Seite 55 von 519 ErsteErste ... 5 35 45 54555665 75 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #811
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Angesichts der "Leistungen" von Schalke, Mainz und Bielefeld reichen noch zwei Siege zum direkten Klassenerhalt.
    Werder wird aber nichts mehr gewinnen, sondern noch 26 1:1 erzielen. Das reicht dann aber auch.

  2. #812
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Man sollte sich aber nicht darauf verlassen, dass alle Teams die jetzt aktuell hinter uns stehen nichts mehr holen, wir müssen von Woche zu Woche arbeiten und kontinuierlich punkten, dann wird das was.
    etwas anbieten.......

  3. #813
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Man sollte sich aber nicht darauf verlassen, dass alle Teams die jetzt aktuell hinter uns stehen nichts mehr holen, wir müssen von Woche zu Woche arbeiten und kontinuierlich punkten, dann wird das was.
    Das darf niemals reichen, wenn man was erreichen will. Als Fußballprofis müsse die immer versuchen, das Optimum rauszuholen. Das ist ja letztendlich, was den Wettbewerb ausmacht. Sparflamme kann mich eigentlich nur in Spielen leisten, in denen 3 Punkte sicher sind, und selbst da kann man immer noch was für die Tordifferenz anstreben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #814
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Mach doch bitte mal eine Liste aller Spiele, in denen bei uns 3 Punkte sicher sind.

  5. #815
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mach doch bitte mal eine Liste aller Spiele, in denen bei uns 3 Punkte sicher sind.
    Bitte sehr:

  6. #816

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Es hängt ja weiterhin auch stark am Leistungsvermögen der Konkurrenten. Wenn ich mir aktuell S04 und Bielefeld angucke, dann habe ich beim besten Willen keine Fantasie wie die in den nächsten Wochen groß Punkte holen sollen.
    Das hat man über Köln letzte Saison auch gesagt. Auch Werder wurde letzte Saison ja schon totgesagt. Und ich erinnere nur an den HSV, der in der Saison 2016/2017 in den ersten zehn Spielen nur zwei Punkte, in den folgenden 24 Spielen dann 36 Punkte geholt hat.

    Wir haben gerade erst ein Viertel der Saison gespielt. Und in dieser Saison können auch noch Corona-Ausfälle eine große Rolle spielen.

  7. #817
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mach doch bitte mal eine Liste aller Spiele, in denen bei uns 3 Punkte sicher sind.
    Diese Erkenntnis kann sich aus dem Spielverlauf ergeben, aber doch nicht im Voraus. So war das nicht gemeint.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #818
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Angesichts der "Leistungen" von Schalke, Mainz und Bielefeld reichen noch zwei Siege zum direkten Klassenerhalt.
    Mainz macht immo einen guten Eindruck, die werden noch aufholen
    etwas anbieten.......

  9. #819
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Angesichts der "Leistungen" von Schalke, Mainz und Bielefeld reichen noch zwei Siege zum direkten Klassenerhalt.
    Mainz macht immo einen guten Eindruck, die werden noch aufholen
    Freiburg dagegen eher nicht, gleicht sich also aus.

    Mal sehen, wie Köln nachher agiert - momentan sehe ich Schalke als den schwächsten und Freiburg als den zweitschwächsten Bundesligisten.

  10. #820
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Man sollte sich aber nicht darauf verlassen, dass alle Teams die jetzt aktuell hinter uns stehen nichts mehr holen, wir müssen von Woche zu Woche arbeiten und kontinuierlich punkten, dann wird das was.
    Vor allem sollte man sich jetzt nicht darauf verlassen, dass Toprak, Augustinsson und Co. jetzt einfach mal länger gesund bleiben.
    Aber ich bin lieber ruhig.

  11. #821

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.769
    Stand heute sollte man Schalke, Bielefeld, Köln und vielleicht noch Freiburg hinter sich lassen können. Mainz muss die Leistung auch erstmal bestätigen.

  12. #822

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Dieses Abschreiben von Mannschaften ist ehrlich gesagt ziemlich, nun ja, um es nicht zu unfreundlich zu sagen: unverständlich. Es sind erst acht Spiele gespielt. Durch die fehlende Winterpause könnten sich andere Dynamiken ergeben als sonst. Es kommen körperlich fittere Mannschaften besser durch. Wie ist Werder da einzuschätzen? (Eigentlich bin ich da optimistisch; auch im Hinblick darauf, dass die Kellerkinder mental nicht durchschnaufen können).
    Andererseits dürfte es auch weniger Transfers geben.

    Ich bleibe vorsichtig. Wir müssen erstmal ein paar Dreier holen.

  13. #823
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Dieses Abschreiben von Mannschaften ist ehrlich gesagt ziemlich, nun ja, um es nicht zu unfreundlich zu sagen: unverständlich.
    Abschreiben sollte man in der Tat keinen - wie wir aus eigener Erfahrung kennen, können sich die Dinge schnell deutlich ändern, etwa nach einem Trainerwechsel.

    Aber momentan sieht es wirklich so aus, als könnte Werder sogar mehr als die notwendigen drei Teams hinter sich lassen.

  14. #824
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Dieses Abschreiben von Mannschaften ist ehrlich gesagt ziemlich, nun ja, um es nicht zu unfreundlich zu sagen: unverständlich.
    Abschreiben sollte man in der Tat keinen - wie wir aus eigener Erfahrung kennen, können sich die Dinge schnell deutlich ändern, etwa nach einem Trainerwechsel.

    Aber momentan sieht es wirklich so aus, als könnte Werder sogar mehr als die notwendigen drei Teams hinter sich lassen.
    Ja, Bielefeld, die Orks und die Kölner bekommen zur Zeit keinen Fuß sauber vor den anderen gesetzt. Mainz könnte heute den Befreiungsschlag gelandet haben und jetzt erstmal eine gute Phase starten, auch wenn sie demnächst ein paar schwerere Spiele haben. Freiburg kann unten hängen bleiben, ich glaube auch die Hertha. Wir können natürlich auch unten reinrutschen, aber das kann beispielsweise Stuttgart auch, die nach diesem Spieltag sogar ein etwas leichteres Programm bisher hatten als wir. Ein erster Eindruck der Saison bisher ist, dass es dieses Jahr auch mit durchwachsenen Leistungen möglich sein könnte, die Klasse zu halten. Bielefeld und die Orks sollten wir auf jeden Fall hinter uns lassen können, da ist selbst bei unseren mittelmäßigen Leistungen ein eklatanter Leistunsunterschied zu sehen. Auch Köln und Mainz sind bisher klar schwächer als wir. Ich würde Stand jetzt tippen, wir landen auf Platz 12-14 und damit sollten wir alle gut leben können.

  15. #825
    Avatar von Geisterfahrer
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    222
    Das 1:1 in München ist für das Nervenkostüm der Mannschaft wichtig, vor allem weil es "verdient" und nicht glücklich war.

    Ich bin, was den Klassenerhalt angeht, vorsichtig optimistisch. Dabei sehe ich nur auf Werder, weil man sich auf die Schwäche anderer Mannschaften eh nie verlassen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •