Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: [Infothread] U19 Saison 2020/2021

  1. #16
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.607
    Ach Scheiß

  2. #17
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.588
    Hat sich hier jemand tatsächlich Hoffnung gemacht?
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  3. #18
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Thomas Schaaf

  4. #19
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.485
    Mega bitter. Die Nachricht versaut mir den Tag.

  5. #20
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.654
    es ist einfach zum kotzen

  6. #21
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.940
    Das war mal wieder so klar. Eine absolute Scheiße und richtig, richtig bitter.

  7. #22
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.553
    Wer hat ernsthaft was anderes erwartet?
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  8. #23
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.664
    Mir tut es für die Jungs leid, und weil ich die Spiele persönlich gerne gesehen hätte, aber sonst?
    Hätten sie riesen Spiele gemacht, hätte es eventuell die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass uns die besten weggewischt werden.
    Und hätte es andersherum öfter auf den Sack gegeben, wäre das ja auch irgendwie frustrierend.

  9. #24
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Mal ganz grundsätzlich, was ist das überhaupt für ein lächerlicher Wettbewerb? Ich meine, warum sind die U-19 Teams der Herren CL automatisch qualifiziert und die tatsächlich sportlich besten Jugendteams dürfen erst in einer merkwürdigen Zwischenrunde eingreifen?
    Dieses System steht so doch der Logik entgegen, in einem fairen, sportlichen Wettkampf das beste U-19 Team Europas zu ermitteln und damit die Königsklasse / die CL auf Jugendlevel abzubilden. Langfristig zementiert dieses System doch die Vormachtstellung der großen Clubs, die ohnehin jedes Jahr in der CL spielen. Diese können mit den Argument "Youth League" neue Talent anwerben und ihnen gleichzeitig neue Entwicklungsmöglichkeiten und erste internationale Erfahrung bieten - und das ganze ohne dass die Jugendmannschaft selbst etwas dafür erreichen müsste. Die berühmte Schere zwischen CL-Adel und dem gemeinen Rest wird weiter verfestigt, denn erfolgreiches Arbeiten (wie jetzt von Werder), wird nicht belohnt und gleichzeitig Startplätze an die Teams verteilt, deren Herren Teams ohnehin oben stehen.
    Vielleicht übersehe ich was, aber nach meinem Verständnis sollte eine Jugend-CL je nach Koeffizient die jeweils besten Teams der nationalen Jugendligen beinhalten - in der Logik analog zur echten CL eben, aber eben völlig unabhängig von den Ergebnissen der Herren.

  10. #25

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Gierschberg Beitrag anzeigen
    Mal ganz grundsätzlich, was ist das überhaupt für ein lächerlicher Wettbewerb? Ich meine, warum sind die U-19 Teams der Herren CL automatisch qualifiziert und die tatsächlich sportlich besten Jugendteams dürfen erst in einer merkwürdigen Zwischenrunde eingreifen?
    Dieses System steht so doch der Logik entgegen, in einem fairen, sportlichen Wettkampf das beste U-19 Team Europas zu ermitteln und damit die Königsklasse / die CL auf Jugendlevel abzubilden. Langfristig zementiert dieses System doch die Vormachtstellung der großen Clubs, die ohnehin jedes Jahr in der CL spielen. Diese können mit den Argument "Youth League" neue Talent anwerben und ihnen gleichzeitig neue Entwicklungsmöglichkeiten und erste internationale Erfahrung bieten - und das ganze ohne dass die Jugendmannschaft selbst etwas dafür erreichen müsste. Die berühmte Schere zwischen CL-Adel und dem gemeinen Rest wird weiter verfestigt, denn erfolgreiches Arbeiten (wie jetzt von Werder), wird nicht belohnt und gleichzeitig Startplätze an die Teams verteilt, deren Herren Teams ohnehin oben stehen.
    Vielleicht übersehe ich was, aber nach meinem Verständnis sollte eine Jugend-CL je nach Koeffizient die jeweils besten Teams der nationalen Jugendligen beinhalten - in der Logik analog zur echten CL eben, aber eben völlig unabhängig von den Ergebnissen der Herren.
    +1

  11. #26

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Ich könnte durchdrehen , was soll son scheiss.. einmal Glück haben....

  12. #27

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.246
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Hat sich hier jemand tatsächlich Hoffnung gemacht?
    Dies ergab die Auslosung am Montagnachmittag in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main.
    Das Ergebnis stand doch bereits vor der Auslosung fest.

  13. #28
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.356
    Wie wir immer wieder haarscharf am Europapokal vorbeischrammen

    Die Meldung hat bei mir echt richtig schlechte Laune verursacht..... das wäre so cool gewesen...

  14. #29

    Registriert seit
    02.03.2018
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Lebenslang Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Hat sich hier jemand tatsächlich Hoffnung gemacht?
    Dies ergab die Auslosung am Montagnachmittag in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main.
    Das Ergebnis stand doch bereits vor der Auslosung fest.
    War die Auslosung Live zu sehen bzw. gibt es eine Aufzeichnung davon?

  15. #30
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.588
    Finde ich btw auch komisch, dass es anscheinend kein Bildmaterial davon gibt.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •