Seite 377 von 519 ErsteErste ... 327 357 367 376377378387 397 427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.655 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #5641
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Was war das denn da gerade für eine dämliche Frau in der Diskussionsrunde nach dem Live-Spiel im DFB-Pokal, in der es um die immer schlechteren Chancen der Traditionsvereine ging? Die hat in einem Halbsatz doch ernsthaft losgelassen, dass man darüber sprechen müsse, ob Werder ein Traditionsverein ist (sie ist HSV-Fan). Die hat ja überhaupt gar keine Ahnung, Wahnsinn.
    Wtf
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #5642
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Die Frau nennt sich "Ex-HSV-Fan" und gehört zu den Fans, die sich 2014 nach der Ausgliederung der AG vom HSV abgewendet und den SC Falke als Club gegründet hat. Die Spitze gegen Werder muss man ihr durchgehen lassen, denke ich. Viel mehr anderes ist der armen Frau ja auch nicht übriggeblieben.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #5643
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir auf einmal wieder beginnen dick zu punkten. 4 Punkte wird es wohl mindestens benötigen für den direkten Klassenerhalt. Das sehe ich Werder ehrlich gesagt gegen diese Gegner, in diesem Zustand, mit diesem Trainer, nicht holen. Für mich ist jetzt Platz 16 das realistische Ziel. Dafür könnten ein Sieg reichen.

  4. #5644
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Man ist halt auf das Versagen der Anderen angewiesen. Problematisch dabei ist, dass Schalke nach den letzten Vorkommnissen absolut gar nichts mehr zuzutrauen ist. Vorher war es schon wenig, jetzt gar nichts mehr. D.h. dass Köln und Hertha die 3 Punkte so gut wie sicher haben.

    Aktuell würde ich davon ausgehen, dass am letzten Spieltag von direktem Abstieg bis direktem Klassenerhalt alles möglich sein wird und man gegen Gladbach punkten muss.

    Edit: Freiburg war zuletzt auch nicht so gut drauf. Die müssen jetzt innerhalt kürzester Zeit nach Berlin und nach Köln. Das werden ganz wichtige Spiele.
    Geändert von mental-nicht-fit (02.05.2021 um 09:58 Uhr)
    Social Distortion

  5. #5645
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.775
    Das war wohl wirklich der worst case am Freitag.

    Alles andere als der direkte Abstieg würde mich stand heute positiv überraschen. Und die kurzfristigen Aussichten nach einem Abstieg liegen auch wohl am ehesten irgendwo zwischen Hannover und Nürnberg...alles ziemlich düster.

  6. #5646
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Wem drücken wir denn morgen in Mainz die Daumen?

    Mainz Sieg, damit Hertha extrem unter Druck steht und nur noch 2 Spiele weniger hat um Punkte gut zu machen?
    Hertha Sieg, damit Mainz bei dem schweren Restprogramm keine Punkte mehr holt?
    Oder ein langweiliges Remis?
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  7. #5647
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.338
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Wem drücken wir denn morgen in Mainz die Daumen?

    Mainz Sieg, damit Hertha extrem unter Druck steht und nur noch 2 Spiele weniger hat um Punkte gut zu machen?
    Hertha Sieg, damit Mainz bei dem schweren Restprogramm keine Punkte mehr holt?
    Oder ein langweiliges Remis?
    Mainz ist sowas von weg in meinen Augen. Früh prognostiziert, die haben hier einfach verdammt viel richtig gemacht.

    Definitiv auf Sieg Mainz hoffen.

  8. #5648
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.759
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Wem drücken wir denn morgen in Mainz die Daumen?

    Mainz Sieg, damit Hertha extrem unter Druck steht und nur noch 2 Spiele weniger hat um Punkte gut zu machen?
    Hertha Sieg, damit Mainz bei dem schweren Restprogramm keine Punkte mehr holt?
    Oder ein langweiliges Remis?
    Mainz ist sowas von weg in meinen Augen. Früh prognostiziert, die haben hier einfach verdammt viel richtig gemacht.

    Definitiv auf Sieg Mainz hoffen.

    Aber sowas von. Selbstverständlich ist es wichtiger, dass Hertha uns nicht noch mehr auf die Pelle rückt.
    Geändert von Mulle (02.05.2021 um 21:56 Uhr)

  9. #5649
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Natürlich Mainz. Soll Hertha mal Reli spielen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #5650
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Ich finde das nicht so "natürlich"

    Hertha kann nach meiner Einschätzung noch gut 10 Punkte holen (36) auch ohne Sieg gegen Mainz.

    Bei Mainz hingegen sind, wenn sie gegen Hertha verlieren, auch 0 Punkte möglich (34).

    Ich glaube, dass weder Hertha noch Mainz für uns interessant sein werden, sondern Bielefeld, Köln und Augsburg.

    Kommt zwar eh meistens anders, aber wie jedes Jahr, würde ich in der Schlussphase nichts als selbstverständlich ansehen.

    Wenn wir irgendwie 4-6 Punkte holen, sollte es wohl reichen. Die drei gegen Augsburg sind dabei Pflicht.

  11. #5651

    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    848
    Werde ich nie verstehen können, wie man Mannschaften hinter uns Glück wünschen kann, wenn sie gegen Teams vor uns spielen. Wie oft ist das diese Saison schon passiert? man könnte ja Stuttgart noch einholen, oder Freiburg, selbst Union wurden Niederlagen gegen die Konkurrenz gewünscht. Kann man ja noch einholen. Auch auf Hoffenheim und Gladbach hatte man lange geschielt.
    Mainz steht 4 Punkte vor Werder! 4! Ist man wirklich so selbstbewusst, dass man sich diese 4 Punkte zutraut, mit der Gewissheit und dem Druck dass Hertha heute Abend dann nur einen(!!!) Punkt hinter uns steht. (bei 2 Nachholespielen)
    Geändert von Tracid6 (03.05.2021 um 07:51 Uhr)

  12. #5652
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Wäre auch für eine Hertha Niederlage. Die müssen Punkte aufholen und eine Niederlage wäre ein klarer Dämpfer.

    Allerdings bin ich tatsächlich an einem Punkt angelangt, an dem mich nicht mehr interessiert was die anderen machen. Werder muss liefern und punkten, die anderen haben das bereits getan und werden vermutlich auch nicht einfach so wieder damit aufhören. Also selber Punkte holen und nicht hoffen, dass andere noch schlechter sind.
    Social Distortion

  13. #5653
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Zitat Zitat von Tracid6 Beitrag anzeigen
    Werde ich nie verstehen können, wie man Mannschaften hinter uns Glück wünschen kann, wenn sie gegen Teams vor uns spielen. Wie oft ist das diese Saison schon passiert? man könnte ja Stuttgart noch einholen, oder Freiburg, selbst Union wurden Niederlagen gegen die Konkurrenz gewünscht. Kann man ja noch einholen. Auch auf Hoffenheim und Gladbach hatte man lange geschielt.
    Mainz steht 4 Punkte vor Werder! 4! Ist man wirklich so selbstbewusst, dass man sich diese 4 Punkte zutraut, mit der Gewissheit und dem Druck dass Hertha heute Abend dann nur einen(!!!) Punkt hinter uns steht. (bei 2 Nachholespielen)
    Das ist doch gerade eine absolute Ausnahmesituation, weil Hertha drei Spiele weniger und relativ leichte Gegner hat, während Mainz, abgesehen von der Hertha, gegen dicke Brocken spielen muss.
    Ja, die sind gut drauf usw. aber ich würde eben 0 Punkte nicht ausschließen bei denen.

    Diese aktuelle Situation aber mit anderen zu vergleichen ist mMn Quatsch. Hätten alle 31 Spiele auf dem Konto, wäre ich natürlich für Mainz. So ist es eben aber nicht "natürlich" und "selbstverständlich".

    Hertha hat in den letzten fünf Spielen nur einmal gegen Dortmund verloren. Die werden mir hier zu sehr unterschätzt in Bezug auf das Restprogramm. Die können wie gesagt noch gut 10 Punkte holen.

    Ich denke, dass am Ende Berlin und Mainz vor uns stehen und somit egal wie es heute ausgeht.

    Ach und: Ich hoffe sogar, dass Hertha mindestens 6 Punkte holt und zwar drei gegen Köln und drei gegen Bielefeld. Die sehe ich als die größere Konkurrenz an
    Geändert von WunnaVonnaWesa (03.05.2021 um 08:16 Uhr)

  14. #5654

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    767
    Lass die Hertha mal heute verlieren, damit sie gegen Köln und Bielefeld auch richtig Gas geben. Voraussetzung ist eh, dass wir selbst noch 3-4 Punkte holen...

    Mit dem Fight vom Freitag sehe ich aber deutlich bessere Möglichkeiten als noch vor dem Pokalspiel. Hoffentlich bekommt die Truppe es wieder so hin.

  15. #5655

    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    848
    Die Idealkonstellation wäre wohl, wenn Hertha:
    gegen Mainz verliert
    gegen Köln gewinnt
    gegen Bielefeld Unentschieden spielt.

    Dann reicht fast 1 Punkt für Werder
    (Köln und Bielefeld haben echt das bessere Restprogramm, muss man zugeben )
    Geändert von Tracid6 (03.05.2021 um 08:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •