Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Eisen und Werder Bremen 1992er Retro-Trikot auf Startnext

  1. #1
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    523

    Eisen und Werder Bremen 1992er Retro-Trikot auf Startnext

    Liebe Freund*innen desEisen Bremen,
    liebe Werderfans!

    1992 - ein Jahr, das in Bremen aus vielerlei Hinsicht in Erinnerung bleiben wird.

    In Lissabon holt Werder als Außenseiter gegen Monaco den Europapokal der Pokalsieger und am Sielwall 9 wird aus der Vorgängerkneipe das Eisen geboren.

    28 Jahre Europapokalsieger.
    28 Jahre Eisen Bremen.
    28 - die schönste Postleitzahl der Welt.

    Passenderweise dürfen seit letzter Woche wieder maximal 28 Personen das Eisen betreten - Corona hat unsere WFC #twerder Stamm- und Fanclubgründungskneipe hart getroffen. Mit Fensterverkauf und Soli-Shirts, Spendenaktionen, Electro Streaming Bingo, #EISENbleibt Playlists und anderen Schweinereien haben wir alle seit Beginn der Corona-Krise gezeigt, dass dieser besondere Ort für uns mehr ist, als nur eine Kneipe zum Biertrinken. Das Eisen hat sich als sozialer Raum, in dem Meinungen, Ideen und Freundschaften entstehen und gelebt werden, über unsere kleine und doch gar nicht so kleine Bubble hinaus etabliert. Wie das Viertel ohne das Eisen und andere Institutionen aussehen könnte, war in den vergangenen Wochen am Sielwalleck zu beobachten - dazu darf es nicht kommen.

    Daher haben wir uns schon vor einigen Monaten überlegt, aus dem oben beschriebenen 28. Jubiläum ein Retro-Trikot zu entwerfen, herstellen zu lassen, zu verkaufen und den daraus entstehenden Gewinn dem Eisen zur Verfügung zu stellen, damit #EISENbleibt nicht nur ein Hashtag in den sozialen Medien, sondern Fakt ist.

    Von der ersten Idee zum nun fotografisch präsentierten Mustertrikot sind 3 Monate vergangen und wir danken Paul von Cultzeros für das grafische Design, Werder Bremen für die Freigabe der Raute zu diesem Zweck und das Möglichmachen dieser Aktion in Verhandlung mit Sponsoren und Ausrüster und den Firmen Otten Werbetechnik und Team Merch für die Umsetzung der Idee, wobei wir als Textilproduktionsneulinge einige Unterstützung brauchten. Wir freuen uns insbesondere, dass Jonny Otten, der 1992 zum Werder Kader gehörte und in der Europapokalsiegersaison eingesetzt wurde, mit seiner Firma Teil dieser Aktion ist.

    Das Trikot ist auf maximal 1.000 Stück limitiert, es wird definitiv keine Nachproduktion geben.

    Die Infos zum Trikot und zur Bestellung:



    • Wir haben das Trikot möglichst nah dem 1992er Original nachempfunden.


    • Alle Trikots kommen mit der Rückennummer 28.


    • Auf der einen Brust die Werderraute mit kleinem Text „28 Jahre Europapokalsieger, 28 Jahre Eisen Bremen“


    • Logo auf der anderen Brust. Ähnlichkeiten von Zapfhähnen und Wildkatzen sind rein zufällig.


    • Nackenlabel mit WFC #twerder Logo.


    • Preis: 40,- €.


    • Möglichst Abholung des Trikots im Eisen.


    • Wenn Abholung nicht möglich, zzgl. Versandkosten (freie Unterstützung bei Startnext) in Höhe von 6 € (versichert).


    • Das Trikot wird in den Größen S bis XXXL hergestellt und fällt im Muster klein aus. Also bitte eine Nummer größer bestellen. Unser Model Ingo (die meisten von euch werden ihn kennen) trägt auf den Fotos XXL.


    • Lieferung der Trikots wird ca. Ende August sein.


    Teilt das gerne, jedes verkaufte Trikot hilft.

    Grünweiße Grüße
    Steffen für den WFC #twerder
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  2. #2
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.108
    Seit wann heißt das Eisen eigentlich "Eisen Bremen"?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #3
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    523
    Es heißt Eisen. Eisen Bremen, weil es mal Verwechslungen gab und Twitteraccount und Facebookseite seitdem so heißen.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  4. #4
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.697
    Womit, wenn ich fragen darf?

    Die Aktion finde ich super, und ich werde mitmachen.

  5. #5
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Für den Versand: Heißt das, ich gebe dann 46 € als freie Unterstützung ein oder 40€ plus 6€ freie Unterstützung?
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  6. #6
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.587
    Ich hoffe sehr dass Puma keine Markenrechtsverletzung abmahnt. Wäre dämlich von Puma. Aber das gab es alles schon.

  7. #7
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.108
    Wofür? für den Zapfhahn?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #8
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.587
    Ja. Da ist markenrechtlich mE klar eine Verwechslungsgefahr zum „Puma“ Puma zu bejahen. Dh wenn Puma will: Unterlassung, Vernichtung der Ware, Auskunft und Schadensersatz.

  9. #9
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.697
    Ich würde sagen, das ist eine zulässige Markensatire. "Klar" ist das auf jeden Fall nicht - sondern Auslegungssache eines Gerichts.

  10. #10
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.587
    Ja sorry ist eben meine fachliche Einschätzung. Dass Puma PR mäßig Lack saufen würde, täten sie hier Ansprüche geltend machen, ist ja sowieso klar. Und wo kein Kläger da kein Richter.

  11. #11
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.697
    Und das ist meine, sorry.

    Puma ist bekannt dafür, gegen so etwas vorzugehen, wenn es denn eingetragen wird. Und das passiert wohl nicht.

  12. #12

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.025
    Mit Werder ist die Nutzung der Raute offensichtlich abgeklärt. Ich würde vermuten, dass man auch mit Puma gesprochen hat, um da Probleme auszuschließen.

    Wäre aber interessant, wenn sich einer der Organisatoren dazu äußert.

  13. #13
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Durch die Werbung vom Werder-Twitter-Account ist es mit nicht mehr edgy genug. Sorry.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #14
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Schönes Design
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  15. #15

    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    73
    Nur um auf Nummer sicher zu gehen wie der Ablauf ist da ich das Trikot nicht selbst abholen kann.

    Habe das Teil bestellt und die freie Unterstützung auf 10 € aufgerundet.
    Es gab sonst keine Option wo man Versand auswählen konnte. Ihr werdet es aber versenden, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •