Seite 23 von 62 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 927

Thema: [29] Patrick Erras

  1. #331

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Erras bei so nem Spiel wie gestern denn mitgenommen werden? Da wurde jeder Ball blind weggeholzt, da ging alles über Dynamik und Kampf. Da brauchst du keinen Spieler wie Erras, der seine Defizite in der Dynamik hat und primär über Stellungsspiel und Ruhe am Ball kommt. Das war gestern nicht gefragt. Da ist es dann auch nachvollziehbar, dass Groß ihm vorgezogen wird, denn der passt zu einer solchen Ausrichtung deutlich besser.

    Mit Mbom hat das ohnehin nichts zu tun, denn der ist weder 6er, noch hat der stilistisch irgendwas mit Erras gemein.

    Bedenklich finde ich eher, dass Kohfeldt es Erras offenbar grundsätzlich nicht zutraut, den 6er in einer 1-2 Staffelung zu spielen. Denn wenn das der Fall ist, hätte man ihn gar nicht holen müssen.
    hätte ja sein können das man am ende die brechstange auspacken muss, da ist so ein turm nicht schlecht. oder der gegner macht druck und kommt über flanken/standards weil er hinten liegt, da kann man jemanden gebrauchen, vor allem wenn man ne verteidigung/mittelfeld hat wo nur einer kopfball kann.

  2. #332
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Mittelfeld-Beijmo
    Erst mal abwarten, noch würde ich in die Nichtnominierung nicht zuviel hineininterpretieren. Sollte er allerdings in der Hinrunde gar keine Rolle spielen, würde ich mir etwas Sorgen machen.

  3. #333

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Ablösefreie Spieler sind bei uns aber auch immer so ein Ding. Erinnert mich jetzt schon ein bisschen an die Situation mit Eilers, Petsos oder Thy.

  4. #334
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Backup holt, diesen aber nicht spielen lässt, wenn die Situation eintritt, kann man es auch einfach lassen.
    Welche Situation war das?
    Meines Wissens nach hat FB einen Stamm-6er angekündigt und Errras als BU. Wenn der 6er aktuell nicht da ist, müsste es Erras zumindest in den Kader schaffen.
    Glaube du hast es auch ohne diese Erklärung bereits verstanden.

  5. #335

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    879
    Erras soll jetzt nicht ernsthaft schon als Fehleinkauf abgestempelt werden oder? Lasst ihn sich doch erst mal eingewöhnen.

  6. #336
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Von mir nicht. Ich versteh nur nicht, wie er plötzlich so in der Gunst gesunken ist nach den Testspielen.
    So schlecht war das nicht.

  7. #337
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.887
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Welche anderen Spieler denn? Das Mittelfeld ist äußerst dünn besetzt aktuell. Zumal auf der 6. Finde das ziemlich vogelwild, wie da geplant wird.
    Maxi, zur Not auch Davy. Leo bekommt ebenso seine Minuten im Mittelfeld, und auch Mbom hat gestern mal ran dürfen. Klar alles keine wirklichen 6er, aber die wollen auch alle spielen und wir haben dann halt auch nur ein paar Plätze im MF. Einige fordern hier teilweise auch die Start 11, aber soweit ist er meiner Meinung nach noch nicht, da lasse ich mich auch von ein paar Lichtblicken in den Testspielen gegen schwache Gegner blenden.
    Und das dort vogelwild geplant wird, ist eine andere Geschichte, dass will und kann ich ja gar nicht abstreiten.

  8. #338
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Es ist Spieltag 2
    ..ich bin so nähmlich..

  9. #339

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    714
    Man muss erstmal sehen wie er sich langfristig macht, ein 6er aus der zweiten Liga kann diesen Part nur selten sofort übernehmen und das dann auch noch in einer äußerst schwierigen Phase für Werder. Und dann sehe ich ihn auch nicht als guten Einwechsler, dafür ist er zu sehr auf diese Rolle festgelegt. Ich sehe ihn aktuell einfach klar hinter Maxi und dann ist Groß einfach der bessere Einwechsler weil einfach Anpassungsfähiger, da muss man gerade bei den aktuellen 5 Wechseln konsequent sein.

  10. #340
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Erras bei so nem Spiel wie gestern denn mitgenommen werden? Da wurde jeder Ball blind weggeholzt, da ging alles über Dynamik und Kampf. Da brauchst du keinen Spieler wie Erras, der seine Defizite in der Dynamik hat und primär über Stellungsspiel und Ruhe am Ball kommt. Das war gestern nicht gefragt. Da ist es dann auch nachvollziehbar, dass Groß ihm vorgezogen wird, denn der passt zu einer solchen Ausrichtung deutlich besser.

    Mit Mbom hat das ohnehin nichts zu tun, denn der ist weder 6er, noch hat der stilistisch irgendwas mit Erras gemein.

    Bedenklich finde ich eher, dass Kohfeldt es Erras offenbar grundsätzlich nicht zutraut, den 6er in einer 1-2 Staffelung zu spielen. Denn wenn das der Fall ist, hätte man ihn gar nicht holen müssen.
    Wie so oft, danke für den Kommentar.

    Nur das mit dem Zutrauen würde ich abwarten, bevor ich das so beurteilen würde.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  11. #341
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Backup holt, diesen aber nicht spielen lässt, wenn die Situation eintritt, kann man es auch einfach lassen.
    Welche Situation war das?
    Meines Wissens nach hat FB einen Stamm-6er angekündigt und Errras als BU. Wenn der 6er aktuell nicht da ist, müsste es Erras zumindest in den Kader schaffen.
    Glaube du hast es auch ohne diese Erklärung bereits verstanden.
    Nee, hatte ich nicht. Da stand ja nicht die Situation bei und anders als in der Erklärung hattest Du Spielzeit erwähnt.

    Der Rest ist hier ja schon durchdiskutiert.

  12. #342
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Wenn man als Neuzugang seinen Kaderplatz und Spielminuten an Grosso verliert, sollte man sich schon Gedanken machen. Hoffentlich gibt Erras im Training extra Gas und drängt sich so für den Kader auf. Ich denke, so etwas will Kohfeldt sehen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #343
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er gegen Bielefeld im Kader und sogar in der Startelf steht. Mit Nürnberg hat er im Juni ein richtig starkes Spiel gegen die Arminia abgeliefert und sogar ein Tor erzielt:
    https://www.kicker.de/4589210/aufste...1-fc-nuernberg

    Abgesehen davon scheinen hier ja viele zu vermuten, dass der DSC schwer zu knacken wird. Eine 1-2-Staffelung mit Erras ermöglicht uns, dass die AVs deutlich höher schieben und unsere Stürmer mit Flanken füttern.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #344

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    https://www.google.as/amp/s/www.kick...92/artikel.amp

    Der Kicker scheint deinen Kommentar gelesen zu haben

  15. #345
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    amp-Links in 2020

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •