Seite 62 von 65 ErsteErste ... 12 42 52 616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 975

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2020/2021

  1. #916

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Richtige Einstellung von Werder @U23

  2. #917
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Ob sie richtig ist, kann bezweifelt werden, sie ist aber vertretbar.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  3. #918
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Richtige Einstellung von Werder @U23
    Absolut

  4. #919
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    s.o.

    Wie kann die Entscheidung eines Vereins, der pleite ist, richtig sein, wenn andere Vereine, die nicht pleite sind, aus Kostengründen auf die U23 verzichten und andere Modelle fahren? Zumal man ganz klar sagen muss, dass sich unser Ertrag aus Nachwuchsspielern, die zu den Profis aufrücken, eher wenig von anderen Teams abhebt. Die Entscheidung, an der U23 festzuhalten, ist gerade noch vertretbar, aber alles andere als kompromisslos richtig.

    PS: Das mag natürlich einigen hier wieder nicht gefallen. Diejenigen möchten dann aber bitte zunächst die letzten 25 Seiten im Finanzthread nachlesen, bevor sie rumsülzen.
    Geändert von Anfaro 2.0 (14.05.2021 um 22:13 Uhr)

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #920
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Also für meinen Teil habe ich definitiv keine Lust darüber zu diskutieren. In so vielen Threads wird aufgrund von Werders Finanzlage diskutiert. Der Thread dieser Saison der U23 hat eher wenig damit zu tun.

    Werder hat sich klar positioniert und ich finde den Weg richtig. Ich diskutiere hier lieber weiter über den derzeitigen Kader und was passieren wird.
    Geändert von Mulle (14.05.2021 um 22:14 Uhr)

  6. #921
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Bei Dir kommen ja auch noch persönliche Motive hinzu - und das meine ich ohne jede abfällige Wertung. Von daher kann ich Deinen Standpunkt absolut nachvollziehen. Und wie gesagt: an der jetzigen Entscheidung gibt es ja keine Kritik, ich würde das aber von Saison zu Saison neu entscheiden.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #922

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Welche Teams haben ihre U23 abgemeldet oder machen es im Sommer? RB Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen = 3x Money-Cheat.

    RB Leipzig holt sich die meisten Spieler eh aus Salzburg. Wolfsburg und Leverkusen setzen auf herausragende U19-Spieler wie Wirtz und Havertz oder kaufen sich die Spieler/Talente schlicht von extern dazu.

    Bei allen Teams haben die jungen Spieler ein funktionierendes Gebilde, in dem sie sich entwickeln können. Genau daran hapert es bei Werder u.a. in den letzten beiden Jahren, was es auch den talentierten jungen Spielern schwerer gemacht hat.
    Geändert von blockländer (14.05.2021 um 22:34 Uhr)

  8. #923
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Union, Frankfurt, Bielefeld - and will be continued, no doubt.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  9. #924

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    aktuelle Localplayer = aktuelle Bundesligaspieler aus dem eigenen Nachwuchs im Bundesligakader:
    Bei Bielefeld: Ortega (32), fünf Spieler mit 0 Einsätzen
    Bei Frankfurt: Barkok (52), Chandler (133), fünf Spieler mit 0 Einsätzen
    Bei Union: niemand, zwei Spieler mit 0 Einsätzen
    Bei Werder: Bargfrede (206), M. Eggestein (154), Sargent (68), Füllkrug (48), Mbom (20), Woltemade (11), Plogmann (1), Gruev (1)

    Union, Bielefeld und Frankfurt werden sicherlich jeder für sich gute Gründe für das Abschaffen der U23 gehabt haben, aber für den eigenen Nachwuchs ist das mMn kein gutes Zeichen. Das zeigt sich auch an den aufgeführten Zahlen und Einsatzzeiten eigener junger Spieler.

    Mal abwarten, wie viele junge Spieler aus NLZs ohne U23 in den nächsten drei Jahren in der Bundesliga landen (>= 50 Spiele) und wie viele es bei NLZs mit U23 sind.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #925
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Heute gab es wieder ein sehr intensives Trainingsspiel. MM9 hat da wieder mal gezeigt, was er drauf hat. Nankishi ebenso. Luca Plogmann stand in einer Hälfte sogar mal wieder im Tor und hat lauthals seine Abwehr formatiert und Spieler zusammengefaltet, wenn die nicht da standen, wo sie hingehören (Wulff und Yuri Backhaus). Sein Team hat leider 5:4 verloren.

    Bis Donnerstag ist noch Training, danach hat das Team Sommerpause.

  11. #926

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248

  12. #927

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Danke für deinen Bericht!
    Es freut mich sehr für Plogmann, dass er schon wieder zwischen den Pfosten stehen kann.

  13. #928
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Bericht!
    Es freut mich sehr für Plogmann, dass er schon wieder zwischen den Pfosten stehen kann.
    Als wäre er nie weggewesen. Erstmal alle zusammenfalten und schön laut die Leute nach vorne brüllen. Ich hoffe sehr für ihn, dass er im Sommer nochmal als Leihe durchstartet und dann zurückkommt.

  14. #929
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Hoffe ich auch. Richtig guter Keeper. Der wird seinen Weg gehen. Wen kann man denn so für einen Drittligaabsteiger empfehlen ? Frage für einen Freund

  15. #930
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Hoffe ich auch. Richtig guter Keeper. Der wird seinen Weg gehen. Wen kann man denn so für einen Drittligaabsteiger empfehlen ? Frage für einen Freund
    Verträge laufen bei uns ja genug aus. Linkov halte ich in dieser Saison noch etwas stärker als Hackethal auf der LV Position. Wulff (aber der weiß noch nicht, ob er bleibt oder geht), Straudi (nicht so gut, wie Wulff).

    Ich hab noch in Sachen Leihspieler was trapsen gehört. Vielleicht ist da ja jemand noch dabei, aber ob die Regio spielen wollen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •