Seite 257 von 519 ErsteErste ... 207 237 247 256257258267 277 307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #3841
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Sechs Punkte aus den verbliebenen Spielen wären für Werder Weltklasse! Mit der Leistung von gestern sind 2-3 Punkte das absolute Maximum. Für mich sieht es so realistisch aus:

    BVB (A)- 0 Punkte
    Mainz (H) - 1 Punkt
    Union (A) - 0 Punkte
    Leverkusen (H) - 0 Punkte
    Augsburg (A) - 1 Punkt
    BMG (H) - 1 Punkt

    Gerade auswärts gegen die Puppen tun wir uns immens schwer. Da sehe ich aktuell auch die Gefahr einer Nullrunde. Mainz wird in zwei Wochen ein Endspiel gegen uns haben (vrs.) Auch hier ist der eine Punkt extremes Wunschdenken. Gegen die Pillen werden wir keine Chance haben, da wir im Pokal unter der Woche spielen und das für diese Truppe nicht zu schaffen ist. Im letzten Spiel gegen BMG könnte was gehen, wenn die ums nichts mehr spielen werden, wonach es aktuell ausschaut.
    Wir spielen nicht unter der Woche im Pokal.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  2. #3842
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Das Mainz-Spiel kommt so dermaßen ungünstig. Das wird Werder verlieren. Bei denen sitzt kein Lichte mehr auf der Trainerbank. Einen gammeligen 1-0 Sieg kurz vor Schluss kann man getrost vergessen. Danach bei Union, im Pokal und gegen Leverkusen. Könnten die nächsten drei Niederlagen sein. Dann fährt man nach Augsburg mit einer grauenvollen Niederlagenserie im Rücken. Dann soll Werder da plötzlich mit dem Kohfeldtball was mitnehmen? Am letzten Spieltag freut sich dann auch eher Rose, dass er Werder zum Schluss bekommt, damit hat er die größten Chancen auf abschließende drei Punkte. Ich gehe aktuell einfach von Null Punkten bis zum Ende aus. Könnte trotzdem natürlich zum Klassenerhalt reichen. Ansonsten wird es der Stuttgart 2.0 Weg.
    Ich habe 1:1 die selben Gedanken und Sorgen wie du. Ich habe da leider auch wenig Hoffnung auf Punkte. Natürlich hoffe ich, dass wir drinnen bleiben.

    Meinst du mit Stuttgart 2.0 den Weg in Liga 2 oder den allgemeinen Weg? Glaube uns kauft niemand Spieler für 60 Millionen ab, so dass wir saniert absteigen und eine junge Mannschaft mit starken Stützen aufbauen. Da ist mit das Gejammer um die Finanzen von unserem Verantwortlichen zu groß.
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  3. #3843
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.133
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Sechs Punkte aus den verbliebenen Spielen wären für Werder Weltklasse! Mit der Leistung von gestern sind 2-3 Punkte das absolute Maximum. Für mich sieht es so realistisch aus:

    BVB (A)- 0 Punkte
    Mainz (H) - 1 Punkt
    Union (A) - 0 Punkte
    Leverkusen (H) - 0 Punkte
    Augsburg (A) - 1 Punkt
    BMG (H) - 1 Punkt

    Gerade auswärts gegen die Puppen tun wir uns immens schwer. Da sehe ich aktuell auch die Gefahr einer Nullrunde. Mainz wird in zwei Wochen ein Endspiel gegen uns haben (vrs.) Auch hier ist der eine Punkt extremes Wunschdenken. Gegen die Pillen werden wir keine Chance haben, da wir im Pokal unter der Woche spielen und das für diese Truppe nicht zu schaffen ist. Im letzten Spiel gegen BMG könnte was gehen, wenn die ums nichts mehr spielen werden, wonach es aktuell ausschaut.
    Wir spielen nicht unter der Woche im Pokal.
    Stimmt

    Ist ein Freitag! Die Spiele gegen den BVB, M05 und Union finden in sechs Tagen statt. Happig was die Liga angeht...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #3844
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Das Mainz-Spiel kommt so dermaßen ungünstig. Das wird Werder verlieren. Bei denen sitzt kein Lichte mehr auf der Trainerbank. Einen gammeligen 1-0 Sieg kurz vor Schluss kann man getrost vergessen. Danach bei Union, im Pokal und gegen Leverkusen. Könnten die nächsten drei Niederlagen sein. Dann fährt man nach Augsburg mit einer grauenvollen Niederlagenserie im Rücken. Dann soll Werder da plötzlich mit dem Kohfeldtball was mitnehmen? Am letzten Spieltag freut sich dann auch eher Rose, dass er Werder zum Schluss bekommt, damit hat er die größten Chancen auf abschließende drei Punkte. Ich gehe aktuell einfach von Null Punkten bis zum Ende aus. Könnte trotzdem natürlich zum Klassenerhalt reichen. Ansonsten wird es der Stuttgart 2.0 Weg.
    Ich habe 1:1 die selben Gedanken und Sorgen wie du. Ich habe da leider auch wenig Hoffnung auf Punkte. Natürlich hoffe ich, dass wir drinnen bleiben.

    Meinst du mit Stuttgart 2.0 den Weg in Liga 2 oder den allgemeinen Weg? Glaube uns kauft niemand Spieler für 60 Millionen ab, so dass wir saniert absteigen und eine junge Mannschaft mit starken Stützen aufbauen. Da ist mit das Gejammer um die Finanzen von unserem Verantwortlichen zu groß.
    Ich meine den Abstiegsverlauf der Stuttgarter in der Saison 15/16. Die waren da zwischenzeitlich mal 10., um dann gegen Ende gnadenlos abzuschmieren. Das hätte da sicher auch keiner mehr für möglich gehalten noch 17. zu werden.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #3845
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Das Mainz-Spiel kommt so dermaßen ungünstig. Das wird Werder verlieren. Bei denen sitzt kein Lichte mehr auf der Trainerbank. Einen gammeligen 1-0 Sieg kurz vor Schluss kann man getrost vergessen. Danach bei Union, im Pokal und gegen Leverkusen. Könnten die nächsten drei Niederlagen sein. Dann fährt man nach Augsburg mit einer grauenvollen Niederlagenserie im Rücken. Dann soll Werder da plötzlich mit dem Kohfeldtball was mitnehmen? Am letzten Spieltag freut sich dann auch eher Rose, dass er Werder zum Schluss bekommt, damit hat er die größten Chancen auf abschließende drei Punkte. Ich gehe aktuell einfach von Null Punkten bis zum Ende aus. Könnte trotzdem natürlich zum Klassenerhalt reichen. Ansonsten wird es der Stuttgart 2.0 Weg.
    Ich habe 1:1 die selben Gedanken und Sorgen wie du. Ich habe da leider auch wenig Hoffnung auf Punkte. Natürlich hoffe ich, dass wir drinnen bleiben.

    Meinst du mit Stuttgart 2.0 den Weg in Liga 2 oder den allgemeinen Weg? Glaube uns kauft niemand Spieler für 60 Millionen ab, so dass wir saniert absteigen und eine junge Mannschaft mit starken Stützen aufbauen. Da ist mit das Gejammer um die Finanzen von unserem Verantwortlichen zu groß.
    Ich meine den Abstiegsverlauf der Stuttgarter in der Saison 15/16. Die waren da zwischenzeitlich mal 10., um dann gegen Ende gnadenlos abzuschmieren. Das hätte da sicher auch keiner mehr für möglich gehalten noch 17. zu werden.
    Den Verlauf hatte ich schon verdrängt.

    Ohne Schützenhilfe und Glückstreffer wird’s denke ich nix.

    Wie gesagt, teile deine Ansicht.
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  6. #3846
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #3847
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Das Mainz-Spiel kommt so dermaßen ungünstig. (...)
    Die so überragenden Mainzer haben übrigens in den letzten Wochen gegen den 17. und 18. der Tabelle jeweils nur einen Punkt geholt. Was hier wohl los wäre, wenn das bei uns der Fall gewesen wäre. Ansonsten ist das halt pure Schwarzmalerei, wovon der Thread hier allgemein extrem trieft. Nach allgemeinem Tenor rufen anderen Mannschaften mindestens das ab was sie bisher gezeigt haben oder werden besser, Werder dagegen nur schlechter.

    Mainz, Augsburg und Union sind schon schlagbar, wenn wir das abrufen, was wir diese Saison schon abgerufen haben. Auch Gladbach und Leverkusen sind alles andere als konstant, von daher sehe ich uns da auch nicht chancenlos. In Dortmund und gegen Leipzig im Pokal werden wir eher nichts holen, aber gerade der BVB ist ja auch nicht sonderlich konstant.

  8. #3848
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Das Mainz-Spiel kommt so dermaßen ungünstig. (...)
    Die so überragenden Mainzer haben übrigens in den letzten Wochen gegen den 17. und 18. der Tabelle jeweils nur einen Punkt geholt. Was hier wohl los wäre, wenn das bei uns der Fall gewesen wäre. Ansonsten ist das halt pure Schwarzmalerei, wovon der Thread hier allgemein extrem trieft. Nach allgemeinem Tenor rufen anderen Mannschaften mindestens das ab was sie bisher gezeigt haben oder werden besser, Werder dagegen nur schlechter.
    Mainz hatte nach der Hinrunde sieben Punkte und hat aus den letzten 10 Spielen 18 Punkte geholt, acht Punkte aus den letzten vier Spielen. Mainz war nach der Hinrunde punktgleich mit Schalke und quasi abgestiegen, jetzt haben sie gegen Köln heute die Chance, den direkten Abstiegsplatz auf fünf Punkte zu distanzieren. Natürlich gewinnen die nicht jedes Spiel, sind aber in der Rückrunde trotzdem die deutlich bessere Mannschaft als Werder, da gibt es leider gar keine Diskussion. Deren einziges Problem ist das heftige Restprogramm nach dem Spiel gegen uns, von den Leistungen her sind sie aktuell aber nicht der größte Abstiegskandidat.
    Carlos Soler :love:

  9. #3849
    Avatar von Geisterfahrer
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ich bin längst für den Abstieg.
    Bist du Werderfan, StefStifler?

    Ich bin gegen einen Abstieg. Schon deshalb, weil Werder einen der wenigen positiven Rekorde der Bundesliga hält: die meisten Saisons/Spiele. Dieser Rekord würde sonst - wie fast alle anderen positiven Rekorde auch - Bayern München gehören (zumindest die Anzahl der Spiele, weil die beiden ersten Saisons, in denen Bayern noch nicht in der Bundesliga spielte, nur 30 Spieltage hatten).

    Losgelöst davon erscheint mir die Perspektive, mich über Siege gegen Aue, Sandhausen und Heidenheim zu freuen, nicht sonderlich attraktiv. Gegen letztere haben wir von bisher drei Pflichtspielen übrigens noch keines gewonnen.

    Mir fehlt auch der Glaube, dass nach einem Abstieg alles geändert wird und dann alles automatisch besser wird. Es wird sicher Trainer geben, die deutlich besser sind als Florian K. Aber warum sollten die ausgerechnet beim Absteiger Werder Bremen anheuern.

  10. #3850
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Erinnert ihr euch an den Sieg gegen Hertha (1:4)? Völlig ohne Not wurde Werders beste Formation aus diesem Spiel von Kohfeldt wieder auseinandergerissen. Wenn er dahin nicht zurückkehrt, steigt Werder vielleicht sogar ab. Das ist die einzige reelle Chance auf Punkte und auf Konkurrenzfähigkeit.


    Pavlenka - Selassie, Veljkovic, Toprak, Friedl, Augustinsson - M. Eggestein, Möhwald, Bittencourt - Rashica, Sargent;



    Mit dieser Formation sehe ich aber reelle Chancen für Werder, die Klasse zu erhalten, weil in dieser Formation Qualität steckt.
    Geändert von Weser-Maradona (11.04.2021 um 12:04 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  11. #3851
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Augsburg, Mainz, Union. Eventuell ein Punkt gegen Gladbach oder Leverkusen ausser Form.

    Es gibt noch Siegmöglichkeiten.

  12. #3852
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Augsburg, Mainz, Union. Eventuell ein Punkt gegen Gladbach oder Leverkusen ausser Form.

    Es gibt noch Siegmöglichkeiten.
    Nein


  13. #3853
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Augsburg, Mainz, Union. Eventuell ein Punkt gegen Gladbach oder Leverkusen ausser Form.

    Es gibt noch Siegmöglichkeiten.
    Nein
    Doch.

  14. #3854
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Augsburg, Mainz, Union. Eventuell ein Punkt gegen Gladbach oder Leverkusen ausser Form.

    Es gibt noch Siegmöglichkeiten.
    Nein
    Doch.
    Oh

  15. #3855
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Augsburg, Mainz, Union. Eventuell ein Punkt gegen Gladbach oder Leverkusen ausser Form.

    Es gibt noch Siegmöglichkeiten.
    Nein
    Natürlich gibt es die. Die Pflichtaufgaben haben wir diese Saison größtenteils erfüllt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •