Seite 62 von 519 ErsteErste ... 12 42 52 61626372 82 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #916

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Stuttgart ist auch nicht unsere Hausnummer und Zielvorgabe. Wem immer noch nicht bewusst ist, gegen welche Teams und gegen was es diese Saison geht, dem ist nicht zu helfen. Jeder, der von einer tollen Überraschungssaison samt Chancen auf Europa gerechnet hat, der ist maßlos enttäuscht und auf den Boden der Tatsachen zurück. Auch eine entspannte Mittelfeldposition wirds nicht werden. Es geht einzig gegen den Abstieg, und solange drei schlechter sind als wir, ist alles „in Ordnung“.(..)
    Genial. Jetzt sind also schon Aufsteiger nicht unsere Kragenweite. Wahnsinn. Warum wir uns da jetzt auch unterordnen sollen, ist mir allerdings nicht klar. Corona? Wegen unserer schlechten letzten Saison, die die Stuttgarter in Liga 2 verbracht haben? Oder weil wir kein Geld haben aber alle anderen schon? Wenn man auf dem Niveau alles abnickt, muss ja wirklich alles dufte sein zur Zeit. Ich bleibe da deutlich ehrgeiziger und lasse mich dann als böser Hater abstempeln.

    Nach Stuttgart lauten die Gegner dann Leipzig und Dortmund. Aber 3 Niederlagen sind ja ok, solange wir über dem Strich stehen. Top.
    Jedes Spiel kann gewonnen werden

  2. #917
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Wahnsinn wie klein und schlecht uns manche sehen... und das als eigener Fan!
    und dann ist einem also nicht mehr zu helfen wenn man sich selbst am Ende nicht zwischen Platz 15 und 17 sieht?

    Leute, ihr könnt gerne so denken aber hört auf denen die Werder etwas gesicherter im Mittelfeld sehen zu unterstellen das die den Einschlag nicht gehört haben - mal überspitzt formuliert...

  3. #918
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.249
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Stuttgart ist auch nicht unsere Hausnummer und Zielvorgabe. Wem immer noch nicht bewusst ist, gegen welche Teams und gegen was es diese Saison geht, dem ist nicht zu helfen. Jeder, der von einer tollen Überraschungssaison samt Chancen auf Europa gerechnet hat, der ist maßlos enttäuscht und auf den Boden der Tatsachen zurück. Auch eine entspannte Mittelfeldposition wirds nicht werden. Es geht einzig gegen den Abstieg, und solange drei schlechter sind als wir, ist alles „in Ordnung“.

    Die Mannschaft wirkt überraschend gefestigt - steht hinten eigentlich meist solide, die 5 Tore gegen WOB kamen quasi jeweils aus dem nichts. Sagen auch die xG - auch unsere Tore natürlich. Aber Werder ist nicht, wie letztes Jahr, komplett auseinandergefallen, Werder blieb dran, drückte in den letzten Minuten in Unterzahl auf den Ausgleich. Natürlich war man chancenlos, aber wie gesagt: WOB ist nicht unsere Kragenweite.

    Ärgerlich ist nur, das Köln siegte, denn auch Köln hätte Potential für „drei schlechter als wir“. Wenn Haaland den am Schluss macht, ists auch nur 1 Punkt, so wie wir gegen die Bayern, und das Spiel hätten wir auch gewinnen können - so ist aber Fußball.
    Ach du sch.....
    Wenn ein Aufsteiger aus der 2. Liga nicht mehr unsere Hausnummer ist, dann sollte wir uns vielleicht doch vom Spielbetrieb abmelden.
    Und 5 Tore quasi aus dem Nichts wäre vermutlich Weltrekord.
    Aber wenn es einem hilft dann bitte gerne.

  4. #919

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    Stuttgart hat einen tollen Kader, und spielt um EINIGES besser als wir. Wo die herkommen, ist 1. völlig egal und 2. völlig irrelevant in der Betrachtung, ob jemand unsere Kragenweite ist.
    Eure Betrachtung ist als Fan übrigens nicht weniger „ach du heilige sch**** mäßig“ - das glorreiche Werder muss einem Aufsteiger aus der 2. Liga (oh oh) natürlich überlegen sein. Nur mal zur Erinnerung: Dieses aufgestiegene Stuttgart wäre beinahe in einer höheren Liga gewesen. Ein bisschen mehr Nachdenken wäre manchal ganz gut.

  5. #920
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Stuttgart hat einen tollen Kader, und spielt um EINIGES besser als wir. Wo die herkommen, ist 1. völlig egal und 2. völlig irrelevant in der Betrachtung, ob jemand unsere Kragenweite ist.
    Eure Betrachtung ist als Fan übrigens nicht weniger „ach du heilige sch**** mäßig“ - das glorreiche Werder muss einem Aufsteiger aus der 2. Liga (oh oh) natürlich überlegen sein. Nur mal zur Erinnerung: Dieses aufgestiegene Stuttgart wäre beinahe in einer höheren Liga gewesen. Ein bisschen mehr Nachdenken wäre manchal ganz gut.
    Originelle Sichtweise. Ich habe eine andere: Werder sollte gegen Stuttgart ähnlich mithalten können wie gegen Bielefeld.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #921

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    Zwischen sollte und wird ist aber ein gewaltiger Unterschied. Und ich bin eher für den Realismus zu haben.

  7. #922

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.260
    Stuttgart ist nicht unsere Kragenweite...ok genug worum für heute.

  8. #923
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.542
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Stuttgart ist nicht unsere Kragenweite...ok genug worum für heute.
    Habe ich mir auch gedacht...

  9. #924

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Na ja. Stuttgart hat eine talentierte Truppe beisammen, für die sie einen guten Teil ihrer Zuwendung von Daimler auf den Kopp gehauen haben. Im Spiel selber sind sie sehr schwankend, hervorragende und schwache Phasen wechseln sich munter ab. Als Abstiegskandidaten sehe ich sie nicht. Aber Werder kann in der Tat mit jedem Gegner konkurrieren, wenn wir taktisch und individuell an unsere Leistungsgrenze kommen. Wir waren auch in Wolfsburg nicht weit weg und die gehören, auch aufgrund der fehlenden internationalen Belastungen, zu den homogensten Truppen der Liga

  10. #925
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.620
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Stuttgart hat einen tollen Kader, und spielt um EINIGES besser als wir. Wo die herkommen, ist 1. völlig egal und 2. völlig irrelevant in der Betrachtung, ob jemand unsere Kragenweite ist.
    Eure Betrachtung ist als Fan übrigens nicht weniger „ach du heilige sch**** mäßig“ - das glorreiche Werder muss einem Aufsteiger aus der 2. Liga (oh oh) natürlich überlegen sein. Nur mal zur Erinnerung: Dieses aufgestiegene Stuttgart wäre beinahe in einer höheren Liga gewesen. Ein bisschen mehr Nachdenken wäre manchal ganz gut.
    This.

  11. #926

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.355
    Stuttgart ist meiner Meinung nach momentan besser als wir. Gegen München haben wir aber gezeigt, dass wir in der Momentaufnahme stärker sein können. Mit einem sehr löchrigen Mittelfeld wird das schwer, ist aber machbar.

    Mit dem Abstieg werden beide ernsthaft nichts zu tun bekommen, glaube ich. Ebenso wenig Union. Sicherlich muss unser Blick nach unten gehen und wir dürfen nichts hängen lassen, aber wir sind stabiler als in der vergangenen Saison. Ich sehe uns in einer Liga mit Augsburg, Frankfurt und Hertha, die zwar nach unten schauen, sich aber am Ende (hoffentlich) auf den Plätzen 10-13 einordnen. Fraglich ist weiterhin, was Hoffenheim mit der Europa-Belastung zu Stande bringt, wie sehr Union und Stuttgart noch abrutschen werden und was Freiburg noch macht. Die letzten vier im Moment für mich klar Schalke, Mainz, Köln und Bielefeld - ohne Reihenfolge. Das alles ist nur meine Laien-Perspektive

  12. #927
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Zwischen sollte und wird ist aber ein gewaltiger Unterschied. Und ich bin eher für den Realismus zu haben.
    also alle Fans die bei Stuttgart nicht vorab die weiße Fahne schwenken, wie du, sind also realitätsfremd?

  13. #928

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Zwischen sollte und wird ist aber ein gewaltiger Unterschied. Und ich bin eher für den Realismus zu haben.
    also alle Fans die bei Stuttgart nicht vorab die weiße Fahne schwenken, wie du, sind also realitätsfremd?
    Nein, natürlich nicht. Ich sag ja nicht, wir sollen die weiße Fahne schwenken. Aber wer hier davon spricht, dass wir Stuttgart schlagen mûssen, hat die bisherige Saison nur mit einer grün-weißen Brille und geschlossenen Augen gesehen.

  14. #929
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.249
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Zwischen sollte und wird ist aber ein gewaltiger Unterschied. Und ich bin eher für den Realismus zu haben.
    also alle Fans die bei Stuttgart nicht vorab die weiße Fahne schwenken, wie du, sind also realitätsfremd?
    Nein, natürlich nicht. Ich sag ja nicht, wir sollen die weiße Fahne schwenken. Aber wer hier davon spricht, dass wir Stuttgart schlagen mûssen, hat die bisherige Saison nur mit einer grün-weißen Brille und geschlossenen Augen gesehen.
    Ich habe von keinem gelesen, dass man Stuttgart schlagen muss, bisher habe ich nur gelesen, dass der VFB nicht unsere Kragenweite ist.
    Die Leute würden von Europa träumen und so ein Blödsinn.
    Aber lass gut sein, wird schon stimmen.

  15. #930

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Erinnerung: Dieses aufgestiegene Stuttgart wäre beinahe in einer höheren Liga gewesen. Ein bisschen mehr Nachdenken wäre manchal ganz gut.
    Hmmm... hab ich was verpasst? Wo ist die Liga über der Bundesliga und wie kommt man da aus der 2. Liga rein....

    Oder widersprichst Du Dir in Deinem eigenen Post gerade selbst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •