Seite 13 von 519 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #181
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Nachdem in der letzten Saison bei Werder wirklich alles schief gegangen ist, was überhaupt schief gehen konnte und man trotzdem nicht abgestiegen ist, mache ich mir keine Sorgen, dass es diese Saison auf einmal schief gehen könnte.


    Absteigen werden wir nicht
    Den Optimismus hätte ich auch gerne. Ich glaube zwar auch an den Klassenerhalt, aber denke - zu diesem sehr frühen Stand der Vorbereitung - dass wir bis zum Ende gut und gerne unten drin hängen könnten und auch durchaus bis zum Ende zittern müssen. Mit Düsseldorf und Paderborn sind die beiden schwächsten Mannschaften der Liga abgestiegen. Stuttgart hat mehr Kohle als wir und einen absolut erstligatauglichen Kader. Union Berlin hat sich extrem verstärkt, v.a. mit Kruse. Da bleibt eigentlich nur noch Bielefeld die angesichts der Kaderstärke auf jeden Fall hinter uns landen müssten und auch die sind nicht zu unterschätzen und waren letzte Saison dermaßen dominierend in der zweiten Liga.

  2. #182

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Es wird doch immer gesagt, der und der hat einen besseren Kader.
    Und für Union wird das zweite Jahr trotzdem schwer.

    Dann gibt es noch Freiburg (laut Gesetz wird deren Jahr wieder schwächer), Mainz, Köln, Bielefeld, Stuttgart etc.

    Klar spielen wir unten mit, nur steigen wir nicht ab. So eine katastrophale Saison wird es nicht ein zweites Mal geben. Und auch wenn es noch so oft behauptet wird, unser Kader ist nicht schlechter als die Konkurrenz. Und an einigen Stellschrauben (Kreativität, DM, schnelligkeit, Robustheit) wird wohl gedreht. Letzte Saison hatten wir immens viele Verletzte, was kein Verein unten den Top 5 verkraften kann. Mit diesen Verletzten wäre Freiburg auch voll unten drin gewesen. Zudem haben einige unter ihren Möglichkeiten gespielt. Auch wenn viele das anders sehen, sie sind nicht zu schlecht. Das ist in einer solchen verkorksten Saisons relativ normal, da es eben auch viel Kopfsache ist. Nicht umsonst waren wir 10/11, Leverkusen und Dortmund schon mit besseren Kadern lange unten dabei. Da gerät man schnell in eine Spirale.
    Und ich denke unsere Verantwortlichen haben auch einige Probleme erkannt, die sie ändern wollen und mMn auch werden.

    Deshalb bin ich optimistischer, aber auch so realistisch zu denken dass es wieder lange Abstiegskampf gibt. Nur werden wir diesmal schon 2-3 Spieltage vorher gerettet sein. Davon bin ich überzeugt. Auch wenn kein Super 6er kommt.

  3. #183
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hebe warnend den Zeigefinger.
    Dein Zeigefinger hat hier nicht den allerbesten Leumund.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #184
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hebe warnend den Zeigefinger.
    Dein Zeigefinger hat hier nicht den allerbesten Leumund.
    Eben, sollte lieber mal den Mittelfinger benutzen.

  5. #185
    Avatar von CLANet
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hebe warnend den Zeigefinger.
    Dein Zeigefinger hat hier nicht den allerbesten Leumund.
    Eben, sollte lieber mal den Mittelfinger benutzen.

  6. #186
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hebe warnend den Zeigefinger.
    Dein Zeigefinger hat hier nicht den allerbesten Leumund.
    Eben, sollte lieber mal den Mittelfinger benutzen.

  7. #187
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.549
    Tja, die nächste Saison wird wohl eine der offensten aller Zeiten, denke ich. Klar, aufgrund der letzten Saison ist man schnell dabei, uns wieder ganz nach unten zu reden. Ich finde allerdings, dass diese Seuchensaison auch einen positiven Effekt haben KANN. Ich hoffe, dass man viele Fehler aus der Vorsaison erkannt hat und abstellt. Klar wird man Neue machen, aber grade im Hinblick auf die Verletzungen und Standardschwäche (in beide Richtungen) erhoffe ich mir einiges. Einige Spieler sind eher ins Training eingestiegen und ich nehme so etwas wie eine Trotzreaktion wahr. Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich da nicht. Die Umstrukturierung des Kaders + die aktuelle Gerüchteküche gefällt mir bisher. Dazu kommt, dass es abzuwarten bleibt, wie die internationalen Teilnehmer den sehr engen Spielplan verkraften werden. Klar, anderes Kadermaterial, aber auch hier kann es sehr gut einige überraschende Ausreißer nach unten geben tabellarisch. Dazu die üblichen Teams auf +- Augenhöhe. Köln, Freiburg, Mainz, Stuttgart, Union, Augsburg, Bielefeld und mit Abstrichen Frankfurt. Den Big-City-Club sehe ich im übrigen auch noch gar nicht so big. Abwarten. Mal sehen, was Corona noch so zu bieten hat und inwiefern es noch Einfluss nimmt. Spannend wird es allemal, denke ich. Nur muss man jetzt auch nicht so tun, als wären wir schon verloren, bevor es überhaupt begonnen hat
    Geändert von Jadehai89 (14.08.2020 um 08:58 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  8. #188

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Tja, die nächste Saison wird wohl eine der offensten aller Zeiten, denke ich. Klar, aufgrund der letzten Saison ist man schnell dabei, uns wieder ganz nach unten zu reden. Ich finde allerdings, dass diese Seuchensaison auch einen positiven Effekt haben KANN. Ich hoffe, dass man viele Fehler aus der Vorsaison erkannt hat und abstellt. Klar wird man Neue machen, aber grade im Hinblick auf die Verletzungen und Standardschwäche (in beide Richtungen) erhoffe ich mir einiges. Einige Spieler sind eher ins Training eingestiegen und ich nehme so etwas wie eine Trotzreaktion wahr. Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich da nicht. Die Umstrukturierung des Kaders + die aktuelle Gerüchteküche gefällt mir bisher. Dazu kommt, dass es abzuwarten bleibt, wie die internationalen Teilnehmer den sehr engen Spielplan verkraften werden. Klar, anderes Kadermaterial, aber auch hier kann es sehr gut einige überraschende Ausreißer nach unten geben tabellarisch. Dazu die üblichen Teams auf +- Augenhöhe. Köln, Freiburg, Mainz, Stuttgart, Union, Augsburg, Bielefeld und mit Abstrichen Frankfurt. Den Big-City-Club sehe ich im übrigen auch noch gar nicht so big. Abwarten. Mal sehen, was Corona noch so zu bieten hat und inwiefern es noch Einfluss nimmt. Spannend wird es allemal, denke ich. Nur muss man jetzt auch nicht so tun, als wären wir schon verloren, bevor es überhaupt begonnen hat
    Stimme ich voll zu

  9. #189

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.298
    Ich sehe in diesem Jahr keinen klaren Absteiger. Letztes Jahr war das mit Paderborn anders, die Rolle müsste Bielefeld dieses Jahr übernehmen. Allerdings habend die die zweite Liga so zerschossen, dass ich mich mit dem Gedanken "klarer Absteiger" schwer tue. Die werden sicherlich gegen den Abstieg spielen, aber glaube, es kann knapp werden.

    Die "Kandidaten" sind in meinen Augen: Bielefeld, Stuttgart, wir, Augsburg, Mainz, Schalke, Köln und Union. Frankfurt und Freiburg könnten, wenn es ganz mies für die läuft, auch noch unten reinrutschen.

    Davon ausgehend, schätze ich nach aktuellem Stand die Plätze 16-18: Köln, Augsburg, Bielefeld.

    Keine Ahnung, ob das realistisch ist.

  10. #190
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    [...]
    Nur muss man jetzt auch nicht so tun, als wären wir schon verloren, bevor es überhaupt begonnen hat
    Ist zwar ein Gemeinplatz, aber da gebe ich dir absolut Recht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #191
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Es werden bestimmte Situationen sein die eine der genannten Mannschaften da unten rein ziehen werden. So wie bei uns letzte Saison die Verletztensituation.

  12. #192
    Avatar von Earendil
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass es abzuwarten bleibt, wie die internationalen Teilnehmer den sehr engen Spielplan verkraften werden. Klar, anderes Kadermaterial, aber auch hier kann es sehr gut einige überraschende Ausreißer nach unten geben tabellarisch.
    Ich denke, dass hier viel wahres drin steckt. Meine Vermutung ist, dass mindestens einer der EL-Starter sich nach unten orientieren muss, weil die Mehrfachbelastung übel wird. Müsste ich tippen, würde ich auf Wolfsburg setzen.
    Koan Verletzungspech!

  13. #193
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Abstiegskampf ist die neue Champions League.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  14. #194

    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    412
    Im Prinzip mit der selben Truppe. Die anderen freuen sich schon. Das kann nur um Platz 16 bis 18 gehen.

  15. #195

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von wauffntrikot Beitrag anzeigen
    Im Prinzip mit der selben Truppe. Die anderen freuen sich schon. Das kann nur um Platz 16 bis 18 gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •