Seite 133 von 519 ErsteErste ... 83 113 123 132133134143 153 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #1981
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ziemlich nervig, dass sich einige unserer Konkurrenten im Abstiegskampf deutlich verstärken, während wir bisher nur eine Verschlechterung auf der Ersatztorhüterposition zu Buche stehen haben.

    Schalke:

    Huntelaar
    Kolasinac
    William

    Mainz:

    Da Costa
    Kohr

    Köln:

    Dennis
    voraussichtlich Meyer

    Umso wichtiger, gegen Schalke und Bielefeld zu punkten.
    Huntelaar --> kaum noch für 90 Minuten geeignet (wenig Spielpraxis)
    Kolasinac --> diese Saison praktisch gar nicht gespielt (keine Spielpraxis, man sieht jetzt schon, dass er direkt Probleme mit der Belastung bekommt)
    William --> lange verletzt mit Kreuzbandriss...diese Saison bisher 2 Minuten gespielt... muss erstmal in Tritt kommen

    Da Costa --> guter Transfer
    Kohr --> guter Transfer

    Dennis --> keine Tormaschine, eher Außenstürmer... eigentlich am Bedarf vorbei, kann schlechte Stimmung ins Team bringen
    Meyer --> Wundertüte, kann schlechte Stimmung ins Team bringen
    Sehe auch, das Mainz sich am besten -Schalke am schlechtesten verstärkt hat. Köln mit zwei Wundertüten.

  2. #1982
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.911
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Man sollte sich nie zu sicher sein. Wäre nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft komplett in der RR abschmiert.

    Ansonsten haben die Vereine sich schon sinnvoll verstärkt. Muss nicht reichen und ist sicher auch ein finanzielles Risiko, aber anerkennen muss man das schon.

    Sicher durch sind wir natürlich noch nicht, das glaubt hoffentlich auch keiner im Verein. Allerdings stehen wir gut genug da, dass wir keine Risikotransfers mit zweifelhafter langfristiger Perspektive versuchen müssen. Das sah letzte Saison ganz anders aus, da war Selke unser Transfer dieser Kategorie.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  3. #1983
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    582
    Solange wir weiter so Gurkenspiele wie gegen Augsburg, Bielefeld oder Schalke für uns entscheiden oder nicht reihenweise verlieren werden wir relativ wenig Sorgen in der Rückrunde haben. Ansonsten kann es nochmal eng werden.

  4. #1984
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ziemlich nervig, dass sich einige unserer Konkurrenten im Abstiegskampf deutlich verstärken, während wir bisher nur eine Verschlechterung auf der Ersatztorhüterposition zu Buche stehen haben.

    Schalke:

    Huntelaar
    Kolasinac
    William

    Mainz:

    Da Costa
    Kohr

    Köln:

    Dennis
    voraussichtlich Meyer

    Umso wichtiger, gegen Schalke und Bielefeld zu punkten.
    Erstens ist nicht sicher, wie viel diese Spieler so kurzfristig überhaupt helfen und zweitens kann man da auch nicht ausblenden, was diese Vereine für ein finanzielles Risiko eingehen. Klar, Abstieg ist teurer, aber wenn wir da ohne teure Noteinkäufe durchkommen, ist das deutlich besser als das finanzielle Loch in dieser Situation noch größer zu machen.

  5. #1985
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Muss alles erstmal gespielt werden, bevor die Konkurrenz die Punkte holt, muss auch der jeweilige Gegner bezwungen werden.
    Immer schön von Spiel zu Spiel schauen.
    etwas anbieten.......

  6. #1986
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Hach ja, 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen wären 27 nach 20 Spielen. Bei Durchschnittlich 33 Punkten für Platz 16 kann man dann so entspannt in den Rest der RR gehen *träum*
    Geändert von Andarra (28.01.2021 um 09:42 Uhr)

  7. #1987
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.869
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Hach ja, 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen würden 27 nach 20 Spielen. Bei Durchschnittlich 33 Punkten für Platz 16 kann man dann so entspannt in den Rest der RR gehen *träum*
    Holt man 6 Punkte, wird man nicht absteigen. Auch bei 4 Punkten würde man aus dem Gröbsten raus sein. Die muss man aber erstmal holen
    Social Distortion

  8. #1988
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Hach ja, 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen würden 27 nach 20 Spielen. Bei Durchschnittlich 33 Punkten für Platz 16 kann man dann so entspannt in den Rest der RR gehen *träum*


    wie sagt man immer so schön das wäre dann die halbe Miete... 4 bis 6 Punkte wären schon echt super aus den beiden Spielen

  9. #1989
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Ich wette mein linkes Ei, dass wir nicht beide Spiele gewinnen. Ich rechne mit ein bis zwei Punkten. Mit zwei Punkten könnte ich sogar leben.

  10. #1990
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    eins muss reichen, weg mit dem linken

  11. #1991
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich wette mein linkes Ei, dass wir nicht beide Spiele gewinnen. Ich rechne mit ein bis zwei Punkten. Mit zwei Punkten könnte ich sogar leben.
    Zwei Punkte wäre das Minimalziel. Ich rechne aber mit 4.

  12. #1992
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich wette mein linkes Ei, dass wir nicht beide Spiele gewinnen. Ich rechne mit ein bis zwei Punkten. Mit zwei Punkten könnte ich sogar leben.
    Ist notiert!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #1993
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.869
    Wird das dann auch dem Worum gespendet?
    Social Distortion

  14. #1994
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775


    weggeschlossen in Pandora's Box

  15. #1995

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich wette mein linkes Ei, dass wir nicht beide Spiele gewinnen. Ich rechne mit ein bis zwei Punkten. Mit zwei Punkten könnte ich sogar leben.
    Hast dann noch das mittlere und das rechte?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •