Seite 43 von 44 ErsteErste ... 23 33 424344 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 648

Thema: Der Neuanfang! Oder!?

  1. #631
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von Fuchstaktiker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fuchstaktiker Beitrag anzeigen
    [...] gute Chefs zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie selbstkritisch sind, sondern dass sie gar nicht erst falsch entscheiden. [...]
    Ist das so?
    Nein, natürlich nicht.
    Da antwortet wohl ein Chef :P

    Okay, streiche "selbstkritisch", setze "falsche Entscheidungen medienwirksam eingestehen".
    Vielleicht sollten wir das Konzept auch auf die Spieler ausweiten. Ich fände es zumindest gut, wenn die Spieler keine falschen Entscheidungen treffen würden.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #632
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    @Quendrian

    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #633
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021


    Ich habe ja schon vor der Entscheidung für Kohfeldt gesagt, dass eine Trainerentlassung Initialzündung sein kann und danach temporär oder auch längerfristig alles besser wird, aber nicht unbedingt muss. Wenn alles funktioniert, macht Kohfeldt wenigstens die gleichen Fehler nicht noch einmal.

    Ich *hoffe* jedenfalls, dass die Aufarbeitung gründlich war/ist/sein wird und man wirklich schaut, wo und wie man Verbesserungen angehen kann. Und die dann auch umsetzt. Halbgar geht nicht. Und dann *kann* sich aus Konstanz ein Vorteil ergeben.

  4. #634
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen


    Ich habe ja schon vor der Entscheidung für Kohfeldt gesagt, dass eine Trainerentlassung Initialzündung sein kann und danach temporär oder auch längerfristig alles besser wird, aber nicht unbedingt muss. Wenn alles funktioniert, macht Kohfeldt wenigstens die gleichen Fehler nicht noch einmal.

    Ich *hoffe* jedenfalls, dass die Aufarbeitung gründlich war/ist/sein wird und man wirklich schaut, wo und wie man Verbesserungen angehen kann. Und die dann auch umsetzt. Halbgar geht nicht. Und dann *kann* sich aus Konstanz ein Vorteil ergeben.


    Meckern kann man hinterher. Aktuell weiß niemand wo wir stehen und wo was geändert werden soll
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #635
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fuchstaktiker Beitrag anzeigen
    [...] gute Chefs zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie selbstkritisch sind, sondern dass sie gar nicht erst falsch entscheiden. [...]
    Ist das so?
    Nein, natürlich nicht.
    Ich habe bei meinen verschiedenen Jobs bisher keinen Chef erlebt, der fehlerfrei war. Das ist auch aus meiner Sicht total utopisch. Ich habe aber Chefs gehabt, die gut mit eigenen Fehlern umgehen konnten und solche, die das nicht gut konnten. Darin trennt sich die Spreu vom Weizen.

  6. #636
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen


    Ich habe ja schon vor der Entscheidung für Kohfeldt gesagt, dass eine Trainerentlassung Initialzündung sein kann und danach temporär oder auch längerfristig alles besser wird, aber nicht unbedingt muss. Wenn alles funktioniert, macht Kohfeldt wenigstens die gleichen Fehler nicht noch einmal.

    Ich *hoffe* jedenfalls, dass die Aufarbeitung gründlich war/ist/sein wird und man wirklich schaut, wo und wie man Verbesserungen angehen kann. Und die dann auch umsetzt. Halbgar geht nicht. Und dann *kann* sich aus Konstanz ein Vorteil ergeben.


    Meckern kann man hinterher. Aktuell weiß niemand wo wir stehen und wo was geändert werden soll
    Standard-Konsens geworden. "Hinterher"; ist man bei "Hinterher" angelangt, wird erneut auf die Zukunft verwiesen, wenn es um Kritik geht. Apropos Kritik: Nettes Wording daraus "Meckern" zu machen...

    Nur mal so, damit man die Sachlage einordnen kann: Schlechteste Saison seit langem (Negativ-Rekorde); mit zwei Remis die Relegation überstand; Marktwerte zerstört (das in Corona-Zeiten) und es gibt keine Personelle Veränderungen/Ergänzungen (und da ist nicht mal Kohfeldt gemeint)...
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  7. #637
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich bin mir da schon sehr bewusst, dass die Saison scheiße war und ich habe des öfteren den Kopf gefordert von Kohfeldt. Zeitgleich war mir aber klar, dass wenn werder den Klassenerhalt schafft, werden Kohfeldt und Baumann bleiben.

    Da sich jetzt seitenlang über Tage zu beschweren, wird nichts ändern an der Situation. Beide starten jetzt in die Saison mit dem Malus der Vorsaison. Baumann ist sogar noch deutlich angezählter als Kohfeldt und beide wissen nur zu gut, dass sie jetzt liefern müssen. Man wird beiden keine komplett vermurkste Hinsere mehr zugestehen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #638
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Bei Kohfeldt bin ich bei dir, obwohl ich ihn sehr kritisch sehe, aber das Baumann noch am Ruder ist.... Nicht erklär- und vermittelbar!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  9. #639
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Bei mir wäre es lustigeweise sogar anders rum Zeigt dann doch umso mehr, dass man beide zu Recht kritisieren kann. Beide haben sich zumindest der Kritik gestellt und nun gilt es die Vorbereitung und Transfers abzuwarten.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #640
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Hier mal der Kommentar aus der Süddeutschen. Werder schreibt mal wieder Geschichte.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/we...ntar-1.4963593
    Wenn Serie, dann diese!

  11. #641
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Hobsch!

  12. #642
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Kohfeldt hätte nach dem Mainz-Spiel gehen müssen und dafür ist Baumann verantwortlich. Ihn dann im Nachhinein zu entlassen, wäre selbst für mich grotesk gewesen...
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  13. #643

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen


    Ich habe ja schon vor der Entscheidung für Kohfeldt gesagt, dass eine Trainerentlassung Initialzündung sein kann und danach temporär oder auch längerfristig alles besser wird, aber nicht unbedingt muss. Wenn alles funktioniert, macht Kohfeldt wenigstens die gleichen Fehler nicht noch einmal.

    Ich *hoffe* jedenfalls, dass die Aufarbeitung gründlich war/ist/sein wird und man wirklich schaut, wo und wie man Verbesserungen angehen kann. Und die dann auch umsetzt. Halbgar geht nicht. Und dann *kann* sich aus Konstanz ein Vorteil ergeben.


    Meckern kann man hinterher. Aktuell weiß niemand wo wir stehen und wo was geändert werden soll
    Standard-Konsens geworden. "Hinterher"; ist man bei "Hinterher" angelangt, wird erneut auf die Zukunft verwiesen, wenn es um Kritik geht. Apropos Kritik: Nettes Wording daraus "Meckern" zu machen...

    Nur mal so, damit man die Sachlage einordnen kann: Schlechteste Saison seit langem (Negativ-Rekorde); mit zwei Remis die Relegation überstand; Marktwerte zerstört (das in Corona-Zeiten) und es gibt keine Personelle Veränderungen/Ergänzungen (und da ist nicht mal Kohfeldt gemeint)...
    Vollkommen richtig. Da machen es sich viele sehr einfach.

  14. #644
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Nur mal so, damit man die Sachlage einordnen kann: Schlechteste Saison seit langem (Negativ-Rekorde); mit zwei Remis die Relegation überstand; Marktwerte zerstört (das in Corona-Zeiten) und es gibt keine Personelle Veränderungen/Ergänzungen (und da ist nicht mal Kohfeldt gemeint)...
    Wir sind doch gerade mal sieben Tage nach der Relegation. Es hieß ja schon, dass man auch personell etwas ändern will, eventuell ergänzen, eventuell Jobprofile anpassen, ... Was da passieren wird, wissen wir also noch nicht und jede Kritik ist (wie es auch jedes Lob wäre) ist derzeit nur Momentaufnahme.

    Meinethalben kann man ja beides trotzdem jetzt schon mal präventiv machen, aber an der Situation (schlechteste Saison, Relegation, Marktwerte [die sind m.E. allerdings irrelevant, sofern keiner sie gerade zahlt] angepasst) hätte sich ja auch nichts geändert, wenn aus Kohfeldt und Baumann nun beispielsweise Hecking und Magath geworden wären (oder wer auch immer, Namen sind Platzhalter).

    Neue Namen hätten *derzeit* lediglich den Vorteil, dass man nicht sagen könnte, dass sie letzte Saison bei Werder schonmal Mist gebaut haben.

    Kurzer Sinn: Kritisiert, 'meckert', erklärt alle bei Werder für verrückt, dafür ist das Worum ja auch da. Gleichzeitig darf aber doch jede/r, der/die möchte, hoffen und gute Seiten und Dinge, auf die man aufbauen kann, sehen. Oder irgendwas dazwischen.

  15. #645
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    ...
    Neue Namen hätten *derzeit* lediglich den Vorteil, dass man nicht sagen könnte, dass sie letzte Saison bei Werder schonmal Mist gebaut haben.

    Kurzer Sinn: Kritisiert, 'meckert', erklärt alle bei Werder für verrückt, dafür ist das Worum ja auch da. Gleichzeitig darf aber doch jede/r, der/die möchte, hoffen und gute Seiten und Dinge, auf die man aufbauen kann, sehen. Oder irgendwas dazwischen.
    Gut gesagt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •