Seite 40 von 44 ErsteErste ... 20 30 394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 648

Thema: Der Neuanfang! Oder!?

  1. #586
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Der letzte Absatz ist komplett gaga.
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Dieser Absatz mit dem starken Mann der mit seiner Axt kommt ist wirklich völlig wahnsinnig. Wie man das so abnicken kann ist mir völlig unverständlich.


    Ich finde diese Endlosposts von hannofair für ihre Länge meist eh wenig gehaltvoll. Aber sie werden ja immer in großer Zahl abgenickt. Da liege ich dann wohl falsch.
    Ich nicke deinen Post jetzt ab:

  2. #587
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hannoFair Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es leider nicht, diesen ziemlich widerlichen b+b-Kommentar als "einfach nur eine Meinung" abzutun und hinterher zu fragen, wer wohl eher die Unwahrheit sagt, die Journalistin oder der Protagonist. Wenn eine solche "Meinung", wie in diesem Fall, auf wilden Annahmen beruht, dann ist die Meinung in etwa genauso viel wert wie Meinungen über die flache Erde. Wenn jemand sich auf diesen "Kommentar" berufen möchte - wie hier im Fred ja geschehen - und die tatsächlich (und mMn vor der Veröffentlichung des Kommentars) zu hörende Stellungnahme von FK ignorieren, weil bei einer PK ja gerne nicht die ganze Wahrheit gesagt wird, den möchte ich gerne mit einer meiner Meinungen bekannt machen.
    Ich bin der Meinung, dass Südwestpfälzer nicht jeden Freitag in den Serverraum vom Worum einbrechen sollte, um dort den Hamster zu foltern. Hamster sind so liebliche Tiere (meine Meinung!) dass es einfach grauenhaft ist (meine Meinung) einem solchen Tier derart abartiges anzutun. Wenn aber derartiges nur, damit der Server langsamer läuft (Beweis) und man damit andere User, vor allem die, die oft nachts schreiben, mundtot zu machen, geschieht, muss man schon nach der Angemessenheit der eingesetzten Mittel fragen. Es zeugt außerdem von einer enormen kriminellen Energie (meine Meinung) wenn jemand zu solchen Tagen fähig ist (meine Meinung) - vor allem, wenn es regelmäßig passiert. Die Mods und Vereinsleute vom Worum tun nichts gegen diese Taten (offensichtlich, oder hat es je einen Hinweis gegeben, dass die Worum-Mods etwas dagegen unternehemen?) und man muss sich die Frage stellen, ob das Stillhalten des Worum-Teams diesbezüglich Unfähigkeit ist oder ob sie bewusst das Worum zerstören wollen.
    Ich habe die PK vorhin gehört und parallel in diesem Fred gelesen. Manche Beiträge hier sind wirklich nur noch unter "peinlich" einzuordnen. Da wird sich darüber beschwert, dass auf einer PK "nur geredet" wird, statt etwas zu tun, da wird von jemandem, der nur im Fred mitliest sich darüber beschwert, dass FB seine Fehler nicht zugibt - obgleich er genau das etwa eine Minute vorher getan hat - und natürlich wird, nachdem gerade eben ausführlich der ganze Rattenschwanz, den eine solche Verletztenmisiere in einer Saison hat, dargelegt worden ist, all dies mit einem einfachen "wieder nur die Verletzten-Ausrede" weggewischt. Die PK hatte starke Seiten und schwache Seiten, wie man es bei einer solchen Aktion erwarten kann. Sie war aber in der Summe sicher stärker und ehrlicher als es üblich ist. Dass nicht jedes Fehlverhalten, das in der internen Anaylse auf den Tisch gekommen sein mag, hier der Welt mitgeteilt worden ist, sollte klar sein und nicht Anlass geben, von Unehrlichkeiten zu sprechen oder gar zu glauben, dass dieses Fehlverhalten nicht auch besprochen worden sei. MbMn haben FB und FK sehr viel mehr die Hosen herunter gelassen, als nötig gewesen wäre, aber manchen war es nicht genug. Einerseits wird zu viel geredet, andererseits nicht genug, weil nicht deutlich gesagt worden ist, dass dieser und jener namentlich genannte Spieler eine absolute Gurke ist und die Namen und Daten der Leute im Betreuer-Team, mit denen es diese Saison nicht gut geklappt hat nicht direkt auf den Tisch kommen. Dann legt man sich nicht fest, ob und wie es Veränderungen geben wird im Trainerteam - aber schwups! Ist das auch wieder falsch, weil man ja Bauernopfer sucht, um sich selbst zu retten. Obgleich man aber "Bauernopfer sucht", ist die "Werder-Familie viel zu harmonisch" und alles nur ein Klüngel. Auf der einen Seite geben sich die Verantworlichen keine Mühe, etwas zu verändern und reden nur und vertuschen ihre Fehler, statt dazu zu stehen, alle haben sich lieb und sie tun so, als könnte man diese schlechte Saison "einfach so vergessen", auf der anderen Seite wird ein Satz wie "man kann jetzt nicht ad hoc eine Aufbruchstimmung erzeugen, das muss sich entwickeln" auch wieder etwas schlechtes, weil sie ja nichtmal versuchen, die Stimmung zu verbessern. Dann werden Aussage verkürzt und aus dem Zusammenhang gerissen und dargesellt, als würden da die letzten Idioten sitzen, die gar nichts verstehen, und andere User nehmen diese Verkürzungen als gegeben hin, als wäre das Realität und in zwei Wochen haben wir die nächste Legende, was dieser oder jener im Verein bei dieser Pk "doch selbst gesagt" hat. Dass es tatsächlich hier eine PK gab, bei der der Trainer sehr deutlich seine eigenen Fehler beschrieben hat, FB sehr deutlich davon gesprochen hat, dass einige seiner Pläne von vor der Saison sich als nicht funktionierend herausgestellt haben, eine PK, bei der mehr Veränderungen interner Abläufe in die Öffentlichkeit gedrungen sind, als es normalerweise üblich wäre (und man dennoch bedenken darf, dass die nicht-öffentliche Analyse sicherlich noch einen Tick detailreicher gewesen ist) fällt einfach unter den Tisch.

    Was mich ein wenig ängstigt ist der allgemeine Umgang mit solchen Situationen von Usern. Unabhängig davon, was wirklich passiert, scheinen einige Leute einfach grundsätzlich laut zu brüllen und alles schlechte zu erleben und zu kommunizieren und niemals zufrieden zu sein. Was soll bei einer solchen PK denn noch passieren? Ich möchte die Postings in diesem Fred eigentlich nur ungern in einen größeren politischen Zusammenhang setzen, schließlich geht es nur um einen Fußballverein und Fußballfans, aber es kommt mir so vor, als würde - ganz allgemein, nicht nur auf Werder oder auch nur diesen Fred und die PK bezogen - es Menschen geben, die einfach grundsätzlich alles schlecht sehen wollen, die immer meckern, die die Zukunft grundsätzlich in den düstersten Farben zu zeichnen lieben und egal wie umfänglich und detailreich man ihnen Zusammenhänge erklärt oder Fakten aufzeigt (wie es in der PK sehr wohl passiert ist), sie sich an Nebensätzen oder Formulierungen festbeißen (Hey, statt sich auf den Abstiegskampf zu konzentrieren wurden bestimmte Trikots angezogen, um sie zu vermarkten!) um sicherzustellen, dass man etwas zum schlechtreden hat. Ich fürchte, das einzige, wie man diese Menschen zufriedenstellen kann, ist ein starker Mann (Männer sind es immer) der bei der PK mit einer großen Axt hereinstürmt, alles umhaut, laut "Werder First!" ruft und solange verspricht, alles umzukrämpeln, alle Köpfe rollen zu lassen und die ganze Werder-Welt einzureißen, bis Werder dann irgendwann tatsächlich genau dort liegt - in Schutt und Asche.

  3. #588
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Der letzte Absatz ist zweideutig. Entweder der Verfasser suggeriert tatsächlich das der starke Mann die Axt nutzt um die Köpfe rollen zu lassen oder es soll nur Neandertaler mäßig Stärke suggerieren und das mit dem Köpfe rollen ist nur eine weitere Metapher.

    Wenn der Verfasser Ersteres meint dann ist das wirklich etwas gaga und bedenklich. Wenn er zweiteres meint dann stimme ich dem Beitrag komplett zu.

  4. #589
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Im Sinne von "schreibt dehalb positiv über Werder"? Wiegand sicher nicht. Im Gegenteil. Ein unabhängiger Kopf.
    Ich möchte da gar nichts unterstellen. Ich habe defensivverweigerers Post so aufgefasst. Aber das war offensichtlich falsch.
    Ging mir auch so. Aber jetzt hat er es ja gut erklärt.

  5. #590
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Der letzte Absatz ist komplett gaga.
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Dieser Absatz mit dem starken Mann der mit seiner Axt kommt ist wirklich völlig wahnsinnig. Wie man das so abnicken kann ist mir völlig unverständlich.



    Ich finde diese Endlosposts von hannofair für ihre Länge meist eh wenig gehaltvoll. Aber sie werden ja immer in großer Zahl abgenickt. Da liege ich dann wohl falsch.
    Ich nicke deinen Post jetzt ab:

    Geile Ironie oder fehlendes Textverständnis? Letzteres würde mich bei den Zitateuren eigentlich wundern. Davon ab bin ich kein Freund davon, alles ins politische zu ziehen. Von daher hätte ich das Geraune des letzten Absatzes tatsächlich auch nicht gebraucht, der Post an sich ist aber eine schöne Zusammenfassung des Werder-Worum-"Wahnsinns" von gestern.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  6. #591

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Der letzte Absatz ist zweideutig. Entweder der Verfasser suggeriert tatsächlich das der starke Mann die Axt nutzt um die Köpfe rollen zu lassen oder es soll nur Neandertaler mäßig Stärke suggerieren und das mit dem Köpfe rollen ist nur eine weitere Metapher.

    Wenn der Verfasser Ersteres meint dann ist das wirklich etwas gaga und bedenklich. Wenn er zweiteres meint dann stimme ich dem Beitrag komplett zu.
    es ist eher absurd darüber nachzudenken.

    Man sollte sich eher mal überlegen woher die Redewendung "Köpfe rollen" kommt, die hier immer so leicht über die Lippen geht.

    Wenn jemand dieses Bild dann ein bisschen ausführlicher und in seiner eigentlichen Herkunft beschreibt ist man auf mal bös erschrocken? Bzw. fragt sich ob er das ernst meinen könnte.

    Letztendlich zeigt es doch nur wie unbedarft Formulierungen nach dem schnellen, harten und endgültigen Schritt sich in dem Sprachgebrauch festgesetzt haben.

    Und wenn euch den üblichen Wahnsinn in der Richtung der auch im worum kursiert dann jemand vorhält tut man einfach ganz sachlich analytisch und schüttelt verständnislos den Kopf?

    wie kann man sich nur so verhalten? unerhört.

  7. #592
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Dass User, die sich für eine Entlassung von Kohfeldt und/oder Baumann aussprechen, hier wiederholt mit Trump- und AfD-Wählern verglichen und in deren Nähe gerückt werden - und das von verschiedenen Leuten, finde ich nicht unbedingt zuträglich für eine bessere Diskussionskultur. Ich gehe auch davon aus, dass die User, die diese Vergleiche bemühen, sich der Diffamierung, die damit einhergeht, durchaus bewusst sind.

    Ich gebe Baumann und Kohfeldt die Verantwortung für die schlechte Saison (Ich brauche dann wohl “Schuldige”), ich hätte mir auf beiden Positionen einen Wechsel gewünscht (ich will, dass “Köpfe rollen”) und ich glaube, dass die Probleme der vergangenen Saison zu einem wesentlichen Teil hausgemacht sind (ich suche nach “simplen Lösungen”). Macht mich das jetzt zu einem AfD wählenden Wut-Fan? Und falls ja, wie kann ich mich diesem Schicksal entziehen? Indem ich Werders Verantwortlichen ewige Treue schwöre? Oder meint ihr einzelne konkrete Beiträge? Dann stellt das doch bitte klar heraus.

    PS: Wie steht Baumann eigentlich zur AfD? Der scheint angesichts der Entlassungen von Skripnik und Nouri ja zu einfachen Lösungen und zum Köpferollenlassen zu neigen.

  8. #593
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Hiding on the backstreets

  9. #594
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Mich verunsichern und beunruhigen diese nahezu bedingungslose Treue und das gehorsame Vertrauen zu und in Baumann, Bode und Kohfeldt ebenso wie das Wahlergebnis der AfD.

  10. #595
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    siehe Kohfeldt Thread.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #596

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    also auf den letzten 10 seiten sind die einzigen bzw. ersten Erwähnungen von afd bzw. trump von dir.

    Ist jetzt der post von wumbaba aus dem Kohfeldt Thread(und einige Äußerungen die dies eher verteidigen als kritisieren) jetzt der große Hebel um es in alle möglichen Threads zu ziehen und dran hochzuziehen wie man "mit uns Kritikern umspringt"?

    das ist doch nur noch absurd.

  12. #597
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Der letzte Absatz ist zweideutig. Entweder der Verfasser suggeriert tatsächlich das der starke Mann die Axt nutzt um die Köpfe rollen zu lassen oder es soll nur Neandertaler mäßig Stärke suggerieren und das mit dem Köpfe rollen ist nur eine weitere Metapher.

    Wenn der Verfasser Ersteres meint dann ist das wirklich etwas gaga und bedenklich. Wenn er zweiteres meint dann stimme ich dem Beitrag komplett zu.
    Meinst du das ernst? Bezweifelst du wirklich, dass die rollenden Köpfe hier als Metapher verwendet werden?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #598
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    also auf den letzten 10 seiten sind die einzigen bzw. ersten Erwähnungen von afd bzw. trump von dir.

    Ist jetzt der post von wumbaba aus dem Kohfeldt Thread(und einige Äußerungen die dies eher verteidigen als kritisieren) jetzt der große Hebel um es in alle möglichen Threads zu ziehen und dran hochzuziehen wie man "mit uns Kritikern umspringt"?

    das ist doch nur noch absurd.
    Dann hast du das sicherlich überlesen:

    Zitat Zitat von hannoFair Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das einzige, wie man diese Menschen zufriedenstellen kann, ist ein starker Mann (Männer sind es immer) der bei der PK mit einer großen Axt hereinstürmt, alles umhaut, laut "Werder First!" ruft und solange verspricht, alles umzukrämpeln, alle Köpfe rollen zu lassen und die ganze Werder-Welt einzureißen, bis Werder dann irgendwann tatsächlich genau dort liegt - in Schutt und Asche.

  14. #599
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    Also...Kohfeldt hat in der Vorbereitung Fehler gemacht. Naja, an sich nicht er, jedenfalls nicht aktiv. Er hat ja eher den Fitness- und Medizinmännern vertraut und somit er dann doch und damit die Vorbereitung verdaddelt. Ok.
    Dann waren wir über 2000 Tage krank, fast dreimal so viel wie der Schnitt. Das lag an der schlechten Vorbereitung, also an FK.
    Er ist aber ein sehr guter Trainer, hat er gegen Ende gezeigt. Da er aus den Fehlern gelernt hat. Darf er nochmal.
    Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, hat man im letzten Drittel gesehen. Gut, da gehört die Relegation nicht dazu. Wichtig für das letzte Drittel war die Verpflichtung von Kevin. Der gehört uns allerdings nicht. Und: wir sind froh, dass Kurt und Davie bei uns sind, nee nicht Davie, sondern Herr Toprak. Mein Fehler.

    Kann man so machen und ich wünsche wirklich Werder und uns eine gute nächste Saison, in der wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

    Was hat mir gefehlt? Ich hätte gern etwas über neue Überlegungen zur Finanzierung des Unternehmens gehört.

    Womit hätte ich gerechnet: Einberufung von Florian Kohfeldt in die Geschäftsführung.

    Was glaube ich nicht: Eine Entlastung von FK von der Medienarbeit. Dafür hört er sich zu gern Dinge über Fußball erklären.

    Insgesamt aber eine gelungene Veranstaltung, die einige der dort Anwesenden wirklich so meinten und das ist immer wieder schön zu sehen.

    Ganz wichtiger Zusatz: ich habe nicht alles gesehen.
    Geändert von raketeblau (11.07.2020 um 18:29 Uhr)

  15. #600
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    @MintBerry etc.
    Da geht es aber nicht darum, dass "diese Leute" Trump-Wähler sind... sondern es geht darum, dass mit diesem, an Trump angelehnten Bild ("Mann mit der Axt"), die scheinbar immer stärker werdende Neigung zu "Führungsfiguren" (und deren Ausübung ihrer Macht) sich auch in den Äusserungen "der Kritiker", die zudem laut @hannofair, zu oft und zu stark Sachverhalte simplifizieren oder verkürzt oder falsch rezipieren und darstellen (Beispiele bringt er dafür im seinem Text weiter oben), widerspiegeln. Und in dieser Hinsicht zieht er dann bzw. ziehen andere dann Vergleiche die am Ende "nähe zu Trump oder AFD" als Aussage haben. Aber es geht eben nicht um eine politische Nähe, sondern um die Aufnahme, Verbreitung und Verarbeitung von Informationen durch "die Kritiker". Und die, und nur die, vergleicht er dann.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •