Seite 18 von 62 ErsteErste ... 8 17181928 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 927

Thema: [29] Patrick Erras

  1. #256
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ah ok, Danke. Dann kam die Positionierung von Erras wohl doch eher vom Spieler selbst und war weniger der Taktik geschuldet. Die Auswechslung war dann folglich auch nachvollziehbar.
    Das glaube ich nicht. Die Staffelung war die gleiche wie im Testspiel gegen Hannover. Von daher wohl eher so angeordnet. Wird hoffentlich schnell über Bord geworfen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  2. #257

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Also bei aller Liebe: Dass es FKs Spielidee war, im Zentrum ein derartiges Loch klaffen zu lassen, halte ich nun wirklich für abwegig.
    Vielmehr hatte es für mich den Anschein, als ob Erras - einem falschen Sicherheitsdenken folgend - Leos Rumgegaukel im gegnerischen Sechzehner durch eine umso tiefere Positionierung kompensieren wollte, was natürlich zum Scheitern verurteilt war...

  3. #258
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Frankenwerderaner Beitrag anzeigen
    Also bei aller Liebe: Dass es FKs Spielidee war, im Zentrum ein derartiges Loch klaffen zu lassen, halte ich nun wirklich für abwegig.
    Jeder Trainer geht erst einmal davon aus, dass sein Plan funktioniert. Dass es in der Praxis anders kommt, ändert am Plan erstmal nix. Da man gegen Hannover im Test exakt dasselbe gesehen hat, Erras in anderen Vorbereitungsspielen aber als Sechser konstant vor der Kette agiert hat, kannst du mit großer Gewissheit davon ausgehen, dass Erras hier nicht in Eigenregie gehandelt hat.

  4. #259
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Ich sehe ne kleine Problematik mit unserem Mittelfeld im Aufbauspiel: Erras ist mir viel zu leise und zurückhaltend für diese Truppe. Wenn er da niemanden vor sicht hat, wie in Halbzeit 1, der Bälle fordert, die Mitspieler kommandiert oder der ganz simpel einfach den Ball braucht und dann das Spiel ankurbelt... dann ist Erras irgendwie nichts anderes als der lebende Sicherheitspass.

  5. #260
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Ich erinner mich zu Anfang des Spiels an einen schönen Steilpass auf den startenden Sargent. Der kam leider nicht durch und danach fehlte vielleicht auch der Mut/Selbstvertrauen. Wenn das aber das einzige Manko an seinem Spiel ist, würde ich vermuten, dass sich das mit mehr Eingewöhnungszeit und Selbstvertrauen evtl. von selbst löst.

    E: "It`s miraculously going away, it will disapear..."
    Geändert von Wümme Wiese (14.09.2020 um 15:57 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #261
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Der ein oder andere Pass der Sorte kommt von jedem Spieler auf seiner Position, behaupte ich mal. Das ist die Erwartungshaltung. Der Rest liegt mMn nicht an Mut oder Selbstvertrauen, das ist einfach sein Charakter. Darauf sollte man bei Aufstellungen ein Auge haben, ansonsten hat man irgendwann unser Führungsspieler-Manko komplett aufgestellt. Will sagen: Erras auf dem Platz passt nicht zu jeder MF-Konstellation.

  7. #262
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Das mit dem Charakter ist klar und vermutlich der größte Unterschied zu Vogt, den er ja von der Position her ersetzen soll. Vielleicht tut ihm Klaassen als Mitspieler gut, der sich sehr aktiv anbietet. Könnte mir vorstellen, dass beide mit MEgge gegen die Hertha beginnen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #263
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Vielleicht tut ihm Klaassen als Mitspieler gut, der sich sehr aktiv anbietet.
    Fuck yeah.

    Ich meine: ja, da haben sie recht, werter Herr.

  9. #264
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Ich finde ja, Spieler, die sich aktiv anbieten, tun jedem Spieler, der einen Pass an den Mann bringen will, ganz gut.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #265
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frankenwerderaner Beitrag anzeigen
    Also bei aller Liebe: Dass es FKs Spielidee war, im Zentrum ein derartiges Loch klaffen zu lassen, halte ich nun wirklich für abwegig.
    Jeder Trainer geht erst einmal davon aus, dass sein Plan funktioniert. Dass es in der Praxis anders kommt, ändert am Plan erstmal nix. Da man gegen Hannover im Test exakt dasselbe gesehen hat, Erras in anderen Vorbereitungsspielen aber als Sechser konstant vor der Kette agiert hat, kannst du mit großer Gewissheit davon ausgehen, dass Erras hier nicht in Eigenregie gehandelt hat.
    Zumal eben diese Defizite auch gegen Hannover schon erkennbar waren.

  11. #266
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Vielleicht tut ihm Klaassen als Mitspieler gut, der sich sehr aktiv anbietet.
    Fuck yeah.

    Ich meine: ja, da haben sie recht, werter Herr.
    Das bezweifle ich doch sehr. In der vergangenen Saison haben wir ja vergeblich darauf gewartet, dass Klaassen die benötigen Führungsqualitäten zeigt. Ein Kruse wäre ein solcher Führungsspieler, aber dass jemand aus so einer Kategorie kommt, halte ich für illusorisch.

  12. #267
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Vielleicht tut ihm Klaassen als Mitspieler gut, der sich sehr aktiv anbietet.
    Fuck yeah.

    Ich meine: ja, da haben sie recht, werter Herr.
    Das bezweifle ich doch sehr. In der vergangenen Saison haben wir ja vergeblich darauf gewartet, dass Klaassen die benötigen Führungsqualitäten zeigt. Ein Kruse wäre ein solcher Führungsspieler, aber dass jemand aus so einer Kategorie kommt, halte ich für illusorisch.
    Da gings mehr jetzt rein um das aktive Anbieten, um das Fordern des Balls. Das kann Klaassen. Ball wollen und Ball weitergeben. Keinesfalls dominant - das bleibt unser Wunschtraum. Aber er ist in dem Bereich deutlich aktiver auf dem Platz als sagen wir Osako, der nicht spricht und auch nicht gestikuliert.

  13. #268
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Vielleicht tut ihm Klaassen als Mitspieler gut, der sich sehr aktiv anbietet.
    Fuck yeah.

    Ich meine: ja, da haben sie recht, werter Herr.
    Das bezweifle ich doch sehr. In der vergangenen Saison haben wir ja vergeblich darauf gewartet, dass Klaassen die benötigen Führungsqualitäten zeigt. Ein Kruse wäre ein solcher Führungsspieler, aber dass jemand aus so einer Kategorie kommt, halte ich für illusorisch.
    Da gings mehr jetzt rein um das aktive Anbieten, um das Fordern des Balls. Das kann Klaassen. Ball wollen und Ball weitergeben. Keinesfalls dominant - das bleibt unser Wunschtraum. Aber er ist in dem Bereich deutlich aktiver auf dem Platz als sagen wir Osako, der nicht spricht und auch nicht gestikuliert.
    Gestikulieren tut Osako schon - wenn er den Schwan spielt und der Schiri einfach weiterspielen lässt. Osako ist das genaue Gegenteil eines Führungsspielers. Und dass Klaassen das Vakuum füllen könnte, bezweifle ich nach wie vor.

  14. #269

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Heute verletzt?

  15. #270
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Heute verletzt?
    Ne Mr. Lethargie ist der bestmögliche für die 6!
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •