Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaufempfehlung Tablet

  1. #1
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967

    Kaufempfehlung Tablet

    Kann mir hier jemand ein 10 Zoll Android Tablet für ca 150€ empfehlen?
    Den Amazon Bewertungen kann man ja irgendwie überhaupt nicht mehr vertrauen.
    Ist für mein Vater, keine Besonderheiten, hauptsächlich bisschen Nachrichten lesen, Spotify, Youtube.
    Es sollte einigermaßen flüssig laufen.
    Danke

  2. #2
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.205
    Ich habe gute Erfahrungen mit den Samsung Galaxy A-Tablets, bei denen das jeweils günstigste aktuelle Modell ca. €200 kostet. Manchmal gibt's Modelle der Vorjahre im Angebot auch günstiger, wobei man dann googeln sollte, wie's mit der Update-Versorgung aussieht.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  3. #3
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Danke, ja die hatte ich mir auch schon als Plan b ausgesucht, weil ich weiß das diese Vernünftig sind. Alten Leuten beizubringen, das die 50€ mehr, gut investiert wären ist manchmal problematisch ;-)

  4. #4

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    das gibt es ja schon für 180 euro, vielleicht schenkst im einfach den rest zum geburtstag/weihnachten oder so.
    sonst kannst auch das fire hd 10 nehmen, ist im budget.

  5. #5
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Danke. Hab mal über den Amazon-Tellerrand hinweg gesucht und tatsächlich gibt es dieses schon für 17-180€.
    Werd ich für ihn kaufen. Danke

  6. #6
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den erwähnten Samsung Tablets gemacht (sowohl für mich als auch für meine Eltern).

    Für einen Überblick und Testberichte habe ich damals die folgende Website genutzt und so einen Überblick und den Funktionsumfang erhalten:
    https://www.tabletblog.de/
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #7
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen mit den Samsung Galaxy A-Tablets, bei denen das jeweils günstigste aktuelle Modell ca. €200 kostet. Manchmal gibt's Modelle der Vorjahre im Angebot auch günstiger, wobei man dann googeln sollte, wie's mit der Update-Versorgung aussieht.
    Schließe mich der Empfehlung an. Benutze das seit Jahren. Für gängige Anwendungen total in Ordnung, Preis/Leistung gut. Aber unbedingt ne Speicherkarte dazu kaufen, der eingebaute Speicher kommt nicht sehr weit.

  8. #8
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Wozu braucht man denn beim Tablet viel Speicher?

    (Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich habe und nutze selbst ein Tablet.)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #9
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man denn beim Tablet viel Speicher?

    (Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich habe und nutze selbst ein Tablet.)
    Apps? Abgespeicherte Dateien? Videos? Alles mögliche.

    Die Netflix-App z. B. frisst schon 1 GB. Wenn du mehrere Zeitungsapps nutzt und nicht permanent Ausgaben löschst, ist da auch fix 1 GB pro Zeitung weg.

    Das Tab A hat 16 GB. Ist nicht viel.
    Geändert von Krischie (04.08.2020 um 18:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •