Seite 389 von 519 ErsteErste ... 339 369 379 388389390399 409 439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.821 bis 5.835 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #5821
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    582
    Aha. Bielefeld wird nicht auf 33 Punkte kommen. Scheint Fakt zu sein. In der Hinrunde haben sie aus den kommenden 3 Spielen 7 Punkte geholt. Gut ist, dass Hoffenheim nicht mehr in der desolaten Form von vor ein paar Monaten ist, aber gegen Hertha und vor allem Stuttgart haben sie durchaus Chancen auf 3 Punkte.

  2. #5822
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Bielefeld spielt gegen Hertha, Hoffenheim und Stuttgart. Bei Hoffenheim und Stuttgart wird es um nichts mehr gehen. Es ist ist nicht unwahrscheinlich, dass Bielefeld mehr als 3 Punkte holt.

  3. #5823

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Am besten ganz viele Unentschieden und wir gewinnen ein Spiel.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  4. #5824
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Vor allem müssen sie, in dem besagten Szenario, in dem wir Augsburg schlagen, auch mehr als drei Punkte holen.

    Das "wird um nichts mehr gehen" Argument wurde zudem auch schon mehrfach widerlegt. Letzte Saison bspw.

    Wie man es dreht und wendet: Wir müssen punkten und zwar so viel wie möglich. Alles andere sind Rechenspielereien die in (gefühlt) 99% der Fälle eh nicht aufgehen.

  5. #5825
    Avatar von waerder
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.382
    Teams, bei denen es um nichts mehr geht, können ggfs auch frei aufspielt. Halte das Argument sowieso für Blödsinn.
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind (Benjamin Franklin)

  6. #5826
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von waerder Beitrag anzeigen
    Teams, bei denen es um nichts mehr geht, können ggfs auch frei aufspielt. Halte das Argument sowieso für Blödsinn.
    Stimmt. Etwa beim 6:1 von uns gegen Köln war es ein klassisches Freiaufspielen seitens der Kölner.

  7. #5827
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von waerder Beitrag anzeigen
    Teams, bei denen es um nichts mehr geht, können ggfs auch frei aufspielt. Halte das Argument sowieso für Blödsinn.
    Stimmt. Etwa beim 6:1 von uns gegen Köln war es ein klassisches Freiaufspielen seitens der Kölner.
    Köln war bis zum 1:0 ebenbürtig. Dann fällt das zweite direkt danach wegen einem Torwartfehler. Erst danach hat Köln sich aufgegeben. Ob das dann 2:0 oder 6:1 ausgeht war völlig irrelevant.

    Wichtiger war das Spiel zeitgleich in Berlin. Als es für Union um nichts mehr ging aber Düsseldorf, die mit uns um die Relegation kämpften, mit 3:0 besiegten.

    Der Spieltag ist bzw. war also eher ein Beleg dafür, dass deine Theorie nicht zwingend haltbar ist.
    Natürlich gab es auch Gegenbeispiele. Dennoch dürfte sich das eher die Waage halten. Wenn überhaupt.

  8. #5828
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von waerder Beitrag anzeigen
    Teams, bei denen es um nichts mehr geht, können ggfs auch frei aufspielt. Halte das Argument sowieso für Blödsinn.
    Stimmt. Etwa beim 6:1 von uns gegen Köln war es ein klassisches Freiaufspielen seitens der Kölner.
    Köln war bis zum 1:0 ebenbürtig. Dann fällt das zweite direkt danach wegen einem Torwartfehler. Erst danach hat Köln sich aufgegeben. Ob das dann 2:0 oder 6:1 ausgeht war völlig irrelevant.

    Wichtiger war das Spiel zeitgleich in Berlin. Als es für Union um nichts mehr ging aber Düsseldorf, die mit uns um die Relegation kämpften, mit 3:0 besiegten.

    Der Spieltag ist bzw. war also eher ein Beleg dafür, dass deine Theorie nicht zwingend haltbar ist.
    Natürlich gab es auch Gegenbeispiele. Dennoch dürfte sich das eher die Waage halten. Wenn überhaupt.
    Ich habe mal in den letzten beiden Saisons geschaut und da gab es schon einige verdächtig hohe Kantersiege in eher ausgeglichenen Spielen aufm Papier. 6-1, 4-0 (19/20) und besonders in der Saison 18/19 mit 5-1, 1-5, 5-1 und 8-1. Positive Beispiele waren jetzt in den letzten beiden Saisons nur Mainz vorletzte und Union sowie Bayern letzte Saison.

  9. #5829
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Stimmt nicht. Schalke hat bspw. auch gegen Stuttgart ein Remis erzwungen obwohl es denen hätte egal sein können.
    Und wie gesagt: Es gibt sicher diese Beispiele aber sie sind eben nicht Standard.

    Das 8:1 war wirklich eine Frechheit. Unser 6:1 war aber auch gut gespielt. Kann man mal so festhalten. Erst danach ist Köln auseinandergefallen. Die hatten insgesamt nicht viel weniger Ballbesitzt, sind nicht viel weniger gelaufen und hatten nicht viel weniger gewonnene Zweikämpfe. Trotzdem ist das hohe Ergebnis wohl durch eine gewissen Gleichgültigkeit zu erklären. Wie bei den anderen Spielen. Daraus würde ich aber nicht schließen, dass es auch einen anderen (oder keinen) Sieger hätte geben können.

    Ich finde diese Theorie jedenfalls viel zu schwammig um als Faktor mit einzubeziehen.

    Wir können es eh nicht klären. Die Spiele müssen gespielt werden und am Ende werden wir sehen, welches Team die Klasse gehalten und ob da fragwürdige Ergebnisse beteiligt waren.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (05.05.2021 um 17:59 Uhr)

  10. #5830

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Am Ende sind es doch alle Profis und ich glaube auch nicht das S04 bzw Grammozis sich so verabschieden will, bzw das so der Neustart in Liga 2 gleich unter Druck gerät. Dazu wollen Spieler sich auch für andere Vereine empfehlen... Und wer will schon gerne verlieren. Gerade in der Buli. Prämien etc.

  11. #5831
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Ich glaube viel häng in solchen Spielen davon ab, wer das erste Tor schiesst.
    Tut es die Mannschaft, für die es noch um was geht, dann sagt die andere: Ach, machen wir uns mal einen bequemen Samstag und rennen nicht mehr so viel.
    Tut es die Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, dann verkrampft die andere ggf.

  12. #5832
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Das wollte ich damit sagen

    Anfangs sind die Spiele in der Regel ja meist offen

  13. #5833
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    916
    Dann haben wir es ja!

  14. #5834
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Am besten ganz viele Unentschieden und wir gewinnen ein Spiel.
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  15. #5835
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Echt? Ich würde nur Platz 15 oder höher "unterschreiben".
    Knapper ging es doch kaum letztes Jahr und ob wir uns wirklich gegen Kiel durchsetzen würden? Das möchte ich nicht herausfinden wollen. Die spielen einen guten Stiefel.
    Da ist mir bei dir gerade zu viel künstliches "Eier zeigen" dabei.

    Wenn wir 16. werden, würde das ja auch bedeuten, dass wir 10 Spiele am Stück nicht gewonnen haben. Vielleicht sogar alle verloren. Das ist nochmal anders als letzte Saison, in der es am Ende 1-2 gute Ergebnisse zum "Hochziehen" gab.
    Ich bezweifle, dass, wenn wir kein Spiel mehr gewinnen, überhaupt 16. werden.

    Ich kann mir halt gerad nur sehr schwer vorstellen, dass diese Truppe unter diesem Trainer jetzt noch 4+ Punkte aus den letzten drei Spielen holt, wo es noch gegen 2 Europapokalmannschaften geht. Und ich gehe davon aus, dass man noch minimum 4 Punkte für Platz 15 benötigt. Wenn das überhaupt reicht.
    Ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •