Seite 332 von 519 ErsteErste ... 282 312 322 331332333342 352 382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #4966

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    83
    Ich sage wir brauchen noch genau 1 Punkt. Mainz wird keine Punkte mehr holen und der FC wird uns nicht mehr überholen. Wenn wir dann das bessere Torverhältnis gegenüber Mainz haben, bleiben wir dank der besseren Differenz als 15. drin...

  2. #4967
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.824
    Die letzten Wochen haben gezeigt, dass das sehr unwahrscheinlich ist.
    Social Distortion

  3. #4968
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von Candy3780 Beitrag anzeigen
    Ich sage wir brauchen noch genau 1 Punkt. Mainz wird keine Punkte mehr holen und der FC wird uns nicht mehr überholen. Wenn wir dann das bessere Torverhältnis gegenüber Mainz haben, bleiben wir dank der besseren Differenz als 15. drin...
    Köln hat am letzten Spieltag drei geschenkte Punkte gegen Schalke vor der Nase, wenn die also noch zwei Unentschieden aus den nächsten drei Spielen holen, würden die dann vor uns landen.
    Carlos Soler :love:

  4. #4969
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ein Punkt reicht nie im Leben.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #4970
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.834
    Weiß gar nicht was heute Abend das beste Ergebnis wäre. Denke ein Sieg von Augsburg - Dann wären die durch und würde evtl. gegen Werder weniger Gas geben. Sieg Köln wäre ganz übel.

  6. #4971
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.461
    wir brauchen noch vier Punkte. Bei 33 Punkten wär ich mir nicht mehr so sicher, dass das für Platz 15 reicht, wenns ganz mies läuft, kannst du damit auch 17. werden.

    Wie schätzt ihr die Rolle von Augsburg ein? Gegen formstarke Kölner könnten die verlieren, in Stuttgart sehe ich sie auch als Außenseiter. Und dann wären sie, oh Wunder, die einzige Mannschaft, die wir mit eigenen Mitteln schaden könnten, selbst, wenn wir die nächsten zwei Spiele verlieren, nämlich am 33. Spieltag mit einem Sieg im direkten Duell. Am 34. Spieltag müssen die nach München und werden dort auch nichts holen.

    Das ganze Gedankenspiel ist mir aber zu vage und dann müsste man heute ja auf einen Kölner Sieg hoffen, also lass mal lieber stecken...

    Dennoch wäre das ein amüsanter Twist, wenn die noch in Gefahr geraten
    Geändert von Bird is the word (23.04.2021 um 12:19 Uhr)

  7. #4972
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht was heute Abend das beste Ergebnis wäre. Denke ein Sieg von Augsburg - Dann wären die durch und würde evtl. gegen Werder weniger Gas geben. Sieg Köln wäre ganz übel.
    Kann man sich auch anders hindrehen.

    Verliert Augsburg heute und anschließend auch gegen Stuttgart, haben die gegen uns auch derben Druck, weil dann nach uns nur noch die Bayern warten.
    Augsburg ist noch nicht raus.

    Aber die vermeintlich sicherere Variante wäre wohl, wenn Köln verliert. Dann ist zumindest wohl auch Platz 17 aus der Verlosung für uns.

    Edit: Hätte eventuell vorher den Beitrag von Surfin' Bird lesen sollen
    Geändert von WunnaVonnaWesa (23.04.2021 um 12:32 Uhr)

  8. #4973
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.694
    Köln MUSS heute dringend verlieren! Augsburg holt das aktuelle Werder sowieso nicht ein.
    I'm going out to take over the world.

  9. #4974

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Candy3780 Beitrag anzeigen
    Ich sage wir brauchen noch genau 1 Punkt. Mainz wird keine Punkte mehr holen und der FC wird uns nicht mehr überholen. Wenn wir dann das bessere Torverhältnis gegenüber Mainz haben, bleiben wir dank der besseren Differenz als 15. drin...
    100 Euro für nen guten Zweck, das 1 Punkt nicht reicht?

  10. #4975
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Köln MUSS heute dringend verlieren! Augsburg holt das aktuelle Werder sowieso nicht ein.
    Ich mag die Puppen zwar nicht, aber heute bitte siegen.

  11. #4976

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    659
    Hab mir grade noch mal die Szene zum 1:1 von Möhwald gegen Zentner angeguckt und in der Zeitlupe (Dazn Zusammenfassung auf YT 2:32-2:233 mit 0,5x Wiedergabegeschwindigkeit) ist recht deutlich zu erkennen, dass Möhwald zunächst die Hand von Zentner trifft, der grade nach dem Ball greift, somit ist aus meiner Sicht ein Foul zu ahnden in Ordnung. Die ganze Aufregung hinsichtlich einer klaren Fehlentscheidung des VAR dient doch den Medien willkommene clickbaits.
    Wenn du man aber natürlich 90 Minuten nicht mehr auf die Kette gebracht hat, als die Szene, dann hängt man sich gerne daran auf.

  12. #4977
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Hab mir grade noch mal die Szene zum 1:1 von Möhwald gegen Zentner angeguckt und in der Zeitlupe (Dazn Zusammenfassung auf YT 2:32-2:233 mit 0,5x Wiedergabegeschwindigkeit) ist recht deutlich zu erkennen, dass Möhwald zunächst die Hand von Zentner trifft, der grade nach dem Ball greift, somit ist aus meiner Sicht ein Foul zu ahnden in Ordnung. Die ganze Aufregung hinsichtlich einer klaren Fehlentscheidung des VAR dient doch den Medien willkommene clickbaits.
    Wenn du man aber natürlich 90 Minuten nicht mehr auf die Kette gebracht hat, als die Szene, dann hängt man sich gerne daran auf.
    tja, nur so wird es der Schiri nicht sehen mit seinen Augen. So wird es auch der Keller nicht sehen weil es die super Show mo nicht gibt und daher kann die Entscheidung so halt nicht getroffen werden.
    immer im Hinterkopf daneben legen, wie pavlenka mit den armen behindert wird, so klar, daß es trotzdem nicht gepfiffen wurde

  13. #4978
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Dass der bzw. die Schiedsrichter das falsch bewertet haben, sieht man alleine daran, dass es einen indirekten Freistoß gab. Somit wurde eine Ballkontrolle von Zentner bewertet und nicht ein angebliches Foul von Möhwald. Dachte eigentlich, dass man das geklärt hat. Warum das jetzt im Klassenerhaltsthread wieder neu in Frage gestellt wird, muss ich wohl nicht verstehen.

    Zudem habe ich wohl schlechtere Augen als Browntown. Ich kann da keine Berührung von Möhwald sehen. Und selbst wenn, muss es a) kein Foul sein und b) ist das so schwammig, dass es keine klare Fehlentscheidung ist und somit kein Eingreifen des VAR erfolgen sollte.

  14. #4979
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.249
    Zitat Zitat von Candy3780 Beitrag anzeigen
    Ich sage wir brauchen noch genau 1 Punkt. Mainz wird keine Punkte mehr holen und der FC wird uns nicht mehr überholen. Wenn wir dann das bessere Torverhältnis gegenüber Mainz haben, bleiben wir dank der besseren Differenz als 15. drin...
    Mainz spielt noch gegen Hertha und da ist auf jeden Fall noch etwas drin.
    Ein Unentschieden gegen Mainz wäre so wichtig gewesen.

  15. #4980
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.306
    Die Foulgeschichte kann man wirklich mal zu den Akten legen: es ist auf den Bildern kein Foul eindeutig nachweisbar und auch der Schiedsrichter hat nicht auf Foul entschieden. Warum der DFB das trotzdem behauptet, weiß ich nicht, aber ist auch irrelevant.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •