Seite 12 von 62 ErsteErste ... 2 11121322 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 927

Thema: [29] Patrick Erras

  1. #166

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Umso weniger er auffällt umso besser hat Erras gespielt. Räume besetzten, antizipieren, ruhig und dann den sauberen Ball spielen sind ja gerade seine Stärken. Aktuell ohne weiteren Neuzugang wäre er klarer Stammspieler. Denke er wird am Ende wahrscheinlich sowieso fast immer trotzdem noch spielen auch wenn der andere 6 kommt, weil er oft noch in der IV sein wird. Abhängig vom System natürlich

  2. #167
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.905
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    War aber ja auch das erste Spiel. Ich fand ihn recht unauffällig. Aber viele Fehler habe ich nicht gesehen. Er ist auch kein Vogt oder Sahin was das Aufbauspiel angeht. Aber solide im Passspiel und eben mit wenig Leichtsinnsfehler. Aber super Spielaufbau kannst da nicht erwarten.
    Eigentlich ist das eine seiner Stärken.
    Stimmt so nicht. Er hat ein vernünftiges nicht fehleranfälliges Passpiel. Aber weder Auge noch die Range für einen guten Spielaufbau. Eher Typ Baumann als Typ Ernst zb
    Sehe das wie Azad. Der kann gutes Aufbauspiel, hat er in Nürnberg gezeigt. Aber das muss man erst trainieren hier und mit der Mannschaft einüben, Automatismen einstudieren etc. Das dauert eben. Und zudem muss er es auch erstmal auf die erste Liga übertragen. Aber an sich ist er schon ein 6er mit Stärken im Aufbau, das stimmt schon.

  3. #168
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    War aber ja auch das erste Spiel. Ich fand ihn recht unauffällig. Aber viele Fehler habe ich nicht gesehen. Er ist auch kein Vogt oder Sahin was das Aufbauspiel angeht. Aber solide im Passspiel und eben mit wenig Leichtsinnsfehler. Aber super Spielaufbau kannst da nicht erwarten.
    Eigentlich ist das eine seiner Stärken.
    Stimmt so nicht. Er hat ein vernünftiges nicht fehleranfälliges Passpiel. Aber weder Auge noch die Range für einen guten Spielaufbau. Eher Typ Baumann als Typ Ernst zb
    Sehe das wie Azad. Der kann gutes Aufbauspiel, hat er in Nürnberg gezeigt. Aber das muss man erst trainieren hier und mit der Mannschaft einüben, Automatismen einstudieren etc. Das dauert eben. Und zudem muss er es auch erstmal auf die erste Liga übertragen. Aber an sich ist er schon ein 6er mit Stärken im Aufbau, das stimmt schon.


    @domi
    Und Baumann konnte keinen Aufbau?

  4. #169
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.741
    Gerade angeschaut und extra auf ihn geachtet. War sehr unauffällig und bemüht keine Fehler zu machen. Hat er im Endeffekt auch nicht. Vor der zweiten Chance von BS segelt er unterm Ball durch, sieht bißchen unglücklich aus allerdings muss man sagen wenn er da nicht ran kommt wer dann. 2-3 Bälle weggeköppt. Im spielaufbau hat er sich sehr zurück gehalten. 1-2 mal schön aus einer pressing Situation gelöst, ein kleiner no look Pass aus dem fusgelenk, das wars im Wesentlichen. Überschaubar aber immerhin keine Schnitzer und keine gegnerische Chance durch s Zentrum zugelassen.

  5. #170

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    War aber ja auch das erste Spiel. Ich fand ihn recht unauffällig. Aber viele Fehler habe ich nicht gesehen. Er ist auch kein Vogt oder Sahin was das Aufbauspiel angeht. Aber solide im Passspiel und eben mit wenig Leichtsinnsfehler. Aber super Spielaufbau kannst da nicht erwarten.
    Eigentlich ist das eine seiner Stärken.
    Stimmt so nicht. Er hat ein vernünftiges nicht fehleranfälliges Passpiel. Aber weder Auge noch die Range für einen guten Spielaufbau. Eher Typ Baumann als Typ Ernst zb
    Sehe das wie Azad. Der kann gutes Aufbauspiel, hat er in Nürnberg gezeigt. Aber das muss man erst trainieren hier und mit der Mannschaft einüben, Automatismen einstudieren etc. Das dauert eben. Und zudem muss er es auch erstmal auf die erste Liga übertragen. Aber an sich ist er schon ein 6er mit Stärken im Aufbau, das stimmt schon.


    @domi
    Und Baumann konnte keinen Aufbau?
    Vielleicht definieren wir das auch anders. Ich rede von einem verkappten Spielmacher auf der 6, über den jeder Angriff nach vorne läuft.

  6. #171
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Umso weniger er auffällt umso besser hat Erras gespielt. Räume besetzten, antizipieren, ruhig und dann den sauberen Ball spielen sind ja gerade seine Stärken. Aktuell ohne weiteren Neuzugang wäre er klarer Stammspieler. Denke er wird am Ende wahrscheinlich sowieso fast immer trotzdem noch spielen auch wenn der andere 6 kommt, weil er oft noch in der IV sein wird. Abhängig vom System natürlich
    Genau das hat man heute oft gesehen, gemessen an der Trainingszeit, die er im Kader bisher hatte.

    1-2 Fehler, sonst sauber runtergespielt viel Stabilität reingebracht.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  7. #172
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Herrlich, wie er aus der Trainingsgruppe heraussticht (siehe kurzes Video @Werder Twitter)

    https://twitter.com/werderbremen/sta...595119618?s=20
    Geändert von -=RK=- (13.08.2020 um 11:05 Uhr)

  8. #173
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    da wirken dann selbst Lücke und Selke davor dann wieder klein

  9. #174
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Sein Thread hier agiert wie er auf dem Feld. Vollkommen unauffällig. Gefällt mir gut, klärt Situationen durch gute Antizipation bevor sie gefährlich werden, agiert unauffällig aber souverän und hatte irgendwann auch nen schönen Steilpass auf den Flügel drin (wurde nichts draus aber die Idee war gut). Erinnert mich zunehmend an Baumann. Spielerisch zwar nicht 1:1 vergleichbar aber eben dieses ruhige, abgeklärte und unauffällige Agieren.

  10. #175
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Sein Thread hier agiert wie er auf dem Feld. Vollkommen unauffällig. Gefällt mir gut, klärt Situationen durch gute Antizipation bevor sie gefährlich werden, agiert unauffällig aber souverän und hatte irgendwann auch nen schönen Steilpass auf den Flügel drin (wurde nichts draus aber die Idee war gut). Erinnert mich zunehmend an Baumann. Spielerisch zwar nicht 1:1 vergleichbar aber eben dieses ruhige, abgeklärte und unauffällige Agieren.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #176
    Avatar von Wforever
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    193
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  12. #177
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.138
    Wenn er nur ansatzweise so spielt wie einst Baumann, ist das ein gelungener Transfer.

    Baumann im DM war stark, in der IV war er bärenstark (wahlweise damals mit Trares, Krstajic, Ismael).

    Baumann war als IV taktisch sehr stark, zudem kopfballstark, hat kaum Fehler gemacht, hat auch Tore geschossen, oft wichtige (Frankfurt, Gladbach auf dem Weg zum Titel 2003/04; HSV im Uefa-Cup 2009).

    Ich hatte in der Zeit 1998-2001 eine Dauerkarte (Trares, später mit Baumann in der Abwehr). Das war keine glorreiche, aber auch keine schlechte Zeit, in der es viele schöne Bundesliga-Heimsiege zu sehen gab.

    Trares hat damals den einen oder anderen Kopfball vorne eingenetzt.
    Geändert von Weser-Maradona (20.08.2020 um 16:32 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  13. #178

    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    83
    Gefällt. Wichtig für die Ballzirkulation, bewegt sich clever, offensiv und defensiv.

  14. #179
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Ohne großen Druck war das wie Baumann. Allerdings sehr träge in seinen Bewegungen.

  15. #180
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ohne großen Druck war das wie Baumann. Allerdings sehr träge in seinen Bewegungen.
    Ein schwimmender Sechser muss so spielen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •