Seite 3 von 296 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4440

Thema: [Diskussion] Max Kruse

  1. #31
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Wenn Kruse hier für Peanuts spielen möchte, soll er das gerne tun. Wenn nicht ist man auch bzgl. der perspektivischen Kaderentwicklung besser beraten, eine neue Achse aufzubauen, die vielleicht ohne einen hochbegabten wankelmütigen 32-Jährigen auskommt.

  2. #32
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.811
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Wenn Kruse hier für Peanuts spielen möchte, soll er das gerne tun. Wenn nicht ist man auch bzgl. der perspektivischen Kaderentwicklung besser beraten, eine neue Achse aufzubauen, die vielleicht ohne einen hochbegabten wankelmütigen 32-Jährigen auskommt. Ganz generell ist die Zehnerposition aktuell aber sowieso Werders geringstes Problem.
    Ich sehe da sehr wohl ein großes Problem. Muss zwar nicht zwangsläufig auf der 10 sein, aber ein offensiver Kreativspieler fehlt essentiell. Einer mit Torgefahr ganz zu schweigen. Wir haben da aktuell Osako und Bittencourt. Dass beide das ungenügend können, haben sie leider hinlänglich bewiesen. Und ne neue Achse braucht man zweifelsohne, aber wie soll man die kurzfristig aufstellen? Von welchem Geld? Da hilft ein ablösefreier Kruse wenigstens, diese Zeit, bis man wieder ne Achse hat, zu überbrücken. Denn ne neue Achse von heute auf morgen wird es nicht geben. Und was passiert, wenn man meint, die Achse eben mit Bordmitteln zu kriegen, hat diese Saison ebenso bewiesen.

    Kruse ist freilich nichts für mehr als 1-2 Saisons, aber in denen kann er offensiv ne Lebensversicherung sein. Sehe akutell für nächste Saison niemanden, der ausreichend Klasse hat vorne, um uns über Wasser zu halten im Abstiegskampf. Da ist mir kurzfristiges sportliches (und damit auch finanzielles) Überleben wichtiger als langfristige Perspektiven. Die sind wichtig, aber meiner Meinung nach aktuell erstmal aufgrund der finanziellen wie sportlichen Situation erstmal nachrangig.

  3. #33
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen

    Ich sehe da sehr wohl ein großes Problem. Muss zwar nicht zwangsläufig auf der 10 sein, aber ein offensiver Kreativspieler fehlt essentiell. Einer mit Torgefahr ganz zu schweigen. Wir haben da aktuell Osako und Bittencourt. Dass beide das ungenügend können, haben sie leider hinlänglich bewiesen. Und ne neue Achse braucht man zweifelsohne, aber wie soll man die kurzfristig aufstellen? Von welchem Geld? Da hilft ein ablösefreier Kruse wenigstens, diese Zeit, bis man wieder ne Achse hat, zu überbrücken. Denn ne neue Achse von heute auf morgen wird es nicht geben. Und was passiert, wenn man meint, die Achse eben mit Bordmitteln zu kriegen, hat diese Saison ebenso bewiesen.

    Kruse ist freilich nichts für mehr als 1-2 Saisons, aber in denen kann er offensiv ne Lebensversicherung sein. Sehe akutell für nächste Saison niemanden, der ausreichend Klasse hat vorne, um uns über Wasser zu halten im Abstiegskampf. Da ist mir kurzfristiges sportliches (und damit auch finanzielles) Überleben wichtiger als langfristige Perspektiven. Die sind wichtig, aber meiner Meinung nach aktuell erstmal aufgrund der finanziellen wie sportlichen Situation erstmal nachrangig.
    Sehr gut zusammengefasst.

  4. #34

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Sehe ich ebenso

  5. #35
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Fänd ihn super und er wäre definitiv eine kurzfristige Verstärkung.
    Für mich wäre er das definitiv nicht definitiv, sondern definitiv eventuell.

    Es scheinen hier fast alle schon vergessen zu haben, dass er auch bei seiner letzten Station diverse Leistungslöcher hatte. Und sein Weggang ist jetzt schon mehr als ein Jahr her.

  6. #36
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Wenn Kruse hier für Peanuts spielen möchte, soll er das gerne tun. Wenn nicht ist man auch bzgl. der perspektivischen Kaderentwicklung besser beraten, eine neue Achse aufzubauen, die vielleicht ohne einen hochbegabten wankelmütigen 32-Jährigen auskommt. Ganz generell ist die Zehnerposition aktuell aber sowieso Werders geringstes Problem.
    Ich sehe da sehr wohl ein großes Problem. Muss zwar nicht zwangsläufig auf der 10 sein, aber ein offensiver Kreativspieler fehlt essentiell. Einer mit Torgefahr ganz zu schweigen. Wir haben da aktuell Osako und Bittencourt. Dass beide das ungenügend können, haben sie leider hinlänglich bewiesen. Und ne neue Achse braucht man zweifelsohne, aber wie soll man die kurzfristig aufstellen? Von welchem Geld? Da hilft ein ablösefreier Kruse wenigstens, diese Zeit, bis man wieder ne Achse hat, zu überbrücken. Denn ne neue Achse von heute auf morgen wird es nicht geben. Und was passiert, wenn man meint, die Achse eben mit Bordmitteln zu kriegen, hat diese Saison ebenso bewiesen.

    Kruse ist freilich nichts für mehr als 1-2 Saisons, aber in denen kann er offensiv ne Lebensversicherung sein. Sehe akutell für nächste Saison niemanden, der ausreichend Klasse hat vorne, um uns über Wasser zu halten im Abstiegskampf. Da ist mir kurzfristiges sportliches (und damit auch finanzielles) Überleben wichtiger als langfristige Perspektiven. Die sind wichtig, aber meiner Meinung nach aktuell erstmal aufgrund der finanziellen wie sportlichen Situation erstmal nachrangig.
    Osako ist ein schlechter Stürmer und auf der Zehn kein klassischer Zampano, aber es stört mich langsam wirklich sehr, wie dem hier jegliche Klasse (und Torgefahr) abgesprochen wird, weil er während eines mannschaftlichen Komplettversagens auf der falschen Position nicht geliefert hat. In acht Partien im OM hat Osako in der abgelaufenen BuLi-Saison siebenmal getroffen und ein Tor aufgelegt. Eine Wurst ist der nur in der Spitze. Als Zehner kann man den mit seinen auf der Zehn gezeigten Leistungen völlig problemlos im Stamm einplanen.

    Dass a) Bittencourt 0 zum Spielstil passt und ebenfalls ein Zehner mit Stammelfanspruch ist und b) von der Sechs/Acht ein Impulsgeber fehlt, hat ja erstmal wenig mit dem Kruse-Abgang zu tun. Und ich weiß nicht, ob es hilft, eine Position im Mittelfeld dreifach zu besetzen, wenn du original gar keinen Sechser und einen Achter zu wenig hast.

    Klar ist ein Kruse in Form gut, aber für mich verkennt die Analyse komplett die Problemlage. Einerseits ist Kruse, wenn er letztes Jahr zu teuer für Werders Gehaltsgefüge war, in diesem Jahr und mit Corona voraussichtlich nicht das Schnäppchen, als das er hier oft dargestellt wird. Zweitens bindet er finanzielle Ressourcen, die an anderer Stelle dringend benötigt werden. Drittens wird die Kombination Osako plus Zweiersturm (am besten mit Füllkrug) sträflich unterschätzt, in der Konstellation hat man in der abgelaufenen Saison in der Regel gute Leistungen gebracht (man hatte halt nur ewig nicht die Stürmer oder den Mut, von der Dreierkette wegzugehen/Bittencourt auf die Bank zu setzen). Und viertens ist der einzige Weg raus aus der finanziellen Krise der Aufbau einer jüngeren, in sich harmonischen, nicht von Einzelspielern über ihrem Leistungszenit abhängigen Mannschaft. Ansonsten löst du keine Probleme, sondern pokerst darauf, sie verschieben zu können.
    Geändert von Forsten Trinks (09.07.2020 um 21:58 Uhr)

  7. #37

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Ich möchte wirklich sachlich diskutieren. Also nicht die Frage falsch verstehen oder herausfordernd sehen:

    Ich lese als Hauptargument gegen Kruse immer wieder "die zu alte Kaderstruktur", er "blockiert für junge Spieler".

    Erstens wurde schon in vielen Posts vor mir wiederlegt dass unser Kader zu alt sei (danke dafür) und zweitens :
    Wieso wollt ihr denn unbedingt auf der "10er" Position die Max bekleidet ein junges Talent ? Es gibt doch auf anderen Positionen auch die Möglichkeit ein Talent zu verpflichten ,beispielsweise der Rashicaersatz. Der wiederrum würde bestimmt besser zurecht kommen wenn Max hinter ihm spielt, da wir dann einfach besser nach vorne kommen.

    Ich wäre heilfroh einen Spieler auf diese OM Position zu stellen, bei dem man einfach weiss was man bekommt. Und das was man bei Kruse bekommt ist halt einfach dieses Stück Genie dass uns gewaltig abhanden gekommen ist diese Saison. Zudem bin ich mir sicher, dass Kruse & Füllkrug zusammen abgehen wie schmitz Katze. Außerdem ist er einfach ein "Typ". Er war mMn der beste Kapitän der letzten Jahre. Geht voran.

    Abgesehen von diesem mir nicht ganz nachvollziehbaren Argument des Alters, kann man doch garkein Argument gegen die spielerische Klasse von Kruse finden. Und die brauchen wir dringend.
    Das Hauptproblem bei Kruse ist, dass man das System komplett auf ihn legt. Das ganze Team arbeitet im Endeffekt für ihn. Wenn Kruse fit und in Form ist das gut, aber wenn nicht dann ist das alles gleich deutlich schlechter. Und Osako hat da einen anderen Spielstil, den nimmst du mit rein, aber er reißt nicht das Spiel komplett an sich. Deshalb war ich auch nicht so traurig als Kruse ging, mit Sahin hatte man schon mal einen guten Strukturgeber auf der 6 samt toller tiefer Pässe, auf der 8 wurde uns dem gesamten Sommer ein Bentaleb oder zumindest Grujic versprochen ... tja Sahin war dann recht schnell weg vom Fenster und der kreative 8er kam nicht - es wäre aber genau das richtige gewesen um den Kruseabgang aufzufangen und das Team an sich weiterzuentwickeln.

    Daher wäre auch Dorsch + Stöger > Kruse ... aber wenn man es nicht schafft kostengünstig das Mittelfeld endlich mal umzubauen, dann kann Kruse das wie gesagt gut kaschieren.
    Man muss dazu aber auch sagen, dass Kruse damals keinen Füllkrug vor sich hatte. Das heisst man hat jetzt die Möglichkeit aus dem Zielspieler Kruse einen Spielmacher zu machen, der Lücke (als Zielspieler) einsetzt.

    Das ist übrigens ein weiteres Argument :
    Zurzeit sehe ich in unserem Kader Lücke als einzigen Spieler der bei uns den Unterschied ausmachen kann nächste Saison. Das ist so richtig mies, weil man mit Lücke niemals fest planen darf. wenn man dann noch einen Kruse auflisten kann, hat man wenigstens noch einen weiteren Spieler der den Unterschied ausmachen kann.

  8. #38

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cupwinner99 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Bitte und den BU macht statt Osako dann bitte Schmid xD
    Dann hat man noch 2 Mille extra...
    2000€ für Max zum verpokern?
    Nein, für seine Nutellakäufe (wird allerdings kaum reichen ).
    Könnte Ferrero bei uns nicht Sponsor werden?

  9. #39

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    200
    Kruse muss nicht unbedingt auf der 10 spielen, Ich könnte Ihn mir auch gut als 8er oder als 2 Spitze neben Füllkrug vorstellen.
    Wie schon einige es hier geschrieben haben, für 2 Jahre ist er mindestens noch gut. Die spielerische Klasse, die Spielintelligenz wird sich nicht verschlechtert haben, ausserdem wäre er mit seiner Persönlichkeit, die auch mal aneckt, ein Segen für dieses Team.
    Aus meiner Sicht , sollte man ihn holen, wenn die Möglichkeit besteht.

  10. #40

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    oh je, ihr glaubt doch nicht ehrlich dass man die letzte Saison einfach wieder zurück drehen kann und mit einem Kruse wieder groß aufspielt?
    einigen hier müsste man mal mit kaltem Wasser den Kopf waschen.
    Realität annehmen wäre jetzt mal wirklich angebracht....
    Geändert von Werder-Soul (09.07.2020 um 22:37 Uhr)

  11. #41

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    oh je, ihr glaubt doch nicht ehrlich dass man die letzte Saison einfach wieder zurück drehen kann und mit einem Kruse wieder groß aufspielt?
    einigen hier müsste man mal mit kaltem Wasser den Kopf waschen.
    Realität annehmen wäre jetzt mal wirklich angebracht....
    Das sagt hier keiner. In der Regel nehme ich hier nur die Chance auf eine verbesserte offensive wahr.

  12. #42
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Warum dieser Thread? Kommt er jetzt wirklich? Ist er schon da? Konnte Baumi ihn aus Alba loseisen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #43
    Avatar von Norden
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen

    Kruse ist freilich nichts für mehr als 1-2 Saisons, aber in denen kann er offensiv ne Lebensversicherung sein. Sehe akutell für nächste Saison niemanden, der ausreichend Klasse hat vorne, um uns über Wasser zu halten im Abstiegskampf. Da ist mir kurzfristiges sportliches (und damit auch finanzielles) Überleben wichtiger als langfristige Perspektiven. Die sind wichtig, aber meiner Meinung nach aktuell erstmal aufgrund der finanziellen wie sportlichen Situation erstmal nachrangig.
    Zumal ich nicht verstehe, wie die "neue Achse" anderweitig aufgebaut werden sollte.
    Nehmen wir doch mal an, statt Kruse findet Baumann einen 20 Jährigen Wunderknaben aus Frankreich für wenig Geld, der direkt voll einschlägt und die Mannschaft als Stütze im offensiven Mittelfeld nach Vorne treibt. Das ist an und für sich schon sehr unrealistisch, aber selbst wenn: Warum sollte man glauben, dass dieser Spieler länger als Maximum 2 Jahre bei Werder spielt? Der wird früher oder später ohnehin von einem größeren Club abgeworben. Der einzige Unterschied zwischen einem Kruse der hier noch 2 Jahre abliefert und einem jungen Spieler der nach 2 starken Jahren wechselt ist der finanzielle Mehrwert in Form der Transfererlöse. Das wäre ohne Frage auch interessant, aber gerade jetzt in der von Corona gebeutelten Vereinskasse ist ein a) ablösefreier Spieler der b) den Verein kennt und ohne Probleme integriert werden kann Gold wert.

    Spieler die hier eingeschlagen haben wie zuletzt Gnabry oder Delaney waren nach 1-2 Jahren wieder weg. Alles was länger dageblieben ist, war nie so überragend, dass ein Verein der höheren Klasse angeklopft hätte. Eine langfristige, junge Lösung wäre also entweder schnell wieder weg, oder besitzt gar nicht erst die Qualität die ein Max Kruse mitbringt - vorausgesetzt er kann seine Leistung liefern, wovon ich zumindest in den nächsten 1-2 Jahren noch ausgehe.

  14. #44

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    593
    Ich glaube, dass Kruse nicht mehr an seine Zeit vorletzte Saison anknüpfen kann. Ich glaube das einfach weil er schon recht alt ist und Werder verlassen hat, um in die Türkei zu gehen. Dort hats ihm nicht gefallen, jetzt sucht er noch mal für ein, zwei Jahre Action. Ich finde, das klingt nach MLS oder Katar. Aber nicht nach Höchstleistungssport. Mit Profis, die im Spätherbst ihrer Karriere noch mal zeigen sollen, was sie drauf haben, sind wir zuletzt nicht gut gefahren. Wenn er trotzdem kommt, hoffe ich, dass ich mich irre. Aber mir wären für die nächste Transe Spieler lieber, die sich noch beweisen möchten.

  15. #45
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.508
    Er will ja aber nicht für Action in die MLS oder nach Katar, sondern zum Höchstleistungssport in die Bundesliga.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •