Seite 187 von 519 ErsteErste ... 137 167 177 186187188197 207 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #2791
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    4 Pkt minimum aus Köln und Bielefeld.
    Da könnte man dann schon den Fokus auf den Pokal legen.
    6 Punkte, nichts anderes! Bleibt es so, dann wäre man früh relativ safe - Jetzt mal Eier auf den Tisch und alles geben!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  2. #2792
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    4 Pkt minimum aus Köln und Bielefeld.
    Da könnte man dann schon den Fokus auf den Pokal legen.
    6 Punkte, nichts anderes! Bleibt es so, dann wäre man früh relativ safe - Jetzt mal Eier auf den Tisch und alles geben!
    Das wären aber drei Siege in Folge. Ich hoffe jedes Mal, wenn das in Reichweite ist, aufs Neue, dass es klappt, werde aber fast immer enttäuscht.

  3. #2793

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.951
    Mit dem Restprogramm wäre es wirklich gut 4-6 Punkte jetzt aus den nächsten beiden Spielen mitzunehmen. Ich traue uns aber auch mit der stabilen Defensive durchaus ein/zwei Überraschungen noch zu gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte

    Übrigens als Randnotiz -
    Glasner sah heute gelb und Schäfer Rot. Und aus der Richtung kamen also Beschwerden über unsere Bank?
    Geändert von jaythedipper (06.03.2021 um 19:06 Uhr)

  4. #2794
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    4 Pkt minimum aus Köln und Bielefeld.
    Da könnte man dann schon den Fokus auf den Pokal legen.
    6 Punkte, nichts anderes! Bleibt es so, dann wäre man früh relativ safe - Jetzt mal Eier auf den Tisch und alles geben!
    Man wird ganz sicher das Ziel haben, beide Spiele zu gewinnen. Mit 4 Punkten wäre man aber auf einem super Weg und ich wäre definitiv nicht enttäuscht.
    Social Distortion

  5. #2795
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich wünsche mir nicht weniger als 6 Punkte.

  6. #2796

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Wenn man sich unser Restprogramm anguckt müssen die nächsten beiden Spiele einfach gewonnen werden

  7. #2797

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.993
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Mit dem Restprogramm wäre es wirklich gut 4-6 Punkte jetzt aus den nächsten beiden Spielen mitzunehmen. Ich traue uns aber auch mit der stabilen Defensive durchaus ein/zwei Überraschungen noch zu gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte

    Übrigens als Randnotiz -
    Glasner sah heute gelb und Schäfer Rot. Und aus der Richtung kamen also Beschwerden über unsere Bank?
    Von Glasner kamen keine Beschwerden. Hütter hatte das lediglich behauptet. Glasner hatte gesagt, dass alles fair war beim letzten Gastspiel der Wölfe bei uns.
    Die einzigen, die sich schlecht benommen hatten, waren die Frankfurter.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  8. #2798

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Wenn man sich unser Restprogramm anguckt müssen die nächsten beiden Spiele einfach gewonnen werden
    Warum "müssen"? Weil Mainz in den letzten zehn Spielen noch neun Punkte auf uns aufholen wird, obwohl wir sogar noch zwei (!) Spiele weniger haben als sie? Hier wird so getan, als wären wir punktgleich mit dem Tabellenvorletzten.

    Man kann sich jetzt schon relativ entspannt zurücklegen, da wird dieses Jahr sicherlich nichts mehr schiefgehen. Wir sind - muss man zugeben - relativ konstant, man hat ergebnistechnisch wenige negative Ausschläge und die Konkurrenz ist ziemlich schwach.

    Mir fehlt also absolut kein Grund ein, weswegen man auch nur annähernd Bedenken haben sollte.

  9. #2799

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Wenn man sich unser Restprogramm anguckt müssen die nächsten beiden Spiele einfach gewonnen werden
    Warum "müssen"? Weil Mainz in den letzten zehn Spielen noch neun Punkte auf uns aufholen wird, obwohl wir sogar noch zwei (!) Spiele weniger haben als sie? Hier wird so getan, als wären wir punktgleich mit dem Tabellenvorletzten.

    Man kann sich jetzt schon relativ entspannt zurücklegen, da wird dieses Jahr sicherlich nichts mehr schiefgehen. Wir sind - muss man zugeben - relativ konstant, man hat ergebnistechnisch wenige negative Ausschläge und die Konkurrenz ist ziemlich schwach.

    Mir fehlt also absolut kein Grund ein, weswegen man auch nur annähernd Bedenken haben sollte.
    Naja man darf die Ziele auch gerne etwas höher setzen als am Ende nur knapp die Klasse zu halten. Und von den Spielen nach Bielefeld, haben wir noch Augsburg und Mainz bei denen man einen Sieg nicht als Überraschung bezeichnen würde und wenn es richtig mies läuft geht man mit ner heftigen Niederlagenserie in diese Spiele, wenn man dann davor noch die Konkurrenz stärkt ist man schneller wieder da unten drin als man gucken kann.

    Mit einem schnellen und gerne auch deutlichen Klassenerhalt kann man auch mal mit einem besseren Gefühl in den Sommer starten.


    Zudem haben wir nach den zwei Spielen eben keine zwei Spiele mehr weniger

  10. #2800
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Es geht hier aber um den Klassenerhalt!

  11. #2801

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Dazu zählt mMn. auch ob man diesen mit ach und Krach am letzten Spieltag erreicht oder eben Mitte März. Ich fordere hier ja nicht den Angriff auf Europa ich halte es nur für sehr wichtig vor Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, Leipzig, Dortmund diesen schon so gut wie sicher zu haben. Wenn’s schlecht läuft beendet man die Spiele mit 5 Niederlagen in Serie und dann Mainz schlagen, mit so einem Lauf sind selbst Augsburg und Mainz schwierige Spiele.

    Schalke ist abgestiegen, Arminia wird und wahrscheinlich auch nicht mehr einholen, allen anderen da unten traue ich schon noch ein paar Punkte zu. Nur weil die letzten Jahre 30 Punkte oft zum Klassenerhalt reichten muss das nicht wieder der Fall sein. Ich brauche keine zweite Relegation in Folge, erst recht nicht wenn’s dann der HSV sein sollte.

    Es gilt jetzt eben für die kommenden schweren Spiele vorzulegen und da muss die Mannschaft eben auch in Verantwortung genommen werden.

  12. #2802
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Niemand hat die Absicht, irgendwelche der kommenden Spiele abzuschenken. Wie kommst du auf so etwas?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #2803

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Viel Verblendung hier. Wird so getan, als sei Werder schon sicher durch. Wie albern. Natürlich können wir noch absteigen. Auch wenn für das Gegenteil mehr spricht.

    Es geht vielleicht aber auch einfach darum, mal Mal früh Planungssicherheit zu haben. Und die Nerven, geplagter Fans nicht zu strapazieren.

  14. #2804
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Viel Verblendung hier. Wird so getan, als sei Werder schon sicher durch. Wie albern. Natürlich können wir noch absteigen. Auch wenn für das Gegenteil mehr spricht.

    Es geht vielleicht aber auch einfach darum, mal Mal früh Planungssicherheit zu haben. Und die Nerven, geplagter Fans nicht zu strapazieren.
    Ja, das wäre sehr schön.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Einerseits hat Kohfeldt es in seiner Amtszeit häufig geschafft, die Mannschaft richtig einzustellen und zu motivieren, wenn es drauf ankam. Andererseits kann der aktuell fehlende Druck ob der Tabellensituation auch dazu führen, dass der Schlendrian wieder Einzug hält. Auch das wäre nicht neu. Gerade solche Spiele wie gg. Köln und/oder Bielefeld sind ja prädestiniert dafür.

  15. #2805
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    4 Pkt minimum aus Köln und Bielefeld.
    Da könnte man dann schon den Fokus auf den Pokal legen.
    6 Punkte, nichts anderes! Bleibt es so, dann wäre man früh relativ safe - Jetzt mal Eier auf den Tisch und alles geben!
    Man wird ganz sicher das Ziel haben, beide Spiele zu gewinnen. Mit 4 Punkten wäre man aber auf einem super Weg und ich wäre definitiv nicht enttäuscht.
    Natürlich, zumal man auch je nach Spielentwicklung lieber auch mal den einen Punkt mitnehmen sollte. Außerdem würde dann auch nicht mehr viel fehlen und die Konkurrenz auf Abstand gehalten werden (da nicht verloren). Sehe Werder da auch nicht mehr einbrechen, somit habe ich ein gutes Gefühl.

    Und trotzdem: Brennen und alles für zwei Siege geben! Man wäre dann wie gesagt früh relativ sicher und könnte dann jetzt schon in dieser Saison die nächste Entwicklungsstufe angehen und eine gute Grundlage für die neue Saison legen.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •