Seite 411 von 519 ErsteErste ... 361 391 401 410411412421 431 461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.151 bis 6.165 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #6151
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Auch wenn ich die Argumente dafür, dass das Dasein in der zweiten Liga derzeit reizvoll(er) erscheint, grundsätzlich nachvollziehen kann, halte ich die Vorstellung im Ergebnis für eine romantische Verklärung. Denn dabei vergisst man häufig, dass es auch in der zweiten Liga in erster Linie um sportlichen Erfolg geht und der führt nun einmal zwangsläufig zum Verlassen der Liga durch Aufstieg in die erste. Verkürzt formuliert geht es allen Zweitligisten letztlich nur um den Aufstieg in Liga 1 - je nach Leistungsvermögen kurz-, mittel- oder langfristig.

    Und das kann man auch als Fan nicht ausblenden. Keiner von uns würde nach einem 1:1 in Aue mit dem Gefühl nach Hause fahren/den Fernseher ausmachen: "Top. Genau das Ergebnis haben wir gebraucht, um die Saison auf Platz 5 zu beenden, um nächste Saison wieder gegen Pauli spielen zu dürfen und nicht nach Leipzig zu müssen."

  2. #6152
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286


    Die erste Liga wird für mich auch immer Priorität haben, auch wenn wir so rumdümpeln. Schaue trotzdem lieber Spiele gegen Dortmund, Frankfurt usw. als gegen Sandhausen oder Paderborn.

    Auf der anderen Seite wissen wir doch alle, dass sich das Rad für uns in der zweiten Liga weiterdrehen wird. Also kann man sich das prophylaktisch schon mal schönreden. Aus meiner Sicht ist die zweite Liga aktuell so interessant wir selten zuvor. Kommen wir und Schalke und vielleicht noch Köln hinzu, wäre das schon ne starke Liga.
    Was es natürlich auch schwerer macht wieder aufzusteigen. An die "AAA Theorie" (absteigen, aufräumen, aufsteigen) habe ich auch vor zehn Jahren nicht geglaubt.

    Und ein Abstieg wäre, jedenfalls für mich, auch nicht so dramatisch wie vor ein paar Jahren. Für den Verein natürlich deutlich mehr. Und weil ich Fan vom Verein bin, hoffe ich, dass wir noch viele Jahre in der ersten Liga spielen werden. Meinetwegen auch ohne Bayern und RB, die dann in irgendeiner Schickeria-Liga spielen

  3. #6153
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.465
    Ich halte es sehr vermessen immer alles auf eine romantische Verklärung zu schieben, wenn man seit langer Zeit in Liga 1 gegen den Abstieg spielt und eine Spielkultur an den Tag legt, die linde gesagt zu kotzen und erbärmlich langweilig ist.
    Und keine Bange, mir ist durchaus auch bewusst, dass es in Liga 2 um den Aufstieg geht. Zudem bin ich lange genug dabei um die Spielkultur der 2. Liga richtig einschätzen zu können.

    Es handelt sich hier rein um mein eigenes Empfinden. Mehr nicht.

    Im Worum ist es aber ja normal, dass man gleich in die Ecke des "Schönredens" geschoben wird.

  4. #6154
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Ich weiß jetzt, warum in diesem Fall "Schönreden" etwas Negatives sein soll.

    Es ist eine Liga niedriger. Das ist nicht gut. Dass man sich dort trotzdem wohlfühlen kann bestreitet ja niemand. Könnte und werde ich auch. Vielleicht ist "Schönreden" etwas zu negativ behaftet.

    "Arrangieren" trifft es evtl besser

  5. #6155
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Ich wollte ganz sicher niemanden in irgendeine Ecke drängen und ich schrieb ja auch, dass ich die Argumente, warum die zweite Liga derzeit reizvoll erscheint, nachvollziehen kann. Ich möchte auch mal wieder ein Spiel von Werder freudig erwarten und nicht schon vorm Anpfiff wissen, dass wir wieder nur 30% Ballbesitz haben werden und uns mit Glück zwei Chancen zusammen wursten. Ich glaube, das sind Gedanken, die wir momentan alle abwägen.

    Ich denke aber, dass sich das Dasein in der zweiten Liga relativ schnell als nicht so reizvoll darstellen wird, wie es im Moment wirkt, weil es im Ergebnis nur darum gehen wird, schnell wieder in die erste Liga aufzusteigen. Ich kann mich auch täuschen, vielleicht macht es ja sogar glücklicher als die aktuelle Situation. Mir wäre es jedenfalls lieber, das nicht auszuprobieren.

  6. #6156

    Registriert seit
    30.06.2020
    Ort
    Suttgart
    Beiträge
    10
    Aus meiner Sicht haben wir es einfach verdient abzusteigen. Wenn man nicht mal das Geld hat um Leihspieler zu verpflichten, hat man nichts in der Bundesliga verloren, Corona hin oder her. Die ganze Transferpolitik der letzten Jahre war für den ... Seit was weis ich wie lange, haben wir es nicht geschafft einen DM zu verpflichten. Bei Rashica hat man sich verpokert, über Selke brauchen wir gar nicht zu reden. Abgang von Kruse hat man total unterschätzt. Jugendspieler kommen auch kaum nach ... Über die allgemeine Strukturschwäche in Bremen brauchen wir gar nicht reden. Sehe ehrlich gesagt ziemlich schwarz, auch für die 2. Liga. Hab da leider immer Kaiserslautern im Kopf ...

  7. #6157
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Puh, wenn Köln und Bielefeld verlieren, ist der Punkt okay. Dann wären es nämlich weiterhin 3 auf Köln (wegen Tordifferenz) und 1 auf Bielefeld.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  8. #6158

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.180
    Ja, hoffe Freiburg reißt sich am Riemen :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #6159
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    582
    Schade. Drei Punkte wären wichtig gewesen. Jetzt gegen Augsburg reicht die Mauertaktik nämlich nicht. Ich befürchte wir lassen uns da locken, weil wir gewinnen müssen und verlieren das Spiel.

  10. #6160
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.793
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Schade. Drei Punkte wären wichtig gewesen. Jetzt gegen Augsburg reicht die Mauertaktik nämlich nicht. Ich befürchte wir lassen uns da locken, weil wir gewinnen müssen und verlieren das Spiel.
    Durch den Punkt heute müssen wir gegen Augsburg vielleicht gerade nicht gewinnen. Dummerweise wissen wir das erst nach dem letzten Spieltag sicher.

  11. #6161

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.180
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Schade. Drei Punkte wären wichtig gewesen. Jetzt gegen Augsburg reicht die Mauertaktik nämlich nicht. Ich befürchte wir lassen uns da locken, weil wir gewinnen müssen und verlieren das Spiel.
    Das ist genau die Taktik mit dem man gegen Werder sehr einfach die Punkte kriegt :-/ Wie schon geschrieben gegen offensivausrichtetete Mannschaften kann Werder besser Punkte holen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #6162

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Puh, wenn Köln und Bielefeld verlieren, ist der Punkt okay. Dann wären es nämlich weiterhin 3 auf Köln (wegen Tordifferenz) und 1 auf Bielefeld.
    3 auf Köln wegen der Tordifferenz ist aber seit der 3 Punkte Regelung Quatsch

  13. #6163
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Maximal noch 2 Punkte. Wie wollen die den Tore schießen bei der Taktik? Und Tore werden sie brauchen in Augsburg. Echt geil wie ein Trainer einer Mannschaft jegliche Offensive abtrainieren kann und diese Spiel für Spiel such gleich draußen lässt
    Geändert von JenSch (08.05.2021 um 17:34 Uhr)

  14. #6164
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Ich bin mir weiter sicher, dass wir am Ende auf 16 oder 17 landen, das ist einfach nicht gut genug. Keine Ahnung, wie wir noch drei Punkte holen sollen, denn die werden wir brauchen. Kampf ist da, aber ansonsten sind wir einfach nur schlecht.
    Carlos Soler :love:

  15. #6165
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.793
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Maximal noch 2 Punkte.
    Könnte reichen - zumindest für Platz 16 (dann hätte man es wenigstens selbst in der Hand, ob man absteigt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •