Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: AC Milan - I Rossoneri

  1. #31
    Avatar von Tomsen
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Kann hier jemand Donnarumma genauer einschätzen? Man hört ja immer nur seine wahnsinnige Geschichte mit dem frühen Debüt, dass er ein riesen Talent ist, der würdige Nachfolger Buffons, die verschiedenen Wechselgerüchte. Aber wenn ich ihn mal sehe (was nicht oft passiert), wirkt er auf mich immer ziemlich unbeholfen und nicht wirklich sicher. Kann aber natürlich auch sein, dass ich die falschen Spiele gesehen habe.
    Das hast du dann in der Tat. Donnarumma ist auf der Linie extrem stark, sowohl was Körperbeherrschung als auch Reflexe angeht. Dank seiner Größe und Statur hat er eine enorme Reichweite, trotzdem ist er auch schnell am Boden.
    Vor zwei Jahren hatte er einen Tiefpunkt, hat eher mit sich zu tun gehabt, war fehleranfällig, unkonzentriert. Den hat er in der letzten Saison überwunden und auch deutlich an seinen Schwachstellen gearbeitet. Er ist jetzt auch im Spielaufbau ein Fixpunkt und eine Anspielstation wo er sonst, mit dem Ball am Fuß, noch ziemlich unsicher war.
    Probleme hat er immer noch in der Strafraumbeherrschung, was im Fünfmeterraum zwar nicht so auffällt, aber immer noch verbesserungswürdig ist.

  2. #32

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Danke dir

  3. #33

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Wieder drei Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. Wie man sich in Richtung der glorreichen Berlusconi-Jahre zurückgearbeitet hat, ist aber auch wirklich Fußballromantik pur. Swiss Ramble hat anlässlich des letzten Abschlusses ein paar Zahlen zusammengestellt:

    - 161 Millionen Gehaltskosten letztes Jahr (immerhin 24 Millionen weniger als im Vorjahr)
    - 287 Millionen netto Transferkosten innerhalb der letzten vier Jahre (brutto 515 Millionen)
    - Verlust im letzten Jahr: 195 Millionen
    - Verlust in den letzten 6,5 Jahren zusammen: 735 Millionen

    Ganz solide alles. Denn Elliott Management mit Paul Singer (der Sympathieträger, dem es mal gelungen sein soll, die für die Bekämpfung einer Cholera-Epidemie vorgesehene Summe von 90 Millionen Dollar Entwicklungshilfe für die Republik Kongo zu blockieren, weil er noch seinen Anspruch aus übernommenen notleidenden Staatseinleihen eintreiben musste) hat ja in den letzten drei Jahren Kapital in Höhe von 507 Millionen Euro reingesteckt.

    Weil's grad so gut läuft, will man im ja vielleicht im Winter noch mal in der IV nachlegen und hat z.B. Kabak von Schalke im Blick. Da geht einem doch das Herz auf. Tradition pur; es fehlt nur noch, dass Elliott noch einen Rechtspopulisten mit ins Boot holt, der Milan als Wahlkampfmittel pimpt.

  4. #34
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Danke für den Einblick.

  5. #35

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Berlusconis Fußstapfen waren wohl zu groß für Salvini, der derweil auf so Anti-Corona-Demos den Leithammel spielt.
    Milanista pezzo di merda

  6. #36

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Danke für den Einblick.

  7. #37
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.797
    Das ist nur noch Geldwäsche. Auch von mir ein Dank, Lombok.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  8. #38
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Alles wumpe
    Forza Milan

  9. #39
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Mailänder, Genueser und/oder Turiner Vereine waren mir schon immer relativ egal in der Serie A.

    Die Roma geht so.

    Aber gemocht habe ich eigentlich seit jeher die Fiorentina und Palermo (wobei: letztere eigentlich nur wegen der Trikots) ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #40
    Avatar von moejoe1899
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Internationale Raumstation
    Beiträge
    268
    Mittlerweile schon 10 Punkte Vorsprung auf Juventus. Die Meisterschaft machen sie wahrscheinlich mit Inter aus. Schön wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt haben. Ich sehe sehr viele parallelen zu Dortmund in der CL Saison 12/13. Die sind unglaublich selbstbewusst, talentiert und spielfreudig. Macht momentan einfach laune den zuzusehen.

  11. #41
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Juve und Napoli haben beide noch 1 Spiel weniger und hätten dann 6-7 Punkte rückstand. Das ist alles machbar

  12. #42
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von moejoe1899 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile schon 10 Punkte Vorsprung auf Juventus. Die Meisterschaft machen sie wahrscheinlich mit Inter aus. Schön wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt haben. Ich sehe sehr viele parallelen zu Dortmund in der CL Saison 12/13. Die sind unglaublich selbstbewusst, talentiert und spielfreudig. Macht momentan einfach laune den zuzusehen.
    die doppelbelastung wird am ende den ausschlag geben und da sehe ich (leider) inter vorn. milan ist jetzt auf dem transfermarkt aktiv und wird mit meite, mandzukic und vermutlich tomori wichtige ergänzungen dazuholen, die bei der noch kommenden belastung extrem helfen werden.
    inter hat wie gesagt den vorteil sich weitestgehend auf die meisterschaft konzentrieren zu können - hier wird mmn entscheidend wie conte den breiten kader managed, da er ungern rotiert und einige spieler unzufrieden sein könnten.

    wird spannend - forza milan

    juve darf man nicht abschreiben, aber man merkt schon, dass sie dieses jahr nicht die dominanz haben und verwundbar sind (wie nahezu alle topteams mit extremer belastung aus den letzten 12 monaten).
    Geändert von Damir (19.01.2021 um 11:05 Uhr)

  13. #43

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Ich würde es Milan und speziell Zlatan echt gönnen.

    Die Serie A ist schon seit einiger Zeit um einiges geiler als die Premier League

  14. #44
    Avatar von moejoe1899
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Internationale Raumstation
    Beiträge
    268
    Nach so vielen Jahren endlich wieder Champions League.
    Ich hoffe das Mailand aus meiner Kindheit kommt zurück und kann wieder international um Titel mitspielen. Die Mannschaft ist noch ziemlich jung hat aber auf jeden Fall riesiges Potenzial.

  15. #45

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.661
    Zlatan beendet seine Karriere.

    e: Sehe gerade, dass er einen eigenen Thread hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •