Seite 35 von 44 ErsteErste ... 15 25 343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 648

Thema: Der Neuanfang! Oder!?

  1. #511

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.096
    Am Ende des Artikels ist die PK auch nochmal verlinkt:
    https://www.werder.de/aktuell/news/p...nzen-10072020/

  2. #512
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Na, dann wird es natürlich auch so sein. Dass auf PK nicht immer die Wahrheit gesagt wird, ist ja auch völlig weit hergeholt.
    Die Vereinsverantwortlichen jetzt als Lügner hinzustellen, nur um seine vorgefasste Meinung zu stützen, ist auch postfaktisch armselig.

    Natürlich lügen sie, warum sollten sie es auch nicht machen? Weil sie bessere Menschen sind als der Rest? Weil sie lieber die Wahrheit sagen, auch wenn dadurch einige schlecht dastehen würde?
    Wer glaubt, dass die Führungsriege den Journalisten und den "echten" Fans nur die Wahrheit sagt, der ist echt süß.

  3. #513
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.709
    Das wetter ist mies draussen, mit dem sommerloch wird es wohl nix
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  4. #514
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Der Eine sagt so der Andere so und keiner kanns belegen. Alles wie immer.
    Nichts anderes wollte ich sagen.

  5. #515
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.802
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Na, dann wird es natürlich auch so sein. Dass auf PK nicht immer die Wahrheit gesagt wird, ist ja auch völlig weit hergeholt.
    Der Großteil der Behauptungen beruhen auf zitat und quellenlosen Behauptungen. (Hoffenheimgerücht, Forderungen von FK)

    Und was gnabry angeht, der hatte nach meinem Verständnis eine Ausstiegsklausel für die Bayern. Was nicht unbedingt im Widersprucht zur Aussage von Werder steht. Klingt für mich jedenfalls plausibler als das irgendwie ein wirkliches Dreiecksgeschäft zwischen den vereinen gemacht wurde.
    Gnabry hatte eine ganz normale ausstiegsklausel, von daher war die Aussage damals seitens Werder völlig korrekt und nicht gelogen. Er hatte auch zu Verein xy für die festgeschriebene Ablöse gehen können. Allerdings glaube ich dass Gnabry selbst seine Zusage im Vorfeld an Bayern gegeben hat.
    Denke auch, dass sich das so verhalten hat. Wobei Werder aber mit Sicherheit von diesen Umständen wusste.

  6. #516

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Na, dann wird es natürlich auch so sein. Dass auf PK nicht immer die Wahrheit gesagt wird, ist ja auch völlig weit hergeholt.
    Die Vereinsverantwortlichen jetzt als Lügner hinzustellen, nur um seine vorgefasste Meinung zu stützen, ist auch postfaktisch armselig.

    Natürlich lügen sie, warum sollten sie es auch nicht machen? Weil sie bessere Menschen sind als der Rest? Weil sie lieber die Wahrheit sagen, auch wenn dadurch einige schlecht dastehen würde?
    Wer glaubt, dass die Führungsriege den Journalisten und den "echten" Fans nur die Wahrheit sagt, der ist echt süß.
    Daß jeder journalistische Kommentar und Artikel nur die Verbreitung der Wahrheit zum Ziel hat, scheint mir auch nicht der Wahrheit zu entsprechen.

    Im Übrigen ging es um den buten und binnen Kommentar von Frau Philippsen, der als Kommentar natürlich ihre, in diesem Falle negative, Meinung zu Kohfeldt zum Ausdruck bringen kann.
    Ihm aber mit unbewiesenen und dementierten Gerüchten und mit Sozialneid implizierenden Privatangelegenheiten einen machiavellistischen Charaker anzudichten, ist mir zu stumpf und polemisch.

    Wer diese Art Journalismus als Argument zur Untermauerung seiner Meinung heranzieht, ist echt überhaupt nicht süß.
    Geändert von Marlowe (10.07.2020 um 22:54 Uhr)

  7. #517
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    739
    Zu den ersten 45min der PK (also bis zur Fragerunde) hier mein Senf; für den Rest bin ich zu müde gerade:

    Eine wie ich finde ziemlich gute und aufschlussreiche PK, die in mir die Hoffnung nährt, dass die notwendigen Veränderungen gemacht werden, um nächstes Jahr erfolgreicher zu sein. Kommt für mich sehr glaubwürdig rüber und Fehler einzugestehen, das ist der erste Schritt, um es besser zu machen.

    Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass noch jemand vom Mannschaftsrat dabei gewesen wäre, um aus der Sicht des Teams nochmal Stellung zu beziehen. Das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.

    Ansonsten:
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  8. #518
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Der Eine sagt so der Andere so und keiner kanns belegen. Alles wie immer.
    Nichts anderes wollte ich sagen.
    Ich weiß

    Da in diesem Fall Floko das Thema explizit aufgegriffen und deutlich verneint hat ist es für mich ganz klar das er die Journalie da nicht kackfrech angelogen hat. Aber jedem seine Meinung.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #519

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Das mit den Standards sehe ich übrigens wie Baumann. Das ist überwiegend ein Konzentrationsthema und kein taktisches Thema

    !!!


    Die Häufung der selben Fehler lässt aber auch ein anderes Fazit zu...
    Bei Standards haste als Trainer drei Möglichkeiten: Manndeckung, Raumdeckung oder eine Mischung. Probiert haben wir alles. Unabhängig von der taktischen Ausrichtung bleibt es aber eine Frage der Konzentration und der Entschlossenheit. Und die muss ein Spieler mitbringen
    Konzentration, Entschschlossenheit schön und gut. Wenn aber die körperliche Frische fehlt, dann leiden eben diese beiden Punkten.

  10. #520

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich fand die PK selbstkritischer als erwartet, viele Bereiche wurden angesprochen, einige wenige Aussagen ein wenig zum Stirnrunzeln. Im Ganzen fand ich es sehr transparent und informativ und bin gespannt, welche personellen Dinge im Staff man zeitnah umsetzen wird.
    Es wurde wirklich viel angesprochen, aber auch viel mit Daten geschönt, die man so eigentlich kaum ernstnehmen kann. Die 51-Mio-Durchschnittsausgaben für Transfers sind hier ja schon mehrfach genannt worden, auch die offen angedeutete direkte Kausalität zwischen hoher Anzahl von Verletzungstagen und erspielten Punkten (+134?Verletztentage=1 Punkt weniger) ist so recht hanebüchen, weil sie zu viele Faktoren außer Acht lässt. Mein alter Statistikprof hätte mir das Blatt auf das ich so eine Aussage schreibe mit samt dem darunter liegenden Tisch um die Ohren gehauen

    Andere Punkte wurden nur sehr bedingt/kurz benannt.

    Insgesamt sicherlich OK, aber um zuversichtlich in die Zukunft zu blicken war das dann doch zu wenig für mich.
    Er wollte nochmal verdeutlichen, dass er trotz der desolaten Transferpolitik und der "wahren" Tabelle mit den Verletztenpunkten man eigentlich das Saisonziel Europapokal hätte schaffen können.

    "+134 Verletztentage=1 Punkt weniger" Das kannst Du dir nicht ausdenken . Dazu fehlte nur noch eine Powerpoint Präsentation von Filbry.

  11. #521

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    201
    Was mich, an Baumanns Ausführungen gestört hat, waren die folgenden Punkte ...
    1: er hat im letzten Sommer mit Füllkrug und Toprak Spieler verpflichtet die in den letzten Jahren, eine große Verletzungshistorie aufweisen. Wenn das aber meine Toptransfers sein sollten, war das Risiko für ein Verein wie Werder viel zu groß.
    2. Leider hat beim folgenden Punkt keiner richtig nachgefragt, Ich bin der Auffassung, das Werder viel zu oft, an Plan A , bei Spielerverpflichtungen festhält. Dadurch verliert man nicht nur Zeit, sondern auch häufig Gelegenheiten , sich anderweitig umzuschauen. Wir müssen als Verein, mit begrenzten Möglichkeiten, viel schneller und flexibeler auf den Transfermarkt sein. Und an diesen Punkt kommt die Scouting Abteilung ins Spiel. Ist Sie wirklich so gut aufgestellt, wie man immer sagt?
    Ich erwarte von einer Scouting Abteilung, das man wenn Plan A nicht funktioniert, gleich Plan B ,C usw. auf den Tisch legen kann. Mein Gefühl ist aber, das man dort , oft nicht gut genug vorbereitet ist.
    Und 3. Klar sind die Spieler die Hauptverantwortlichen der Standardschwäche, das mag diverse Gründe haben, aber Ich habe in der ganzen Saison, keinen überraschenden/kreativen Offensiv Standard gesehen. Daran könnte das Trainerteam, vielleicht mit Hilfe/Ideen des Teams, ruhig arbeiten.
    Geändert von Calo1977 (11.07.2020 um 00:21 Uhr)

  12. #522
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Ganz so einfach ist es leider nicht, diesen ziemlich widerlichen b+b-Kommentar als "einfach nur eine Meinung" abzutun und hinterher zu fragen, wer wohl eher die Unwahrheit sagt, die Journalistin oder der Protagonist. Wenn eine solche "Meinung", wie in diesem Fall, auf wilden Annahmen beruht, dann ist die Meinung in etwa genauso viel wert wie Meinungen über die flache Erde. Wenn jemand sich auf diesen "Kommentar" berufen möchte - wie hier im Fred ja geschehen - und die tatsächlich (und mMn vor der Veröffentlichung des Kommentars) zu hörende Stellungnahme von FK ignorieren, weil bei einer PK ja gerne nicht die ganze Wahrheit gesagt wird, den möchte ich gerne mit einer meiner Meinungen bekannt machen.
    Ich bin der Meinung, dass Südwestpfälzer nicht jeden Freitag in den Serverraum vom Worum einbrechen sollte, um dort den Hamster zu foltern. Hamster sind so liebliche Tiere (meine Meinung!) dass es einfach grauenhaft ist (meine Meinung) einem solchen Tier derart abartiges anzutun. Wenn aber derartiges nur, damit der Server langsamer läuft (Beweis) und man damit andere User, vor allem die, die oft nachts schreiben, mundtot zu machen, geschieht, muss man schon nach der Angemessenheit der eingesetzten Mittel fragen. Es zeugt außerdem von einer enormen kriminellen Energie (meine Meinung) wenn jemand zu solchen Tagen fähig ist (meine Meinung) - vor allem, wenn es regelmäßig passiert. Die Mods und Vereinsleute vom Worum tun nichts gegen diese Taten (offensichtlich, oder hat es je einen Hinweis gegeben, dass die Worum-Mods etwas dagegen unternehemen?) und man muss sich die Frage stellen, ob das Stillhalten des Worum-Teams diesbezüglich Unfähigkeit ist oder ob sie bewusst das Worum zerstören wollen.
    Ich habe die PK vorhin gehört und parallel in diesem Fred gelesen. Manche Beiträge hier sind wirklich nur noch unter "peinlich" einzuordnen. Da wird sich darüber beschwert, dass auf einer PK "nur geredet" wird, statt etwas zu tun, da wird von jemandem, der nur im Fred mitliest sich darüber beschwert, dass FB seine Fehler nicht zugibt - obgleich er genau das etwa eine Minute vorher getan hat - und natürlich wird, nachdem gerade eben ausführlich der ganze Rattenschwanz, den eine solche Verletztenmisiere in einer Saison hat, dargelegt worden ist, all dies mit einem einfachen "wieder nur die Verletzten-Ausrede" weggewischt. Die PK hatte starke Seiten und schwache Seiten, wie man es bei einer solchen Aktion erwarten kann. Sie war aber in der Summe sicher stärker und ehrlicher als es üblich ist. Dass nicht jedes Fehlverhalten, das in der internen Anaylse auf den Tisch gekommen sein mag, hier der Welt mitgeteilt worden ist, sollte klar sein und nicht Anlass geben, von Unehrlichkeiten zu sprechen oder gar zu glauben, dass dieses Fehlverhalten nicht auch besprochen worden sei. MbMn haben FB und FK sehr viel mehr die Hosen herunter gelassen, als nötig gewesen wäre, aber manchen war es nicht genug. Einerseits wird zu viel geredet, andererseits nicht genug, weil nicht deutlich gesagt worden ist, dass dieser und jener namentlich genannte Spieler eine absolute Gurke ist und die Namen und Daten der Leute im Betreuer-Team, mit denen es diese Saison nicht gut geklappt hat nicht direkt auf den Tisch kommen. Dann legt man sich nicht fest, ob und wie es Veränderungen geben wird im Trainerteam - aber schwups! Ist das auch wieder falsch, weil man ja Bauernopfer sucht, um sich selbst zu retten. Obgleich man aber "Bauernopfer sucht", ist die "Werder-Familie viel zu harmonisch" und alles nur ein Klüngel. Auf der einen Seite geben sich die Verantworlichen keine Mühe, etwas zu verändern und reden nur und vertuschen ihre Fehler, statt dazu zu stehen, alle haben sich lieb und sie tun so, als könnte man diese schlechte Saison "einfach so vergessen", auf der anderen Seite wird ein Satz wie "man kann jetzt nicht ad hoc eine Aufbruchstimmung erzeugen, das muss sich entwickeln" auch wieder etwas schlechtes, weil sie ja nichtmal versuchen, die Stimmung zu verbessern. Dann werden Aussage verkürzt und aus dem Zusammenhang gerissen und dargesellt, als würden da die letzten Idioten sitzen, die gar nichts verstehen, und andere User nehmen diese Verkürzungen als gegeben hin, als wäre das Realität und in zwei Wochen haben wir die nächste Legende, was dieser oder jener im Verein bei dieser Pk "doch selbst gesagt" hat. Dass es tatsächlich hier eine PK gab, bei der der Trainer sehr deutlich seine eigenen Fehler beschrieben hat, FB sehr deutlich davon gesprochen hat, dass einige seiner Pläne von vor der Saison sich als nicht funktionierend herausgestellt haben, eine PK, bei der mehr Veränderungen interner Abläufe in die Öffentlichkeit gedrungen sind, als es normalerweise üblich wäre (und man dennoch bedenken darf, dass die nicht-öffentliche Analyse sicherlich noch einen Tick detailreicher gewesen ist) fällt einfach unter den Tisch.

    Was mich ein wenig ängstigt ist der allgemeine Umgang mit solchen Situationen von Usern. Unabhängig davon, was wirklich passiert, scheinen einige Leute einfach grundsätzlich laut zu brüllen und alles schlechte zu erleben und zu kommunizieren und niemals zufrieden zu sein. Was soll bei einer solchen PK denn noch passieren? Ich möchte die Postings in diesem Fred eigentlich nur ungern in einen größeren politischen Zusammenhang setzen, schließlich geht es nur um einen Fußballverein und Fußballfans, aber es kommt mir so vor, als würde - ganz allgemein, nicht nur auf Werder oder auch nur diesen Fred und die PK bezogen - es Menschen geben, die einfach grundsätzlich alles schlecht sehen wollen, die immer meckern, die die Zukunft grundsätzlich in den düstersten Farben zu zeichnen lieben und egal wie umfänglich und detailreich man ihnen Zusammenhänge erklärt oder Fakten aufzeigt (wie es in der PK sehr wohl passiert ist), sie sich an Nebensätzen oder Formulierungen festbeißen (Hey, statt sich auf den Abstiegskampf zu konzentrieren wurden bestimmte Trikots angezogen, um sie zu vermarkten!) um sicherzustellen, dass man etwas zum schlechtreden hat. Ich fürchte, das einzige, wie man diese Menschen zufriedenstellen kann, ist ein starker Mann (Männer sind es immer) der bei der PK mit einer großen Axt hereinstürmt, alles umhaut, laut "Werder First!" ruft und solange verspricht, alles umzukrämpeln, alle Köpfe rollen zu lassen und die ganze Werder-Welt einzureißen, bis Werder dann irgendwann tatsächlich genau dort liegt - in Schutt und Asche.
    Geändert von hannoFair (11.07.2020 um 00:54 Uhr)

  13. #523
    Avatar von Herr Martinsen
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    538
    Warum sind nicht mehr Leute aus Trotz gut?

    - Elias Canetti -

  14. #524
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    739
    Danke, hannoFair! Du sprichst mir aus der Seele.

    Kritik, Streitkultur, Kompromissbildung und der argumentative Austausch gehören zu einer vernünftigen Meinungsbildung nunmal dazu.

    Ich habe jedoch auch den Eindruck, dass bei einigen sowohl hier als auch im Allgemeinen lieber ein paar unreflektierte, verallgemeinernde und aus dem Zusammenhang gerissene Phrasen gedroschen werden, um einfach mal einen "rauszuhauen". Ich kann verstehen und nachvollziehen, wenn jemand - auch bezogen auf die PK- anderer Meinung ist (die ich manchmal dann auch annehme), aber bitte lasst uns nicht in populistische Gefilde abdriften, sondern einen gepflegten Umgang und Austausch führen.

    Wichtig ist mir dabei zu betonen: Populismus ist nicht ausschließlich ein (ekelhaftes) Phänomen der politischen Landschaft, sondern wird überall dort gerne genutzt, wo Argumente nicht vorhanden sind oder eine andere Meinung nicht respektiert wird.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  15. #525

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von hannoFair Beitrag anzeigen
    (...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •