Seite 122 von 519 ErsteErste ... 72 102 112 121122123132 142 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #1816

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Man darf im Leben auch gerne mal seine Ziele erreichen. Unsere sind eh schon auf Kieselstein Größe (Liebling ich habe Werder geschrumpft).
    Man darf auch endlich mal wieder eine Serie von drei Siegen starten...
    Davon wage ich in absehbare Zeit nicht mehr zu träumen.
    Es gäbe keinen besseren Zeitpunkt, als die nächsten drei Spiele. Dann wäre man so gut wie sicher durch.

  2. #1817
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Die Termine für die Relegation sollte man sich schon mal genauer anschauen.
    Abgelehnt! Mindestens 15. werden.

    Und da für Platz 16 gleich sechs Vereine in der engeren Verlosung sind, sehe ich eine gute Chance, dass der Kelch an uns vorbeigeht.
    Einen aus Bielefeld/Köln/Augsburg sollte man schon hinter sich lassen.
    Und sonst ist auch die Chance in der Relegation nicht schlecht.

    Die Chancen auf den Klassenerhalt sind mMn jedenfalls seit Saisonbeginn massiv gestiegen.
    Die gestiegenen Chancen hängen aber mehr mit den Katastrophalen Leistungen der Schalker und Mainzer zusammen als mit unseren Leistungen.

    Genau das halte ich auch für so gefährlich, in den nächsten paar Wochen kommen eben mit der Hertha, Schalke, Bielefeld, Hoffenheim und dann recht zeitnah auch Köln genau die Spiele, die über den Klassenerhalt entscheiden werden, die Richtung unserer Saison wird jetzt dann entschieden. Unsere ordentliche Ausgangsposition bringt uns nur etwas, wenn wir in den nächsten Wochen Punkten, ansonsten rutschen wir vermutlich ganz schnell ab

  3. #1818

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.401
    Die nächsten drei Spiele sind enorm wichtig, wenn nicht sogar entscheidend. Man kann die alle 3 gewinnen und damit hätte man sich mMn realistisch in der Liga gehalten. Natürlich nicht rechnerisch, aber dadurch würden wir ein sehr gutes Polster bekommen. Freiburg dann kommt drauf an und dann kommt auf noch Hoffenheim.

    Wenn wir je eine Siegesserie starten, beginnt die am Wochenende.

  4. #1819
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    An eine Siegesserie kann ich nicht glauben. Dafür waren alle Siege zu wackelig und benötigten immer auch ein Quäntchen Glück. Das liegt besonders daran, dass uns mit Lücke der Spieler fehlt, der als einziger eine Torgarantie besitzt.

    Wir stehen defensiv gut, hatten zuletzt auch offensiv ein paar wenige Akzente. Wir haben aber keinen Spieler der konstant trifft. Die Wahrscheinlichkeit gleich alle 3 Spiele zu gewinnen halte ich für äußerst gering.
    Social Distortion

  5. #1820

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.401
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    An eine Siegesserie kann ich nicht glauben. Dafür waren alle Siege zu wackelig und benötigten immer auch ein Quäntchen Glück. Das liegt besonders daran, dass uns mit Lücke der Spieler fehlt, der als einziger eine Torgarantie besitzt.

    Wir stehen defensiv gut, hatten zuletzt auch offensiv ein paar wenige Akzente. Wir haben aber keinen Spieler der konstant trifft. Die Wahrscheinlichkeit gleich alle 3 Spiele zu gewinnen halte ich für äußerst gering.
    Glauben tue ich auch nicht wirklich dran. Aber schaut man sich die Gegner an, kriegen wir nie mehr in der Saison so viele "schlagbare" hintereinander.

  6. #1821
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.873
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    nur drei Punkte auf Relegation
    Wo der 1. FC Köln steht. Die spielen schlecht wie Schalke und Mainz zusammen. Die holen uns garantiert nicht mehr. Die direkten Abstiegsplätze sind nun weit weg, sehr weit sogar. Damit haben wir kaum noch was zu tun. Da müsste schon alles schieflaufen den Rest der Saison. Und Platz 16 wird eher Köln oder Bielefeld gehören. Einen der beiden lassen wir ganz bestimmt hinter uns.

  7. #1822
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Die Termine für die Relegation sollte man sich schon mal genauer anschauen.
    Abgelehnt! Mindestens 15. werden.

    Und da für Platz 16 gleich sechs Vereine in der engeren Verlosung sind, sehe ich eine gute Chance, dass der Kelch an uns vorbeigeht.
    Einen aus Bielefeld/Köln/Augsburg sollte man schon hinter sich lassen.
    Und sonst ist auch die Chance in der Relegation nicht schlecht.

    Die Chancen auf den Klassenerhalt sind mMn jedenfalls seit Saisonbeginn massiv gestiegen.
    Die gestiegenen Chancen hängen aber mehr mit den Katastrophalen Leistungen der Schalker und Mainzer zusammen als mit unseren Leistungen.

    Genau das halte ich auch für so gefährlich, in den nächsten paar Wochen kommen eben mit der Hertha, Schalke, Bielefeld, Hoffenheim und dann recht zeitnah auch Köln genau die Spiele, die über den Klassenerhalt entscheiden werden, die Richtung unserer Saison wird jetzt dann entschieden. Unsere ordentliche Ausgangsposition bringt uns nur etwas, wenn wir in den nächsten Wochen Punkten, ansonsten rutschen wir vermutlich ganz schnell ab
    Ich finde 18 Punkte nach der Hinrunde recht ordentlich. Ich hätte eher mit 12-15 gerechnet.
    Diese Punktedifferenz zeigt aber auch, dass die Liga inzwischen stark auseinander driftet.
    Die nächsten Spiele entscheiden natürlich trotzdem, ob wir ein heißer Kandidat für den Relegationsplatz sind.
    Wenn wir gegen Hertha UND Schalke gewinnen und gegen Bielefeld nicht verlieren, wird’s ne ruhige Saison mMn.
    Geändert von HeinzDieter60 (21.01.2021 um 10:54 Uhr)

  8. #1823

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    828
    Joar, das werden jetzt vorentscheidende wochen. wenn gleich wir nicht in falscher sicherheit abdriften sollten, das kann dann zum schluss hin übel enden.

    17 & 18 halte ich aktuell auch für sehr weit weg, platz 16 ist leider noch nah an uns dran. mit einer siegesserie, oder auch nur einer serie aus siegen und remis in den nächsten wochen, wäre da ein ordentliches polster. aber: hätte, hätte, fahrradkette. die hoffnung liegt natürlich ein bisschen auf rakete, der unsere offensive ohne frage auf ein anderes level heben kann. gelingt ihm das ausgerechnet gegen die anderen kellerkinder wäre das natürlich ein absolut perfektes timing.

  9. #1824
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Das große Plus ist dieses Mal die Tordifferenz. Wir haben uns nie abschlachten lassen, außer, das 1:4 am ersten Spieltag was in Anbetracht von Herthas Saison grotesk wirkt.

    Wir haben Defensiv so eine Stabilität. Wer hätte mit "nur" 25 Gegentoren nach der Vorsaison gerechnet? Ich denke, niemand. Somit bin ich echt zuversichtlich, dass wir weiterhin die nötigen Punkte holen werden. Dazu spricht auch, dass wir die direkten Duelle gegen die unteren Mannschaften nicht verloren haben. (Ausnahme, Hertha)

    Der Mannschaft traue ich eine Serie an Siegen zu. Wenn du bei Hertha klar gewinnst und dann gegen angeschlagene Schalker den Gnadenstoß versetzt, wirst du auch mit Selbstvertrauen in Bielefeld etwas holen können. Die 9 Punkte könnten dann sowas wie eine Vorentscheidung sein. Und das ohne Klaassen, Füllkrug und mit Abstrichen Rashica.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  10. #1825

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    828
    natürlich wären 50% der Punkte aus der Hinrunde in nur 3 Spielen eine Art Vorentscheidung, da wir dann aus den restlichen 14 Spielen nur noch 9 Punkte bräuchten um auf insgesamt 36 zu kommen. Das sollte dann tatsächlich ein Selbstläufer sein.

    Aber an die 9 Punkte glaube ich halt nicht.

  11. #1826
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Vom Papier her mögen die nächsten drei Gegner schlagbar klingen und jeder für sich genommen ist es auch. Aber dabei dürfen wir nicht vergessen, dass wir für die genauso schlagbar sind.

  12. #1827
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    nur drei Punkte auf Relegation
    Wo der 1. FC Köln steht. Die spielen schlecht wie Schalke und Mainz zusammen. Die holen uns garantiert nicht mehr. Die direkten Abstiegsplätze sind nun weit weg, sehr weit sogar. Damit haben wir kaum noch was zu tun. Da müsste schon alles schieflaufen den Rest der Saison. Und Platz 16 wird eher Köln oder Bielefeld gehören. Einen der beiden lassen wir ganz bestimmt hinter uns.

  13. #1828
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Auf den Bielefelder Sieg gestern hätte ich gerne verzichtet. Hätte mich ein wenig beruhigter auf die Rückrunde blicken lassen.

    Letztendlich hat man es aber selbst in der Hand mit 2-3 Siegen zu Begin der Rückrunde die Sache schon zu klären. Wäre ja schön, wenn Werder das auch mal schaffen würde...
    Hiding on the backstreets

  14. #1829

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Wir stehen besser als letzte Saison, die Verfassung unserer jungen Wilden ist besser, als letzte Saison, die potentiellen Abstiegsaspiranten auf den Plätzen 17 und 18 haben nur Sieben Punkte und wir bereits 18 Zähler. Natürlich kann man doch noch absteigen, man muss auch zwar nach unten schauen, allerdings wäre es ratsam, einfach seine Aufgabe zu erfüllen und die lautet Hertha BSC.

    Erstmal drei Punkte zurückholen und Selbstvertrauen tanken. Locker bleiben, zuversichtlich bleiben.

    Also wir stehen gut da und haben erstmal nichts zu befürchten, ausser wir machen unseren Job nicht. Also das Spiel gegen Gladbach veredeln und aus Berlin Punkte mitnehmen, nach der Saison können wir ja dort wieder hinfahren, als Finalist.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  15. #1830
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Es muss zwingend gegen die direkten Konkurrenten Bielefeld, Köln, Hertha, ... gepunktet werden. S04 und M05 brauchen ein Wunder, das nicht erkennbar ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •