Seite 50 von 51 ErsteErste ... 30 40 495051 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 752

Thema: Sommervorbereitung 2020

  1. #736
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Die Bundesligisten testen eigentlich nicht gegeneinander
    Huh? In der letzten Woche hat Mainz zwei mal gegen Hoffenheim getestet, Köln hat gegen WOB gespielt, Stuttgart gegen Bielefeld, Köln auch schon gegen Union und auch sonst haben viele Teams eher gegen bessere Teams getestet.
    Bei Werder kam es offenbar eher darauf an, die Mannschaft mit guten Testspielergebnissen mental wieder aufzurichten. Leider grenzt dadurch die Aussagekraft der Spiele aber gegen Null.

  2. #737
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Die Bundesligisten testen eigentlich nicht gegeneinander
    Huh? In der letzten Woche hat Mainz zwei mal gegen Hoffenheim getestet, Köln hat gegen WOB gespielt, Stuttgart gegen Bielefeld, Köln auch schon gegen Union und auch sonst haben viele Teams eher gegen bessere Teams getestet.
    Bei Werder kam es offenbar eher darauf an, die Mannschaft mit guten Testspielergebnissen mental wieder aufzurichten. Leider grenzt dadurch die Aussagekraft der Spiele aber gegen Null.
    Testspiele haben generell wenig Aussagekraft.

    Nürnberg hat die Triple-Bayern im Winter 5-2 abgeschossen.
    Wäre Bayern da der bessere Testspiel-Gegner gewesen?
    Geändert von HeinzDieter60 (05.09.2020 um 15:54 Uhr)

  3. #738
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Die Bundesligisten testen eigentlich nicht gegeneinander
    Huh? In der letzten Woche hat Mainz zwei mal gegen Hoffenheim getestet, Köln hat gegen WOB gespielt, Stuttgart gegen Bielefeld, Köln auch schon gegen Union und auch sonst haben viele Teams eher gegen bessere Teams getestet.
    Bei Werder kam es offenbar eher darauf an, die Mannschaft mit guten Testspielergebnissen mental wieder aufzurichten. Leider grenzt dadurch die Aussagekraft der Spiele aber gegen Null.
    Testspiele haben generell wenig Aussagekraft.
    Gegen vergleichbare oder bessere Gegner, die denselben Vorbereitungsstand haben, wäre die Aussagekraft auf jeden Fall höher. Eben das wird der Grund sein, warum einige Bundesligisten gegeneinander testen.

  4. #739
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Jojo wird Testspieltorschützenkönig

  5. #740
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Die Bundesligisten testen eigentlich nicht gegeneinander
    Huh? In der letzten Woche hat Mainz zwei mal gegen Hoffenheim getestet, Köln hat gegen WOB gespielt, Stuttgart gegen Bielefeld, Köln auch schon gegen Union und auch sonst haben viele Teams eher gegen bessere Teams getestet.
    Bei Werder kam es offenbar eher darauf an, die Mannschaft mit guten Testspielergebnissen mental wieder aufzurichten. Leider grenzt dadurch die Aussagekraft der Spiele aber gegen Null.
    Testspiele haben generell wenig Aussagekraft.
    Gegen vergleichbare oder bessere Gegner, die denselben Vorbereitungsstand haben, wäre die Aussagekraft auf jeden Fall höher. Eben das wird der Grund sein, warum einige Bundesligisten gegeneinander testen.
    Nicht unbedingt. Vorraussetzung wäre, dass der Gegner auch mit voller Kapelle spielt.
    Viele Bundesligisten haben übrigens ein ähnliches Testspielprogramm hinter sich. Das "Problem" haben also nicht nur wir.

    Ich finde es viel schwieriger, dass wir nicht einmal mit unserer vermeintlichen A-Elf gespielt haben.
    Letztendlich ist aber viel wichtiger, was im Training passiert.

  6. #741
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Mal so ein bisschen individuell die Spieler betrachtet, jetzt wo die Vorbereitung quasi vorbei ist:

    Gewinner:
    -Ludde: Endlich wieder fit, endlich wieder gut. Wird als LV wieder absolut gesetzt sein

    -Friedl: Stammplatz in der IV von Moisander geholt, gute Entwicklung genommen, nicht mehr so ängstlich und bringt seine guten Anlagen regelmäßig auf gutem Niveau auf den Platz

    -Erras: Eigentlich nur ein Gewinner, weil noch kein anderer Sechser gekommen ist

    -Woltemade: Mit 18 schon nahe an einem Stammplatz, hat einen besseren Eindruck gemacht als Osako, Bittencourt, Schmid, Möhwald und Mbom. Im Moment der erste Ersatz für die Acht und auch weiter vorne als Einwechsler eine Option

    -Sargent: Starke Entwicklung, im Moment gesetzt. Wenn er jetzt noch in der Bundesliga halbwegs konstant trifft (so acht bis zehn mal) haben wir da einen richtig guten Stürmer. Im Moment deutlich stärker als Selke

    -Selke: Nachdem er eigentlich außen vor war ist er jetzt richtig fit und wieder eine Start-11 Option. Trotzdem nur Stürmer Nr.3 das ist natürlich bitter

    -Jojo: Gut Vorbereitung, wieder in der Offensive, bringt seine Stärken gut ein, wirkt fitter und athletischer und trifft regelmäßig. Aktuell imo besser als Chong, mit dem er sich um den letzten Start-11-Platz prügeln wird, wenn Rashica weg ist.

    Verlierer:
    -Moisander: Stammplatz verloren, wieder verletzt gewesen und heute nicht gut gespielt, aktuell in der IV nur noch die Nr.4, auch wenn er der direkte Ersatz für Friedl sein wird. Vertragsgespräche sind auf Eis gelegt und ich denke nicht, dass sie nochmal aufgenommen werden müssen.

    -Schmid: Als Herausforderer für Maxi und Klaassen gekommen, jetzt auf der Acht aber nur Option Nr.5 und auf der Zehn nur Option Nr.3. Als Einwechsler sicher interessant und hochtalentiert, aber für dauerhafte Einsätze in der Bundesliga wird es diese Saison dann doch nicht reichen

    -Kapino: Pavlas blieb, sein Transfer platze, jetzt weiter ein Jahr als Nr.2, was für ihn unbefriedigend ist

    -Osako: Schwache Vorbereitung, im 4-3-3 hat er keinen Platz, Woltemade macht ihm richtig Druck und wenn man nicht mit Raute spielt ist er quasi keine Option. Hat eine schwere Saison vor sich.

    -Bittencourt: Auf Außen haben ihm Chong, Sargent und Rashica den Rang abgelaufen, als 10er ist er nicht gut, er passt kaum zum gespielten Fußball und auf der Acht hat er keine Einsatzchancen. Er wird sich wohl erst mal mit der Jokerrolle zurechtfinden müssen.

    -Schönfelder: Gekommen um mal zu sehen, ob es bei den Profis was wird, dann direkt verletzt. Kein einziger Einsatz in der ersten Mannschaft, er wird sich erst mal mit der Regionalliga zufrieden geben müssen.

    Insgesamt war die Vorbereitung okay, die Testspiele eher schlecht und gegen sehr schwache Gegner, aktuell weiß man nicht, wo man steht. Nächste Woche muss man gewinnen, gegen die Hertha wartet dann schon ein Gegner, der individuell auf EL-Niveau spielen sollte, da wird man dann zum ersten Mal wirklich sehen, wo man wirklich steht. Ein gutes Gefühl habe ich aber nicht wirklich, dafür hat sich spielerisch im Vergleich zur letzten Saison zu wenig geändert.

    Spontan würde ich zu folgender Start-11 tendieren:
    Pavlenka
    Theo Veljkovic Friedl Ludde
    Maxi
    Woltemade Klaassen
    Jojo Lücke Sargent

    Vermutlich werden aber Toprak statt Veljkovic, Erras statt Woltemade und Chong statt Jojo gegen die Hertha dann letztendlich in der Startelf stehen, was ich aber nach den Testspieleindrücken eher so semi finden würde.
    Carlos Soler :love:

  7. #742
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.487
    IMO zu harsh on Erras und zu harsh bzgl. der Leistung des Teams generell. Was andere Bundesligisten da in Testspielen produziert haben oder nicht mal produzieren konnten, weil sie keine Spiele hatten, ist teils nochmal spürbar negativer als bei uns.
    Bei den Bewertungen würde ich ansonsten überwiegend mitgehen, meine Elf sähe aber eher so aus:

    Pavlas - Theo Veljkovic Friedl Ludde - Erras - Maxi Klaassen - Chong Sargent Jojo

    Woltemade dann erste Einwechseloption im Mittelfeld, ggf. auch möglicher Startspieler mit Maxi als 6er oder anstelle von Davy. Falls Rashica überraschend nochmal spielen sollte, dann imo gerne auf rechts statt Chong und mit Jojo trotzdem über links.

  8. #743

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.940
    Ich bin mir nicht so sicher, ob deine Bewertung zu Friedl und Moisander richtig ist.

    Für mich war es die zukünftige Stamm-IV, die heute früher vom Feld durfte.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  9. #744
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Moisander möchte ich nicht mehr sehen. Der ist über dem Zenit.

  10. #745

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Ich fand die Testspiele keineswegs schwach, sondern durch die Bank ganz ordentlich. Heute beispielsweise gegen 96 hatten wir ein gutes Positionsspiel und eine gute Ansätze im Kombinationsspiel. Von Euphorie bin ich weit entfernt, es wird auch in der kommenden primär um den Klassenerhalt gehen, aber es war Engagement und Konkurrenzkampf in der Vorbereitung zu erkennen. Jeder kämpft um seinen Platz. Der Kader bietet mehr Optionen als zu Beginn der letzten Saison. Bei einigen Einschätzungen hier kann man das Gefühl haben, dass das Ergebnis schon vorher feststeht. Anyway. Meine Startelf im 4/4/2: Pavlas - Ludde, Friedl, Mois, Theo - Erras, Maxi, Davy, Osako - Josh und Jojo. Gegen Jena würde ich im 4/3/3 spielen und Osako gegen Chong tauschen

  11. #746

    Registriert seit
    09.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    173
    die spiele find ich zu schlecht bewertet, ähnlich wie über mir schon gesagt.

    meine aufstellung pavlas-ludde friedl velk tgs-erras maxi woltemade-lücke sargent chong
    " I know words! I have the best words!"
    - Donald Trump

  12. #747

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.640
    Bittencourt wird mir in der Vorbereitung zu schlecht hingestellt, der war mit einer der besten auf der 8

  13. #748
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.349
    Man kann mit der Vorbereitung zufrieden sein. Es gab nur wenige verletzungsbedingte Ausfälle, die Testspiele waren abgesehen von ein paar Unkonzentriertheiten ordentlich bis gut. Auf einigen Positionen gibt es tatsächlich soetwas wie einen Wettbewerb. Ein bisschen Optimismus für den Saisonstart ist wohl angebracht.
    Geändert von Bibo (05.09.2020 um 20:21 Uhr) Grund: Tippfehler

  14. #749

    Registriert seit
    09.05.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Bin auch zufrieden mit der Vorbereitung. Mehr kann man wohl nicht verlangen in einer Vorbereitung, die so eingeschränkt war und in der es wohl tatsächlich hauptsächlich darum ging Selbstvertrauen zu sammeln. Allein aus dem Grund war es der einzig richtige Weg, nicht gegen Mannschaften zu spielen, gegen die es in den nächsten Monaten wieder geht. Da wird mir die psychologische Komponente auch wieder vernachlässigt, sollte man da verlieren, könnte ich mir schon vorstellen, dass es eher Kritik gibt, als gegen andere Vereine. H96 war schon mit das Highlight und wurde souverän gewonnen.
    Auch Wenn spielerisch noch nicht alles klappt, bin ich optimistisch, dass es grundsolide Ansätze gibt und diese im Laufe der Hinrunde ausgebaut werden. Habe mir auch nochmal durch die Hinrunde der letzten Saison gequält per Video auf Werder tv und da waren die ersten Spiele spielerisch auch akzeptabel, leider durch die katastrophale Abwehr getrübt und letztendlich durch sämtliche Verletzungen zunichte gemacht. Bin mir sicher, diese Saison wird das stabiler

  15. #750
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Heute zeigt sich wieder mal, dass Testspiele aber auch nichts über kommende Pflichtspiele aussagen. Und wenn man ausschließlich gegen schwächere Gegner spielt, erst recht nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •