Seite 42 von 44 ErsteErste ... 22 32 414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 648

Thema: Der Neuanfang! Oder!?

  1. #616
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zumindest bedarf es keiner großen Anstrengungen, für Titulierungen wie "Fanboy", "Ja-Sager", "Abnicker", "Träumer", "Werder-Brillen-Träger" uswusf. entsprechende Begrifflichkeiten zu finden, die in bestimmten Kreisen Verwendung finden. Deshalb muss man nun nicht den Verwender eines Begriffes in die Nähe des Verwenders eines anderen Begriffs rücken, aber alles fängt nunmal im Kleinen an. Auch hier. Und da sollten dann auch alle etwas mehr acht aufeinander geben im Umgang miteinander.


    Das nicke ich auch mal ab.

    Habe hannoFair aber auch nicht so verstanden, dass er meinte, all diejenigen, die gerne eine Neubesetzung der Posten von Baumann und/oder Kohfeldt gesehen hätte, warteten nur auf den starken Mann, der ihnen das Paradies verspricht.

    Es ging doch mehr um die Art von aus-Prinzip-dagegen Leuten hier, die alles, was irgendwie nach Werder riecht, ablehnen. Die meinen, es müsse hier endlich mal aufgeräumt werden (mit dem Sumpf...äh...der Familie). Und die dann halt allen ernstes sich darüber beschweren, dass bei einer Pressekonferenz "nur geredet" wird. Anstatt dass eben Köpfe rollen. Nicht im Wortsinne, hoffentlich, aber was genau wäre sonst die Alternative?
    Gegen die Weiterbeschäftigung von Kohfeldt/Baumann zu sein, ist mehr als legitim, es wäre absurd, diese Meinung nach einer 31 Punkte Saison anders zu sehen.
    Aber unter der Maßgabe, dass es so weiter geht, dann die in diesem Rahmen (!) ebenso legitime Pressekonferenz per se zu verdammen, weil da ja niemand entlassen wird und so, ist halt entweder dumm oder es hat Prinzip.

  2. #617

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Der letzte Absatz ist komplett gaga.
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Dieser Absatz mit dem starken Mann der mit seiner Axt kommt ist wirklich völlig wahnsinnig. Wie man das so abnicken kann ist mir völlig unverständlich.


    Ich finde diese Endlosposts von hannofair für ihre Länge meist eh wenig gehaltvoll. Aber sie werden ja immer in großer Zahl abgenickt. Da liege ich dann wohl falsch.
    Ich nicke deinen Post jetzt ab:
    Ebenso
    Viel Text um wenig Inhalt
    Das ist doch kompletter Bauernfang
    Geändert von PepeLupado (12.07.2020 um 02:29 Uhr)

  3. #618
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Ihr könnt froh sein, dass ich kein Zehnfingersystem beherrsche.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #619

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ihr könnt froh sein, dass ich kein Zehnfingersystem beherrsche.
    Ich vermute ich lese lieber den 3 fachen Text von Dir als dieses geschwurbsel.
    Ich würde da bei Dir tiefere versteckte Gedanken in so einem Roman vermuten und danach suchen statt wie hier direkt merken, daß man das gleich überfliegen kann weil eh 30 mal dieselbe Aussage mit anderen Worten steht

  5. #620
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zumindest bedarf es keiner großen Anstrengungen, für Titulierungen wie "Fanboy", "Ja-Sager", "Abnicker", "Träumer", "Werder-Brillen-Träger" uswusf. entsprechende Begrifflichkeiten zu finden, die in bestimmten Kreisen Verwendung finden. Deshalb muss man nun nicht den Verwender eines Begriffes in die Nähe des Verwenders eines anderen Begriffs rücken, aber alles fängt nunmal im Kleinen an. Auch hier. Und da sollten dann auch alle etwas mehr acht aufeinander geben im Umgang miteinander.


    Das nicke ich auch mal ab.

    Habe hannoFair aber auch nicht so verstanden, dass er meinte, all diejenigen, die gerne eine Neubesetzung der Posten von Baumann und/oder Kohfeldt gesehen hätte, warteten nur auf den starken Mann, der ihnen das Paradies verspricht.

    Es ging doch mehr um die Art von aus-Prinzip-dagegen Leuten hier, die alles, was irgendwie nach Werder riecht, ablehnen. Die meinen, es müsse hier endlich mal aufgeräumt werden (mit dem Sumpf...äh...der Familie). Und die dann halt allen ernstes sich darüber beschweren, dass bei einer Pressekonferenz "nur geredet" wird. Anstatt dass eben Köpfe rollen. Nicht im Wortsinne, hoffentlich, aber was genau wäre sonst die Alternative?
    Gegen die Weiterbeschäftigung von Kohfeldt/Baumann zu sein, ist mehr als legitim, es wäre absurd, diese Meinung nach einer 31 Punkte Saison anders zu sehen.
    Aber unter der Maßgabe, dass es so weiter geht, dann die in diesem Rahmen (!) ebenso legitime Pressekonferenz per se zu verdammen, weil da ja niemand entlassen wird und so, ist halt entweder dumm oder es hat Prinzip.
    So habe ich es auch verstanden.

  6. #621
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Das Problem ist nur: Diese Aussagen hat es so in diesem Thread nie gegeben, schon gar nicht in der Häufigkeit, wie es hannoFair zu suggerieren versucht, und auch nicht mit der vermeintlichen Widersprüchlichkeit, die ein Großteil seines Posts wohl aufdecken soll (obwohl es in etwa dasselbe Argumentationsschema ist wie: Briten: *sind gegen den Brexit* - auch Briten: *treten aus der EU aus* - es wäre noch zu beweisen, dass sich ein User hier in derart viele Widersprüche verwickelt hätte, aber dann kann man halt niemanden mehr dumm aussehen lassen).

    Für mein Empfinden waren die Beiträge hier alle im Rahmen, die meisten positiv oder konstruktiv kritisch (also kein Grund, so zu tun, als hätten wir in diesem Thread menschliche Abgründe zuhauf gesehen), einige nervig (die haben zu Recht Gegenwind bekommen), aber nichts unter der Gürtellinie, das ist mMn erst passiert, als Usern unterstellt wurde, sie seien für Populismus à la Trump empfänglich.

    Dass “Blender” oder “Ja-Sager” (hier habe ich diese Bezeichnungen nicht gefunden, aber in anderen Threads gibt es sie ja) ebenso respektlos sind, steht für mich außer Frage, wegen mir kann man das gerne in die Netiquette aufnehmen, bis dahin steht für mich fest, dass mit Usern, die diese Begriffe verwenden, keine sachliche Diskussion möglich ist. Aber mit Leuten, die in bester Küchenpsychologiemanier anderer User Geisteshaltungen meinen analysieren zu können und sie für die politischen Probleme der heutigen Zeit verantwortlich machen, eben auch nicht.

  7. #622
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    738
    Guten Morgen Leute,

    können wir jetzt bitte hier als auch im Kohfeldt Fred bitte zurück zum Thema kommen?

    Ich für meinen Teil habe es verstanden und werde daher zukünftig nicht mehr auf AFD vergleichende Beiträge eingehen oder diese weitertreiben. Außer, es werden tatsächlich diskriminierende, rassistische o. ä. Äußerungen getätigt, da werde ich immer was sagen. Aber dann werden hoffentlich die Mods eh schon hellhörig.

    Außerdem ist das ja nicht passiert und haben die betroffenen User ja mehr als eindeutig gesagt, dass sie mit dieser Ideologie nix am Hut haben und sich durch solche Vergleiche angegriffen fühlen. In dem Fall möchte ich mich entschuldigen und hoffe auf eine bessere Diskussionskultur - auf beiden Seiten bitte.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  8. #623
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber dann werden hoffentlich die Mods eh schon hellhörig.
    ...
    Da gibt es dann ja für den Notfall auch noch diesen berüchtigten Melde-Button.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #624
    Avatar von Fuchstaktiker
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    417
    25.05.2016
    Baumann verkündet Entscheidung zu Skripnik am Freitag

    09.07.2020

    Der SV Werder Bremen will am Freitag nach einer dreitägigen Saisonanalyse verkünden, ob es mit Sportchef Frank Baumann und Florian Kohfeldt weitergeht
    27.05.2016
    "Wir sind von Viktor zu 100 Prozent überzeugt." so Baumann

    10.07.2020

    Sportchef Baumann [..]: "Florian hat in dieser Saison gezeigt, dass er auch schwierige Situationen meistern kann. [...] Ich bin weiter absolut von ihm überzeugt."
    22.11.2016
    Das Festhalten an Skripnik nach dem im Sommer noch mit Mühe geschafften Klassenverbleib bezeichnete Baumann "als Fehler".
    XX.11.2020
    Das "G" in "Werder Bremen" steht für "GUTES Management"....

  10. #625
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Und? Was denkst du? Ist FloKo der zweite Skripnik? Oder ist da eventuell auch eine andere Entwicklung drin?

    PS: Cool übrigens, dass du für deinen Post extra eine Tabelle gebaut hast!
    Geändert von Daniel FR (13.07.2020 um 01:22 Uhr) Grund: PS
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #626
    Avatar von Fuchstaktiker
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Und? Was denkst du? Ist FloKo der zweite Skripnik? Oder ist da eventuell auch eine andere Entwicklung drin?
    Ich glaube nicht, dass FK am 34. Spieltag noch auf der Bank sitzt - Baumi hingegen schon.
    Gleichzeitig hätte ich der Tabelle noch eine weitere Zeile hinzufügen können: die Bremer Presse hatte Baumi nach dem Eingeständnis des Skripnik-Fehlers für seine Ehrlichkeit bzw Fähigkeit zur Selbstkritik nahezu gefeiert. Einen ähnlichen Artikel gab es nach der PK am Freitag über die gesamte Chefetage. Hier werden von der Bremer Presse mMn falsche Prioritäten gesetzt: gute Chefs zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie selbstkritisch sind, sondern dass sie gar nicht erst falsch entscheiden. Solang jedoch die Marschroute gilt: die Verantwortlichen dürfen gerne häufig daneben liegen, solang sie sich im Anschluss immer brav entschuldigen, wird das nichts mehr mit diesem Club.

    Fazit: Neuanfang? Nö

  12. #627
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Zitat Zitat von Fuchstaktiker Beitrag anzeigen
    [...] gute Chefs zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie selbstkritisch sind, sondern dass sie gar nicht erst falsch entscheiden. [...]
    Ist das so?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #628

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fuchstaktiker Beitrag anzeigen
    [...] gute Chefs zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie selbstkritisch sind, sondern dass sie gar nicht erst falsch entscheiden. [...]
    Ist das so?
    Nein, natürlich nicht.

  14. #629
    Avatar von Fuchstaktiker
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fuchstaktiker Beitrag anzeigen
    [...] gute Chefs zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie selbstkritisch sind, sondern dass sie gar nicht erst falsch entscheiden. [...]
    Ist das so?
    Nein, natürlich nicht.
    Da antwortet wohl ein Chef :P

    Okay, streiche "selbstkritisch", setze "falsche Entscheidungen medienwirksam eingestehen".
    Das "G" in "Werder Bremen" steht für "GUTES Management"....

  15. #630

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    nicht wirklich.

    auf der einen Seite ist es zwar richtig, dass man natürlich möglichst erfolgreich sein will und die Verantwortlichen möglichst gute Entscheidungen treffen sollen.

    aber diese Aussage ist so dann natürlich genau das Problem:
    wer als gut gelten will darf keine Fehler machen.

    Führt dann ja genau dazu, dass Fehler vertuscht werden, anderen in die Schuhe geschoben werden etc.
    Aber bloß kein Fehler im eigenen Zuständigkeitsbereich. Dann ist man weg bzw. raus aus der Verlosung für nächste Schritte.

    Aufarbeiten, analysieren, verbessern gilt dann nichts.
    ist dann ja schon ein Makel gegenüber den anderen die keine Fehler machen (bzw. diese erfolgreich wegdrücken).

    Gerade bei Trainern ist es doch das Problem.
    Kohfeldt ist mit 2 Jahren und acht Monaten schon der Trainer mit der aktuell drittlängsten Amtszeit in der Bundesliga.

    Daran sieht man wie schnellebig das Trainergeschäft ist und wie schnell und selbstverständlich Trainer entlassen werden.
    Da heißt es dann meist dass der Trainer irgendwann nicht mehr haltbar war bzw. ein verbleib nicht mehr vermittelbar.
    Was nichts anderes heißt als dass die Stimmung gekippt ist und die Fans gegen den Trainer bzw. überhaupt für irgendetwas war.

    dann reagiert auch oftgenug der Sportvorstand und entlässt den Trainer um selber handlungsfähig zu erscheinen und sich nicht vorwerfen zu lassen als Verantwortlicher nicht gehandelt zu haben...

    Die Fans wiederum haben das natürlich alles längst aufgearbeitet und analysiert.
    Geht natürlich in unterschiedlichen Abstufungen.

    Aber wer wird in der Kurve stehen und "trainer raus" brüllen und selbstreflektiert zugeben er hätte einfach ein paar Bier Zuviel und irgendwer muss jetzt für irgendeinen Frust herhalten...
    natürlich ist das immer "aufgearbeitet und analysiert"

    und im Ergebnis ist für den Vorstand bzw. den Trainer gerade diese Kritik gefährlich die die Stimmung zu kippen droht.

    Am ende wird doch kaum ein Trainer wirklich wegen fachlicher, sachlicher Kritik entlassen...bzw. versteht es dann auch keiner wenn es wirklich intern geknirscht hat an Fachfragen und der Zusammenarbeit...Dann sind wieder alle ganz irritiert weil die Stimmungslage das doch noch gar nicht so hergab...und warum der jetzt entlassen wurde ist schwer zu verstehen und merkwürdig.

    Und im Ergebnis ärgert man sich hier vermutlich auch das die ganze sachliche Kritik einen ticken zu sachlich war und nicht genügend schwung in die Kiste kam.
    So hat es im Kohfeldt über 5000 Beiträge im letzten Monat gegeben.

    Und jetzt stellt sich Werder Bremen hin, nimmt die ganze Kritik auf, analysiert und macht und tut...aber ohne personelle Konsequenzen...

    und ist man frohdarüber, dass was ankommt von der Kritik?
    nein wollte man ja gar nicht.
    Raus sollte der Trainer...schöner Mist...
    Geändert von Quendrian (13.07.2020 um 10:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •