Seite 10 von 46 ErsteErste ... 9101120 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 676

Thema: [Diskussion] Patrick Erras

  1. #136
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von d.na Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Erras hatte ich als noch mehr vorausschauend spielenden Sechser im Kopf, der Risiko vermeidet und Situationen unspektakulär, aber zuverlässig löst - dabei nur dann und wann etwas bieder bleibt.
    Klingt nach Baumann zu besten Spieler-Tagen.

    MfG/d.na
    Freue mich dann schon auf das regelmässige Gemecker im Forum. Baumann war ja vielen auch nie flashy genug.

  2. #137
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich muss gestehen, dass ich mich damals oft über Baumann aufgeregt hatte, weil er halt technisch dermaßen abfiel zum Rest der Mannschaft. Hat immer mal wieder schöne Spielzüge zunichte gemacht, weil er einfach nicht "mitkam".

    Defensiv aber natürlich immer Mister zuverlässig. Aber in der heutigen Zeit als 6er nicht mehr zu gebrauchen.

  3. #138

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich mich damals oft über Baumann aufgeregt hatte, weil er halt technisch dermaßen abfiel zum Rest der Mannschaft. Hat immer mal wieder schöne Spielzüge zunichte gemacht, weil er einfach nicht "mitkam".

    Defensiv aber natürlich immer Mister zuverlässig. Aber in der heutigen Zeit als 6er nicht mehr zu gebrauchen.
    ist doch klar, dass baumann in unserer erinnerung wie der beste 6er der welt daherkommt. wenn man sich mal ansieht, wer in der zwischenzeit da so alles rumstolpern durfte...

  4. #139

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Du kannst als DM halt auch noch so schnell sein, wenn du Von jemand anderem als Pizarro einmal überspielt wurdest, rennst du nur noch hinterher. Entscheidend ist eher die Geschwindigkeit zu haben um rechtzeitig Räume schließen zu können. Wobei man die Größe dieser Räume (und damit die nötige Geschwindigkeit um die Strecke innerhalb dieser Räume in einer bestimmten Zeit zu überbrücken) sehr gut durch das Verhalten der restlichen Mitspieler steuern kann.
    So sieht es aus!

  5. #140

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    867
    Wird nicht wie gehofft das Backup auf der 6, sondern die A-Lösung.... einfach ein Gefühl

  6. #141

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.354
    Zitat Zitat von CJ Beitrag anzeigen
    Wird nicht wie gehofft das Backup auf der 6, sondern die A-Lösung.... einfach ein Gefühl
    Die Befürchtung habe ich auch, auch, wenn es dafür eigentlich keinen Anlass gibt. Mir graut einfach vor einem Kader mit Groß, Erras und Mbom als einzige nominelle Sechser, auch wenn wir das aus finanzieller Perspektive eventuell machen müssen.

    So sehr ich alle drei auch schätze, bringt nach meinem aktuellen Kenntnisstand keiner der drei dauerhaft starke Bundesligaleistung.

  7. #142
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.825
    Sollte sich Erras später als A-Lösung heraussellen, hätte ich nichts dagegen. Kann mir nicht vorstellen, dass man so naiv ist und auf Erras, Groß und Mbom setzt.
    Social Distortion

  8. #143
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.942
    Nach Baumanns Interview kann man erst im August/September mit Transfers rechnen.
    Da würde ich jetzt einen ablösefreien Erras schon nehmen.

  9. #144

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ja, da die Saison Ende September startet ja auch logisch. Anfang/Mitte Juli waren vorher auch nirgends alle Transfers durch

  10. #145
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich mich damals oft über Baumann aufgeregt hatte, weil er halt technisch dermaßen abfiel zum Rest der Mannschaft. Hat immer mal wieder schöne Spielzüge zunichte gemacht, weil er einfach nicht "mitkam".

    Defensiv aber natürlich immer Mister zuverlässig. Aber in der heutigen Zeit als 6er nicht mehr zu gebrauchen.
    ist doch klar, dass baumann in unserer erinnerung wie der beste 6er der welt daherkommt. wenn man sich mal ansieht, wer in der zwischenzeit da so alles rumstolpern durfte...
    Vor 20 Jahren DURFTE ich mal eine Saison in der Bezirksliga mit einem Spieler zusammen spielen, der
    so etwas wie ein Vorstopper/6er war. ich glaube damals gab es den Begriff 6er noch nicht.
    ich habe den nie einen Zweikampf führen sehen, zumindest selten. Er war auch nicht besonders schnell und auch technisch nicht der beste. Er hat immer alle dirigiert. Mit ihm auf dem Feld wusste jeder was zu tun ist. War er nicht dabei, funktionierte nix und jeder fragte sich wieso. Manchmal sind es einfach andere "Dinge" und man hat nicht immer eine konventionelle Erklärung dafür, warum jemand wichtig ist/gut ist oder war.

  11. #146
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ja, da die Saison Ende September startet ja auch logisch. Anfang/Mitte Juli waren vorher auch nirgends alle Transfers durch
    Naja. Nach der Saisonanalyse dürfte man schon zu dem Schluss kommen, dass frühe Transfers wichtig sind. Zumal ein größerer Umbruch bevorsteht.

  12. #147

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Erras früh eintüten und dann in Ruhe gucken ob man noch nen etwas stärkeren 6er findet, sonst steht man am Ende ohne da.
    Und im Zweifelsfall auch den Mut haben Mbom reinzuwerfen wenn Erras nich gut drauf is, Mbom is die Zukunft

  13. #148
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.532
    Ich hoffe jetzt auch darauf, dass Erras schnell fix gemacht wird.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #149

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.246
    Errare werdarum est.

  15. #150
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Mbom ist aber mMn deutlich eher auf der Acht als auf der Sechs die Zukunft. War in der Jugend zumindest am ehesten irgendwas in Richtung ZM, der Vorwärtsdrang und Torgefahr wie ein Rechtsaußen und Zweikampfhärte wie ein Sechser hatte, aber eher kein abgeklärter Anker für die tiefste Position eines Drei-Mann-Mittelfelds. Denke, der wird seinen BuLi-Einstand offensiver feiern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •