Seite 51 von 519 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #751

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass wir punktetechnisch nicht besser sind als letzte Saison. Wir haben sogar eine Punkt weniger geholt. Die Spiele fallen nur eben gut. Das wird auch dieses Jahr wieder brutal knapp.
    Und nur darum geht es! Es geht hier nur um das Verhindern des Abstieg und solange Teams wie S04, M05, Bielefeld und Köln hinter uns stehen, kann das auch klappen. Dennoch sollte man aus den kommenden drei spielen zumindest ein Spiel gewinnen. Tippe auf eine deutliche Niederlage in München, Unentschieden bei VW und knappen Sieg gegen den VfB.

    Ja, Stuttgart spielt ordentlichen Fußball und genau das brauchen wir als Gegner. Gegen Mannschaften wie Köln holen wir nichts, da uns die spielerische Klasse fehlt. Stuttgart versucht immer mitzuspielen und produziert so Fehler, die wir brauchen.

    Holen wir 4 Punkte aus den kommenden drei Spielen, dann stehen wir mit 1,4 Punkten im Durchschnitt sehr gut dar was die Verhinderung des Abstiegs angeht. Bei den weiteren Spielen gegen Union, Mainz und Puppenkiste geht auch wieder was.

    Das alles ist optimistisch und dennoch sehe ich da in Teilen eine realistische Chance. Ich sehe sie nicht weil wir gut spielen, ich sehe sie, weil die anderen teilweise noch schlechter spielen. Das ist unsere größte Chance in dieser Saison...
    Und genau das ist sehr traurig, denn das geht vielleicht diese Saison noch gut. Auf Dauer aber nicht. Die Perspektivlosigkeit ist ein großes Problem des SV Werder Bremen. Das ist genau der Grund warum ich Baumann von jetzt auf gleich am liebsten weghaben möchte.
    Die Perspektive ist nicht rosig. Dies ist aber bei vielen Vereinen in der Buli so! Ja, ich persönliche möchte FB hier auch nicht mehr sehen. Zu viele Fehler und aus dem Grund sollte er gehen. Jetzt muss man einfach das Beste daraus machen. Iwann kann das alles auch mal in die Hose gehen. Im kommenden Jahr wird die Lücke aber noch größer. Vereine wie der HSV, Paderborn oder Fürth die vielleicht aufsteigen werden, werden Kanonenfutter für sämtliche Bundesligisten, sodass zumindest der Klassenerhalt realistisch ist. Mehr ist aber mit dem Verein, seinen Strukturen und dem Personal aber tatsächlich nicht möglich. Das muss man einfach realistisch sehen...
    Beim HSV muss man mal abwarten inwiefern die bei einem Aufstieg wieder Kühnes Kohle mit ins Bott holen.
    Aber Werders Kader wird ja auch wieder schwächer werden. Rashica ist im Winter weg, dann bleiben mit Füllkrug, Augustinsson und vielleicht noch Pavlenka noch drei überdurchschnittliche Bundesligaspieler.
    Pavlenka ist sicher nicht überdurchschnittlich. Das war er in seiner ersten Saison, danach nicht mehr.
    Bei Augustinsson und Füllkrug hast du aber Recht.

    Ansonsten sieht es garnicht so schlecht aus. Wenn wir Rashica wirklich für ~20 Mio verkaufen können, sollten wir finanziell schon sehr solide dastehen. Die Kaderkosten wurden auch ganz gut reduziert. Wir sind dann vielleicht im Sommer wieder irgendwo, wo man wachsen kann.
    Es fühlt sich gerade nach Perspektivlosigkeit an, aber wir haben ein paar junge Leute im Kader, deren Marktwerte dann auch zu stillen Reserven werden können. MBom, Schmid, Agu und Megge haben noch mindestens bis 2023 Vertrag. Ebenso kommen teils hoffnungsvolle Leihspieler zurück, für die man noch Geld bekommen würde, wenn man sie nicht mehr selbst gebrauchen kann.
    Im nächsten Sommer muse man erstmal die Hertha ausbezahlen. Die freut sich schon auf die Kohle. Dafür wird die meiste Ablöse von Rashica draufgehen.

  2. #752
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Keine Angst die Ablöse für Rashica befindet sich im freien Fall. Wer da ernsthaft von 20 Mio. träumt glaubt vermutlich auch an die Europa League-Quali xD
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #753

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Es war der 9. Spieltag der Saison 14/15, es war ebenfalls ein Freitagsspiel, es war ebenfalls gegen Köln. Man hatte am Spieltag zuvor die übliche 6:0 Klatsche in München empfangen und stand mit Trainer Dutt mit dem Rücken zur Wand. Ich war damals im Stadion, das Spiel von uns war von unfassbarer Grausamkeit und wir haben mit 0:1 verloren, waren während des Kölnspiels auf mehr als 100 Minuten ohne Torschuss gekommen (in München kein Torschuss den Spieltag davor, Bundesligarekord). Dutt war danach Geschichte.

    Warum fällt mir das Spiel wieder ein?

    Teile der Mannschaft haben jetzt am Wochenende festgestellt, man habe "keine Lösungen gegen tiefstehende Kölner gefunden".

    Damals, bei Dutts letztem Spiel, haben wir uns im Stadion die Augen gerieben. Torwart und IV haben die langen Bälle Richtung Sturm geprügelt, in der Hoffnung, so ein langes Ding bringt uns vielleicht noch den Lucky Punch.

    Das Problem: Es lief nicht etwa die 88. Minute oder die Nachspielzeit, wir waren irgendwo zwischen Minute 60-70. Auf der PK nach dem Spiel wurde Dutt gefragt, warum denn bereits so früh in der 2. Halbzeit die Brechstange rausgeholt wurde, er antwortete sinngemäß das Gleiche wie unsere Spieler dieses Wochenende: "Man habe keine Lösungen gefunden". Das war damals der absolute Offenbarungseid und die Trennung von Dutt unvermeidbar.

    Natürlich gibt es einen klaren Unterschied zwischen damals und heute, denn FK wird weiter unser Trainer sein (vorerst).

    Aber wenn du selbst gegen eine Mannschaft wie Köln keine Lösungen findest, sei es ganz simpel, dass unser Kader nicht bundesligareif ist oder dass FK nicht in der Lage ist, der Mannschaft anhand ihrer Qualität Lösungen aufzuzeigen um eine Truppe wie Köln zu schlagen, dann werden wir uns in dieser Saison noch ganz übel umschauen. Wie viele schon geschrieben haben, es kommen ganz harte Wochen auf uns zu, und aus 4 Spielen ungeschlagen wird dann ganz schnell 10 Spiele ohne Sieg.

    Wollte nur mal teilen, wie dieses Kölnspiel auf einmal Erinnerungen an Dutts Abschied in mir geweckt hat - keine schönen Erinnerungen.

    Also heißt es: 2 aus den vieren (Bielefeld, Schalke, Mainz, Köln) mögen bitte irgendwie schlechter sein als wir. Damit wir dann in der neuen Saison wieder von vorne anfangen können
    das tut weh.

    was mir aktuell fehlt, ist einfach die perspektive. unter eichin und damit auch dutt, war klar, dass man einige jahre ums überleben kämpfen muss, weil die kosten des ex-cl-kaders exorbitant und das ek aufgebraucht waren. der für unfähig erklärte eichin hat dieses ziel erreicht und frank baumann einen verein überlassen, der wachstumsfähig war. nicht umsonst konnte baumann bereits zum antritt gut geld ausgeben. und dann folgte ein auf und ab bis die kombi floko+kruse+rest der mannschaft einigermaßen gut performte, nachbetrachtend wohl überperformte. und nun stehen wir seit dem herbst 2019 wieder am abgrund, verrückte transferdeals haben uns finanziell an die belastungsgrenze gebracht, corona hat uns diese überschreiten lassen und mit klaasen ging bereits der erste "star" ersatzlos um das konto auszugleichen. rashica wird ihm wohl folgen. dafür dürfen wir uns dann über den 12-15 mio selke am ende der saison freuen.

    der fußball, der von werder bremen aktuell gespielt wird ist mit grausam noch nett umschrieben. man verliert zwar nicht mehr, außer gegen die hertha, doch es scheint wenige leute zu geben, die sich vorstellen können wie man aktuell siegreich aus einem spiel hervorgehen soll. demnächst werden uns die bayern wohl auf den boden der realität holen und spätestens dann werden die 20 punkte zur winterpause eventuell nicht viel weniger weit weg erscheinen als in der vorsaison. ich hoffe natürlich, dass uns das erspart bleibt und wir relativ beruhigt in die rückrunde starten und dann auch früh die erstliga-saison 21/22 planen können - doch wenn man ehrlich ist, sind die vorzeichen dafür nicht gerade rosig.

    dazu kommt, dass bei weiter schlechten spielen, die marktwerte unserer spieler nicht steigen werden. dementsprechend wird es auch kein geld für einen kaderumbau geben und damit einhergehend ist die hoffnung auf besserung zumindest bei mir einfach nicht da. wahrscheinlich werden wir uns wirklich damit abfinden müssen, dass jedes jahr bundesliga ein erfolg ist. ich muss ehrlich zugeben, dass das sowohl meinem wesen als auch meiner wahrnehmung der relation aufwand/ertrag widerspricht. und natürlich auch damit einhergeht, dass man den abstieg einfach einpreisen muss, denn nicht jede saison wird mit dem prädikat erfolgreich beendet werden können.

    lange rede kurzer sinn: bode und baumann haben vor nicht langer zeit propagiert mit werder hin und wieder in europa spielen zu wollen. das kölnspiel hat einmal mehr unterstrichen wie weit werder bremen von diesem ziel entfernt ist. denn europa leauge ist leverkusen und die sind im moment, trotz ihrer abgänge, von uns wesentlich weiter entfernt als der hsv.

  4. #754

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Es war der 9. Spieltag der Saison 14/15, es war ebenfalls ein Freitagsspiel, es war ebenfalls gegen Köln. Man hatte am Spieltag zuvor die übliche 6:0 Klatsche in München empfangen und stand mit Trainer Dutt mit dem Rücken zur Wand. Ich war damals im Stadion, das Spiel von uns war von unfassbarer Grausamkeit und wir haben mit 0:1 verloren, waren während des Kölnspiels auf mehr als 100 Minuten ohne Torschuss gekommen (in München kein Torschuss den Spieltag davor, Bundesligarekord). Dutt war danach Geschichte.

    Warum fällt mir das Spiel wieder ein?

    Teile der Mannschaft haben jetzt am Wochenende festgestellt, man habe "keine Lösungen gegen tiefstehende Kölner gefunden".

    Damals, bei Dutts letztem Spiel, haben wir uns im Stadion die Augen gerieben. Torwart und IV haben die langen Bälle Richtung Sturm geprügelt, in der Hoffnung, so ein langes Ding bringt uns vielleicht noch den Lucky Punch.

    Das Problem: Es lief nicht etwa die 88. Minute oder die Nachspielzeit, wir waren irgendwo zwischen Minute 60-70. Auf der PK nach dem Spiel wurde Dutt gefragt, warum denn bereits so früh in der 2. Halbzeit die Brechstange rausgeholt wurde, er antwortete sinngemäß das Gleiche wie unsere Spieler dieses Wochenende: "Man habe keine Lösungen gefunden". Das war damals der absolute Offenbarungseid und die Trennung von Dutt unvermeidbar.

    Natürlich gibt es einen klaren Unterschied zwischen damals und heute, denn FK wird weiter unser Trainer sein (vorerst).

    Aber wenn du selbst gegen eine Mannschaft wie Köln keine Lösungen findest, sei es ganz simpel, dass unser Kader nicht bundesligareif ist oder dass FK nicht in der Lage ist, der Mannschaft anhand ihrer Qualität Lösungen aufzuzeigen um eine Truppe wie Köln zu schlagen, dann werden wir uns in dieser Saison noch ganz übel umschauen. Wie viele schon geschrieben haben, es kommen ganz harte Wochen auf uns zu, und aus 4 Spielen ungeschlagen wird dann ganz schnell 10 Spiele ohne Sieg.

    Wollte nur mal teilen, wie dieses Kölnspiel auf einmal Erinnerungen an Dutts Abschied in mir geweckt hat - keine schönen Erinnerungen.

    Also heißt es: 2 aus den vieren (Bielefeld, Schalke, Mainz, Köln) mögen bitte irgendwie schlechter sein als wir. Damit wir dann in der neuen Saison wieder von vorne anfangen können
    das tut weh.

    was mir aktuell fehlt, ist einfach die perspektive. unter eichin und damit auch dutt, war klar, dass man einige jahre ums überleben kämpfen muss, weil die kosten des ex-cl-kaders exorbitant und das ek aufgebraucht waren. der für unfähig erklärte eichin hat dieses ziel erreicht und frank baumann einen verein überlassen, der wachstumsfähig war. nicht umsonst konnte baumann bereits zum antritt gut geld ausgeben. und dann folgte ein auf und ab bis die kombi floko+kruse+rest der mannschaft einigermaßen gut performte, nachbetrachtend wohl überperformte. und nun stehen wir seit dem herbst 2019 wieder am abgrund, verrückte transferdeals haben uns finanziell an die belastungsgrenze gebracht, corona hat uns diese überschreiten lassen und mit klaasen ging bereits der erste "star" ersatzlos um das konto auszugleichen. rashica wird ihm wohl folgen. dafür dürfen wir uns dann über den 12-15 mio selke am ende der saison freuen.

    der fußball, der von werder bremen aktuell gespielt wird ist mit grausam noch nett umschrieben. man verliert zwar nicht mehr, außer gegen die hertha, doch es scheint wenige leute zu geben, die sich vorstellen können wie man aktuell siegreich aus einem spiel hervorgehen soll. demnächst werden uns die bayern wohl auf den boden der realität holen und spätestens dann werden die 20 punkte zur winterpause eventuell nicht viel weniger weit weg erscheinen als in der vorsaison. ich hoffe natürlich, dass uns das erspart bleibt und wir relativ beruhigt in die rückrunde starten und dann auch früh die erstliga-saison 21/22 planen können - doch wenn man ehrlich ist, sind die vorzeichen dafür nicht gerade rosig.

    dazu kommt, dass bei weiter schlechten spielen, die marktwerte unserer spieler nicht steigen werden. dementsprechend wird es auch kein geld für einen kaderumbau geben und damit einhergehend ist die hoffnung auf besserung zumindest bei mir einfach nicht da. wahrscheinlich werden wir uns wirklich damit abfinden müssen, dass jedes jahr bundesliga ein erfolg ist. ich muss ehrlich zugeben, dass das sowohl meinem wesen als auch meiner wahrnehmung der relation aufwand/ertrag widerspricht. und natürlich auch damit einhergeht, dass man den abstieg einfach einpreisen muss, denn nicht jede saison wird mit dem prädikat erfolgreich beendet werden können.

    lange rede kurzer sinn: bode und baumann haben vor nicht langer zeit propagiert mit werder hin und wieder in europa spielen zu wollen. das kölnspiel hat einmal mehr unterstrichen wie weit werder bremen von diesem ziel entfernt ist. denn europa leauge ist leverkusen und die sind im moment, trotz ihrer abgänge, von uns wesentlich weiter entfernt als der hsv.

  5. #755
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass wir punktetechnisch nicht besser sind als letzte Saison. Wir haben sogar eine Punkt weniger geholt. Die Spiele fallen nur eben gut. Das wird auch dieses Jahr wieder brutal knapp.
    !
    Versteh ich nicht

  6. #756
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass wir punktetechnisch nicht besser sind als letzte Saison. Wir haben sogar eine Punkt weniger geholt. Die Spiele fallen nur eben gut. Das wird auch dieses Jahr wieder brutal knapp.
    !
    Versteh ich nicht
    Was verstehst du nicht?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #757
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass wir punktetechnisch nicht besser sind als letzte Saison. Wir haben sogar eine Punkt weniger geholt. Die Spiele fallen nur eben gut. Das wird auch dieses Jahr wieder brutal knapp.
    !
    Versteh ich nicht
    https://twitter.com/michael_karbach/...83348220981248

    Wir hatten bisher nur relativ schwache Gegner, die wirklich richtig guten Mannschaften (Top-5 und Mannschaften wie WOB) kommen erst noch. Im Vergleich zur letzten Saison punkten wir gegen diese schwachen Gegner sogar schlechter (der Vergleich Paderborn/Bielefeld ist natürlich schwierig und Köln hat uns letzte Saison den Sieg ja quasi geschenkt), wenn wir also mehr Punkte holen wollen als in der letzten Saison, müssen wir gegen die besseren Mannschaften besser punkten als in der letzten Saison und das wird mit diesen Leistungen nicht funktionieren.

    Oder auch: Wir sind nicht im Ansatz besser als in der letzten Saison, weder punkte- noch leistungstechnisch und schon da sind wir nur dank Union und Köln überhaupt in die Relegation gekommen, die wir nur knapp gewonnen haben. Bisher haben wir nur Glück, dass Schalke, Mainz und Köln nicht weniger Fallobst sind wie wir.
    Carlos Soler :love:

  8. #758
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Gute Erklärung!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #759
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.035
    So siehts aus. Aber das gute ist: Es kann ja fast nur besser werden. Und zum Glück gibts kein "weiter so" (oder? )

  10. #760

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    dieser punktequervergleich zu vergangener saison ist und bleibt halt ziemlich ohne mehrwert und ist reine spielerei, in der weise wie er angeführt wird. es reicht doch vollkommen aus, damit zu argumentieren, dass die schweren gegner erst noch kommen. wie man gegen irgendwen im vergleich zu letzter saison gepunktet hat, gibt keinerlei weitere substanz. es sind auch gegen die gleichen gegner schlicht ganz andere spiele.
    wenn man bei den bisherigen gegnern bleibt:
    gegen hertha, schalke, düsseldorf (bielefeld), freiburg, hoffenheim, frankfurt, köln holte man letzte saison insgesamt 16 punkte in 14 spielen. das sind 1,14 punkte pro spiel. alleine die konstellation heim / auswärtsspiel sorgt nun allerdings dafür, dass man sich am vergleichswert 11 punkte aus 7 spielen messen muss, was einem punkteschnitt pro spiel von 1,57 entspricht. das liegt unter anderem daran, dass man letzte saison auswärts gegen schalke auch 3 punkte holte, daheim aber 0. gegen freiburg 3 auswärts, nur einer daheim, gegen köln wiederum 3 daheim, 0 auswärts. wenn man also schon diesen vergleich bemühen möchte, dann bleibt festzuhalten, dass der punkteschnitt gegen die gleichen gegner letzte saison bei 1,14 pro spiel lag und diese saison bei 1,43 liegt, also deutlich besser ist.

    die punkteausbeute geht auch vollkommen in ordnung und ist keineswegs das problem. wie die punkte zustande kamen, das ist das problem.
    Geändert von tsubi (09.11.2020 um 16:07 Uhr)

  11. #761

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Das Spiel gegen Köln ist mit dem letzten Spiel unter Dutt nicht vergleichbar. Wir hatten 18 Torschüsse und waren nah am 2:1 dran. Es war kein gutes Spiel von uns aber auch kein grottiges.

    Bei der Ablöse für Milot ist es in der Tat etwas Träumerei. 20 Mio scheinen stand jetzt eher unrealistisch. Ein Verkauf ist generell eher unrealistisch. Man kann aber durchaus hoffen, dass er noch ein paar gute Spiele und schöne Tore abliefert. Gegen Köln stand er erstmals in der Startelf. Das wird die kommenden Wochen öfters passieren, dazu hilft es ihm denke ich auch, wenn zusätzlich ein Lücke vorne drin steht.
    Rashica, Lücke, Sargent wäre ein traumhafter Drei-Mann-Sturm. Ich hoffe sehr, dass FK sich so offensive Aufstellungen zutraut.

  12. #762

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.965
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass wir punktetechnisch nicht besser sind als letzte Saison. Wir haben sogar eine Punkt weniger geholt. Die Spiele fallen nur eben gut. Das wird auch dieses Jahr wieder brutal knapp.
    !
    Versteh ich nicht
    Ich auch nicht, diese Vergleiche sind so dermaßen eindimensional!

  13. #763
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.771
    Man vergleicht sich beim Sport doch nicht mit der Vergangenheit, sondern mit den aktuellen Gegnern.

    Sebastian Vettel kann sich auch ein Ei drauf backen, dass er schneller ist als 2010, wo er Weltmeister geworden ist, wenn heute 12 Fahrer im Feld schneller sind als er. Björn Borg hat 1980 zum fünften Mal Wimbledon gewonnen, würde aber heute bei den Nemünster Open im Achtelfinale auf den Sack kriegen.

    Fakt ist: Wir stehen gerade im gesicherten Mittelfeld, eine ganze Reihe von Mannschaften spielt heute beschissener als wir. Das freut mich. Das riecht nach Klassenerhalt. Deshalb lehne ich die negativen Vibes hier ab.

  14. #764
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Man vergleicht sich beim Sport doch nicht mit der Vergangenheit, sondern mit den aktuellen Gegnern.

    Sebastian Vettel kann sich auch ein Ei drauf backen, dass er schneller ist als 2010, wo er Weltmeister geworden ist, wenn heute 12 Fahrer im Feld schneller sind als er. Björn Borg hat 1980 zum fünften Mal Wimbledon gewonnen, würde aber heute bei den Nemünster Open im Achtelfinale auf den Sack kriegen.

    Fakt ist: Wir stehen gerade im gesicherten Mittelfeld, eine ganze Reihe von Mannschaften spielt heute beschissener als wir. Das freut mich. Das riecht nach Klassenerhalt. Deshalb lehne ich die negativen Vibes hier ab.
    Cool dass du scheinbar Statistiken wie die im verlinkten Tweet konsequent ignorieren kannst und deshalb den Klassenerhalt riechst. Warum die Tabelle aber nach sieben Spieltagen nicht sonderlich aussagekräftig ist und die Tatsache dass wir aktuell im Mittelfeld stehen nach 34 Spieltagen ganz irrelevant sein kann, sollte auch klar sein.
    Carlos Soler :love:

  15. #765
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Man vergleicht sich beim Sport doch nicht mit der Vergangenheit, sondern mit den aktuellen Gegnern.

    Sebastian Vettel kann sich auch ein Ei drauf backen, dass er schneller ist als 2010, wo er Weltmeister geworden ist, wenn heute 12 Fahrer im Feld schneller sind als er. Björn Borg hat 1980 zum fünften Mal Wimbledon gewonnen, würde aber heute bei den Nemünster Open im Achtelfinale auf den Sack kriegen.

    Fakt ist: Wir stehen gerade im gesicherten Mittelfeld, eine ganze Reihe von Mannschaften spielt heute beschissener als wir. Das freut mich. Das riecht nach Klassenerhalt. Deshalb lehne ich die negativen Vibes hier ab.
    Cool dass du scheinbar Statistiken wie die im verlinkten Tweet konsequent ignorieren kannst und deshalb den Klassenerhalt riechst. Warum die Tabelle aber nach sieben Spieltagen nicht sonderlich aussagekräftig ist und die Tatsache dass wir aktuell im Mittelfeld stehen nach 34 Spieltagen ganz irrelevant sein kann, sollte auch klar sein.
    Dass die heutige Tabelle nach 34 Spieltagen ganz irrelevant sein kann, heißt aber nicht automatisch, dass wir dann schlechter dastehen, du Logiker.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •