Seite 3 von 18 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 265

Thema: Der Nachhaltigkeits Thread

  1. #31
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    dasa 2good2go ist mri zu umständlich.
    Bin in einer FB-Gruppe für Foodsharing meiner Stadt, da stellen regelmäßig Leute Sachen ein, die sie über haben zum kostenlosen abholen. Da habe ich schon ab und zu mal was bekommen oder auch an andere verteilt.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  2. #32
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.193
    Bezieht ihr Nachhaltigkeit nur auf Ernährung?
    Ist mir ein wenig zu pauschal.

  3. #33
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Keineswegs, aber Lebensmittel vor dem Wegwerfen zu retten, ist doch schon mal gut.
    Werder ♥

  4. #34
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.193
    Bestreite ich nicht.
    Nachhaltigkeit finde ich wichtig. Wie lange trage ich meine Klamotten ( sehr lange), esse und trinke ich alles, was ich an Lebensmittel kaufe ( ja), was habe ich an Werkzeug muss ich alles kaufen und haben oder kann ich leihen oder mir helfen lassen ( nein und ja).
    Wenn ich "entrümpele" wo kommt es hin, kann man es verschenken oder spenden sofern es noch okay ist bevor man es fachgerecht entsorgt.
    Muss ich einen Garten, "anlegen" oder gibt es die Möglichkeit auf dem Grundstück ein Areal einzurichten, das der Natur selbst überlassen werden kann.

    Diese Fragen der Nachhaltigkeit interessieren mich.

  5. #35
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.979
    TooGoodToGo von Alnatura ist dürftig: der Kram, den wir gestern bekommen haben, taugt höchstens zum Kompostieren...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #36
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Hier in zentral Hamburg gibts durchaus einige sehr, sehr lohnenswerte Läden.
    Hab aber auch so 100 Läden in meiner Umgebung (Umkreis 3 Kilometer).

    Zu Bäckern u.ä gehe ich da aber kaum, weil mir es meist viel zu viel ist und ich nicht hinterherkomme

  7. #37
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.627
    ich nutze toogoodtogoo auch hin und wieder

    Nordsee hat ganz nette angebote, wenn man da sowieso mal hinmöchte und abends schnell was davon holen möchte, da gibt's hier in Münster für 3,90€ drei von diesen Fischbrötchen, die man sich dann auch nach Verfügbarkeit aussuchen darf.

    Dann gibt es hier noch einen SushiLaden, der mega Portionen Sushi raushaut für 4€, leider aber erst gegen 22 Uhr, daher passt mir das meistens zeitlich nicht

    die Bäcker, die das hier anbieten, geben nach Erfahrungen von anderen auch gute und viele Sachen für ca 3€, jedoch für mich im Singlehaushalt nicht relevant, da ich mit 8 Brötchen, nem Brot und 2 Kuchenteilen auch selbst die Hälfte davon wegwerfen würde

    das Konzept finde ich gut und unkompliziert, aber die Auswahl ist in der Tat noch nicht groß

  8. #38
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Hier in zentral Hamburg gibts durchaus einige sehr, sehr lohnenswerte Läden.
    Hab aber auch so 100 Läden in meiner Umgebung (Umkreis 3 Kilometer).

    Zu Bäckern u.ä gehe ich da aber kaum, weil mir es meist viel zu viel ist und ich nicht hinterherkomme
    Grünkohfeldt

  9. #39
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    ...
    die Bäcker, die das hier anbieten, geben nach Erfahrungen von anderen auch gute und viele Sachen für ca 3€, jedoch für mich im Singlehaushalt nicht relevant, da ich mit 8 Brötchen, nem Brot und 2 Kuchenteilen auch selbst die Hälfte davon wegwerfen würde

    das Konzept finde ich gut und unkompliziert, aber die Auswahl ist in der Tat noch nicht groß
    Brot und Brötchen kann man gut einfrieren, Brötchen gut aufbacken.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #40
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Hier in zentral Hamburg gibts durchaus einige sehr, sehr lohnenswerte Läden.
    Hab aber auch so 100 Läden in meiner Umgebung (Umkreis 3 Kilometer).

    Zu Bäckern u.ä gehe ich da aber kaum, weil mir es meist viel zu viel ist und ich nicht hinterherkomme
    Bspw:
    Dean & David in den Stadthöfen (da gibts meist 3 Wraps/Flatbreads, ein Curry und ein Nachtisch für 4,5; eigentlich sind nur 3 Artikel insgesamt..von 5x bin ich aber immer mit dem gennanten rausgekommen).
    Panaelme
    Brot und Stulle in de Rindermarkthalle
    Helal Bazar

    Zudem gibts bei SpiceNerds geile Dressings

    edit: Alsen Oase ist auch sehr geil!
    Geändert von thehauser (21.10.2020 um 13:36 Uhr)

  11. #41

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Als ich noch in Bremen gewohnt habe, fand ich Soups an Stew am Sielwall immer lohnenswert. Da hat man dann für 2 Euro eine ordentliche Galone feinste Suppe bekommen.

  12. #42

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Dean & David (gibts auch in HB) ist halt mega der Hipsterladen, wo normalerweise der typische 1/4-Repräsentant mit Hochwasserhosen und Turnbeutel einkehrt, um mit überschlagenen Beinen über Nonsense zu philosophieren.
    Aber: Es schmeckt tatsächlich wirklich gut. War von diesen Bowls sehr angetan.
    Geändert von Toshi Utsumi (21.10.2020 um 13:59 Uhr)

  13. #43
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.156
    Deine Beschreibung passt perfekt zum Wohnzimmer!

    @hauser

    manchmal beneide ich dich, dass du in HH kulinarisch so ein Angebot hast
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #44
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Deine Beschreibung passt perfekt zum Wohnzimmer!

    @hauser

    manchmal beneide ich dich, dass du in HH kulinarisch so ein Angebot hast
    Ja, dass lässt sich mit unserer gemeinsamen Heimatstadt natürlich nicht vergleichen

  15. #45
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    TooGoodToGo von Alnatura ist dürftig: der Kram, den wir gestern bekommen haben, taugt höchstens zum Kompostieren...
    Naja, war schon okay für den Preis. In der Tüte waren:
    1 mittelgroße Gurke
    1 Zitrone
    1 Apfel
    2-300 Gramm Cherrytomaten
    2 Paprika
    1 kl. Bund Feldsalat
    2 Chicorée


    Da kann man schon mal einen kleinen gesunden Salat draus basteln. Für den Preis völlig i. O.
    Einzig mit dem frischen Grünkohl (etwa 300 Gramm und dafür für Grühnkohl mit Kassler und Pinkel zuwenig) und dem Rettich kann ich nichts anfangen. Aber sonst okay. Mach ich bestimmt wieder.
    Leider hab ich heute kein Auto, sonst hätte ich mal den Brotdeal von Alnatura ausprobiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •