Umfrageergebnis anzeigen: Mit wem sollte Werder verlängern?

Teilnehmer
150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit allen drei Spielern.

    7 4,67%
  • Mit Fin Bartels.

    76 50,67%
  • Mit Philipp Bargfrede.

    32 21,33%
  • Mit Sebastian Langkamp.

    10 6,67%
  • Mit keinem von den dreien.

    58 38,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Finlipp Langfrede: Mit wem verlängern?

  1. #16
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Mit keinem

  2. #17
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    Die ersten Stellungnahmen sind hier durch...

    Das Ergebnis lautet wie immer , egal was FB macht, irgendwer wird es ihm übel nehmen und ihn der Unfähigkeit bezichtigen.

    Ich würde alle 3 auslaufen lassen , es sei denn es wird auch im nächsten Jahr ein 4-3-3 geben, in diesem Fall würde ich zumindest Fin noch 1 weiteres Jahr geben.

  3. #18
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Mit keinem
    Mehr muss man dazu nicht schreiben!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #19
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Bargfrede: nein
    Bartels: 1 Jahr mit Option (nach 15 Einsätzen)
    Langkamp: wie Bartels
    So wie es der Marc aus Magdeburg beschreibt
    I'm the King of my own land
    facing tempests of dust, I'll fight until the end
    creatures of my dreams raise up and dance with me
    now and forever, I'm your King

  5. #20
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Wenn die drei sich auf eine Rolle als Kaderspieler einließen und für nen schmalen Taler unterschrieben - jeweils gerne.

  6. #21

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.086
    Langkamp würde ich auf jeden Fall noch 1 Jahr geben, sofern er sich mit der Rolle als IV Nr 5 zufrieden gibt (Groß sehe ich eher als DM Backup).

    Falls keiner in der IV geht könnte man sich dadurch dieses Jahr dort einen Transfer sparen (wir brauchen unser weniges Geld eher woanders) und dieses Jahr mit dem vorhandenen Personal überbrücken.

    Dann wäre zwar im Folgejahr in der IV ein wenig was zu tun, aber dafür könnte man ja vielleicht im Winter schon jemanden holen oder jetzt jemanden der sich erstmal diese Saison in der U23 beweisen soll. Das dürfte finanziell nicht zu sehr ins gewicht fallen.

  7. #22

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.972
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Mit keinem
    Mehr muss man dazu nicht schreiben!

  8. #23
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Mit keinem

  9. #24
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    890
    Die Voraussetzungen wären zu klären.

    Bei Langkamp tendiere ich zu nein. Denn ich kann ich mir am ehesten vorstellen, dass er noch einen ordentlichen Vertrag bei einem Aufstiegskandidaten oder gar Bielefeld/Union kriegen könnte. Und dabei dann auch noch eine größere Rolle spielt als Routinier. Ich sehe wenig Gründe, weshalb er zu geringeren Konditionen noch einmal eine solche Saison bei uns bestreiten wollen würde. Auch bringt er jetzt keine besonderen Qualitäten als IV mit, so dass ich ihn situativ bringen würde. Sowieso sind taktische Einwechslungen von IV oft ja einfach nur um noch einen Mann hinten reinzustellen für die letzten paar Minuten. Ob da jetzt Groß, Langkamp oder ein U23-Spieler reinkommen, hat nur bedingte Auswirkungen.

    Weshalb ich mit Bartels verlängern würde. Der hat gerade in den letzten paar Einsätzen gezeigt, dass er durchaus noch neue Impulse von der Bank bringen kann. Hier hat man vergleichbar nur Goller, der mich einfach nicht so überzeugen konnte bisher. Zumindest würde ich halt nicht alles auf den setzen. Bartels schien nach der Verletzung auch eher wieder stärker zu werden, statt abzubauen. Er war gut genug, dass wenn es vorne nicht lief, der Trainer oft auf ihn statt auf irgendeine Alternative setzte. In der neuen Saison geht Rashica, und es werden 1-2 neue Spieler kommen. Das reicht mMn. nicht, um zu behaupten, dass sich die Situation für Bartels so sehr verschlechtert, dass es nicht mehr die Momente geben wird, in denen Bartels die richtige Option von der Bank ist.
    Habe ich dann also lieber einen Bartels oder die nächst schlechtere Option?

    Damit steht er auch niemanden im Weg. Explodiert ein Goller/Mina oder sonstwer, ist Bartels nicht mehr die beste Option und wird halt nicht spielen. Gut, dann hat man etwas Gehalt rausgeworfen, aber diesen winzigen Makel am Best-Case-Szenario nehme ich gerne im Kauf. Denn das Worst-Case-Szenario, dass wirklich keiner so richtig überzeugt, wird mit Bartels halt etwas unwahrscheinlicher.

    Mit Bargfrede ist es etwas kompliziert. Wir brauchen völlig unabhängig von Bargfrede mindestens einen richtigen DM und einen Spieler, der zumindest im DM spielen kann und erste Alternative dort ist. Hier wäre dann alles von den Konditionen abhängig. Bargfrede kann man leider nicht als Backup einplanen. Trotzdem hatten wir diese Saison mehrfach den Zugriff im Mittelfeld komplett verloren und die Einwechslung von Bargfrede half zumindest bei diesem Problem, z.B. gegen Schalke. Er konnte häufiger noch einmal diesen gewissen Schwung mitbringen, der nur schwer im DM/ZM eingewechselt werden kann. Ich würde also einem leistungsbedingten Vertrag nicht gegenüber stehen. Einem, bei dem es kaum schmerzt, wenn er fast nicht zum Einsatz kommt. Aber bei dem man halt diese Option als völligen Bonus doch noch hat.
    Da spielt dann natürlich mit rein, was Bargfrede nach der Karriere vorhat und ob und in welcher Form das in Bremen sein wird. Dass könnte man natürlich an einen Vertrag koppeln.
    Mit über 200 Bundesligaspielen, klarer Identifizierung mit dem Verein, 16 Jahre ohne an der Professionalität zweifeln lassender Aussetzer und im Gegenteil gar auf Kampfgeist hindeutende Rückkehr von Verletzungen und Einsatz im Spiel. Dass sind für mich solch große Pluspunkte, dass ich zumindest mal schauen würde, wie sich Bargfrede in einer Coaching-Rolle (nicht einmal Zwangsweise als Cheftrainer irgendeiner Mannschaft) machen würde.
    Geändert von saganakist (23.07.2020 um 14:01 Uhr)

  10. #25

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.308
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Die Voraussetzungen wären zu klären.

    Bei Langkamp tendiere ich zu nein. Denn ich kann ich mir am ehesten vorstellen, dass er noch einen ordentlichen Vertrag bei einem Aufstiegskandidaten oder gar Bielefeld/Union kriegen könnte. Und dabei dann auch noch eine größere Rolle spielt als Routinier. Ich sehe wenig Gründe, weshalb er zu geringeren Konditionen noch einmal eine solche Saison bei uns bestreiten wollen würde. Auch bringt er jetzt keine besonderen Qualitäten als IV mit, so dass ich ihn situativ bringen würde. Sowieso sind taktische Einwechslungen von IV oft ja einfach nur um noch einen Mann hinten reinzustellen für die letzten paar Minuten. Ob da jetzt Groß, Langkamp oder ein U23-Spieler reinkommen, hat nur bedingte Auswirkungen.

    Weshalb ich mit Bartels verlängern würde. Der hat gerade in den letzten paar Einsätzen gezeigt, dass er durchaus noch neue Impulse von der Bank bringen kann. Hier hat man vergleichbar nur Goller, der mich einfach nicht so überzeugen konnte bisher. Zumindest würde ich halt nicht alles auf den setzen. Bartels schien nach der Verletzung auch eher wieder stärker zu werden, statt abzubauen. Er war gut genug, dass wenn es vorne nicht lief, der Trainer oft auf ihn statt auf irgendeine Alternative setzte. In der neuen Saison geht Rashica, und es werden 1-2 neue Spieler kommen. Das reicht mMn. nicht, um zu behaupten, dass sich die Situation für Bartels so sehr verschlechtert, dass es nicht mehr die Momente geben wird, in denen Bartels die richtige Option von der Bank ist.
    Habe ich dann also lieber einen Bartels oder die nächst schlechtere Option?

    Damit steht er auch niemanden im Weg. Explodiert ein Goller/Mina oder sonstwer, ist Bartels nicht mehr die beste Option und wird halt nicht spielen. Gut, dann hat man etwas Gehalt rausgeworfen, aber diesen winzigen Makel am Best-Case-Szenario nehme ich gerne im Kauf. Denn das Worst-Case-Szenario, dass wirklich keiner so richtig überzeugt, wird mit Bartels halt etwas unwahrscheinlicher.

    Mit Bargfrede ist es etwas kompliziert. Wir brauchen völlig unabhängig von Bargfrede mindestens einen richtigen DM und einen Spieler, der zumindest im DM spielen kann und erste Alternative dort ist. Hier wäre dann alles von den Konditionen abhängig. Bargfrede kann man leider nicht als Backup einplanen. Trotzdem hatten wir diese Saison mehrfach den Zugriff im Mittelfeld komplett verloren und die Einwechslung von Bargfrede half zumindest bei diesem Problem, z.B. gegen Schalke. Er konnte häufiger noch einmal diesen gewissen Schwung mitbringen, der nur schwer im DM/ZM eingewechselt werden kann. Ich würde also einen leistungsbedingtem Vertrag nicht gegenüber stehen. Einem, bei dem es kaum schmerzt, wenn er fast nicht zum Einsatz kommt. Aber bei dem man halt diese Option als völligen Bonus doch noch hat.
    Da spielt dann natürlich mit rein, was Bargfrede nach der Karriere vorhat und ob und in welcher Form das in Bremen sein wird. Dass könnte man natürlich an einen Vertrag koppeln.
    Mit über 200 Bundesligaspielen, klarer Identifizierung mit dem Verein, 16 Jahre ohne an der Professionalität zweifeln lassender Aussetzer und im Gegenteil gar auf Kampfgeist hindeutende Rückkehr von Verletzungen und Einsatz im Spiel. Dass sind für mich solch große Pluspunkte, dass ich zumindest mal schauen würde, wie sich Bargfrede in einer Coaching-Rolle (nicht einmal Zwangsweise als Cheftrainer irgendeiner Mannschaft) machen würde.

  11. #26
    Avatar von CLANet
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    343
    Ich bedanke mich bei den drei ehrenwerten Spielern.
    Verlängern mit keinem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •