Seite 291 von 519 ErsteErste ... 241 271 281 290291292301 311 341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #4351
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts zu ernten. Eine Wende kann nur über gute Transfers gelingen. Scheitert der Umbau des Kaders im Sommer, scheitert auch ein neuer Trainer.
    Und deshalb müssten beide gehen am Saisonende.
    Hiding on the backstreets

  2. #4352
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.801
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts zu ernten. Eine Wende kann nur über gute Transfers gelingen. Scheitert der Umbau des Kaders im Sommer, scheitert auch ein neuer Trainer.
    Achso, und wer scoutet/holt denn die Spieler? Genau, Baumann, Fritz und Kohfeldt. Und allesamt gehören entlassen. Traust du ihnen ernsthaft zu, einen guten Kader zusammenzustellen? Ich nicht.

    Vielleicht wird er diesmal nach einem Mainz-Spiel entlassen?;-)

    Meine Tipps für die nächsten drei Spiele:

    Werder 1-3 Mainz
    Union 3-0 Werder (Doppelpack Kruse)
    Werder 0-2 Leverkusen

    Ja, ich hoffe natürlich dass wir gewinnen. Aber ich traue es ihnen nicht zu. Und diese Ignoranz wird so oder so irgendwann bestraft. Ob in dieser Saison oder in den nächsten Spielzeiten.

  3. #4353
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    ich sehe schon eine Weiterentwicklung im Team und der Trainier probiert verschiedene Spielsysteme aus. Die Früchte werden wir erst in der kommenden Saison ernten. Bitte vergleicht Werder nicht mehr mit den ersten 6-7 der Bundesliga. Wir haben nur eine Chance, wenn die Spieler sich bei uns weiterentwickeln.
    Werder wird seit spätestens 2013 nicht mehr mit den ersten 7 verglichen. Bin aber sehr auf die Früchte gespannt. Ich würde Wetten dass es nicht besser wird
    Auch hier im Worum?
    Das Worum ist wesentlich realistischer als die Verantwortlichen die mit Selke und Bittencourt in die EL wollten.

  4. #4354

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    ich sehe schon eine Weiterentwicklung im Team und der Trainier probiert verschiedene Spielsysteme aus. Die Früchte werden wir erst in der kommenden Saison ernten. Bitte vergleicht Werder nicht mehr mit den ersten 6-7 der Bundesliga. Wir haben nur eine Chance, wenn die Spieler sich bei uns weiterentwickeln.
    Werder wird seit spätestens 2013 nicht mehr mit den ersten 7 verglichen. Bin aber sehr auf die Früchte gespannt. Ich würde Wetten dass es nicht besser wird
    Auch hier im Worum?
    Das Worum ist wesentlich realistischer als die Verantwortlichen die mit Selke und Bittencourt in die EL wollten.
    Fragt sich dann wohl, wer in der Scheinwelt lebt

  5. #4355
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Und hinter welchem Nick sich der Florian versteckt.

  6. #4356

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    ich sehe schon eine Weiterentwicklung im Team und der Trainier probiert verschiedene Spielsysteme aus. Die Früchte werden wir erst in der kommenden Saison ernten. Bitte vergleicht Werder nicht mehr mit den ersten 6-7 der Bundesliga. Wir haben nur eine Chance, wenn die Spieler sich bei uns weiterentwickeln.
    Ich kann leider keine Entwicklung sehen. Bzw nur eine sehr kleine. Nämlich das wir zeitweise defensiv gut standen. Was aber auf Kosten der unglaublich harmlosen Offensive ging. Ich habe auch immer das Gefühl wenn einige junge Spieler wie Agu, Mbom und Schmid einen Schritt nach vorne machen, werden wieder Spieler wie Osako oder Leo aufgestellt. Total unnötig und soll das überraschen oder ist das nur hoffen das der Knoten platzt. Der leider bei der Art zu spielen überhaupt nicht platzen kann.
    Dazu kommt das Leistungsträger wie Lücke und Toprak ständig sich mit Verletzungen herum plagen.... Welche Überraschung.
    Wir können Konter gerne einstudieren aber ich erkenne selten einen Ansatz von einem trainierten Spielzug. Dazu kommt das auch einfach der Speed fehlt sich mal frei zu laufen oder das Duell zu gewinnen. Schmid ist der einzige der ein bisschen Kreativität mitbringt. Ich hoffe für den Kader nächste Saison, ja wir halten die Klasse weil die anderen noch schlechter sind, auf ein Wunder. Die Einschätzung der bisherigen Transfers wie Erras, Lücke und Toprak wegen Verletzung und und und machen wenig Hoffnung. Als Trainer fände ich Jesse Marsch nicht schlecht. Kann ein junges Team zusammen bauen und findet spielerische Lösungen. Ob die technischen Fähigkeiten unserer Spieler dafür ausreichend sind...? Und ich denke er hat auch noch ein paar andere Möglichkeiten...

  7. #4357
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Das wird eine ganz schwere Aufgabe und gegen M05 gibt es schon das Endspiel welches man eigentlich zwingend gewinnen muss! Problem hierbei ist nur, dass M05 ausgeruht in dieses Spiel geht, während uns eine englische Woche erwartet. Gewinnt man nicht, wird man vrs. am 08.05. acht Bundesligaspiele in Folge nicht gewonnen haben und im schlimmsten Fall sogar acht Niederlagen kassiert haben. Aktuell ist spielerisch nur S04 noch schwächer einzuschätzen. Daher sieht mein Tipp für die verbleibenden Spiele so aus:

    M05 - 1 Punkt
    Union - 0 Punkte
    Leverkusen - 0 Punkte
    Puppen - 1 Punkt
    BMG - 0 Punkte

    Und damit wird man hoffen müssen, das Köln unter 9 Punkten bleibt um die Relegation sicher zu haben. Ein Sieg wird es mMn nicht geben. So wie ich unsere Auftritt bei den Puppen kenne, ist selbst der eine Punkt nicht sicher.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  8. #4358

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Das wird eine ganz schwere Aufgabe und gegen M05 gibt es schon das Endspiel welches man eigentlich zwingend gewinnen muss! Problem hierbei ist nur, dass M05 ausgeruht in dieses Spiel geht, während uns eine englische Woche erwartet. Gewinnt man nicht, wird man vrs. am 08.05. acht Bundesligaspiele in Folge nicht gewonnen haben und im schlimmsten Fall sogar acht Niederlagen kassiert haben. Aktuell ist spielerisch nur S04 noch schwächer einzuschätzen. Daher sieht mein Tipp für die verbleibenden Spiele so aus:

    M05 - 1 Punkt
    Union - 0 Punkte
    Leverkusen - 0 Punkte
    Puppen - 1 Punkt
    BMG - 0 Punkte

    Und damit wird man hoffen müssen, das Köln unter 9 Punkten bleibt um die Relegation sicher zu haben. Ein Sieg wird es mMn nicht geben. So wie ich unsere Auftritt bei den Puppen kenne, ist selbst der eine Punkt nicht sicher.
    ich glaube wir werden uns wieder irgendwie retten. gegen im niemandsland gestrandete gladbacher, die ihren coach nicht mehr mögen, holen wir dann 3 punkte und retten uns mit 34 punkte auf platz 15.

    und dann geht die scheiße nächste saison wieder von vorne los.

  9. #4359

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    767
    Bisher haben wir gegen die Teams unten ( Ausnahme am 1. Spieltag) nicht verloren. Darauf hoffe ich nun. Du darfst das Spiel gegen Mainz nicht verlieren. Wenigstens ein Unentschieden holen, denn Mainz hat ja bekanntlich noch dieses Restprogramm. Der Druck liegt in dem Spiel eben nicht nur bei uns, sondern auch beim Gegner. Mal gucken wie beide damit umgehen. Es wird sicherlich ein wildes und spannendes aber kein tolles Spiel.

    Oh man, es ist so bitter. Man hätte sich wirklich einiges ersparen können mit 30 Punkten nach 24 Spieltagen.

    Trotzdem hoffe ich einfach darauf, dass die Mannschaft nun 5 Gegner hat, die einfach anders zu bespielen sind. Das war schon richtig Druckvoll was der bvb da gestern gemacht hat. Das können wir nicht 90 . Minuten verteidigen. Hauptsache die Dortmunder Spielen die Saison auch so zu Ende, vor allem auch gegen Mainz.

  10. #4360
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    328
    Hab grad mal versucht mit 1:0-Ergebnissen durchzurechnen, mit wievielen Punkten man 100% safe ist diese Saison. Zugegebenermaßen mit den unrealistischen Annahmen, dass Hertha, Bielefeld und Mainz (in der Priorität) alle Spiele ab sofort 1:0 gewinnen und Werder alles 0:1 verliert. Kommt bei raus, dass Werder 17. wird und man erst mit 41 Punkte sicher durch ist. Klar, sehr unrealistisch und wird so nicht eintreten.

    Daher habe ich mal ein bisschen umgebaut und die Ergebnisse etwas realistischer eingeschätzt. Wem der Post zu lang ist, kann gleich zum Fazit bei VARIANTE C springen.

    VARIANTE A: sehr pessimistisch aus Werder-Sicht (nur Niederlagen):
    Mainz (angesichts des Hardcore-Programms habe ich hier mal nicht Worst Case gerechnet):
    Hertha 0, SVW 3, Bayern 0, FFM 1, BVB 1, WOB 1
    Hertha:
    M05 3, SCF 3, S04 3, Bielefeld 3, Köln 3, Hoffenheim 3
    Bielefeld:
    S04 3, Gladbach 0, Hertha 0, Hoffenheim 3, Stuttgart 3
    Köln: nur Siege außer gg. Hertha
    Ergebnis: Platz 17 2 Punkte auf Köln, 4 Punkte auf Mainz, 6 auf Bielefeld.
    Direkter Abstieg.

    Fazit: Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es so käme. Und falls es dann so wäre, würden wir zu Recht absteigen, weil wir sauschlecht im Finale waren, die anderen bockstark.


    VARIANTE B: pessimistischer Verlauf unter Berücksichtigung der jeweiligen Form der Teams, Werder nur Niederlagen

    Mainz:
    Hertha 3, SVW 3, Bayern 0, FFM 1, BVB 1, WOB 1
    Hertha:
    M05 0, SCF 1, S04 3, Bielefeld 3, Köln 3, Hoffenheim 3
    Bielefeld:
    S04 3, Gladbach 0, Hertha 0, Hoffenheim 3, Stuttgart 3
    Köln: Leipzig 0, Hertha 0, Augsburg 1, SCF 1, Hertha 0
    Ergebnis: Platz 16, 6 Punkte auf Bielefeld, 7 auf Mainz.
    Relegation.

    Fazit: Auch diese Variante halte ich immer noch für äußerst unwahrscheinlich. Könnte zwar durchaus so kommen, käme aber schon einer Verschwörung gg. Werder gleich.


    VARIANTE C: Viele Unentschieden in den Kellerduellen, Werder mit Unentschieden gg Mainz, Tendenz immer noch pessimistisch:
    Mainz:
    Hertha 1, SVW 1, Bayern 0, FFM 1, BVB 0, WOB 1
    Hertha:
    M05 1, SCF 1, S04 3, Bielefeld 1, Köln 3, Hoffenheim 3
    Bielefeld:
    S04 3, Gladbach 0, Hertha 1, Hoffenheim 1, Stuttgart 3
    Köln: Leipzig 0, Hertha 0, Augsburg 1, SCF 1, Hertha 0
    Ergebnis: Platz 16, 1 Punkt auf Mainz, 4 auf Bielefeld.
    Relegation.

    Fazit: Das ist aus meiner Sicht das realistische Worst Case Szenario, von dem wir ausgehen sollten. Es zeigt sich, dass das Spiel gg Mainz tatsächlich kriegsentscheidend wird. Sollten wir das verlieren, wird's eklig. Bei einem Unentschieden reicht uns wg. Torverhältnis vielleicht schon ein weiterer Punkt, zB gg Augsburg, um drin zu bleiben.
    Mainz wird trotz starker Form definitiv bis zum letzten Spieltag um den Abstieg spielen, bei den anderen Teams wird's stark aufs Momentum ankommen. Ob Hertha zB aus der Quarantäne gut rauskommt, dazu ohne schwerwiegende Ausfälle, ist eine große Frage.
    Eine weitere wichtige Frage wird sein, wieviele Dinger Mainz gg Bayern und Dortmund eingeschenkt kriegt. Und wenn die ohne Niederlage aus den Spielen gg. FFM und WOB rauskommen, wäre es schon auch ganz schön krass. Aber: Mainz ist gut drauf, würd's nicht ausschließen. Wichtig: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Torverhältnis ggü. Mainz darüber entscheidet, wer in die Relegation geht. Daher auch die enorme Bedeutung des Spiels am Mittwoch.
    Köln halte ich für keinen Faktor mehr. Gibt keine Anzeichen, dass die nochmal ins Geschehen eingreifen werden.
    Hertha hat hier in meiner Schätzung natürlich ne irrwitzige Punkteausbeute, aber sie haben auch das mit Abstand leichteste Restprogramm. Siege gg. S04, Köln und Hoffenheim, für die es am letzten Spieltag um nichts mehr gehen wird, halte ich für realistisch. Damit wäre Hertha durch. Ich glaube, die werden drin bleiben.
    Bei Bielefeld liegt's ähnlich. Den Dreier gg. S04 müssen wir einrechnen und auch Stuttgart wird am letzten Spieltag nur noch um nen Blumentopf spielen. Diese sechs Punkte werden ihnen reichen.
    Zu Werder: Ich würde Werders Verlauf vom Ergebnis gg. Mainz abhängig machen. Ich sage: Gewinnen wir, sind wir durch. Bei Unentschieden müssen wir noch gg. Union, Augsburg, Leverkusen oder Gladbach punkten. Kaum zu glauben, aber ein Unentschieden könnte da schon reichen, mit einem Sieg gg. eine dieser Mannschaften sind wir durch. Gewinnen wir gg. Mainz, vielleicht sogar deutlich, werden wir durch sein.
    Das alles sind natürlich grobe Schätzungen ohne kleinteilige Aufdröselungen und meine Einschätzungen auch Tendenzen. Aber man will ja irgendwie ein Gefühl für das Restporgramm bekommen. Hoffe, dass es so etwas hilft.

    So, und jetzt Daumen drücken und hoffen. Auch wenn das Spiel gestern dazu nicht wirklich Anlass gibt. Das wäre ein Moment, wo das Team eigentlich die Fans bräuchte. Es fehlt nicht viel, genau diesen Unterschied kann die zusätzliche Energie durch die Fans machen. Gibt es irgendwelche Ideen, was wir machen könnten?


    P.
    Geändert von Pushi (19.04.2021 um 10:00 Uhr)

  11. #4361
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Pushi Beitrag anzeigen

    So, und jetzt Daumen drücken und hoffen. Auch wenn das Spiel gestern dazu nicht wenig Hoffnung gibt. Das wäre ein Moment, wo das Team eigentlich die Fans bräuchte. Es fehlt nicht viel, genau diesen Unterschied kann die zusätzliche Energie durch die Fans machen. Gibt es irgendwelche Ideen, was wir machen könnten?
    Dieser Verein braucht dringend Fans im Stadion, um zu sehen, dass die grünweiße Werder-Welt nicht mehr so heile ist, wie sie war, und wir endlich ein wenig Druck auf den Verantwortlichen ausüben können.

  12. #4362
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    328
    Die Energie, die Du da beschreibst, wird uns sicherlich nicht in der Klasse halten.


    P.

  13. #4363

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Mainz und Hertha gewinnen also beide dasselbe Nachholspiel mit 1zu0?!




    Der Rest muss sehr dubios ablaufen.
    Geändert von WB_exil_ist (19.04.2021 um 09:48 Uhr)
    Aufstehen gegen Rassismus!

  14. #4364
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    da steht bei beiden "1" und das ist bezogen auf die Punktzahl. Sonst würden die "Dreien" keinen Sinn machen

  15. #4365
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    328
    Achso, ja, natürlich sind das Punkte. Geiler Kommentar.
    Mainz-Hertha ist natürlich auch so'n Knackpunkt-Spiel. Das Ergebnis wird dem jeweiligen Team die Richtung weisen. Unentschieden wäre super und falls eine Mannschaft gewinnen sollte, wäre es aus Werder-Sicht – meiner Einschätzung nach – besser Hertha als Mainz.


    P.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •