Seite 6 von 519 ErsteErste ... 56716 26 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #76

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    18. Bielefeld
    17. Augsburg
    16. Union, gewinnen die Relegation gegen HSV

    9. Werder

    1. Irgendwer ausser Bauern und Dosen

  2. #77
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Dass ein "Durchmarsch" in der 2. Liga für die 1. Liga nichts heißen muss, hat die Vergangenheit aber auch schon oft genug gezeigt.
    Nun ja. Von den letzten sieben Aufsteigern, die mit mehr als 60 Punkten aufgestiegen sind, haben alle in der Folgesaison die Klasse gehalten (meist sehr souverän).

    Ich sehe Bielefeld auch als einen Abstiegskandidaten, aber es ist ebenso möglich, dass Bielefeld so eine Saison wie Union Berlin spielt. Häufig werden Aufsteiger in der ersten Erstligasaison von sehr viel Euphorie getragen (siehe Union in der letzten oder Düsseldorf in der vorletzten Saison). Deshalb ist für viele Aufsteiger das zweite Jahr das Schwierigere.
    Habe mal nachgeschaut: In den vergangenen zehn Saisons sind gerade mal sieben Aufsteiger direkt wieder abgestiegen. In den vergangenen fünf Saisons waren es sogar nur zwei.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  3. #78
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Und wie sah es dann im 2. Jahr aus ?

    Wieviele Aufsteiger hat es im 2. Jahr mit dem Abstieg erwischt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  4. #79
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Jedenfalls tippe ich auf mindestens 1 Niederlage gegen Bielefeld.
    wäre auch wieder typisch Werder auch wenn man als Fan hofft das so was endlich mal ein Ende hat...

  5. #80
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von fabouleus Beitrag anzeigen
    Und wie sah es dann im 2. Jahr aus ?

    Wieviele Aufsteiger hat es im 2. Jahr mit dem Abstieg erwischt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Fast alle aus den letzten Jahren. Da fallen mir unter anderem Darmstadt, Audistadt, Stuttgart, Hannover und jetzt noch Düsseldorf ein.

    In einem Artikel vor 1 Jahr wurde der Trend schon sichtbar und wurde in der abgelaufenen Saison erweitert. Zum Zeitpunkt vor einem Jahr verschlechterten sich 12 von 16 Teams im verflixten zweiten Bundesliga Jahr. Mit Düsseldorf kommt da noch ein neuer dazu und somit sind es 13 von 17 Teams, die im zweiten Jahr deutlich größere Probleme hatten.

    Mich würde also ein Klassenerhalt von Union (selbst mit Kruse, wobei das Gerücht ja kalt geworden ist) sehr wundern. Das passt dort alles zu gut ins Schema. Gute Einzelspieler beweisen sich das erste Mal in der Bundesliga und werden direkt abgeworben. Der Ersatz kann das Niveau nicht halten (z.B Gikiewicz werden die nie 1 zu 1 ersetzt bekommen).

  6. #81
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  7. #82
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Die einzigen Aufsteiger in den letzten zehn Jahren die sich mehr als zwei Saisons in der 1. gehalten haben und nicht direkt vor dem Aufstieg aus der 1. abgestiegen waren, sind Augsburg und Leipzig. Leipzig kann man natürlich schlecht da mit reinzählen, der einzige echte Zweitligist der sich etabliert hat ist Augsburg, und deren Aufstieg ist auch schon neun Jahre her. Alleine das macht schon deutlich, dass Union es nächste Saison sehr schwer haben wird, und dass auch Bielefelds dominante Performance nichts heißen muss. Fürth ist damals ähnlich überzeugend aufgestiegen und dann relativ chancenlos wieder abgestiegen.

    Das macht für mich deutlich, dass Union und Bielefeld die ersten Abstiegskandidaten sind, wer danach kommt, wird sich sehen. Köln hat keine besonders guten Voraussetzungen, Augsburg ist eigentlich immer dabei. Und Werder eben. Mainz und Schalke werden sich denke ich fangen, Stuttgart wird bestimmt auch erstmal einen gewissen Lauf haben.

    Tippen würde ich:
    16. Köln
    17. Union
    18. Bielefeld

  8. #83

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.340
    Freiburg ist 2016 zusammen mit Leipzig aufgestiegen und hat danach auch immer die Klasse gehalten. Ebenso war Hertha nach dem Aufstieg 2013 nie mehr wirklich in Abstiegsgefahr.

  9. #84
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Ich denke, Bielefeld wird eine Union-Saison spielen und drin bleiben. Für Union wirds schwer, das denke ich auch. Augsburg & Köln halte ich von den etablierten Kräften für Abstiegskandidaten. Stuttgart, Mainz und Werder werden im Mittelfeld landen. Schalke kann von 5 bis 17 alles erreichen. Meine Prognose, Stand heute:

    14. Stuttgart
    15. Köln
    16. Bielefeld
    17. Augsburg
    18. Union

  10. #85
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Freiburg ist 2016 zusammen mit Leipzig aufgestiegen und hat danach auch immer die Klasse gehalten. Ebenso war Hertha nach dem Aufstieg 2013 nie mehr wirklich in Abstiegsgefahr.
    Frankfurt nicht zu vergessen, und Köln konnte sich auch vier Saisons halten.

  11. #86

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Stand Heute würde ich folge Abstiegskandidaten wählen:

    Werder (wenn sich nicht genug ändert)
    Bielefeld (werden ab mitte der HR runterfallen)
    Mainz (waren letztes Jahr schon in der verlosung)
    Köln (kann bei den so oder so laufen)
    Union (für mich Absteigskandidat nr 1 )

  12. #87

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Meine Wunschabsteiger: Mainz, Augsburg und Hoffenheim.

  13. #88

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Meine Wunschabsteiger: Mainz, Augsburg und Hoffenheim.
    meiner FCB, RBL und S04

  14. #89
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Meine Wunschabsteiger: Alle außer Werder

    Wäre dann aber etwas langweilig. Wobei Werder sich immer wieder mal selbst schlagen kann

  15. #90
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Freiburg ist 2016 zusammen mit Leipzig aufgestiegen und hat danach auch immer die Klasse gehalten. Ebenso war Hertha nach dem Aufstieg 2013 nie mehr wirklich in Abstiegsgefahr.
    Frankfurt nicht zu vergessen, und Köln konnte sich auch vier Saisons halten.
    Es ging um Mannschaften, die schon länger in der 2. Liga waren, bevor sie aufgestiegen sind. BL-Absteiger, die nach einer Saison direkt wieder hochgingen waren in der Betrachtung explizit ausgeschlossen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •