Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Inter Mailand - I Nerazzurri

  1. #1
    JokoManääh
    Gast

    Inter Mailand - I Nerazzurri

    Name: Football Club Internazionale Milano
    Arena: Giuseppe-Meazza-Stadion (San Siro)
    Trainer: Antonio Conte
    Gründungsdatum: 09.03.1908
    Farben: schwarz, blau
    CEO: Alessandro Antonello
    Legenden: Zanetti, Stankovic, Bergomi, Diego Milito
    Geändert von JokoManääh (08.07.2020 um 11:36 Uhr)

  2. #2
    JokoManääh
    Gast
    Conte steht anscheinend vor dem Aus

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...4-64d8c7376aae

  3. #3
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Neues Logo, Neuer Name, neuer Sponsor.

    https://www.kicker.de/inter-mailand-...794963/artikel

    Ich bin ja nunmal Fußballromantiker. Ich kann bzw. muss mich ja mit dem ganzen Investorgedöns abfinden, aber dass Logo und Name geändert werden, ist für mich irgendwie ein No go. Das ist doch DIE Identität des Clubs überhaupt. Aber ist halt wohl alles ersetzbar.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  4. #4

  5. #5
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    das würde mir dann auch zu weit gehen, damit wäre die Identität quasi ausgelöscht...

  6. #6

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Der diskutierte "neue" Name, der die "Identität quasi auslöscht" ist übrigens der, der hier im Threadtitel steht.

    Und hier mal eine kurze Übersicht, welche Logos der Verein in seiner Geschichte schon so alle hatte: https://1000logos.net/internazionale-logo/. Die Identität auszulöschen scheint Tradition zu haben.
    Geändert von Lombok (19.01.2021 um 00:09 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.799
    Wir haben auch schon unser viertes Logo

  8. #8

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Fänd ich jetzt auch nicht so dramatisch. Der Name Inter bleibt ja, wo ist das ne Namensänderung? Wäre was anderes, wenn die sich in AS Juventus Milano umbenennen und fortan in rot-weiß spielen würden.

  9. #9

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Was ich nicht verstehe, das die das schöne Stadion abreißen, für eine langweilige MultiArena. Anstatt umzubauen. Das San Siro ist doch noch garnicht so alt?
    Aber was wäre, wenn Werder Bremen auf einmal sein Logo ändern würde, nur für irgendwelche Kommerzangelegenheiten. Puh...

  10. #10
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Fänd ich jetzt auch nicht so dramatisch. Der Name Inter bleibt ja, wo ist das ne Namensänderung? Wäre was anderes, wenn die sich in AS Juventus Milano umbenennen und fortan in rot-weiß spielen würden.
    Wenn ich an Werder denke als Fan, würde ich es dramatisch finden. Ein neu geschwungenes W, evtl keine Raute mehr sondern was anderes, ggf sogar ein anders grün. Dazu nicht mehr "Werder Bremen" sondern "Internationale Bremen" oder so?

    Vor allem das ganze ja nur, weil irgendwelche Marketingfritzen der Meinung sind, dass diese Veränderungen die "Marke" international bekannter machen. Es geht ja gar nicht mehr um den Verein.

    Dramatisch ist es keinesfalls, kommt ja keiner zu Schaden. Ist für mich aber ein weiterer kleiner Schritt weg von den Wurzeln mMn. Irgendwann macht es dann jeder Verein und alle 4 Jahre gibts n neues Logo und nen neuen Namen für die Vermarktung....
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  11. #11
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Gestern den Bericht zur europäischen Superliga der Sportschau geschaut, jetzt diese Nachricht gelesen. Der Fußball geht vor die Hunde.
    Social Distortion

  12. #12

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Fänd ich jetzt auch nicht so dramatisch. Der Name Inter bleibt ja, wo ist das ne Namensänderung? Wäre was anderes, wenn die sich in AS Juventus Milano umbenennen und fortan in rot-weiß spielen würden.
    Wenn ich an Werder denke als Fan, würde ich es dramatisch finden. Ein neu geschwungenes W, evtl keine Raute mehr sondern was anderes, ggf sogar ein anders grün. Dazu nicht mehr "Werder Bremen" sondern "Internationale Bremen" oder so?

    Vor allem das ganze ja nur, weil irgendwelche Marketingfritzen der Meinung sind, dass diese Veränderungen die "Marke" international bekannter machen. Es geht ja gar nicht mehr um den Verein.

    Dramatisch ist es keinesfalls, kommt ja keiner zu Schaden. Ist für mich aber ein weiterer kleiner Schritt weg von den Wurzeln mMn. Irgendwann macht es dann jeder Verein und alle 4 Jahre gibts n neues Logo und nen neuen Namen für die Vermarktung....
    Ich verstehe die Aufregung halt nicht. Es bleibt doch bei Inter Milano, wo ist da eine Namensänderung?
    Das wäre bei Werder in etwa so, wie wenn es einfach nur Werder Bremen heißt und nicht SV Werder Bremen.
    Das mit dem Logo ist scheiße, ja. Aber das selbe war doch auch in Turin. Und bei uns wurde das Logo auch immer wieder verändert/modernisiert oder hast Du das nicht mitbekommen?
    Auch das grün hat sich zwischendurch immer mal geändert und zweitweise waren wir auch mal ein bisschen orange.
    Wie gesagt, wenn Inter seinen Namen, Logo und Vereinsfarben komplett ändern würde, fände ich das auch scheiße. Dem scheint aber nicht so.

  13. #13
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Naja, die Werder Raute gibt es seit 1929, wenn ich mich nicht irre. Die wurde zwar zwischendurch mal minimal angepasst, das war aber eher nicht der Rede wert. Inter will das Logo komplett ändern und damit neue Sponsoren anlocken. Ein reines Marketing Produkt, ein Fußballgroßunternehmen, sehr wenig Fußball-Club. Ich finde sowas zum kotzen.
    Social Distortion

  14. #14
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, das die das schöne Stadion abreißen, für eine langweilige MultiArena. Anstatt umzubauen. Das San Siro ist doch noch garnicht so alt?
    Aber was wäre, wenn Werder Bremen auf einmal sein Logo ändern würde, nur für irgendwelche Kommerzangelegenheiten. Puh...
    Warst du schon mal im San Siro? Das Ding wäre im Katastrophenfall vermutlich ne Todesfalle für fast alle Zuschauer, da musste ganz dringend was verändert werden.

    Inter ändert seinen Namen ja auch nicht wirklich, sonder kürzt ihn nur zu dem, was man im Alltag eh sagt. Das Logo wird zwar verändert, aber das hat Juve zum Beispiel auch erst gemacht und mittlerweile finde ich deren neues Logo auch besser als das Alte.

    So extrem tragisch, wie das hier dargestellt wird, sehe ich die Veränderung nicht.

  15. #15
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Die Namensänderung geht doch wirklich nur dahin, dass der Verein so heißt, wie er im meisten Fall doch eh schon genannt wird. Das Logo... naja, jetzt ist die Aufregung groß, aber nach einiger Zeit ist man dran gewöhnt. Ist doch immer so, bei Juve regt sich auch keiner mehr groß auf (auch wenn das aktuelle Logo nicht sehr schön ist ).
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •