sorry) vergeigten Transferphase? Das hätte dann allerdings in meinen Augen etwas leicht Erbärmliches.

    Insgesamt: Stehe dem U23-Engagement mittlerweile positiv gegenüber.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #330
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Noch einmal: es geht nicht um bestehende (Trainee)Verträge, sondern um die Erwägung einer sportlichen Rückkehr des Philipp B. als aktiven Kicker.

    Und als "skandalös" hat das hier meines Wissens nach niemand bezeichnet.
    Naja aber als aktiver in der u23 kann er doch nicht schaden oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •