Seite 39 von 519 ErsteErste ... 19 29 38394049 59 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #571
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Einen Punkt gegen die Eintracht holen und dann Köln schlagen.
    Und wenn beides nicht klappt, was relativ wahrscheinlich ist, dann wären 2 Punkte heute, gegen schlagbare Hoffenheimer (wenn man es denn versucht hätte) doch wohl besser gewesen oder?
    Wenn man es heute versucht hätte, 3 Punkte zu holen, hätten wir am Ende 0 bekommen. Da bin ich mir relativ sicher.

    Gegen die Eintracht wäre ein Punkt mMn unwahrscheinlicher als ein Sieg gegen Köln.
    Ich könnte auch mit 3 Punkten aus den nächsten 3 Spielen leben. Nach Köln kommt ja schon Bayern.
    Geändert von HeinzDieter60 (25.10.2020 um 23:41 Uhr)

  2. #572

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Einen Punkt gegen die Eintracht holen und dann Köln schlagen.
    Und wenn beides nicht klappt, was relativ wahrscheinlich ist, dann wären 2 Punkte heute, gegen schlagbare Hoffenheimer (wenn man es denn versucht hätte) doch wohl besser gewesen oder?
    Was ist das denn für eine Aussage? Natürlich wäre das besser gewesen. Auch, wenn beides klappt und auch, wenn wir sogar Eintracht noch schlagen würden.

    War es aber nicht. Unentschieden gegen Hoffenheim ist okay, Frankfurt ist ne Wundertüte, da nehme ich auch einen Punkt. Köln ist ein super wichtiges Spiel.

  3. #573
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Einen Punkt gegen die Eintracht holen und dann Köln schlagen.
    Und wenn beides nicht klappt, was relativ wahrscheinlich ist, dann wären 2 Punkte heute, gegen schlagbare Hoffenheimer (wenn man es denn versucht hätte) doch wohl besser gewesen oder?
    Was ist das denn für eine Aussage? Natürlich wäre das besser gewesen. Auch, wenn beides klappt und auch, wenn wir sogar Eintracht noch schlagen würden.

    War es aber nicht. Unentschieden gegen Hoffenheim ist okay, Frankfurt ist ne Wundertüte, da nehme ich auch einen Punkt. Köln ist ein super wichtiges Spiel.
    Jo, das Spiel gegen Köln muss man gewinnen.

  4. #574
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Mehr Punkte wären immer hilfreich, bisher ist die Ausbeute aber vollkommen ok. Jetzt heißt es fußballerisch endlich auch wieder auf ein Niveau zu kommen mit dem man auch in Zukunft regelmäßige Siege/Punkte erwarten kann und nicht auf geschwächte oder schwächelnde Konkurrenz hoffen zu müssen.


  5. #575
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.743
    8 Pünte klingt gut aber ist gefährlich. top 5 kommen noch, langsam füllt sich das Lazarett wieder. Spielweise ist auch nicht berauschend obwohl ich uns heute besser fand als gg Freiburg.

    Was optimistisch stimmt ist dass da noch einiges an Potenzial auf der Bank schlummert. Toprak, Rocket, Chong und Mö haben Rückstande und selbst Lücke ist noch nicht bei 100... Ma sehn

  6. #576
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Die Spiele gegen FFM und Köln sind so kleine Endspielchen wo entschieden wird, ob die Reise demnächst schon nach unten geht, oder man sich halten kann, wo man gerade ist. Weil danach kommen ganz harte Wochen.

    Wichtig ist es da 4-6 Punkte und vor allem auch irgendwie Selbstvertrauen zu tanken, damit die Horrorwochen danach mit den ganzen Top 6 Gegnern glimpflicher ausgehen.

  7. #577

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Ist grundsätzlich richtig mit den Endspielen. Zwei Punkte aus den nächsten drei Spielen wären absolutes Minimum, um nicht unten rein zu rutschen.

    Von Horrorwochen würde ich aber nicht reden. Die Spiele gegen die Top Five sind in diesem Jahr gut dosiert.
    Das Bayernspiel ist eingerahmt von Köln und Wolfsburg, die Spiele gegen Leipzig und Dortmund sind eingerahmt von Stuttgart und Mainz, vor Leverkusen kommt Union und zwischen Leverkusen und Gladbach ist Augsburg. Eigentlich ist um die Spiele gegen die Top Five herum genug Potential zu punkten. Einzig die aufeinander folgenden Spiele gegen Leipzig und Dortmund sind ärgerlich.

  8. #578

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    498
    Die kommenden Wochen werden für mich zeigen, ob Werder grundsätzlich eine bundesligataugliche Mannschaft hat.
    Die ersten Spiele haben das wir mich noch nicht belegt.

    Positiv ist, dass wir aktuell nicht mit dem Rücken zur Wand stehen und dass Fans, Medien und Mannschaft komplett auf einer Linie sind: Werder muss diese Saison emsig Punkte sammeln, um so schnell es geht 35+ Zähler auf dem Konto zu haben.

  9. #579

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Prof. Dr. Stammtisch Ball Beitrag anzeigen

    Positiv ist, dass wir aktuell nicht mit dem Rücken zur Wand stehen und dass Fans, Medien und Mannschaft komplett auf einer Linie sind: Werder muss diese Saison emsig Punkte sammeln, um so schnell es geht 35+ Zähler auf dem Konto zu haben.
    Also gefühlt 50% der Fans interessiert es nicht, ob wir jetzt punkten. Die wollen jetzt schönen Fußball sehen. Das sind aber vermutlich auch die Fans, die letzte Saison gemeckert haben, dass man auch mal dreckig Punkte holen muss, egal wie man spielt. Als Deutscher muss man halt immer was zum Meckern haben

    Das Worum nehme ich hier aber zum großen Teil raus. Hier wird wenigstens argumentiert. Und man kann vieles ja auch durchaus kritisch sehen.

    Bei dem Programm für Werder die nächsten Wochen sind 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen eigentlich Pflicht. 4 wären gut

  10. #580
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Bisher ist die Punkteausbeute natürlich ok, auch gegen die Kleinen muss man erstmal gewinnen. Leider spielen aber m.E. Köln und Mainz nicht mehr so desolat wie in den ersten Spielen, sondern sind mittlerweile ungefähr so stark wie wir. Den Abstand vergrößern werden wir also wahrscheinlich nicht mehr. Schalke wird vielleicht irgendwann auch wieder zum Leben erwachen. Bei Bielefeld glaube ich eigentlich, dass sie nicht mehr zulegen können. Fazit: in ein paar Wochen wird's schon wieder unentspannt werden.

  11. #581
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Bisher ist die Punkteausbeute natürlich ok, auch gegen die Kleinen muss man erstmal gewinnen. Leider spielen aber m.E. Köln und Mainz nicht mehr so desolat wie in den ersten Spielen, sondern sind mittlerweile ungefähr so stark wie wir. Den Abstand vergrößern werden wir also wahrscheinlich nicht mehr. Schalke wird vielleicht irgendwann auch wieder zum Leben erwachen. Bei Bielefeld glaube ich eigentlich, dass sie nicht mehr zulegen können. Fazit: in ein paar Wochen wird's schon wieder unentspannt werden.
    Und jetzt bitte die Lottozahlen für Samstag.

  12. #582
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    4, 65, pi

  13. #583
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Die Füllkrugverletzung wird uns sehr zurückwerfen.

  14. #584
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Für ein paar Wochen kann man den Ausfall von Füllkrug vielleicht halbwegs kompensieren. Über einen längeren Zeitraum hin wird es schwieriger. Ich schau mal, was für Stürmer bei Hertha noch so auf der Bank sitzen...
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  15. #585
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Es ist dann auch völlig egal ob Köln oder Mainz mittlerweile besser spielen als davor, unter dem Strich bleibt übrig, dass keiner der beiden Klubs bisher noch kein Spiel haben gewinnen können. Klar hatten beide Mannschaften schon Gegner dabei, welche stärker sind als unsere bisherigen Gegner, aber man hat auch schon gegen Gegner verloren, gegen welche wir gewonnen haben und mehr als gegen ein Top Team hat auch noch keiner gespielt.

    Frankfurt ist aktuell ein bisschen eine Wundertüte, gegen Berlin und Hoffenheim gewinnen, aber gegen sonst nichts großartiges gezeigt, selbst gegen die Bayern hat man 5 Stück kassiert, was dann auch dafür spricht, dass die Truppe nicht wirklich so gefestigt ist wie gewohnt. Ich schätze zwar Frankfurt stärker ein als uns, aber selbst dort kann man einen Punkt holen und das wäre schon durchaus positiv zu sehen. Köln ist danach ein Klub auf Augenhöhe, die Spiele gegen direkte Konkurrenten haben wir diese Saison ja bisher gewonnen und da wäre natürlich auch ein Sieg top, vor allem da es ein Heimspiel ist, da wird man aber erstmal abwarten müssen, ob verletzte zurück kommen. Danach heißt es gegen die Bayern nicht komplett aus dem Stadion geschossen zu werden und dann hat man mal Pause durch zu schnaufen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •