Seite 123 von 519 ErsteErste ... 73 103 113 122123124133 143 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #1831
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Allein Samstag könnte schon ein großer Schritt gemacht werden. Sieg in Berlin und Köln verliert in Hoffenheim und das würde schon sehr gut aussehen. Würde fast behaupten, die 6 Punkte auf uns würde Köln dann nicht mehr aufholen. Die spielen IMO den miserabelsten Fußball der Liga. Mit großem Abstand. Und haben dann ein ziemlich hartes Programm vor der Brust die Wochen danach.

  2. #1832

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    819
    hab mal im tabellenrechner die saison durchgetippt, mit weitestgehend favoritentipps und relativ negativen ergebnissen für werder. mit 34 punkten werden wir da 12. - das halte ich zwar für ausgeschlossen, aber selbst wenn wir alle spiele gegen bessere teams verlieren und die konkurrenz relativ ungünstig für uns punktet (köln und schalke sind in dem szenario punktgleich mit 27 punkten auf 16 und 17), sollte es diese saison einfach reichen.

  3. #1833

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.452
    Platz 11 oder 12 wäre auch für die TV-Gelder extrem wichtig, in Zeiten wo der Verein anscheinend jeden Cent zweimal umdrehen muss.

  4. #1834
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    572
    Schalke und Mainz dürften am Wochenende beide wieder keine Punkte holen. 7 Punkte nach 18 Spielen sind dann eigentlich schon der sichere Abstieg. Theoretisch müssen wir im schlechtesten Fall also nur noch mit der Relegation rechnen und dieses Jahr wirken wir doch defensiver deutlich stabiler und dürften weniger Probleme haben, falls es wieder dazu kommt.

  5. #1835
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Der Spielplan ist auch nicht schlecht für uns, ich bin optimistisch
    etwas anbieten.......

  6. #1836
    Avatar von gerdchen19
    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Rodewald
    Beiträge
    301
    Das nächste Spiel ist immer das schwerste....


    5 Euro ins Schwein

  7. #1837
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Allein Samstag könnte schon ein großer Schritt gemacht werden. Sieg in Berlin und Köln verliert in Hoffenheim und das würde schon sehr gut aussehen. Würde fast behaupten, die 6 Punkte auf uns würde Köln dann nicht mehr aufholen. Die spielen IMO den miserabelsten Fußball der Liga. Mit großem Abstand. Und haben dann ein ziemlich hartes Programm vor der Brust die Wochen danach.
    Schau dir mal Augsburgs Spielplan an.
    Wenn man das Bayernspiel von gestern mitzählt, dann spielen sie gegen alle Top 6 Klubs hintereinander.
    Demoralisierender kann ein Start in die Rückrunde nicht sein.

  8. #1838
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von l0k0line Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Allein Samstag könnte schon ein großer Schritt gemacht werden. Sieg in Berlin und Köln verliert in Hoffenheim und das würde schon sehr gut aussehen. Würde fast behaupten, die 6 Punkte auf uns würde Köln dann nicht mehr aufholen. Die spielen IMO den miserabelsten Fußball der Liga. Mit großem Abstand. Und haben dann ein ziemlich hartes Programm vor der Brust die Wochen danach.
    Schau dir mal Augsburgs Spielplan an.
    Wenn man das Bayernspiel von gestern mitzählt, dann spielen sie gegen alle Top 6 Klubs hintereinander.
    Demoralisierender kann ein Start in die Rückrunde nicht sein.
    Die waren gestern nah dran an einem Unentschieden oder sogar Sieg gegen Bayern. Die werden nicht mehr reinrutschen. Sind ne graue Maus dieses Jahr. Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.

    In der Hinrunde haben sie gegen diese 6 Gegner auch glaube ich 2 Siege geholt

  9. #1839
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Doch, ich glaub auch noch dran, dass Augsburg da noch reinrutschen könnte. Genau wie das hochgelobte Stuttgart. Die sind noch lange nicht durch.

  10. #1840
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Doch, ich glaub auch noch dran, dass Augsburg da noch reinrutschen könnte. Genau wie das hochgelobte Stuttgart. Die sind noch lange nicht durch.
    Stuttgart wird sehr wahrscheinlich nicht 10. aber mit dem Abstieg werden die auch nichts zu tun haben. Dafür haben die zu viele Punkte und spielen ordentlich genug, um nichts anbrennen zu lassen.

    Bei Augsburg wäre ich mir auch nicht sicher, aber die haben irgendwie immer das "Talent" sich durch Gammelfussball bzw. Gammelsiege aus dem Gröbsten rauszuhalten. (ziemlich vergleichbar mit unserer Saison) Aber ich denke schon, dass wir die Puppen diese Saison auch hinter uns lassen werden.

  11. #1841
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Doch, ich glaub auch noch dran, dass Augsburg da noch reinrutschen könnte. Genau wie das hochgelobte Stuttgart. Die sind noch lange nicht durch.
    Augsburg halte ich auch für sehr gut möglich, Stuttgart kaum (die haben drei Punkte mehr und eine kaum aufholbare Tordifferenz, also faktisch sogar vier Punkte mehr) - da müssten die ab jetzt schon fast gar nicht mehr punkten.

    Edit: Wobei bei Augsburg "reinrutschen" ohnehin das falsche Wort ist - die "spielen" genauso um Platz 16, wie alle anderen zwischen Platz 11 und 16, der Abstand zwischen diesen Vereinen ist ja sehr gering.
    Geändert von BartS. (22.01.2021 um 15:23 Uhr)

  12. #1842
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Bin ich im falschen Film, einfach nur komplett verpeilt, gibt es für die Rückrunde eine neue Regelung zur Punktevergabe oder wie kommt man darauf, dass Werder bei einem Sieg am 18. (!) Spieltag bei gleichzeitiger Kölner Niederlage den Klassenerhalt schon so gut wie gesichert hätte...?!

  13. #1843

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Irgendwie ist es wie letzte Saison nur etwas verdreht. Man hat schon irgendwie das Gefühl, dass einige denken man ist schon fast gerettet wenn man jetzt noch 1-2 Spiele gewinnt.

    Ich hoffe die Mannschaft hat nicht die selbe Zufriedenheit wie sie einige Fans an den Tag legen. Holt Bremen aus den nächsten 4 Spielen 9 Punkte kann man gerne von einem riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt sprechen. Holt man maximal 5 wird es wohl wieder sehr, sehr eng.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  14. #1844

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es wie letzte Saison nur etwas verdreht. Man hat schon irgendwie das Gefühl, dass einige denken man ist schon fast gerettet wenn man jetzt noch 1-2 Spiele gewinnt.

    Ich hoffe die Mannschaft hat nicht die selbe Zufriedenheit wie sie einige Fans an den Tag legen. Holt Bremen aus den nächsten 4 Spielen 9 Punkte kann man gerne von einem riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt sprechen. Holt man maximal 5 wird es wohl wieder sehr, sehr eng.
    selbst mit 5 aus 4 wären wir im soll. aber ich weiß schon worauf du hinauswillst. und ja, wir sind noch lange nicht durch - aber es sieht bisher wesentlich besser als erwartet aus. was natürlich vor allem an mainz und schalke liegt, die sich selbst platz 17 und 18 reserviert haben.

  15. #1845

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @da-richo

    Ich schreib fast nur noch von Platz 16.
    Was Mainz und Schalke da machen spottet jeder Beschreibung. Zwei Teams mit 7 Punkten in der Vorrunde. What?!?!

    Kann mir nicht vorstellen, dass die noch so aus dem Quark kommen aber auch dann müssten beide 11 Punkte aufholen und das ist schon ein Brett.

    Klar sieht es besser als erwartet aus aber eben wegen den zwei Kasperle-teams. Wenn die beide 11-14 Punkte hätten wie die Tabellenletzten der letzten Jahre dann wäre es schon enger aber die 11 Punkte Vorsprung sind schon heftig.

    Trotzdem sollte man aus den nächsten 4 Spielen 7++ Punkte machen wie in der Vorrunde Vorrunde. Dann hat man zwei schon mal auf Abstand gehalten und evtl. auch ausgebaut.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •