Seite 27 von 519 ErsteErste ... 7 17 26272837 47 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #391
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Bei Mainz ist noch mehr Chaos als bei uns drin. Beierlorzer steht vor der Entlassung, genau so wie Schröder. Gestundetes Gehalt will der Verein nicht mehr zurückzahlen und die Kabine steht lieber hinter dem aussortierten Szalai und nicht hinter Trainer und SpoDi. Da gibts wenigstens etwas Hoffnung, dass man 2-3 Klubs hinter sich lassen kann, wenn das da so weitergeht. Mainz hatte ich eigentlich nicht mal auf dem Zettel.
    Relegation 2021 here we come.

    Info-Service:

    Die Relegationsspiele zur Bundesliga sind für 26. und 29. Mai geplant.
    Wenn Union und Bielefeld punkten, wie ich es erwarte und Mainz jetzt auch noch reinrutschen sollte, ist der direkte Klassenerhalt nicht unrealistisch.

  2. #392
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Quote auf Abstieg war gestern bei BWIN glaube ich 1:3.

    Fun Fact: Quote war vor den beiden Relegationsspielen besser.

    Grundsätzlich ist immer noch alles drin vom 9. bis zum 18. Platz. Illusorisch ist es aber denke ich zu glauben, es ginge dieses Mal nicht die ganze Zeit um den Klassenerhalt.

  3. #393

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Vereine, die hinter uns landen werden:
    Bielefeld, Mainz, Schalke, Union, Köln, Stuttgart.
    Da mache ich mir keine Sorgen. Damit wird Werder Zwölfter.

  4. #394
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Vereine, die hinter uns landen werden:
    Bielefeld, Mainz, Schalke, Union, Köln, Stuttgart.
    Da mache ich mir keine Sorgen. Damit wird Werder Zwölfter.
    Du überschätzt Werder. Union und Köln sind vor uns. Schalke und Mainz werden sich fangen. Stuttgart und Bielefeld kann ich nicht einschätzen.


  5. #395
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich CRIX?
    Falls er unter einem anderen Account unterwegs ist, hätte ich da ja so einen Verdacht...
    Ich ehrlich gesagt nicht. Ich sehe nur jemanden, der ihn auf die Schippe nimmt.
    Oder ist er es doch?
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  6. #396
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.946
    Finde es sehr bedenklich, dass am 2. Spieltag schon wieder der alles oder nichts Modus verkündet wird.
    Letzte Saison hat es bis zum Heimspiel gegen Mainz gedauert, in dem ja schließlich „unser Tor mit dem Leben verteidigt werden“ sollte. Das Ende ist ja bekannt.
    Das einzig positive an der Aussage war, dass nach Mainz wirklich kein Leben mehr in der Truppe war.

    Oh man, es ist schon wieder Druck gegen Schalke da. Ich hoffe das beste, würde mir aber wünschen FK würde weniger reden und mehr Leistung verantworten.
    Was ist das alles für eine riesengroße Scheisse mit Werder.

  7. #397

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Finde es sehr bedenklich, dass am 2. Spieltag schon wieder der alles oder nichts Modus verkündet wird.
    Letzte Saison hat es bis zum Heimspiel gegen Mainz gedauert, in dem ja schließlich „unser Tor mit dem Leben verteidigt werden“ sollte. Das Ende ist ja bekannt.
    Das einzig positive an der Aussage war, dass nach Mainz wirklich kein Leben mehr in der Truppe war.

    Oh man, es ist schon wieder Druck gegen Schalke da. Ich hoffe das beste, würde mir aber wünschen FK würde weniger reden und mehr Leistung verantworten.
    Was ist das alles für eine riesengroße Scheisse mit Werder.
    den druck wollte man ja so, sonst wäre flo nicht mehr da. es kann niemand geglaubt haben, dass es nicht sofort kritisch wird, wenn das team weiter grütze spielt und verliert.

    nach corona haben wir ja wenigstens gepunktet, aber im moment läuft eben nur grütze und keine punkte - das geht nicht lange gut. auch, weil es ein deutliches zeichen ist, dass flo das team eben nicht erreicht.

  8. #398
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    nach corona haben wir ja wenigstens gepunktet, aber im moment läuft eben nur grütze und keine punkte - das geht nicht lange gut. auch, weil es ein deutliches zeichen ist, dass flo das team eben nicht erreicht.
    Nach der Coronapause haben wir gepunktet, ok. Jetzt nach der Sommerpause spielen wir nur Grütze und haben keine Punkte, ist an für sich auch ok. Aber es war halt bisher auch nur ein einziger Spieltag. Man könnte denken wir haben Spieltag 5 - 6 und 0 Punkte. Nach einem Spiel zu behaupten, dass das der Beleg dafür wäre, dass der Trainer das Team nicht erreicht ist vielleicht etwas vorschnell.

    Wir haben ein großes Problem im Mittelfeld, FloKo bekommt das bisher noch nicht gelöst. Kommt da allerdings noch ein Spieler mit gesuchtem Profil, wäre ich recht optimistisch was unser Spiel an sich angeht.

  9. #399
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Vereine, die hinter uns landen werden:
    Bielefeld, Mainz, Schalke, Union, Köln, Stuttgart.
    Da mache ich mir keine Sorgen. Damit wird Werder Zwölfter.
    Sachen, die man September 2019 auch schon gesagt hat.

  10. #400

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    nach corona haben wir ja wenigstens gepunktet, aber im moment läuft eben nur grütze und keine punkte - das geht nicht lange gut. auch, weil es ein deutliches zeichen ist, dass flo das team eben nicht erreicht.
    Nach der Coronapause haben wir gepunktet, ok. Jetzt nach der Sommerpause spielen wir nur Grütze und haben keine Punkte, ist an für sich auch ok. Aber es war halt bisher auch nur ein einziger Spieltag. Man könnte denken wir haben Spieltag 5 - 6 und 0 Punkte. Nach einem Spiel zu behaupten, dass das der Beleg dafür wäre, dass der Trainer das Team nicht erreicht ist vielleicht etwas vorschnell.

    Wir haben ein großes Problem im Mittelfeld, FloKo bekommt das bisher noch nicht gelöst. Kommt da allerdings noch ein Spieler mit gesuchtem Profil, wäre ich recht optimistisch was unser Spiel an sich angeht.
    zunächst: ich glaube nicht, dass noch ein spieler kommt oder dass er, der dann doch kommt, unsere probleme löst. wäre das ohne raketen-geld möglich gewesen, hätte man hoffentlich nicht bis transenende gewartet.

    und dann: wir haben gegen jena und hertha mist gespielt. und zwar einen zur vorsaison sehr, sehr ähnlichen mist. wenn dann der trainer erklärt, dass die spieler (mal wieder) nicht das gespielt haben, was er sich gedacht oder gewünscht hat, dann überkommt es mich.

    aber natürlich werden wir noch mindestens 5-7 spiele unter flo haben, das ist mir vollkommen klar. die anzeichen, dass es genau wie letzte saison weiter geht, könnten aber kaum dichter sein finde ich.

  11. #401
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    aber natürlich werden wir noch mindestens 5-7 spiele unter flo haben, das ist mir vollkommen klar. die anzeichen, dass es genau wie letzte saison weiter geht, könnten aber kaum dichter sein finde ich.
    Es geht zumindest gut in die Richtung ja und wenn sich das bestätigt heißt es Trennung. Gehe auch nicht von einem Neuzugang aus, auch wenn dieser bitter nötig wäre.

  12. #402

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Die miese Stimmung ist erklärbar - und ehrlich gesagt auch angebracht. Natürlich ist es Spieltag 2, der vor uns liegt, fühlt sich aber an wie Spieltag 36 der nicht enden wollenden Katastrophe 2019/20. Ich habe das Bleiben von Kohfeldt begrüßt und Vertrauen in die Saisonanalyse gehabt. Ich verstehe auch, dass es sowohl nicht möglich ist, Spieler abzugeben (weil keiner hier sich monetär verschlechtern will) als auch keine namhaften Zugänge drin sind (weil kein Geld da).
    Aber dass es wieder so ist, dass kein einziger der jungen Spieler, der Leih-Rückkehrer zu einer ernsthaften Kader-Alternative aufgebaut werden konnte, der Trainer weder das Vertrauen in Jojo Eggestein wiederfindet noch das Phlegma bei Josh Sargent beheben kann, dass eine der erfahrensten Bundesligatruppen sich in Person von Davy Klaassen wieder äußert, jetzt „schnell lernen“ zu müssen - das macht mich alles sprachlos.
    Es gibt ablösefreie Spieler, es gibt Märkte jenseits der Top-Ligen, die Werder offenbar nicht gut kennt, es gibt den eigenen Nachwuchs, dem man nicht traut. Meine Wertschätzung hat Kohfeldt hinsichtlich seiner Qualität als Trainer nicht mehr, menschlich bleibt er ok. Gleiches gilt für Baumann in seinem Job, er ist integer, aber absolut fantasielos.
    Ich habe nicht die geringste Lust, diesmal schon ab Spieltag 2 das Geschwafel anzuhören, das uns die ganze Rückrunde begleitet hat. Wenn dieselben Fehler, dieselbe Lustlosigkeit, dieselbe Angst, die Langsamkeit, die Einfallslosigkeit, Abschlussschwäche, Abwehrchaos, die Aus- und Schönreden - wenn all das den Sommer einfach so überdauert hat, dann ist etwas ganz grundsätzlich kaputt.
    Und in dieser Saison wird sich nicht mehr reparieren lassen, was im Sommer und im vergangenen Winter versäumt wurde. Daher glaube ich weder an einen Sieg auf Schalke noch an 20 Punkte bis Weihnachten oder an die Relegation. Das wird ein glatter, schmerzloser Abstieg.
    ...es sei denn, es kommt zum großen Knall, Trainerwechsel, Neustart. Dann besteht Hoffnung. Mit FloKo aber: Ende Gelände.
    Geändert von Erwin (26.09.2020 um 01:37 Uhr)

  13. #403

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Dass Hertha gestern 3:1 gegen Frankfurt verloren hat spricht meiner Ansicht nicht für uns. Das lässt eher vermuten, dass die kein großer Gegner waren und wir trotz dessen schlecht aussahen. Klar zwei Spiele, aber ich hatte irgendwie die Hoffnung, vielleicht haben wir verloren weil das Herthas Saison wird.

  14. #404
    Avatar von (SVW)Andi
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    2.114
    Der Klassenerhalt wird schwer genug - vor allem angesichts des brutalen Umbruchs, den wir hinter uns haben: Kohfeldt noch immer da, Antifussballer wie Osako oder Sargent ebenfalls. Solange sich hier nichts tut, können wir froh sein, die Relegation zu schaffen.
    TS' Antwort auf die Frage eines Reporters, wie er den Gegner 1860 München erwarte: "Blau-weiß gestreift!"

  15. #405

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    3/40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •