Seite 2 von 296 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4440

Thema: [Diskussion] Max Kruse

  1. #16
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von inyaface Beitrag anzeigen
    Kein Wiederverkaufswert - Finger weg!
    Kostet aber auch keine Ablöse. Wenn er die Leistungen weiter abrufen könnte wäre er ein absoluter Gewinn der sein Gehalt wert wäre.

  2. #17
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    All aboard the Hype Train

    CHOOO CHOOO

    Wie immer dabei

    Kruse hinter Lücke könnte hochinteressant werden

  3. #18
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.342
    Steige hier auch mal zu. Und sei es nur, weil Kruse einer von nur drei Werder-Spielern ist, der es jemals auf eins meiner Trikots geschafft hat.

  4. #19
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    All aboard the Hype Train

    CHOOO CHOOO

    Ach scheiß was drauf.
    Springe ich mal mit drauf und dann einfach weiter so.

  5. #20

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    Ich würde Max wieder holen.. Bei dieser Personalie würde man gerade Mina ca. 2 Jahre Europa Entwicklung geben .. Zudem Läuft ein Kruse auch Räume, die Spieler wie Eggestein gut getan haben .. Wir erhalten für 4-5 Mio 2 Jahre ein Puzzleteil, und können dann Max mit Mina Ersetzen ..

    Gerade dieses Jahr merkte man der Offensive an, das da vorne einer fehlt der neben Kreativität, auch die Räume zu schaffen ..

  6. #21

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.539
    Für mich war sein Abgang einer der Hauptgründe für die schlechte Saison. Kann man sich zwar drüber streiten, aber ich glaube wir würden hier durch eine Personalie die Mannschaft deutlich stärker machen, ohne gleich in mehrere Beine investieren zu müssen. Werder wäre doof, sich nicht um ihn zu bemühen.

  7. #22
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Wenn Kruse hier für Peanuts spielen möchte, soll er das gerne tun. Wenn nicht ist man auch bzgl. der perspektivischen Kaderentwicklung besser beraten, eine neue Achse aufzubauen, die vielleicht ohne einen hochbegabten wankelmütigen 32-Jährigen auskommt. Ganz generell ist die Zehnerposition aktuell aber sowieso Werders geringstes Problem.

  8. #23
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Wenn Kruse hier für Peanuts spielen möchte, soll er das gerne tun. Wenn nicht ist man auch bzgl. der perspektivischen Kaderentwicklung besser beraten, eine neue Achse aufzubauen, die vielleicht ohne einen hochbegabten wankelmütigen 32-Jährigen auskommt. Ganz generell ist die Zehnerposition aktuell aber sowieso Werders geringstes Problem.
    Die Frage ist doch, ob bessere Spieler hier für Peanuts spielen würden.
    Ich sehe die 10 schon als großes Problem.

  9. #24
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Für mich war sein Abgang einer der Hauptgründe für die schlechte Saison. Kann man sich zwar drüber streiten, aber ich glaube wir würden hier durch eine Personalie die Mannschaft deutlich stärker machen, ohne gleich in mehrere Beine investieren zu müssen. Werder wäre doof, sich nicht um ihn zu bemühen.
    Jain. Kruse hat die Defizite unseres Kaders sehr gut kaschiert mit seiner Art sich tief fallen zulassen, sich einen 8er zu schnappen und dann noch vorn zu kombinieren. Auch seine Seitenverlagerungen und Dribblings im 10er Raum fehlen uns sehr.

    Kruse wäre halt die langweilige, kostengünstige, wenig zukunftgerichtete Variante. In Zeiten von Corona sicherlich nicht das Dümmste. Dennoch muss man den Kader auf der 6er und 8er Position mehr mit Spielern besetzen die selbst einem Spiel Struktur geben können und die Initiative ergreifen.

  10. #25
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Ich bin in dem ZUG SCHON LANGE
    ..ich bin so nähmlich..

  11. #26
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.748
    Wenn man Kruse bekommen kann muss man ihn holen.
    Man muss jedes Jahr versuchen die beste Mannschaft auf den Platz zu stellen und Max gehört definitiv da dazu.
    Dieses Gerede von langfristig und zu alt etc kann ich echt nicht mehr hören.

  12. #27
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Fänd ihn super und er wäre definitiv eine kurzfristige Verstärkung. Auf Grund des Alters würde ich bei ihm aber nicht all-in-gehen. Haben noch viele andere Baustellen bzw. es werden sich noch viele andere Baustellen auftun.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  13. #28
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Ich finde an Werders Transferpolitik wenig ätzender als die ewigen Rückholaktionen, aber da wir eh pro Transferphase eine haben, kann es auch meinetwegen Kruse sein. Glaube zwar, dass er nach dem letzten Jahr ordentlich abgebaut hat, aber ist irgendwie eh schon alles scheißegal. Wenn die Aufstellung von Kruse gleichzeitig die Aufstellung von Osako oder Bittencourt verhindert, bin ich dabei.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  14. #29

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Ich möchte wirklich sachlich diskutieren. Also nicht die Frage falsch verstehen oder herausfordernd sehen:

    Ich lese als Hauptargument gegen Kruse immer wieder "die zu alte Kaderstruktur", er "blockiert für junge Spieler".

    Erstens wurde schon in vielen Posts vor mir wiederlegt dass unser Kader zu alt sei (danke dafür) und zweitens :
    Wieso wollt ihr denn unbedingt auf der "10er" Position die Max bekleidet ein junges Talent ? Es gibt doch auf anderen Positionen auch die Möglichkeit ein Talent zu verpflichten ,beispielsweise der Rashicaersatz. Der wiederrum würde bestimmt besser zurecht kommen wenn Max hinter ihm spielt, da wir dann einfach besser nach vorne kommen.

    Ich wäre heilfroh einen Spieler auf diese OM Position zu stellen, bei dem man einfach weiss was man bekommt. Und das was man bei Kruse bekommt ist halt einfach dieses Stück Genie dass uns gewaltig abhanden gekommen ist diese Saison. Zudem bin ich mir sicher, dass Kruse & Füllkrug zusammen abgehen wie schmitz Katze. Außerdem ist er einfach ein "Typ". Er war mMn der beste Kapitän der letzten Jahre. Geht voran.

    Abgesehen von diesem mir nicht ganz nachvollziehbaren Argument des Alters, kann man doch garkein Argument gegen die spielerische Klasse von Kruse finden. Und die brauchen wir dringend.

  15. #30
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Ich möchte wirklich sachlich diskutieren. Also nicht die Frage falsch verstehen oder herausfordernd sehen:

    Ich lese als Hauptargument gegen Kruse immer wieder "die zu alte Kaderstruktur", er "blockiert für junge Spieler".

    Erstens wurde schon in vielen Posts vor mir wiederlegt dass unser Kader zu alt sei (danke dafür) und zweitens :
    Wieso wollt ihr denn unbedingt auf der "10er" Position die Max bekleidet ein junges Talent ? Es gibt doch auf anderen Positionen auch die Möglichkeit ein Talent zu verpflichten ,beispielsweise der Rashicaersatz. Der wiederrum würde bestimmt besser zurecht kommen wenn Max hinter ihm spielt, da wir dann einfach besser nach vorne kommen.

    Ich wäre heilfroh einen Spieler auf diese OM Position zu stellen, bei dem man einfach weiss was man bekommt. Und das was man bei Kruse bekommt ist halt einfach dieses Stück Genie dass uns gewaltig abhanden gekommen ist diese Saison. Zudem bin ich mir sicher, dass Kruse & Füllkrug zusammen abgehen wie schmitz Katze. Außerdem ist er einfach ein "Typ". Er war mMn der beste Kapitän der letzten Jahre. Geht voran.

    Abgesehen von diesem mir nicht ganz nachvollziehbaren Argument des Alters, kann man doch garkein Argument gegen die spielerische Klasse von Kruse finden. Und die brauchen wir dringend.
    Das Hauptproblem bei Kruse ist, dass man das System komplett auf ihn legt. Das ganze Team arbeitet im Endeffekt für ihn. Wenn Kruse fit und in Form ist das gut, aber wenn nicht dann ist das alles gleich deutlich schlechter. Und Osako hat da einen anderen Spielstil, den nimmst du mit rein, aber er reißt nicht das Spiel komplett an sich. Deshalb war ich auch nicht so traurig als Kruse ging, mit Sahin hatte man schon mal einen guten Strukturgeber auf der 6 samt toller tiefer Pässe, auf der 8 wurde uns dem gesamten Sommer ein Bentaleb oder zumindest Grujic versprochen ... tja Sahin war dann recht schnell weg vom Fenster und der kreative 8er kam nicht - es wäre aber genau das richtige gewesen um den Kruseabgang aufzufangen und das Team an sich weiterzuentwickeln.

    Daher wäre auch Dorsch + Stöger > Kruse ... aber wenn man es nicht schafft kostengünstig das Mittelfeld endlich mal umzubauen, dann kann Kruse das wie gesagt gut kaschieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •