Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11 41 51 606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 975

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2020/2021

  1. #901
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.224
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eine Frage der Zeit, dass Werder das auch aufgibt und sich eher Partnerclubs sucht?

    So macht es ja Wolfsburg jetzt auch mit SKN St. Pölten und zusätzlich noch mit den regionalen Vereinen Braunschweiger SC Acosta, VfB Fallersleben, MTV Gifhorn und SSV Vorsfelde .

    Wäre sowas nicht auch was für Werder? Ein Club im Ausland und dann Clubs aus der Umgebung (z.B. Oberneuland, VfB Oldenburg, Jeddeloh, Atlas Delmenhorst, Rehden, Heeslingen etc.)

    Gerade den VfB Oldenburg würde ich dafür interessant finden. Die haben ja grundsätzlich vor in Richtung 3.Liga zu kommen.
    Eigentlich kann sich sowas Werder nicht erlauben. Wir sind aufgrund unseres bescheidenen NLZ und unserer noch bescheideneren finanziellen Mittel auf jeden positiven Aspekt einer eigenen U23 angewiesen.
    Du ermöglichst deiner Jugend eine größere Durchlässigkeit in den bezahlten Fußball, was bei vielen Talenten und Beratern durchaus ein wichtiges Argument sein wird. Zudem sicherst du dir den Zugriff auf eigene Spätstarter und hast sportliche Optionen in der Hinterhand, wenn du im Laufe der Saison etwas am Kader verändern willst. Ebenso ist es nicht verkehrt, wenn Werder in der Region durch Spiele mit der U23 präsent ist.

    Die Vereine, die ihre U23 eingestampft haben, haben bisher kaum noch Durchlässigkeit. Einzig Leverkusen brachte mit Havertz und Wirtz (den sie auch noch recht spät aus Köln holten) 2 absolut herausragende Talente in die Bundesliga. Alle anderen machen doch kaum mehr als die Regularien bzgl. selbst ausgebildeter Spieler im Kader zu erfüllen. Wenn man die nötige Kohle hat oder generell keinen guten Nachwuchs, dann kann man das tun.

    Jetzt würde ich aber gerne 2-3 Jungs aus der U23 der Wölfe bei uns sehen. Ich hoffe Schiere hat Augen und Ohren offen, denn da rennen einige gute Jungs rum und viele wird man nicht behalten.

  2. #902
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Werder wird ein so langes gut laufendes Projekt nicht schließen.

    Das Ziel des Ausbaus des LZ sollte auch weiter gegeben sein.

    WOB macht dies aus Kosten/Nutzen Gründen und zudem weil sie ihr Ziel, die 3. Liga nie erreicht haben.

  3. #903
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Sieht so aus, dass Belal Halbouni schon nach Canada abgereist ist (lt. seiner Instastory). Mal sehen, ob wir ihn wiedersehen. Ich persönlich glaube eher nicht.

  4. #904
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Wer könnte denn für Dinkci die letzten beiden Spiele als Offensivoption in den Bundesligakader rücken? Badije oder Nankishi? Wenn man weiter mit Sargent, Füllkrug und Selke spielt, braucht man ja noch einen Stürmer auf der Bank.
    Ich gehe mal davon aus, dass niemand hochrücken wird. Keine Spielpraxis und seit Wochen nicht mehr mit den Profis trainiert. Wäre völlig unsinnig.
    Unsinnig würde ich es nicht finden, wenn man sich einen Offensivspieler aus der U23 auf die Bank setzt. Du brauchst einfach solche Optionen egal ob sie jetzt oben mittrainiert haben oder nicht. Du kannst da keinen Erras oder Bargfrede bringen, wenn du hinten liegst...
    Man muss nun auch jemanden mittrainieren lassen. Lass sich mal einen oder zwei von den Jungs aus dem 20er-Aufgebot aus der Offensive verletzten/sperren...

    Mal sehen was die Trainingswoche bringen wird.
    Heute hat keiner der U23 mit den Profis trainiert. Alles wie gehabt.

  5. #905
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.349
    Kann jemand einschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Park Verpflichtung ist und ob er nen geeignete Rolle als Back-Up abgibt?

  6. #906
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zum x.Male :

    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Werder sollte die Chance nutzen. Dann aber eher erstmal ne Leihe, um ihm die Möglichkeit der Spielpraxis zu geben.

  7. #907
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Mc Mensah Quarshie wechselt nach Jeddeloh

  8. #908
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Huch.... freut mich für Fred.

    1/10
    Geändert von Mulle (12.05.2021 um 19:09 Uhr)

  9. #909
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.224
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Mc Mensah Quarshie wechselt nach Jeddeloh
    War zu erwarten, dass er uns verlässt. Mal sehen wie er sich dort schlägt. Das was man for free lesen konnte: Es ist ein Einjahresvertrag.

  10. #910
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Verständlich, da ja kaum gespielt wurde. Freut mich, dass man ihn wiedersieht in der Regio. Also, dass er im Norden bleibt.

  11. #911
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Wenn man Sprüche zu hören bekommt, weil man nach Jeddeloh wechselt, setzt das Kräfte frei.

    Kaum hatte Luca Plogmann was gesagt hat Fredo gg ihn genetzt. Nicht der einzige Treffer von ihm heute in den Trainingsspielen mit vier Teams.

    Pudic setzte weiter aus, Schröder musste abbrechen.

  12. #912

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Hat jemand Informationen zu den Kosten, die durch die U23 entstehen?

    Wolfsburg hat ja gerade erst seine U23 mit dem Verweis, Kosten und Ertrag stehen in keinem Verhältnis, vom Spielbetrieb abgemeldet.

  13. #913
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Heute war Philiipp Jorganovic mal wieder am Stadion. In Zivil. Ich hoffe mal nicht, um Tschüß zu sagen.

    Edit: Er bleibt
    Geändert von Mulle (14.05.2021 um 18:40 Uhr)

  14. #914
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.224
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Heute war Philiipp Jorganovic mal wieder am Stadion. In Zivil. Ich hoffe mal nicht, um Tschüß zu sagen.

    Edit: Er bleibt
    Das wollte ich doch hören...
    Er muss ja noch zeigen was er kann, was er bisher durch Verletzung und Konkurrenzsituation noch nicht konnte.

  15. #915
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Schauen wir mal, wie die TW Situation in der neuen Saison aussieht. Philipp braucht noch sehr lange und Louis Lord wird wohl dann die neue Nummer 1.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •