Seite 28 von 62 ErsteErste ... 8 18 27282938 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 927

Thema: [29] Patrick Erras

  1. #406

    Registriert seit
    24.06.2020
    Beiträge
    162
    Wir sind gerade erst beim vierten Spieltag, aber hier wird bereits unterstellt, dass wieder nur Fehler gemacht würden. Erras wird schon noch seine Einsatzzeiten bekommen. Einfach mal ein bisschen Geduld und Vertrauen haben, statt sinnlos rumzumotzen.

  2. #407

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    719
    Allerdings ist die Transferpolitik schon komisch: Wir haben keinen nominellen Sechser, verpflichten mit Erras - wenn auch ablösefrei - einen, aber der schafft es nichtmal in den Kader. Wenn ich meine, die Sechserposition anderweitig mit ungelernten 6ern (MEgge, Grosso) besetzen zu können, hätte es keinen Erras gebraucht. Abschreiben würde ich ihn aber auch noch nicht, komisch sieht das aber schon aus...

  3. #408
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    654
    Man wird Erras ja gescoutet haben und ihn für passend erachtet, bzw. das Potential gesehen haben ihn entsprechend zu entwickeln.
    Der Junge hat sein Leben lang nur für Nürnberg gespielt und steht nun vor der Aufgabe sich an neues Umfeld, andere Taktik, neue Trainingsabläufe und Co gewöhnen zu müssen. Warum soll sich das bei ihm nur aufgrund ein paar Lebensjahren mehr weniger stark auswirken, als bei 18/19jährigen? Die höhere Spielklasse kommt ja noch hinzu.
    Vielleicht gibt es auch einfach Defizite, die man bei der Spielbeobachtung von Nürnberg noch nicht bemerken konnte, weil diese bei der dortigen Spielanlage nicht ins Gewicht fielen?
    Es gibt jedenfalls genug Gründe dafür, ihm noch etwas Zeit zuzugestehen und ihn nicht bereits nach wenigen Wochen schon zum Flop abzustempeln.

  4. #409

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    998
    Das ganze war bei Möhwald doch nicht großartig anders (auch wenn der damals Teile der Vorbereitung verpasst hat) der war die ersten Spiele kaum im Kader und hatte nach dem 13. Spieltag noch keine Stunde auf dem Platz gestanden.

    https://www.transfermarkt.de/kevin-m...b/L1/verein/86

  5. #410
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Erras ist neuer nicht auf Flos SPielweise angepasster 6er, der als Backup langsam aufgebaut werden sollte wie von PetriP angeschitten.

    Es kam kein neuer 6er und deshalb braucht man aktuell eingespielte aggressive (Grosso) oder kreative (Maxi?) 6er und nicht absichernde verwaltend Spielende 6er (Erras) für die aktuellen Spieltage. Wird noch andere geben und da wird er jetzt bereits Kaderoption und hoffentlich irgendwann Startelfoption sein.

    Kingt das wie der Tonus vom Trainer? Vielleicht.
    Ist das zielführend gedacht? Auch villeicht.
    Ist das aus Managersicht kritisch angegagen worden und schlecht gelöst, sowie kommuniziert für die 6? Wahrscheinlich.

    Ist das in irgendeine Weise aussagekräftig für die Personalie Erras? Nein. Lasst den Mann ankommen und sich einspielen.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  6. #411
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Mich verwundert, dass die Presse nie nach ihm fragt. Gibt ja PKs vor und nach dem Spiel, aber Fragen+Aussagen zu Erras und Schmid vermisse ich da etwas.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #412
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.039
    Was sollen die Fragen bringen?

    "Wir haben viele gute Spieler im Kader. Die Chance in den Kader zu rücken ist immer da"

  8. #413
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.303
    Wenn wir Erras haben brauchen wir Bargfrede derzeit nicht.

    Weiß nicht was das mit der U23 jetzt soll?

    Da Groß einzig für die letzten 20min vorgesehen ist, um einen Spielstand abzusichern, kann man an dieser Stelle auch Erras in den Kader nehmen und Groß wieder die Führungsposition in der U23 überlassen.

  9. #414
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Wenn wir Erras haben brauchen wir Bargfrede derzeit nicht.

    Weiß nicht was das mit der U23 jetzt soll?

    Da Groß einzig für die letzten 20min vorgesehen ist, um einen Spielstand abzusichern, kann man an dieser Stelle auch Erras in den Kader nehmen und Groß wieder die Führungsposition in der U23 überlassen.
    Wenn der Trainer grade Groß vorne sieht was soll er in der U23? Die U23 die u.U. aufhört zu existieren, wenn die Erstligamannschaft absteigen sollte?! Erras ist günstig gekommen und vielleicht wird es was wie bei Bartels oder Möhwald, vielleicht auch nicht. Wenn Groß die Erstliganmannschaft stabilisieren soll und Bargfrede, der Ur-Werderaner in der U23, heimkommt (und wenn alle Stricke reißen in der Bundesliga aushelfen kann?) why not?
    Geändert von snaggels (19.10.2020 um 13:44 Uhr)

  10. #415

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Ich finde Anpassungsprobleme bei einem Spieler, der mit einem Zweitligisten knapp dem Abstieg entronnen ist, recht normal. Gebt ihm mal Zeit.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  11. #416
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Was sollen die Fragen bringen?

    "Wir haben viele gute Spieler im Kader. Die Chance in den Kader zu rücken ist immer da"
    Erreicht er nicht das Niveau, das man sich bei der Verpflichtung erhofft hat oder ist er im Soll und muss sich einfach noch anpassen?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #417
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.263
    Ich glaube nicht das FloKo hier mitlesen wird und wenn würde er wohl in beiden Fällen sagen "ist im Soll"

  13. #418
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Was sollen die Fragen bringen?

    "Wir haben viele gute Spieler im Kader. Die Chance in den Kader zu rücken ist immer da"
    Erreicht er nicht das Niveau, das man sich bei der Verpflichtung erhofft hat oder ist er im Soll und muss sich einfach noch anpassen?
    Ich glaube nicht dass Bremen die einzige Mannschaft ist, bei denen mal Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen, oder täusche ich mich hier?

    Aktuell ist gerade mal ein 1/8 der Meisterschaft gespielt und einige suchen schon wieder den Fehler in der Matrix. Erras ist 2. Liga Spieler, der sich auch bei uns erst finden muss. Egge ist ihm selbst als 6er noch meilenweit voraus, selbst ein Mbom bringt doch eine ganz andere Dynamik mit im DM. Erras mag schon seine Qualitäten haben, aber nur weil er als einziger Spieler im Kader gelernter 6er ist, heißt das noch lange nicht, dass er einen Freifahrtsschein hat. Der wird seine Spiele schon noch machen, da bin ich mir sicher, aber alleine wenn ich mir den letzten Spieltagskader so ansehe, wüsste ich nicht, wenn ich statt Erras auf die Tribüne gesetzt hätte.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #419

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.962
    Zitat Zitat von snaggels Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das FloKo hier mitlesen wird und wenn würde er wohl in beiden Fällen sagen "ist im Soll"
    "aber es gibt noch Punkten wo man sich verbessern kann"
    "den letzte Feinschliff braucht einfach seiner Zeit"

    wäre dann 2 beliebte Sätze die hinzugefügt werden könnte.

  15. #420
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Ich finde Anpassungsprobleme bei einem Spieler, der mit einem Zweitligisten knapp dem Abstieg entronnen ist, recht normal. Gebt ihm mal Zeit.
    Das ist mir eine viel zu vernünftige Herangehensweise.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •