Seite 57 von 519 ErsteErste ... 7 37 47 56575867 77 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #841
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Irgendwann haben die Teams unten halt auch gute oder glückliche Phasen. 30 Punkte braucht man wohl mindestens, eventuell mehr. 40 Punkte ist immer die Marke, wo man sich ganz sicher ist.
    1 Punkt pro Spiel ab jetzt => Klassenerhalt
    1,5 Punkte ab jetzt => vielleicht Europa
    1,7 Punkte ab jetzt => wahrscheinlich Europa
    Zum ersten: Eben. Da lässt sich überhaupt nichts hochrechnen, zumindest nicht mit dem Dreisatz. Hamburgs 7 Punkte am Ende der Saison sind damals ja überraschenderweise auch nicht eingetreten, als sie 2 Punkte nach 10 Spielen hatten.
    Trotzdem sieht es bisher wirklich ganz ok aus. Und auch das zweite (1 Punkt im Schnitt) klingt nicht völlig utopisch.

    Übrigens: Wenn wir jetzt im Schnitt 2,5 Punkte holen, dann sollte das sogar für die CL reichen.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  2. #842

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    243
    Ein Dreier würde echt mal wieder gut tun, am liebsten in Wolfsburg. Insgesamt bin ich aber relativ entspannt, weil ich das Gefühl habe, dass jedem im Verein bewusst es, dass es nur ums Überleben in der Liga diese Saison geht. Zumindest machen Spieler und Verantwortliche für mich den Eindruck. Ich sehe keinen, der schleifen lässt oder nicht den absoluten Willen zeigt. Und wenn die Einstellung und Einsatz in jedem Spiel stimmt, werden wir weiter unsere Punkte kontinuierlich sammeln. Klar klemmt es noch an ein paar anderen Schrauben im Spiel, aber da kann ich derzeit problemlos drüber hinwegsehen. In dieser Saison zählt erstmal Einstellung, Einsatz, Wille

    Bielefeld sehe ich chancenlos.
    Mainz könnte noch ein paar Punkte sammeln in diesem Jahr, wenn ich mir aber deren Programm Anfang 2021 angucke, werden sie spätestens dann wieder ganz unten mit drin sein.
    Schalkes Kader halte ich eigentlich für zu gut um abzusteigen, aber deren Auftritte sind schon erschreckend. Die müssen echt aufpassen.
    Köln wird auch um Platz 15 kämpfen mit Schalke und Mainz. Schwacher Kader.
    Freiburg kämpft sich als Team mit Streich da raus.
    Hertha wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Wir werden entspannt 10-12.

  3. #843
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Kolja1899 Beitrag anzeigen
    Schalkes Kader halte ich eigentlich für zu gut um abzusteigen, aber deren Auftritte sind schon erschreckend. Die müssen echt aufpassen.ee:
    Das liest man ja häufiger und individuell mögen die Schalker Spieler sicherlich besser sein als die von Köln oder Bielefeld. Aber darin sehe ich im Abstiegskampf auch die Gefahr, die Harits, Serdars, Matondos sind doch gar nicht für diesen Kampf prädestiniert.
    Als Manager würde ich im Abstiegskampf immer Typen wie Groß den Bentalebs bevorzugen.

    Aus meiner Sicht ist Schalke Topkandidat für den Abstieg, der (1.) Trainerwechseleffekt ist doch schon wieder verpufft, es gibt Null Verbesserung. HAmburg und Stuttgart lassen grüßen, die sind mit angeblich besseren Kader auch abgestiegen.

  4. #844
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kolja1899 Beitrag anzeigen
    Schalkes Kader halte ich eigentlich für zu gut um abzusteigen, aber deren Auftritte sind schon erschreckend. Die müssen echt aufpassen.ee:
    Das liest man ja häufiger und individuell mögen die Schalker Spieler sicherlich besser sein als die von Köln oder Bielefeld. Aber darin sehe ich im Abstiegskampf auch die Gefahr, die Harits, Serdars, Matondos sind doch gar nicht für diesen Kampf prädestiniert.
    Als Manager würde ich im Abstiegskampf immer Typen wie Groß den Bentalebs bevorzugen.

    Aus meiner Sicht ist Schalke Topkandidat für den Abstieg, der (1.) Trainerwechseleffekt ist doch schon wieder verpufft, es gibt Null Verbesserung. HAmburg und Stuttgart lassen grüßen, die sind mit angeblich besseren Kader auch abgestiegen.
    Vor allen Dingen, wenn man dieses emotionale, fasst hilflose Interview von Uth nach dem Spiel gesehen hat. Das war pure Verzweiflung. Dazu noch diese fiese Serie von jetzt (glaube ich) 24 Spielen in Folge (!) in der BL, wo nicht gewonnen wurde. Wir kennen uns aus der vergangenen Saison nur zu gut mit Negativspiralen aus, und haben am eigenen Leib erlebt, dass es fast eines Wunders (oder eines FC's, der gerne Düsseldorf absteigen sieht) braucht, um da rauszukommen. Je länger der erste Sieg von S04 auf sich warten lässt, umso besser für uns. Genauso könnte ein Sieg so eine Art Brustlöser sein und sie fangen dann an kontinuierlich zu punkten. Bin auch gespannt, was Mainz jetzt nächsten Spieltag macht.

    Für mich ist aber auch unser Spiel gegen Wolfsburg kaum viel "leichter" als jetzt gegen die Bayern. Wolfsburg ist noch ungeschlagen in der Liga und spielt ihr Programm bisher extremst souverän runter. Ich tippe da einfach mal auf ein 1:1
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #845

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kolja1899 Beitrag anzeigen
    Schalkes Kader halte ich eigentlich für zu gut um abzusteigen, aber deren Auftritte sind schon erschreckend. Die müssen echt aufpassen.ee:
    Das liest man ja häufiger und individuell mögen die Schalker Spieler sicherlich besser sein als die von Köln oder Bielefeld. Aber darin sehe ich im Abstiegskampf auch die Gefahr, die Harits, Serdars, Matondos sind doch gar nicht für diesen Kampf prädestiniert.
    Als Manager würde ich im Abstiegskampf immer Typen wie Groß den Bentalebs bevorzugen.
    Jap, bin ich voll bei dir. Sehe ich genauso. Und nun fangen sie auch schon an sich gegenseitig zu zerfleischen. Siehe Naldo, Ibisevic, Harit...Da ist richtig Dampf auf dem Kessel.

    Und nun gegen Gladbach, Leverkusen und zu nicht gerade schlechten Augsburgern
    Geändert von Kolja1899 (23.11.2020 um 10:55 Uhr)

  6. #846
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Bei Schalke wurden erstmal Harit und Bentaleb suspendiert. Verrückt was da abgeht, sind eigentlich die stärksten Fußballer im Kader. Da zeigt echt nichts nach oben in Gelsenkirchen.
    Wenn keiner von Schalke, Köln und Bielefeld absteigen sollte fresse ich nen Besen.

  7. #847
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Wenn keiner von Schalke, Köln und Bielefeld absteigen sollte fresse ich nen Besen.
    Die Wahrscheinlichkeit dürfte bei deutlich unter 1 Prozent liegen.

  8. #848
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Wenn keiner von Schalke, Köln und Bielefeld absteigen sollte fresse ich nen Besen.
    Die Wahrscheinlichkeit dürfte bei deutlich unter 1 Prozent liegen.
    Mich würde es inzwischen schon überraschen wenn die beiden Letzten nicht unter den Dreien zu finden sind, ich weiß im Fußball kann alles passieren aber ohne Trainingslager im Winter ohne echte Pausen ...
    Ich wünsche mir eigentliche eine Liga mit S04 und Köln, aber aktuell sieht das echt duster aus.

  9. #849
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie vor einem Jahr lamentiert wurde, dass die Aufsteiger zu schwach für die Bundesliga seien und insbesondere Union und Paderborn dort nichts verloren hätten. Da waren Köln, Union und Paderborn auf den Plätzen 16-18. Ich schätze mal, dass wir zu Ende der Hinrunde wieder ein anderes Bild haben werden.

  10. #850
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Mag sein, wie gesagt es passiert viel sehr schnell im Fußball, ein zwei glückliche Siege und die Welt sieht ganz anders aus. Mir fehlt halt die Fantasie im Moment, Reschke wurde btw. auch gerade gefeuert.

  11. #851
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Mag sein, wie gesagt es passiert viel sehr schnell im Fußball, ein zwei glückliche Siege und die Welt sieht ganz anders aus. Mir fehlt halt die Fantasie im Moment, Reschke wurde btw. auch gerade gefeuert.
    Ich hoffe auch, dass es Schalke erwischt Kann mir bei Arminia derzeit am ehesten vorstellen, dass die in den nächsten Spielen ne kleine Serie starten.

  12. #852
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Mag sein, wie gesagt es passiert viel sehr schnell im Fußball, ein zwei glückliche Siege und die Welt sieht ganz anders aus. Mir fehlt halt die Fantasie im Moment, Reschke wurde btw. auch gerade gefeuert.
    Ich hoffe auch, dass es Schalke erwischt Kann mir bei Arminia derzeit am ehesten vorstellen, dass die in den nächsten Spielen ne kleine Serie starten.
    Echt? Bei denen sehe ich da am wenigsten Potential, bei den anderen hast du wenigstens gestanden BuLi Spieler im Kader die mit individueller Klasse die Karre aus dem Dreck zeihen können, Bielefelds Leistung gegen Leverkusen hat mich extrem ernüchtert, da hat gar nichts gepasst.

  13. #853
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Mag sein, wie gesagt es passiert viel sehr schnell im Fußball, ein zwei glückliche Siege und die Welt sieht ganz anders aus. Mir fehlt halt die Fantasie im Moment, Reschke wurde btw. auch gerade gefeuert.
    Ich hoffe auch, dass es Schalke erwischt Kann mir bei Arminia derzeit am ehesten vorstellen, dass die in den nächsten Spielen ne kleine Serie starten.
    Echt? Bei denen sehe ich da am wenigsten Potential, bei den anderen hast du wenigstens gestanden BuLi Spieler im Kader die mit individueller Klasse die Karre aus dem Dreck zeihen können, Bielefelds Leistung gegen Leverkusen hat mich extrem ernüchtert, da hat gar nichts gepasst.
    Nur so ein Gefühl, gegen Union waren sie ja auch extrem schwach, aber gegen uns fand ich sie gut und gegen Dortmund waren sie auch stark organisiert. Wenn die bei Ihrem verhältnismäßig leichten Hinrundenrestprogramm ihre Abläufe wiederfinden, traue ich denen schon was zu. Es kann natürlich auch in die andere Richtung gehen.

  14. #854
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Weiter immer weiter Ibesevic auch suspendiert, ayayay

  15. #855
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Weiter immer weiter Ibesevic auch suspendiert, ayayay
    Und Reschke verlässt auch sofort das sinkende Schiff.

    https://www.kicker.de/unterschiedlic...790546/artikel

    Edit: klassischer Hobsch
    Geändert von Nur-Ab-Sal (24.11.2020 um 20:32 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •