Seite 2 von 65 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 975

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2020/2021

  1. #16
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.630
    Ich sehe das auch deutlich mehr Spielerbezogen. Wenn Rostock vom Spielniveau, dem Bedarf am Spielertyp, der taktischen Ausrichtung, der Hierarchie im Team und vielleicht auch vom Trainertypen an sich das Beste für Spieler X ist, dann gehört der nur dahin. Und nicht bspw nach Meppen, weil der Trainer nen guten Draht nach Bremen hat.

    Bei Mulles Empfinden würde ich Straudi eher in der Rolle von Jacobsen bei seiner Leihe sehen. Philipp ist für mich n Fragezeichen, da bin ich gespannt, wo es hingehen soll. Ob dem weiter physisch noch nich so starken Jungen mit noch ordentlich Jugendspiel in seinem Auftreten in Liga 2 jemand entsprechend Spielzeit verspricht? Und darum gehts ja, die sollen fest eingeplant sein. Als Kaderspieler, der nix bis wenig kostet, nimmt jeder Zweitligist die Jungs.

    Bei Rieckmann und gerade Gruev würde ich die Möglichkeit auf einen Verbleib höher einschätzen, denn beide könnten meiner Ansicht nach auch in der RL-Truppe noch ne Menge lernen. Ihorst hingegen kannste auch bei Braunschweig einwechseln, dessen Physis gefällt mir, der braucht auf anderen Ebenen aber auch den nächsten Schritt, also eher auch keine RL mehr.
    Geändert von MaxUnknown (24.07.2020 um 17:14 Uhr)

  2. #17

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Philipp beispielsweise war immerhin Kapitän unter Grote, Schmiddi hat in der U17 unter Grote 37 Scorerpunkte gehabt. Osabutey dürfte einfach von der Qualität her so gut sein, dass er sich dort durchsetzt.

    Es geht auch nicht darum, einen Freifahrschein für die Spieler zu haben, sondern einen guten Trainer, der weiß, wie er junge Spieler besser macht und mit einigen der Spieler schon zusammengearbeitet hat.
    Ja das mancher Spieler das wollen würde und Werder wahrscheinlich auch ist mir schon klar.
    Das Modell wäre natürlich gut für Spieler und Werder.
    Aber ich wäre mir an eurer Stelle nciht so sicher, dass Grote das auch wollen würde.
    Und wenn Kohfeldt Schaaf und Grote dieselben Vorstellungen hätten was die Entwicklung seiner jugendspieler betrifft, wäre er ja wahrscheinlich noch Trainer in Bremen und nicht woanders. Laut den Gerüchten. Von daher.
    Ich finde das etwas gutgläubig dass das so easy peasy läufen könnte. Aber schön wäre es wenn

    Und volle Zustimmung zu max und vor allem dem ersten abschnitt seines posts
    Nein von der Vision her eigentlich zu allem.
    Aber ihr könnt die Spieler besser einschätzen von Talent und Profil weil ihr sie öfter seht.
    Geändert von PepeLupado (24.07.2020 um 17:03 Uhr)

  3. #18
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.607
    Bei David Philipp spielt sicher auch seine Einstellung eine große Rolle.

    Heute waren 20 Feldspieler und 2 TW beim Training.

  4. #19
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.409
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Philipp beispielsweise war immerhin Kapitän unter Grote, Schmiddi hat in der U17 unter Grote 37 Scorerpunkte gehabt. Osabutey dürfte einfach von der Qualität her so gut sein, dass er sich dort durchsetzt.

    Es geht auch nicht darum, einen Freifahrschein für die Spieler zu haben, sondern einen guten Trainer, der weiß, wie er junge Spieler besser macht und mit einigen der Spieler schon zusammengearbeitet hat.


    Sieh es doch mal aus Grotes Perspektive: Du kommst neu als Trainer zu einem Verein, für den die zweite Liga schon so ziemlich das Optimum darstellt. Du brauchst Verstärkungen, deine finanziellen Mittel sind begrenzt und du hättest ggf. die Möglichkeit, Spieler zu holen - wenn auch nur vorübergehend - die du kennst, die du einzusetzen weißt, deren Stärken und Schwächen du kennst und die auch dich und deine Vorstellung vom Spiel kennen.

    Umgekehrt kann es ja auch sein, dass Werder/Grote zwar irgendwann nicht mehr zusammenarbeiten wollten, sich auf fachlicher Ebene aber immer noch schätzen. Ich war mal beruflich zusammen mit meiner damals besten Freundin in einem Team. Das war, in dem Kontext, ein ständiges Pulverfass. Beide mit klarer Meinung, beide sehr kritisch und nicht immer kompromissbereit. Hat nicht gut funktioniert. Ist manchmal so.

    E: auch an Max. Alles natürlich unter der Prämisse, dass Verein und Trainer die Spieler auch voranbringen. Da hätte ich aber bei Osna/Grote weniger Bedenken als bspw. bei Meppen/Frings.
    Geändert von Estadox (24.07.2020 um 18:06 Uhr)

  5. #20
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.607
    Ich steh auf dem Schlauch... wer ist das?
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...6e66feefa1.jpg

  6. #21

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich steh auf dem Schlauch... wer ist das?
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...6e66feefa1.jpg
    Marc Schröder?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #22

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen

    Umgekehrt kann es ja auch sein, dass Werder/Grote zwar irgendwann nicht mehr zusammenarbeiten wollten, sich auf fachlicher Ebene aber immer noch schätzen. Ich war mal beruflich zusammen mit meiner damals besten Freundin in einem Team. Das war, in dem Kontext, ein ständiges Pulverfass. Beide mit klarer Meinung, beide sehr kritisch und nicht immer kompromissbereit. Hat nicht gut funktioniert. Ist manchmal so.
    So schön ich die Idee mit Osabutey und Philipp (vielleicht sogar Ihorst) als Leihspieler fände: Grote wurde hier beim "Abschied" keines einzigen Wortes gewürdigt. Ich glaub, dass spricht nach 12 Jahren Trainertätigkeit mehr als Bände. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Tischtuch komplett zerschnitten ist zwischen ihm und den Verantwortlichen.

    @Mulle: Magst du verraten, ob Nawrocki und Ihorst bei der U23 dabei sind zurzeit? Hoffe ja, dass insb. Nawrocki direkt bei den Profis im Trainingsbetrieb starten darf.

  8. #23
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.607
    @blockländer
    Nein, Marc kenne ich. Ich kenne auch das Gesicht von dem auf dem Foto, hab aber keinen Namen dazu...

    @chilischote Nawrocki ist voll dabei. Der ist auch wieder ganz fit. Ihorst ist nicht dabei, wie auch Simon Straudi, Gruev jr., Philipp. Alles Leihkandidaten. Memisevic fehlt langzeitverletzt und Poznanski ist derzeit in der Reha. Ich denke, dass letzterer bald zurückkehrt.

    Ich glaube, das von der derzeitigen U23 auch noch so 1-3 mit ins Zillertal fahren. Darunter auch Nawrocki
    Geändert von Mulle (24.07.2020 um 19:17 Uhr)

  9. #24

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    In deiner Liste sind 27+4 Spieler, von denen 9 Feldspieler aktuell nicht dabei sind. Wer sind also die zwei anderen Werder-Spieler?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #25
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.607
    10 Feldspieler fehlen, die auf meiner Liste sind. Verletzt, Urlaub, Leihkandidaten. Zudem war heute Nankishi auch mit dabei. Könnte sein, dass sich da noch 1-2 U19 Spieler tummelten. Ich krieg das schon noch raus. Oder das war Linkov

  11. #26

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #27
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Philipp beispielsweise war immerhin Kapitän unter Grote, Schmiddi hat in der U17 unter Grote 37 Scorerpunkte gehabt. Osabutey dürfte einfach von der Qualität her so gut sein, dass er sich dort durchsetzt.

    Es geht auch nicht darum, einen Freifahrschein für die Spieler zu haben, sondern einen guten Trainer, der weiß, wie er junge Spieler besser macht und mit einigen der Spieler schon zusammengearbeitet hat.


    Sieh es doch mal aus Grotes Perspektive: Du kommst neu als Trainer zu einem Verein, für den die zweite Liga schon so ziemlich das Optimum darstellt. Du brauchst Verstärkungen, deine finanziellen Mittel sind begrenzt und du hättest ggf. die Möglichkeit, Spieler zu holen - wenn auch nur vorübergehend - die du kennst, die du einzusetzen weißt, deren Stärken und Schwächen du kennst und die auch dich und deine Vorstellung vom Spiel kennen.

    Umgekehrt kann es ja auch sein, dass Werder/Grote zwar irgendwann nicht mehr zusammenarbeiten wollten, sich auf fachlicher Ebene aber immer noch schätzen. Ich war mal beruflich zusammen mit meiner damals besten Freundin in einem Team. Das war, in dem Kontext, ein ständiges Pulverfass. Beide mit klarer Meinung, beide sehr kritisch und nicht immer kompromissbereit. Hat nicht gut funktioniert. Ist manchmal so.

    E: auch an Max. Alles natürlich unter der Prämisse, dass Verein und Trainer die Spieler auch voranbringen. Da hätte ich aber bei Osna/Grote weniger Bedenken als bspw. bei Meppen/Frings.
    Als Trainer bist du ein Stück weit auch Egoist. Du willst eine Mannschaft, die das tut, was du dir als Spielidee ausgemalt hast. Du willst mit deinen Spielern Erfolg haben. Das wird auch Grote so gehen. Ich glaube kaum, dass er auf eine gute Chance pfeifen würde, wenn sie sich ergeben würde. Am Ende muss er ja nicht mal groß mit Werder-Verantwortlichen sprechen außer Fritz, der die Leihspieler koordiniert. Den Rest würde Schmeedes regeln...

    Mir persönlich ist es egal. Wichtig ist, dass man das gute Händchen bei Leihen in den letzten beiden Jahren auch weiterhin bestätigt. Die richtigen Jungs zu den richtigen Trainern in die richtigen Mannschaften und schon haben wir sportliche und finanzielle Wertanlagen. Und diese hohe Durchlässigkeit in den Profifußball fällt auch Talenten und deren Beratern auf...

  13. #28
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.607
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Das ist Oscar Schönfelder. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dabei war der Montag schon bei den Leistungstests dabei.

  14. #29
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.409
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen

    Als Trainer bist du ein Stück weit auch Egoist. Du willst eine Mannschaft, die das tut, was du dir als Spielidee ausgemalt hast. Du willst mit deinen Spielern Erfolg haben. Das wird auch Grote so gehen. Ich glaube kaum, dass er auf eine gute Chance pfeifen würde, wenn sie sich ergeben würde. Am Ende muss er ja nicht mal groß mit Werder-Verantwortlichen sprechen außer Fritz, der die Leihspieler koordiniert. Den Rest würde Schmeedes regeln...

    Mir persönlich ist es egal. Wichtig ist, dass man das gute Händchen bei Leihen in den letzten beiden Jahren auch weiterhin bestätigt. Die richtigen Jungs zu den richtigen Trainern in die richtigen Mannschaften und schon haben wir sportliche und finanzielle Wertanlagen. Und diese hohe Durchlässigkeit in den Profifußball fällt auch Talenten und deren Beratern auf...
    Volle Zustimmung. Vor allem zum zweiten Abschnitt.

  15. #30

    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich steh auf dem Schlauch... wer ist das?
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...6e66feefa1.jpg
    Hätte jetzt Nawrocki gesagt
    Stolzer Besitzer des 111-Jahre Trikots Nummer 705

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •